Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 07:09
mh370gesamtfjqndx35og0

(Quelle : DearMRHazzard)

Was ist geschehen ?

00:26 Uhr: Im Flugplan von MH370 ist vorgesehen über den Wegpunkt "PIBOS" den offiziellen Flugkorridor "R208" zu benutzen um zum Wegpunkt "IGARI" zu gelangen um von dort aus weiter Richtung Peking zu fliegen.

MAS 370 is cleared to Beijing via PIBOS A Departure Six Thousand Feet squawk two one five seven

http://www.huffingtonpost.com/2014/04/01/mh370-communications-audio_n_5070427.html

00:42 Uhr : MH370 hebt vom Kuala Lumpur International Airport ab, Ziel : Peking.

00:42 Uhr : MH370 bekommt Anweisung den Wegpunkt "PIBOS" zu ignorieren und direkt zum Wegpunkt "IGARI" zu fliegen. Damit verlässt MH370 den geplanten Flugkorridor "R208" und bewegt sich auf einer Route leicht abseits des Flugkorridors "R208" direkt auf Wegpunkt "IGARI" zu.

01:01 Uhr : MH370 erreicht Reiseflughöhe 35.000ft, Geschwindigkeit 867 km/h

01:19 Uhr : Z.A.Shah meldet sich mit den letzten Worten : "Good Night, Malaysian 3-7-0"

01:21 Uhr : MH370 verlässt die geplante Route nach Peking am Wegpunkt IGARI kurz vor dem Luftraumwechsel MALAYSIA - VIETNAM und kehrt zurück nach Malaysia über den Flugkorridor "M765", überfliegt dabei den Flughafen "KOTA BHARU" und fliegt weiter auf dem sich anschliessenden Flugkorridor "B219" Richtung PENANG INTERNATIONAL AIRPORT

02:05 Uhr : MH370 überfliegt den Flughafen PENANG INTERNATIONAL AIRPORT und verlässt zum ersten Mal nach dessem offiziellem Verschwinden die offiziellen Luftkorridore und macht sich auf dem Weg zum Wegpunkt "VAMPI" in der Strasse von Malakka.

02:22 Uhr : MH370 wird zum letzten Mal vom Radar der Butterworth AFB erfasst und befindet sich dabei auf dem Weg zum Wegpunkt "MEKAR". Das ist das letzte Mal das jemand einen Kontakt zu MH370 bekommt, danach verliert sich von MH370 jede Spur.

Soweit die Fakten. Alles was nun folgt ist pure Spekulation :

Nachdem MH370 den Wegpunkt "MEKAR" passiert hatte flog MH370 auf den Wegpunkt "NILAM" und ging von dort aus auf Kurs 242° um in den Luftkorridor "P627" einzuschwenken.
Auf diesem Luftkorridor "P627" bewegte sich MH370 dann um die Nordspitze Sumatras herum bis zum Wegpunkt "NIXUL" und ab diesem Punkt wird deutlich mit was für einer ungeheuerlichen Berechnung der Entführer vorgegangen sein könnte denn ab "NIXUL" bewegte sich MH370 genau auf der Nahtstelle der Lufträume "COLOMBO" und "JAKARTA".

Wir erinnern uns, MH370 verschwand genau am Luftraumübergang MALAYSIA - VIETNAM und macht hier jetzt mit der gleichen Strategie weiter und fliegt exakt zwischen den Lufträumen "COLOMBO und "JAKARTA" bis zum Wegpunkt "KETIV".

Ab dem Punkt "KETIV" weiss der Entführer nun, wenn jetzt keine Abfangjäger bei ihm sind dann hat er es endgültig geschafft allen zu entkommen und kann MH370 nun vollkommen unbemerkt hinfliegen wohin auch immer er will.

Beim Wegpunkt "KETIV" verlässt MH370 die Nahtstelle der Lufträume "COLOMBO" und "JAKARTA" und fliegt ausserhalb jedes offiziellen Luftkorridors zum Wegpunkt "PIPOV" um von dort aus weiter völlig abseits offizieller Luftkorrridore um die "KOKUS-INSELN" anzufliegen.

Als der Highjacker die "KOKUS INSELN" erreicht weiss der Highjacker er könnte u.U. wieder entdeckt werden und wechselt sofort wieder auf einen offiziellen Flugkorridor um zu verschleiern das hier ein entführtes Flugzeug den Luftraum der "KOKUS INSELN" kreuzt. MH370 schwenkt nun ein auf dessen letzte Flugroute, dem Luftkorridor "M641" der am Ende nach Perth führen wird doch in Perth wird MH370 niemals ankommen, stattdessen stürzt MH370 nur wenige Kilometer nach passieren des Wegpunktes "IKASA" in den indischen Ozean.

Diese Route ist aus meiner Sicht die einzig logische Route wie man nach Australien gelangen kann ohne dabei entdeckt zu werden. Geplant und ausgeführt mit höchster Präzision, allerdings muss auf dem Weg nach Australien irgendetwas geschehen sein was völlig mysteriös ist.

Diese ganze Operation scheint wirklich phantastisch geplant und ausgeführt worden zu sein doch aus welchem Grund auch immer hat sich wohl jemand völlig verkalkuliert im Spritverbrauch und stürzte dann ca. 1000 Km Nord-Westlich vor Australien ab. Warum und weshalb MH370 möglicherweise nach Perth wollte ? Alles vollkommen unerklärlich und somit.......

ALLMYSTERY !

Anzeige
1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 07:26
TeDie JACDEC Statistiken sind immer mit Vorsicht zu geniessen , denn sie listet lediglich Flugzeugtotalverluste und Unfälle mit Todesopfern auf . So schneidet eine Airline welche eine durch Unfall stark beschädigte Maschine repariert und wieder einsetzt besser weg , als eine Airline die etwa nach Unfall eine Maschine abschreibt und verschrottet . Auch wird an der Statistik kritisiert das man keinen Unterschied macht wie es zum Totalverlust oder gar zu Todesopfern gekommen ist , sprich die Schuldfrage wird nicht berücksichtigt .
xt
Bzw , mittlerweile werden auch "schwere Zwischenfälle " der letzten 10 Jahre geschehen sind miteinberechnet , ändert aber nichts an der Kritik an diese Statistiken .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 07:44
Kleine Anmerkung zur möglichen Flugroute auf dem Luftkorridor "P627" (Nordspitze von Sumatra nach "NIXUL") :

Das Z.A.Shah ja auch Diego Garcia auf seinem FS anflog in seiner Freizeit könnte Z.A.Shah auch dazu bewegt haben den Luftkorridor "P627" zu wählen um aus der Strasse von Malakka zu entkommen, denn der Luftkorridor "P627" führt nach Diego Garcia über den Wegpunkt "KADAP" :-).

Nimmt man es also genau und sollte diese o.g. Route nach Australien zutreffend sein dann hat sich MH370 tatsächlich am 08.03. kurzzeitig auf dem Weg nach DIEGO GARCIA befunden ;-). Das heisst demnach das die Diego-Garcia-VT gar nicht mal so absurd war denn sie führte zu einer wichtigen Erkenntnis um die Route nach Perth zu rekonstruieren.

Manchmal sind absurde VT´s schon echt hilfreich um der Wahrheit näher zu kommen :-). Schon interessant irgendwie in diesem Fall.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 07:51
@DearMRHazzard
@MarkusSukram

ihr solltet beide eine Ausbildung/Umschulung zum Fluglotsen machen. Das wäre genau euer Ding.

Aber was haltet ihr alle jetzt eigentlich von der Bengalen Meldung?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 08:39
Der "Fund" von Georesonance im Golf von Bengalen wird nicht weiter durch Australien/Malaysien untersucht:
Wie ignorant kann man sein?
Die Ergebnisse von GeoResonance wurden auch viel früher nicht zur Kenntnis genommen. Die hatten den Meereboden bereits drei Tage nach dem Verschwunden durchkämmt und Mitteilung gemacht. Es ist nie jemand darauf eingegangen, und damals wußte man noch nicht, wo MH370 lag. Oder?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber was haltet ihr alle jetzt eigentlich von der Bengalen Meldung?
Schwer zu sagen, aber angeblich hat die besagte Firma (GeoResonance) sogar Daten ausgewertet, die wenige Tage dem Absturz von MH370 aufgenommen wurden. Auf diesen Daten wäre diese "Anomalie" noch nicht zu sehen.

So völlig ignorieren sollte man diese Hinweise nicht. Aber natürlich stellt sich dann die Frage, weshalb noch über Stunden irgendwelche Pings beim Immarsat angekommen sein sollen.

Link: http://www.scmp.com/news/asia/article/1500128/malaysia-probes-report-australian-firm-has-found-mh370

Emodul


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 08:48
Zitat von emodulemodul schrieb:die Frage, weshalb noch über Stunden irgendwelche Pings beim Immarsat angekommen sein sollen.
naja, daran solls nicht liegen. Durch das herum cruisen in der Luft können schon mehrere Stunden zusammengekommen sein.

Ich hatte mir mal gedacht, dass mh370 auf dem Weg nach Australien irgendwo abgedreht ist, Richtung Indien. So in etwa:

kartebengalen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 08:48
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ihr solltet beide eine Ausbildung/Umschulung zum Fluglotsen machen. Das wäre genau euer Ding.
für den Job eines Fluglotsen werden Menschen mit klarem Verstand,
weitsichtige Menschen mit rationalem Denkvermögen gebraucht.

von daher
@DearMRHazzard
@MarkusSukram
ich würde euch doch eher als Märchenerfinder empfehlen
die Masse der Pseudo-Fakten die ihr hier auftischt ist schon gewaltig

Für die Position des Profi Märchenonkel wäred ihr sicher ideal Besetzung
aber seit ihr doch schon oder?

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber was haltet ihr alle jetzt eigentlich von der Bengalen Meldung?
Aufmerksamkeitsgeile Company


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:00
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Aufmerksamkeitsgeile Company
Mit dieser Einschätzung wäre ich vorsichtig. Denn wenn die Firma mit ihrer Analyse daneben liegt, dann ist das doch eher Negativwerbung. Die Firma hat sich (nach eigenen Angaben) ja erst an die Medien gewandt, als die an der Suche beteiligten Länder keinerlei Interesse an den Messdaten der Firma zeigten.

Also zumindest überprüfen sollte man die Daten dieser Firma schon.

Emodul


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:01
@scarcrow
wenn du ernsthaft interessiert bist

schau dir die letzten 50 Jahre der Irakischen Geschichte an
und du kannst sehen wie skrupellos Weltmachtgelüste ausgelebt werden

vom etablieren einer Figur
die Schmutzarbeit machen soll
über die massiven Waffengeschäfte
über die Erkenntnis das die Figur nicht wie gewünscht funktioniert
über erste Versuche der Maßregelung
bis zur willkürlichen totalen Zerstörung der Figur
und anschließenden einverleiben der Ressourcen
äh ja und jetzt? ich fragte nach dem Konkreten Plan, wie die jetzige Situation den USA durch eine erfolglose Zusammenarbeit helfen die Chinanachbarn einzuverleiben.

Mir wäre allerdings neu das im Irak aufgrund von einer aufgedrängten Zusammenarbeit eine Figur etabliert wurde. Im übrigen war die Zerstörung nicht willkürlich - den für die Willkürliche Maßregelung/Zerstörung hatte er ja auch so um die 15 Jahre Zeit?

Seis wie es wolle, da du dich ja mit weitsichtigkeit rühmst: Sag uns doch konkret wie es durch MH370 weitergeht. Ich meine du hast ja den durchblick, von daher erzähle doch die nächsten Schritte und den Zeitraum.
Oder bist du auch jener die sagen: ich weiß etwas, aber ich sage niemanden davon?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:08
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ich würde euch doch eher als Märchenerfinder empfehlen
Märchenerfinder ? Die Ocean Shield sucht exakt neben dem Luftkorridor "M641". Das ist ein FAKT und kein Märchen. Kannst Du ja selbst nachprüfen auf SKYVECTOR.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:10
@joanlandor
Suizide gehen meistens psychologische Probleme vorraus.
Diese äußern sich mit Depressionen, hoher BMI, Bi-Polare Störungen, ADHS, usw.
Meistens suchen diese vorher einen Therapeuten oder Psychiater auf.
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-blog/suizid-daten-fakten/


Ich denke, wenn ein Pilot das durchziehen will dann zieht er die Maschine direkt runter und aus und vorbei - so wie es hier womöglich der Fall war und wartet keine 7 Stunden bis er vor Australien ist und der Sprit ausgeht.
Nein, nicht unbedingt! Bei Schizophrenie kommt es vor, dass Stimmen gehört werden, die einem etwas eingeben, bipolare Störungen gehen auch einher mit Wahnvorstellugen. (Ich bin kein Psychiater), habe letzteres aber bei einer Kollegin erlebt. Und es kann für Außenstehende plötzlich kommen! Der Intellekt ist nicht beeinträchtigt, und das ganze Knowhow kann eingesetzt werden, um ein für andere unverständliches Vorhaben einzusetzen.

(Habe ich schon mal drauf hingewiesen hier ...)

DENNOCH, bitte jetzt nicht wieder über Suizid debattieren, ich möchte das dem Piloten NICHT unterstellen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:15
@hyetometer
Schizophrenie war auch eine der Möglichkeiten, die ich in Betracht zog. Das würde jedes noch so unsinnige Flugmanöver und Verhalten erklären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:18
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder bist du auch jener die sagen: ich weiß etwas, aber ich sage niemanden davon?
eher nicht
und noch nehme ich dein Interesse ernst

wenn es eine gezielte Aktion war so wie ich es befürchte
gibt es nur zwei Möglichkeiten
1. der Flieger samt Inhalt ist bereits unauffindbar entsorgt
2. in einer geeigneten Situation wird der Flieger gefunden
und ein nicht technischer Grund wird ermittelt,
beliebt ist dann Pilotenversagen oder Suizid
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:äh ja und jetzt?
der erste Schritt ist bereits getan Obama hatte eine Aufhänger für sein Besuch
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da du dich ja mit weitsichtigkeit rühmst:
wo ?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Im übrigen war die Zerstörung nicht willkürlich
wie nennst du erfundene gefälschte Argumente?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:31
Und was haltet Ihr von einem so verrückt es klingt von einem Zeitportal?
Befindet sich nicht da unten auch das sog. Drachendreieck. PS: Kleines Ufo ist neu hier LG an alle


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:34
Da bis jetzt noch keine Trümmer und Leichen gefunden wurden das finde ich sehr merkwürdig?????


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:35
Mini Lufthansa Cockpit-Training/Pilotentest:

http://www.lufthansa-pilot.de/WBT/Piloten_Test.html (Archiv-Version vom 28.09.2014)

Lustig besonders der Test mit der Merkfähigkeit
oder die Anweisungen vom Tower..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:35
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Märchenerfinder ? Die Ocean Shield sucht exakt neben dem Luftkorridor "M641". Das ist ein FAKT und kein Märchen. Kannst Du ja selbst nachprüfen auf SKYVECTOR.
also du meinst also:
nur weil die OceanShield auf Grund dubioser Daten dort such wo sie sucht zudem erfolglos
das sei ein Beleg, das deine Fantasien und Geschichten als faktisch betrachtet werden müssen?

Weit gefehlt!

Du kannst gerne glauben was du möchtest
aber so zu tun als wären deine Fantasien Fakten ist lustig anzusehen
und zeugt eher von einer ausgesprochen egozentrischen Sichtweise.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:45
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:aber so zu tun als wären deine Fantasien Fakten ist lustig anzusehen
Die Ocean Shield sucht exakt neben dem Luftkorridor "M641" und dieser führt nach Perth. Das ist demnach also nicht meine Phantasie sondern ein aktueller Fakt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 09:48
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Mit dieser Einschätzung wäre ich vorsichtig. Denn wenn die Firma mit ihrer Analyse daneben liegt, dann ist das doch eher Negativwerbung. Die Firma hat sich (nach eigenen Angaben) ja erst an die Medien gewandt, als die an der Suche beteiligten Länder keinerlei Interesse an den Messdaten der Firma zeigten.

Also zumindest überprüfen sollte man die Daten dieser Firma schon.
Also wenn die Firma so sicher ist das da ein Flieger liegt und keiner hört zu
würde ich als Betreiber dieser Firma einen Flieger chartern
und selber vor Ort Beweise einsammeln.

Diese Beweise wären ein Kompetenzbeweis und ggf auch eine Super Promotion
aber so sicher sind sie dann wohl doch nicht etwas zu finden und tönen nur rum

welchen Wert haben solche Meldungen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 10:01
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Also wenn die Firma so sicher ist das da ein Flieger liegt und keiner hört zu
würde ich als Betreiber dieser Firma einen Flieger chartern
und selber vor Ort Beweise einsammeln.
Einen Flieger chartern reicht halt nicht aus. Das Flugzeug liegt dort ja angeblich auf dem Meeresgrund.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Diese Beweise wären ein Kompetenzbeweis und ggf auch eine Super Promotion
aber so sicher sind sie dann wohl doch nicht etwas zu finden und tönen nur rum

welchen Wert haben solche Meldungen?
Es geht ja nicht darum, dass aufgrund dieser Hinweise gleich alle Schiffe in dieses Gebiet fahren. Es würde ja reichen, wenn man die Daten der Firma mal von Fachleuten analysieren lassen würde, um dann über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Gemäss GeoResonance hat sich aber niemand dafür interessiert und nur deshalb gingen sie jetzt überhaupt an die Medien mit ihrem "Fund". Eine "aufmerksamkeitsgeile" Firma hätte sich doch direkt an die Medien gewandt und nicht mehr als einen Monat damit gewartet, dass sich Malaysia vielleicht doch noch für die Daten der Firma interessiert.

Emodul


Anzeige

melden