Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 17:54
@trailhamster

Nun, der Artikel sagt doch das gleiche, was ich auch schon belegt habe, nämlich dass (in diesem Fall) der Islamische Staat selten Terroranschläge in islamischen Ländern reklamiert, wobei man über die Gründe in dem Zeitungsartikel, der doch recht oberflächlich ist, geteilter Meinung sein kann.
Several attacks believed to have been committed by Isis supporters have gone by unclaimed.

Mr Amarasingam said: "There have been many attacks in Turkey, Russia, and even a few in the West that analysts pretty confidently link to Isis based on networks in the country. But Isis never bothered to claim them."

The group has previously avoided claiming attacks in Turkey due to political calculations and a desire for different groups to blame each other in order to sow further chaos.

They may also hold back on claiming attacks if the perpetrators are captured alive, in order not to make their lives harder, or over fears the fighter may later denounce the group or give up their associates.
Bei Anschlägen im Westen oder auch gegen westliche Einnrichtungen in islamischen Ländern ist die Lage natürlich ganz anders. Beides liegt hier nicht vor.

Nein, ich habe nicht eine bestimmte Gruppe in Auge, außer dass bei der möglichen Typologie hier (Selbstmordanschlag, islamisches Land), Islamisten nahe liegend sind. Sonst würden auch die Motive keinen Sinn ergeben. Nur nach diesem Kriterium war die Liste oben ausgewählt, Du findest dort aber z.B. auch philippinische oder uighurische Gruppen. Falls es überhaupt Bekennerschaften gibt, sind diese hier sehr selten.

Interessant ist aber, dass Bekennerschreiben (nicht selten von zweifelhafter Authentizität!) immer am nächsten Tag kommen, war hier ja auch so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:24
@Anaximander

Wie sollen denn Deine Islamisten ins Cockpit gelangt sein ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:26
Badat told the court last week that he believed the Malaysians, including the pilot, were “ready to perform an act.”
https://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10700652/Malaysia-Airline-MH370-911-style-terror-allegations-resurface-in-case-of-lost-plane.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:33
@Anaximander

Augenblick.

Du lehnst es ab das Shah einen Amokflug durchführte weil es keine Hinweise darauf gibt das er mentale Probleme hatte.

Andererseits soll Shah aber Mitglied einer islamistischen Terrorzelle gewesen sein ? Oder sprechen wir hier jetzt von Hamid ?

Wo sind denn dafür die Hinweise bitte ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:36
Nein, ich glaube nicht, dass einer der Piloten Mitglied einer Terrorzelle war, das habe ich auch nicht geschrieben.

Mögliche Hinweise auf eine Beteiligung eines malaysischen Piloten an einer Entführung ergeben sich andereseits aus der Aussage eines Kronzeugen vor Gericht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:37
@Anaximander

Wie sollen denn Deine Islamisten ins Cockpit gelangt sein ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:41
@DearMRHazzard

Durch die Tür?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:43
@Anaximander

Mehr fällt Dir dazu nicht ein ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:44
Wir haben es immer noch nicht geschafft, den weiteren Flugverlauf unmittelbar nach 18:25 Uhr zu klären.
Das wäre der nächste Schritt und der ist schwierig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:46
@DearMRHazzard

Es sollte klar sein, worauf ich hinauswill, in dem Szenario hätte einer der Piloten bis mind. 18:25 gesteuert, er hatte aber "Unterstützer". Habe ich hier auch schon alles erklärt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:51
Ansonsten sind doch ständig irgendwelche Personen im Cockpit mitgeflogen, bei einer südostasiatischen Airline wohl nichts besonderes, für Geld sowieso nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es sollte klar sein, worauf ich hinauswill, in dem Szenario hätte einer der Piloten bis mind. 18:25 gesteuert, er hatte aber "Unterstützer". Habe ich hier auch schon alles erklärt.
Also waren nun doch Shah oder Hamid beteiligt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Mögliche Hinweise auf eine Beteiligung eines malaysischen Piloten an einer Entführung ergeben sich andereseits aus der Aussage eines Kronzeugen vor Gericht.
Sorry, du stellst Zusammenhänge her, wo keine vorhanden sind, aber wirklich g a r k e i n e.
Also waren nun doch Shah oder Hamid beteiligt ?
Mailand, Madrid, Hauptsache Spanien.

Mir ist der dünne Faden von Logik und Stringenz gerade verloren gegangen. Vermutlich der große Unbekannte, der der sinnlosesten Selbstmordanschlag aller Zeiten inszeniert hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:56
@trailhamster

Kennst Du viele malaysische Piloten, die in jüngerer Zeit an einer Entführung beteiligt waren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:58
Ich kenn keinen, Du?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kennst Du viele malaysische Piloten, die in jüngerer Zeit an einer Entführung beteiligt waren?



melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 18:59
Das würde dann ja schon mal den Kreis einengen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 19:00
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das würde dann ja schon mal den Kreis einengen.
Denk ich mal drüber nach.

Stopp! Vielleicht gibts gar keinen?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 19:00
@trailhamster

Wieso sollte dann ein Kronzeuge vor Gericht dies aussagen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 19:04
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Wir haben es immer noch nicht geschafft, den weiteren Flugverlauf unmittelbar nach 18:25 Uhr zu klären.
Das wäre der nächste Schritt und der ist schwierig.
Diesen Punkt (Simulator) hätte MH370 locker erreichen können.......

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.067)

......danach wäre es nach Süden gegangen inkl. weiteren Richtungsänderungen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2018 um 19:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wieso sollte dann ein Kronzeuge vor Gericht dies aussagen?
Da ging es um einen geplanten Anschlag ala 09/11. Der fand nicht statt. Noch nicht mal fast. Also gibt es auch keinen malaysischen Flugzeugentführer, der Pilot ist. Und in unserem Fall liegt auch gar keine Entführung vor. Aber: die Deduktion hat was. Sherlock müsste auch erstmal überlegen.


1x zitiertmelden