Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

45.761 Beiträge, Schlüsselwörter: MH370, Peking, Malaysia

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 20:43
Anaximander schrieb:Diese Aussage ist nachweislich falsch
Sehr interessante Auslegung der Logikregeln. :-)) Ich bin sicher die alten Griechen würden sich jetzt um ca. 360 grad im Grab rumdrehen... :-)

Der erste Satz ist eine Frage und kann per Definitionem nicht falsch sein.

Der Zweite Satz ist ein eine Aufzählung von Möglichkeiten und kann somit gar nicht falsch sein weil nirgendwo behauptet wird dass es zwingend eine der drei sein muss, sondern kann, worauf sogar im letzten Nebensatz noch mal ganz ausdrücklich hingewiesen wird.

Natürlich ist jede dieser einzelnen Möglichkeiten nicht richtig wenn es nicht so war. Aber die Intention des Satzes ist ja nicht, wie für (fast) jeden offensichtlich zu erkennen, eine eindeutige Aussage zu treffen wie es war, sondern eine (nicht ausschliessliche) Liste von Möglichkeiten wie es gewesen sein könnte.


Im Gegensatz dazu kann eine Ortsberechnung aber nur entweder wahr oder falsch sein.

Sie ist genau dann wahr wenn der berechnete Ort mit dem tatsächlichen Fundort übereinstimmt (innerhalb eines vorgegebenen Genauigkeitsintervalls natürlich).
Sie ist genau dann falsch, wenn das nicht der Fall ist.

Und da es nur einen tatsächlichen Ort geben kann sind alle Berechnungen falsch die einen anderen Ort ergeben. Also die überwältigende Überzahl.


melden
Anzeige

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 20:43
http://www.francetvinfo.fr/monde/asie/boeing-disparu/video-one-way-trip-for-the-unknown_2060246.html
Enterprise1701 schrieb:Wo gibt es dieses Shah Video mit dem Koffer ?[/

Zum einen siehe oben und zum anderen dort, wo @MacLucky bereits drauf hingewiesen hat.
Bei der französischen Doku kann ich die genaue Zeit momentan nicht nennen, muss aber so um Minute 20 herum sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 20:47
@passato

Sind wir uns denn jetzt einig, dass man die Möglichkeit ausschließen kann, ein Pilot habe sich recht bald nach der finalen südlichen Wende das Leben genommen, anschließend ist das Flugzeug auf Autopilot weitergeflogen (so war Deine Aussage oben zu verstehen)?

Oder möchtest Du Dir erstmal etwas Zeit nehmen, um Dich in die Hintergründe und Informationen zu MH370 einzulesen (dies kannst Du ja bislang nicht getan haben)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 20:52
Anaximander schrieb:Sind wir uns denn jetzt einig, dass man die Möglichkeit ausschließen kann, ein Pilot habe sich recht bald nach der finalen südlichen Wende das Leben genommen, anschließend ist das Flugzeug auf Autopilot weitergeflogen (so war Deine Aussage oben zu verstehen)?
Nein.

Solange nicht feststeht ob der EoF ein Absturz oder ein kontrollierter Gleitflug war kann man gar nix ausschliessen. Kristensen geht ja sogar spezifisch davon aus, dass die Route ab Bandar Aceh komplett mit Autopilot geflogen wurde weil die Piloten ja da abgesprungen waren.

Woher hast Du also diese Weisheit?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 20:54
passato schrieb:Solange nicht feststeht ob der EoF ein Absturz oder ein kontrollierter Gleitflug war kann man gar nix ausschliessen.
Bitte erkläre, wie ein toter Pilot (der muss Deinen Schlussfolgerungen zufolge ja bald nach der finalen Wende mind. bewusstlos gewesen sein) einen Gleitflug durchführen soll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 20:55
Anaximander schrieb:Bitte erkläre, wie ein toter Pilot (der muss Deinen Schlussfolgerungen zufolge ja bald nach der finalen Wende mind. bewusstlos gewesen sein) einen Gleitflug durchführen soll.
Trollst du jetzt nur noch, oder was soll der Käse?

Ein toter Pilot kann natürlich nur Abstürzen.

Weisst du ob MH370 abgestürzt ist oder ob es einen Gleitflug gab?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 20:57
@passato

Du hast doch oben behauptet, der Pilot könnte sich bereits bald nach der finalen Wende das Leben genommen haben.

Beitrag von passato, Seite 2.295

Sind wir uns jetzt einig, dass wir dies ausschließen können?

(Hinweis: ein toter Pilot kann nicht Stunden später einen Gleitflug durchführen)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:00
Anaximander schrieb:Sind wir uns jetzt einig, dass wir dies ausschließen können?(Hinweis: ein toter Pilot kann nicht Stunden später einen Gleitflug durchführen)
Sorry, ich komm bei deinen Überlegungen echt nicht mehr mit.

Wir können ausschliessen das der Pilot tot war wenn es einen Beweis für einen kontrollierten Gleitflug gibt. Aber da streiten sich die Experten ja bis heute noch drüber. Wie sollen wir das dann ausschliessen? Oder hast du einen zwingenden Beweis für einen Gleitflug am EoF?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:02
@passato

Hast Du Dich denn schon mal mit dem Fall hier beschäftigt, also über die Lektüre der Bildzeitung hinausgehend?

(Zur Orientierung für mich, wieviele Vorkenntnisse ich voraussetzen kann).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:03
Anaximander schrieb:(Zur Orientierung für mich, wieviele Vorkenntnisse ich voraussetzen kann).
Du brauchst ja nur zu sagen ob es einen eindeutigen, zweifelsfreien, unangreifbaren Beweis für einen kontrollierten Gleitflug am Ende gibt oder nicht.

Wenn ja können sie natürlich nicht mit dem Fallschirm abgesprungen sein.

Dann frage ich mich aber wieso sich Kristensen die Mühe mit seinem Papier gemacht hat. Hätte er sich ja dann auch sparen können


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:06
passato schrieb:Mit Absprung:
- ein Leben unter neuer Identität anfangen
Ich hatte mal die These aufgestellt, Shah und Hamid waren in Wirklichkeit ein schwules Liebespaar. Outen war nicht drin (Stockhiebe, Gefängnis), daher haben Sie einen Tandemsprung gewagt um ein neues Leben beginnen zu können.

Beitrag von Zz-Jones, Seite 1.813

Wieso jetzt allerdings ausschließlich Shah das schwere Equipment tragen musste, erschließt sich mir auch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:06
@passato

Was man sicher ausschließen kann, ist dass es einen rein automatisierten Flug ab der finalen südlichen Wende gab UND anschließend KEINEN Gleitflug.

Möglich bleibt ein Gleitflug und/oder weitere Steuerung nach der finalen Wende (oder der Speziafall, den Kristensen erarbeitet hat, der aber doch wohl unwahrscheinlich ist).

Also kann man in jedem Fall den von Dir behaupteten Selbstmord ausschließen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:11
Anaximander schrieb:Was man sicher ausschließen kann, ist dass es einen rein automatisierten Flug ab der finalen südlichen Wende gab UND anschließend KEINEN Gleitflug.Möglich bleibt ein Gleitflug und/oder weitere Steuerung nach der finalen Wende
Aber doch nur, wenn man die Berechnung zugrunde legt, aufgrund der die letzte Suche durchgeführt wurde. Die war aber ERGEBNISLOS!

Wenn aber irgendwas an dieser Berechnung falsch ist fallen alle diese Schlussfolgerungen wie ein Kartenhaus zusammen.
Anaximander schrieb:oder der Speziafall, den Kristensen erarbeitet hat, der aber doch wohl unwahrscheinlich ist
unwahrscheinlich ist nicht unmöglich. Wenn man Kristensens Kursberechnung als Grundlage annimmt kann man weder einen Absprung noch einen Selbstmord ausschliessen, deswegen sagte ich ja weiter oben dass diese frischen Wind in die Diskussion bringt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:12
Der "Vorteil" bei meiner obigen Theorie wäre noch, dass keiner den anderen ausschalten musste


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:15
passato schrieb:Aber doch nur, wenn man die Berechnung zugrunde legt, aufgrund der die letzte Suche durchgeführt wurde.

Wenn aber irgendwas an dieser Berechnung falsch ist fallen alle diese Schlussfolgerungen wie ein Kartenhaus zusammen.
Die Berechnung beruht darauf, dass es keine Piloteneingriffe mehr gab.

Klar, man kann immer behaupten, es ist irgendwas grundfalsch mit den Daten oder diese gibt es eigentlich gar nicht. Dann ist der Selbstmord aber auch nicht wahrscheinlicher als z.B. ein Absturz bei IGARI.
passato schrieb:unwahrscheinlich ist nicht unmöglich. Wenn man Kristensens Kursberechnung als Grundlage annimmt kann man weder einen Absprung noch einen Selbstmord ausschliessen, deswegen sagte ich ja weiter oben dass diese frischen Wind in die Diskussion bringt.
Es ist schlicht unvorstellbar, dass jemand im Voraus einen Selbstmord (im SIO) plant, dafür aber erstmal nach Indien fliegt, obwohl er (oder sie) eigentlich nach Vietnam/China wollte (es wird absurd).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:23
Anaximander schrieb:Es ist schlicht unvorstellbar, dass jemand im Voraus einen Selbstmord (im SIO) plant, dafür aber erstmal nach Indien fliegt, obwohl er (oder sie) eigentlich nach Vietnam/China wollte (es wird absurd).
Also ich denke du musst doch selber zugeben dass diese Behauptung reine Schaumschlägerei ist, das liegt dann wohl eher an deiner mangelnden Vorstellungskraft als an realen Gegebenheiten.

Zunächst mal:
1. die Christmas Islands gehören ja nicht so richtig zum SIO
2. sind sie auch nicht nach Indien geflogen.
3. Nach Vietnam/China wollten sie wohl nie, nur die Paxe wollten dahin.

Der Kurs könnte durchaus genau so vorherberechnet gewesen sein. Der Weg in Richtung Indien ist zwar etwas lang, aber vielleicht wollten sie aus irgendeinem Grund noch Zeit gewinnen bevor sie absprangen, oder als unbekanntes Flugobjekt in den Indonesischen Luftraum eindringen, da gibt es viele mögliche Erklärungen, aber wieder mal willst du vorab etwas ohne richtigen Grund kategorisch ausschliessen nur weil du dafür keine sofortige Erklärung hast. Das heisst aber nicht das es keine gibt.
Zz-Jones schrieb:Der "Vorteil" bei meiner obigen Theorie wäre noch, dass keiner den anderen ausschalten musste
Ja, und sie leben jetzt als glückliches Paar in Bandar Aceh :-))

Zu zweit wäre natürlich auch der Absprung und die ganze Organisation viel einfacher durchzuführen gewesen.

Vielleicht war ja im Koffer ihr Hausrat mit dem sie ihr neues Leben beginnen wollten ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:25
passato schrieb:aber vielleicht wollten sie aus irgendeinem Grund noch Zeit gewinnen bevor sie absprangen
Also ich sehe es richtig: die einzige Mögichkeit, die Du siehst, ist ein Absprung mit Fallschirm (wie von Kristensen spekuliert).

Ein Absprung mit Fallschirm ist kein Selbstmord?

Oder sehe ich da was falsch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:30
Anaximander schrieb:Dann ist der Selbstmord aber auch nicht wahrscheinlicher als z.B. ein Absturz bei IGARI
Ein Absturz bei IGARI ist vollkommen unmöglich weil das Flugzeug danach noch auf dem Radar verfolgt wurde.
Anaximander schrieb:Also ich sehe es richtig: die einzige Mögichkeit, die Du siehst, ist ein Absprung mit Fallschirm (wie von Kristensen spekuliert).
Puh........ also du machst es einem ja echt nicht leicht.:-))

Wie zur Hölle kommst du jetzt wieder auf diese Behauptung???

Ich habe doch schon mehrfach gesagt dass ich nicht behauptet habe dass es ein Absprung gewesen sein MUSS!

Ich will nur dies als Möglichkeit nicht kategorisch ausschliessen, so wie du, ohne dafür einen wirklichen Beweis zu haben.

Genauso wenig schliesse ich einen Selbstmord aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:33
@passato

Die Route von Kristensen ergibt nur mit einem Absprung Sinn, richtig oder nicht?

Welche Route stellst Du Dir denn jetzt vor, wenn es, wie Du vermutest, ein Selbstmord gewesen sein soll? (Die Route muss nicht exakt sein, nur ungefähr).

Dann können wir sehen, ob diese Vermutung - zumindest in rein theoretischer Form - möglich sein könnte.

Bis jetzt sehe ich da nämlich einfach nichts, was Deine Vermutung unterstützen könnte.


melden
Anzeige

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2019 um 21:39
Anaximander schrieb:Die Route von Kristensen ergibt nur mit einem Absprung Sinn, richtig oder nicht?
Eben nicht!

Das habe ich nirgendwo geschrieben, im Gegenteil, für mich macht die Route von Kristensen sowohl bei einem Absprung als auch bei einem Selbstmord Sinn.

Und da bei der vorigen Routenberechnung nix gefunden wurde halte ich jetzt erst mal den Kristensen Absturzort für den wahrscheinlicheren, solange wie nicht das Gegenteil bewiesen wird, z.B. durch eine neue Suche.


PS: nach meinem Geschmack bietet sie auch viel mehr Raum für verschiedenartige Spekulationen und ist für mich deswegen viel interessanter.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden