Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 15:32
Mit den Abend- und Nachtflügen könnte man die nicht vorhandenen Bilder durchaus erklären, auch die Urlaubsflüge sind sicherlich eine andere Nummer. Trotzdem, wenn ich fliege un das ist auch nicht so wenig, fotographieren immer Leute, auch noch in der Kiste und manche nehmen auch den Start auf, gerade bei Nachtflügen sehr interessante Videos. Gerade Asiaten sind da sehr fleißig und das ist kein Vorurteil.
Ob die Menschen die Bilder und Videos auch noch gleich an Verwandte und Freunde schicken, ist eine andere Frage.
Fest steht, es gibt nur ein Foto, dass jemand der Paxe an Board zeigt.
Der Flug MH 370 ist wohl gestartet, sonst hätte er ja nicht nach Kasastan fliegen können, wie Jeff Wise noch immer glaubt! Also muss meine Spekulation wohl falsch sein,lol.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 16:31
Ich kenne es eigentlich von meinen Flügen schon so, dass vor dem Abflug noch am Handy gespielt wird, eine Whatsapp Nachricht geschrieben wird, Mail noch abgeschickt wird etc. Etliche Passagiere halten sich auch nicht an den Flugmodus. Manche posten noch schnell in Facebook etc. Bei MH370 ist nichts bekannt.

Die Überwachungskameras haben welchen Zweck ? Genau, warum sind die Aufnahmen von den Piloten S/W und so schlecht ? Es muss doch deutlichere Aufnahmen geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 16:56
Warum werden in der heutigen Zeit alle Flugschreiberdaten nicht parallel per Funk an einer Station übermittelt? Da müßte man anschließend nicht auf Teufel komm raus suchen und könnte viel schneller analysieren. Ist das wirklich zu aufwendig?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 17:32
Ist in Arbeit und soll 2020 Standard werden.
Zumindest werden die Löcher im System (Ozeane, etc,) gestopft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 18:47
Dass jemand Nachrichten per email, whatsapp oder auch in einer lokalen Facebook-Gruppe verschickt ist normal und wird es hier sicherlich auch gegeben haben. Diese Bilder erscheinen dann aber natürlich nicht auf google. Lediglich wenn man auf instagram postet, wie bei dem Bild oben, was nun wirklich selten ist. Selbst dann können es die Angehörigen wieder runternehmen, möchte ja auch nicht jeder, dass dies in Foren verlinkt wird.

Nach dem Start ist es sowieso schwierig noch was zu schicken, gerade bei einem Bild. Und die Stewardessen schauen beim Flug auch nach, ob jeder angeschnallt ist, Gepäck sicher, und auch niemand mehr auf dem Handy aktiv.

Die youtube-Bilder von der Überwachungskamera waren sekundäre Aufnahme, die möglicherweise auf den chinesischen Hackerangriff zurückgehen und dann geleaked wurden. In einer frz. Doku kann man Bilder der richtigen Aufnahmen sehen, die dann sehr scharf sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 19:02
Habe gerade einen innerasiatischen Flug hinter mir, von Singapur nach Jakarta. Es ist mir nicht aufgefallen, dass überhaupt jemand Fotos gemacht hat. Ist für die Asiaten reine Routine zu fliegen.
Übrigens ist heute der neue malaysische Präsident nach Jakarta zum indonesischen Präsidenten gekommen. Ob die über MH370 sprechen, denke ich aber eher nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 19:14
Er könnte ihn nochmal nach Radardaten fragen, falls da überhaupt noch Interesse besteht. Ich glaube eher nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.06.2018 um 20:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In einer frz. Doku kann man Bilder der richtigen Aufnahmen sehen, die dann sehr scharf sind.
Gibt es diese Doku auf Youtube ? Die echten Aufnahmen der Überwachung würde ich gerne sehen.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.06.2018 um 10:35
Unter diesem Link gibt es die während der Suche nach MH370 gewonnenen Daten über die Struktur des Meeresbodens:

http://www.ga.gov.au/about/projects/marine/mh370-data-release


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2018 um 00:01
Geologisch recht interessant, der Bericht und die hübsche Aufmachung desselben.
Wenn man sich die Größenordnung wieder zeigen lässt, dann kommen zumindest bei mir erneut Zweifel auf, ob in einem vertretbaren Zeitraum das mögliche Gebiet eines Absturzortes überhaupt verlässlich durchsucht werden kann. "Unendliche Weiten" ......

Das Strömungsmodel führt auch gut vor Augen, dass es bei einer zu späteten Suche im SIO nahe des 7. Pingrings gar nichts mehr zu finden gab. Die Strömung ist einfach zu stark, insbesondere für kleine Teile. Und die größeren Teile sind ohnehin unter Wasser unterwegs gewesen.

Tja, es tut mal wieder ganz gut auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Er könnte ihn nochmal nach Radardaten fragen, falls da überhaupt noch Interesse besteht. Ich glaube eher nicht.
Ich hoffe doch sehr, dass da ein Interesse besteht. Ohne neue Daten wird diese spartanische Ausgangslage nicht besser.
Es muss aufgrund der Nähe zum Land nach 18:25 Uhr noch etwas geben. Es muss!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2018 um 20:41
Klar, bin ich auch sicher. Ich erinnere mich an eine Aussage des damaligen indonesischen Polizeichefs, General Sutarman, er wüsste genau, was mit MH 370 geschehen sei. Wesentliche Teile der angeblichen Flugroute sind durch indonesisches Radar abgedeckt. Warum die blocken, weiß kein Mensch außer sie selbst. Die Reichweiten der eingesetzten Radare kennt jeder.
Ich finde es immer noch merkwürdig, dass bei Kurs SIO nicht direkt über Sumatra geflogen wurde, aber wer weiß, wurde vllt. auch so ausgeführt und sie schämen sich jetzt. Könnte man diesen evtl. Kurs irgendwie durch die Inmarsat Daten bestätigen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2018 um 23:06
@jerrylee2016

Hier hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die Ping-Ringe mit einem möglichen Kurs und den „offiziellen“ Kursen zu vergleichen: https://www.avherald.com/h?article=4710c69b/0539&opt=0
Screenshot:

FBF965A9-CAA5-4C3D-A896-532548358DBCOriginal anzeigen (3,2 MB)

Zwei Probleme bei dieser „direkten“ Route:
1. Die BFO-Werte passen nicht dazu.
2. Die Drift der gefundenen Teile passt nicht dazu, man sieht dass MH370 noch weiter südlich abgestürzt sein muss...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.07.2018 um 18:27
@Fichtenmoped

Das beruht auf einem "Unfallszenario", bei dem es sofort bei IGARI zu einer Umkehr, anschließend zu einem Pilotenlosen Flug kam, ausgelöst wohl durch ein Hypoxieereignis (ohne vorausgehende Entführung).

Allerdings setzt das voraus, dass a) die Radardaten nicht stimmen oder ein anderes Flugzeug zeigen b) die Inmarsat-Daten nicht stimmen oder eine falsche Konstante gewählt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.07.2018 um 19:36
@Anaximander
Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass die Konstante falsch gewählt wurde?
Radardaten haben durchaus eine Fehlerwahrscheinlichkeit, denn der Flug wurde nicht identifiziert, sondern nur ein fliegendes Objekt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.07.2018 um 22:27
Da das Wrack nicht gefunden wurde, ist die falsche Konstante nicht ganz unmöglich. Allerdings wurde die Wende selbst auf einem Militärradar gesehen, und der Flug direkt über Sumatra, wie oben, hätte auf jeden Fall auffallen müssen. Die bfos werden außerdem sowieso nicht stimmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.07.2018 um 13:17
@Anaximander
Du kennst dich ja sehr mit den Inmarsat Daten aus, ich nicht. Was hätte denn diese evtl. falsche Konstante für Auswirkungen auf den möglichen Flugverlauf? Mit anderen Worten, wohin hätte dadurch die Maschine fliegen können? Etwa nicht in den SIO?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.07.2018 um 13:59
Bei der BTO Konstante geht es nur um den Radius. Also wäre MH370 auf jeden Fall im SIO, aber mglw. etwas nördlicher oder südlicher


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.07.2018 um 15:12
Najib Razak wurde heute in seinem Anwesen verhaftet. Die Richter haben noch unter seiner Regierung vollständige Unschuld im Veruntreungsskandal erkannt, unter der neuen Regierung sind aber die Beweise erdrückend. Es drohen ihm jetzt Auspeitschung und bis zu 20 Jahre Haft wegen Machtmissbrauchs und Bereicherung (jeweils).

https://www.theguardian.com/world/2018/jul/03/former-malaysian-leader-najib-arrested-in-45bn-graft-probe


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.07.2018 um 11:21
@Anaximander
Danke


melden