Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was deutlich zeigt das der Goodyear bereits in der Luft führerlos gewesen sein muss
Richtig, die Frage ist hier also: Wie und Wann ist die Besatzung verschwunden?

Und da bleiben eigentlich, wenn man die Umstände berücksichtigt, nur 3 Möglichkeiten: Unfall, Selbstmord, Japse
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist aber hingebogene Spekulation weil man sonst keine andere vernünftige Erklärung finden kann.......Welche Vorfälle rätselhafter und mysteriöser sind liegt dabei im Auge des Betrachters
Also der Fall L8 ist auf jeden Fall viel weniger komplex. Bei MH370 bleiben bei fast jedem Szenarium Widersprüche übrig, oder zumindest "Ungereimtheiten". Bei L8 kann man sich ein Szenarium in sich widerspruchsfrei vorstellen, also man kann mit gutem Gewissen sagen "so könnte es gewesen sein". Bei MH370 bleiben immer Zweifel, insofern würde ich sagen: das ist mysteriöser.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:lediglich mit dem Gedanken spielen das sich die beiden Piloten, ach vielleicht sogar alle 239 Menschen an Bord, quasi in "Luft aufgelöst" haben könnten
äh, was?..... ;-)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei allen anderen Theorien fragt man sich doch exakt das Gleiche, oder etwa nicht ?
Aber deswegen braucht man ja nicht gleich auf Aliens ausweichen. Also ich hab noch Hoffnung dass es eine rationale Erklärung gibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nach den gängigen Theorien ist MH370 nach der südlichen Wende wieder mitten durch den indonesischen Luftraum geflogen
Das kann ich wirklich nicht glauben. Es wäre doch völlig hirnrissig. Da fliegt einer extra den ganzen Weg um Indonesien rum um am Schluss doch wieder durch Indonesischen Luftraum zu fliegen.

Der FMT Ort ist doch gar nicht bekannt, wie kann man das also wissen?

Wenn man sowieso im SIO verschwinden will hat man es mit dem FMT ja auch nicht so eilig dass man unbedingt schon abbiegen muss bevor Indonesien ge-cleared war


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was einmal mehr deutlich machen würde das Indonesien alle Radarsysteme um Mitternacht mit Beginn des Wochenendes runter fuhr. Zugeben wollen sie es aber nicht. Millitärgeheimnis. Verständlich.
Ich möchte das nicht wieder ausdiskutieren; nur, Indonesien ist die mit Abstand größte Volkswirtschaft in der Region und legt zudem noch Wert auf militärische Kapaziäten - alle übrigen hatten aber zumindest einen Teil ihrer Radarkapizitäten im Einsatz. Eine Ungereimtheit mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:17
@passato

Versuche doch mal, dies mit den Inmarsat-Daten in Einklang zu bringen (ich sage nicht, dass es unmöglich ist...)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:(ich sage nicht, dass es unmöglich ist...)
ja dann....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:19
Zitat von passatopassato schrieb:Also ich hab noch Hoffnung dass es eine rationale Erklärung gibt.
Ohne weitere Informationen von offizieller Seite wird man aber immer in einer Sackgasse landen auf der Suche nach rationalen Erklärungen.

@Anaximander

Indonesien hat MH370 aber nicht gesehen auf den Radarschirmen. So will es die OV. Das kannst Du jetzt anzweifeln wenn Du das gern möchtest, aber weiterbringen tut uns das nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:21
@passato

Es gibt einen schwer erklärlichen "Rückflug", um den Ring zu treffen. Dann entweder einen "Knick" oder eine Richtungsänderung zufällig kurz vor dem handshake.

@DearMRHazzard

Was meinst Du mit "OV"?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:21
@Anaximander

OV = Offizielle Version


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt einen schwer erklärlichen "Rückflug", um den Ring zu treffen. Dann entweder einen "Knick" oder eine Richtungsänderung zufällig kurz vor dem handshake
Kann man das überhaupt bei so vielen Unbekannten bezüglich Höhe, Richtung und Geschwindigkeit so genau sagen?

Vielleicht ist er ja eine Zeitlang Slalom geflogen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:24
Die Offizielle Version ist, dass Indonesien ohne Begründung keine Angaben gemacht hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:25
@Anaximander

Das heisst aber nicht das sie MH370 gesehen haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:25
@passato

Ich hatte hier

https://www.docdroid.net/GvlrLaV/mh370-waypoint-30.pdf#page=8

versucht sowas zusammenzubasteln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:25
@DearMRHazzard

Genau genommen heißt es gar nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:27
@Anaximander

Eine Sache der Interpretation. Welchen Grund sollte Indonesien gehabt haben die Blips von MH370 unter den Teppich zu kehren ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich hatte hierhttps://www.docdroid.net/GvlrLaV/mh370-waypoint-30.pdf#page=8versucht sowas zusammenzubasteln.
na also, geht doch! Also ich finde die Annahme von ein bisschen Zick Zack wesentlich plausibler als die Annahme er sei zu früh abgebogen.

Gibt doch keinen Grund anzunehmen dass er 5 Stunden auf Autopilot geradeaus geflogen sein muss, vor allem wo wir sein Motiv gar nicht kennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:28
@DearMRHazzard

Haben Thailand, Vietnam usw. ihre Aufzeichnungen für die Untersuchung zur Verfügung gestellt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:32
@Anaximander

Zumindest weiss Malaysia das Thailand gesehen hat wie MH370 gewendet hat bei IGARI. Radardaten von Vietnam spielen keine besondere Rolle, denn bei denen war MH370 ja nur höchstens für ein paar Sekunden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Welchen Grund sollte Indonesien gehabt haben die Blips von MH370 unter den Teppich zu kehren ?
???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:36
Die Radardaten im ersten Flugteil wurden von Indonesien auch zur Verfügung gestellt, so wie diejenigen von Vietnam und Thailand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:38
@Anaximander

Also wieder Sackgasse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.08.2018 um 23:39
Wie gesagt, eine Erklärung wäre, die Radare waren an und wurden auch überwacht (darauf deuten die Aussagen in der Presse hin), aber es wurden keine Aufzeichnungen gespeichert.


1x zitiertmelden