Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 14:59
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:dann mag deine Vermutung vielleicht Sinn machen
So muss es sein. Die Paxe waren ja schon vorher ausgeschaltet. So wie in dem Raumschiff bei Douglas Adams, wie hiess das noch gleich? Ich glaube es war in "Restaurant at the end of the Universe" Als sie wieder von da wegfliegen wollten, da sassen doch auch lauter tote Paxe drin, die schon 100e Jahre da drin waren, oder?

Shah ist folglich ganz sanft gewassert und an danach gemütlich Land geschwommen um ein neues, völlig anonymes Leben anzufangen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 15:11
Zitat von passatopassato schrieb: Ich glaube es war in "Restaurant at the end of the Universe" Als sie wieder von da wegfliegen wollten, da sassen doch auch lauter tote Paxe drin, oder?
Hihi, da gabs auch noch ne andere Story, wo die Paxe durch Klone ersetzt werden:

Youtube: Millennium (1989) Trailer
Millennium (1989) Trailer



melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 15:30
Ein ringförmiges Riff und direkt dort am Rand wäre es, wie als zusätzlicher Schutz vor der Brandung :)

Penang4Original anzeigen (0,1 MB)

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=Hb6HuWqgcxk (Video: VIRAL ! TEMUAN PESAWAT JATUH MISTERIUS DEKAT PULAU PISANG PADANG SUMATER BARAT)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 15:32
Zitat von EberhardEberhard schrieb:Ein ringförmiges Riff und direkt dort am Rand wäre es, wie als zusätzlicher Schutz vor der Brandung
Sehr geschickt ausgesucht von Shah, perfekter Plan :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 15:37
Zitat von EberhardEberhard schrieb:Neues Futter für euch, damit ihr mir hier nicht einschlaft!

0°59'56.3"S 100°19'29.8"E
Am wahrscheinlichsten wurde hier einfach ein Flugzeug in der Luft vom Satelliten aufgenommen, es bewegt sich sogar man sieht das Echo ein wenig versetzt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 15:46
@taren

Sehr gut möglich, wenn nicht gar am wahrscheinlichsten wie du sagst.

Wäre allerdings schon bemerkenswert, wo sich der geknipste Flieger befand. Auch, dass sich diese Zufälligkeiten dabei ergeben haben, ist kurios. Panang, Pedang, B777, perfekter Parkplatz und wer weiß, welch zufällige Besonderheit man noch entdecken könnte, wenn man weiterforscht. Aus bestimmten Blickwinkel würde ich es daher aber auch nicht als enttäuschend empfinden, wenn da nur ein normal dahinfliegendes Flugzeug zu sehen ist. Der Punkt für mich ist eher, dass dieses Bild, im Zusammenhang mit MH370, es so in die Öffentlichkeit geschafft hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 16:07
Endlich mal wieder Aufregung!
Es erklärt aber weder die bislang gefundenen Wrackteile (dazu sieht das Flugzeug auf dem Foto doch zu gut aus, so dass ja noch nicht einmal anzunehmen ist, dass aus dem Innenraum stark verbogene Teile nach außen kommen könnten ....) noch die Pings.
Aber wie schon geschrieben: Hierhin zu fahren und zu suchen geht auch ohne OI. Da reicht ja schon fast schnorcheln.

Ich glaub's jetzt erst einmal nicht!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 16:40
Tja, das war schnell zu erledigen:
Dieses Bild auf Google Earth gibt es nur am 23.07.2017.


FakeNews24082018 Bild 23072017Original anzeigen (2,0 MB)



Einen Tag zuvor (22.07.2017) und alle anderen Bilder davor ist an der Stelle: NIX!

FakeNews24082018 Bild 22072017Original anzeigen (2,5 MB)


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 16:57
Nach @flybywire Recherche zu urteilen war es dann wohl doch nur ein Flieger, welcher da gerade am 23.07.17 seinen sturen Weg abflog. Kriegste auch raus, welcher Flieger das gewesen sein könnte? Eine vielbeflogene Luftstrasse ist dort ja nicht. Aber wie gesagt, enttäuschen tuts mich keinesfalls.

Bei den Ping-Ringen ist mir eben spontan folgendes Bild von Mike Chillit aufgefallen. Das Sternchen zeigt Pedang und befindet sich somit auf seiner gelben Linie. Was dieser gelbe Ring zu sagen hat, kann ich nicht bewerten.

pedangOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle:
https://twitter.com/MikeChillit/status/1020776674961522688

Penang ist dann übrigens wohl auch auf dieser gelben Linie zu finden:

penang5Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 16:59
Die gelbe Linie ist der 5. Ping-Ring


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 17:11
Zitat von EberhardEberhard schrieb:Kriegste auch raus, welcher Flieger das gewesen sein könnte?
Dazu müsste man die Uhrzeit wissen - die liefert Google leider nicht frei Haus.
Ansonsten ist die Suche schlecht einzugrenzen und warum auch danach suchen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 17:19
Kann man denn den Tag noch bei flightradar24 aufrufen? Dort müsste doch so eine Passagiermaschine dann über Schnelldurchlauf zu lokalisieren sein. Warum danach suchen? Warum denn nicht, könnte ja auch ein oder mehrere Fake-Bilder von Google-Maps zum Beispiel sein. Abflug- und Ankunftsflughafen würden mich sogar auch noch interessieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 18:53
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Tja, das war schnell zu erledigen:
Dieses Bild auf Google Earth gibt es nur am 23.07.2017.
Hi, wird bei Google Earth täglich aktualisiert ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 19:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hi, wird bei Google Earth täglich aktualisiert ?
Gute Frage. Bis zum 23.07.17 anscheinend schon. Kurz danach muss wohl die Satelliten-Linse explodiert sein, denn scheint der Tag bei Google-Maps eingefroren zu seien. Oder aber es ist ein Linienflug, der sich jeden Tag, zufülliger Weise, genau an der Stelle dort befindet, wenn Satellit Klick macht. Oder wie jetzt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 19:18
@Eberhard
Ich kenne mich nur mit Maps aus und da ist das Aktualisierungsintervall irgendwas bei 2-3 Jahren.
Deswegen bin ich erstaunt das offensichtlich bei earth täglich die Inhalte wechseln, sonst wäre @flybywire
ja gar nicht erst auf die Idee gekommen das tagweise zu checken.
Ehrlich gesagt, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Fehlt mir ein Stück zur Erkenntnis?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 19:29
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Dieses Bild auf Google Earth gibt es nur am 23.07.2017.
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Einen Tag zuvor (22.07.2017) und alle anderen Bilder davor ist an der Stelle: NIX!
Und was ist mit den Bildern nach dem 23.07.17? Kann man wohl nur auf google earth pro checken, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 19:32
Earth Pro kenne ich nicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 19:37
fybywire hat das ja, wo man anscheinend sich jeden Tag anschauen kann. Deswegen war er ja eigentlich auch angesprochen :)

Wenns davor also täglich Bilder gab und bis heute sich das ja nicht geändert haben sollte, so kann man dann davon ausgehen, dass da seit dem 23.07.17 eine B777 vor Pedang liegt. Das schlussfolgere ich jedenfalls jetzt daraus. Oder mach ich da einen Denkfehler, @flybywire ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 19:43
Zitat von tarentaren schrieb:Am wahrscheinlichsten wurde hier einfach ein Flugzeug in der Luft vom Satelliten aufgenommen, es bewegt sich sogar man sieht das Echo ein wenig versetzt.
Es ist doch einfach herauszufinden, ob das eine offzielle Flugroute ist :-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 20:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hi, wird bei Google Earth täglich aktualisiert ?
Nein.
Es werden bestimmte Regionen nicht täglich von Satelliten in den Fokus genommen.

Für diese genaue Koordinate (0°59'56.3"S 100°19'29.8"E) bekomme ich in Google Earth Pro als erste Zeitachse den 13.01.2005 angeboten.
Dann folgt der 18.01.2005, dann der 27.06.2006, 11.02.2008 und dann (hübsch oben links mit vorbei fahrendem Schiff) der 09.12.2011:

09122001Original anzeigen (0,8 MB)

(Links neben dem Schiff sieht man die Zeitachse,die man weiter oder zurück drehen kann)
Und so geht es mit den Daten mal deutlich sprunghaft, mal tageweise weiter (in der neueren Zeit engmaschiger).
Je nach Größe des Ausschnitts sind auch die Datumsangaben unterschiedlich möglich zu filtern. Je größer der Ausschnitt, der angezeigt wird, desto höher die Möglichkeit engmaschig Bilder anzeigen zu können. Je dichter dran, desto größer die Zeitabstände.
So stellt es sich mir dar.


2x zitiertmelden