Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.08.2018 um 20:39
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist doch einfach herauszufinden, ob das eine offzielle Flugroute ist :-)
Dazu müsste man die Flughöhe wissen, um ansatzweise erkennen zu können, was Ziel des Flugzeugs war.
Es gibt auch der Ecke so viele Flughäfen und wenn ich mir nur mal den Anflugplan vom Internationalen Flughafen Minangkabau (auf Sumatra in der Nähe der Koordinaten) für heute ansehe, dann weiß ich schon, warum ich nicht danach suchen werde - zu viele Möglichkeiten!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 10:50
@flybywire
Zitat von EberhardEberhard schrieb:Wenns davor also täglich Bilder gab und bis heute sich das ja nicht geändert haben sollte, so kann man dann davon ausgehen, dass da seit dem 23.07.17 eine B777 vor Pedang liegt. Das schlussfolgere ich jedenfalls jetzt daraus. Oder mach ich da einen Denkfehler, @flybywire ?
Wie ist das denn nun mit Bildern, welche nach dem 23.07.17 von der Stelle vor Pedang evtl. gemacht worden sind? Ist der Flieger da nun auch noch drauf, oder nicht?

Würde mich freuen, wenn du mir diese einfache Frage beantworten könntest :)

LG


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 11:10
Gerne:
Es gibt danach keine neuen Bilder, die online gestellt sind.
Zumindest ist auf der Zeitachse nach dem 23.07.2017 kein weiteres “Angebot“ für diese Koordinate vorhanden.
Also: Hinfahren und schnorcheln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 11:15
Das heißt also, dass bis zum 23.07.17 fast täglich Bilder von der Stelle existieren und just als der Flieger dort auftauchte, keine weiteren Aktualisierungen erfolgten?

Mmmmmmh....wie erklärst du dir das?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 11:56
Zitat von EberhardEberhard schrieb:Das heißt also, dass bis zum 23.07.17 fast täglich Bilder von der Stelle existieren
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Für diese genaue Koordinate (0°59'56.3"S 100°19'29.8"E) bekomme ich in Google Earth Pro als erste Zeitachse den 13.01.2005 angeboten.
Dann folgt der 18.01.2005, dann der 27.06.2006, 11.02.2008
Es sollte also nicht verwundern das derzeit kein neues Bild vorhanden ist.

Das Einzig Auffallende ist, daß das Flugzeug insgesamt nur einen Tag online war. Wenn man jetzt noch wüsste von wann dieses Bild tatsächlich war...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 12:01
@behind_eyes

Es scheint aber eher normal zu sein, dass sich die Intervalle stark verkürzt haben, denn konnte flybywire ein Bild vom 22. und 23.07.17 hier präsentieren.
Zitat von flybywireflybywire schrieb:(Links neben dem Schiff sieht man die Zeitachse,die man weiter oder zurück drehen kann)
Und so geht es mit den Daten mal deutlich sprunghaft, mal tageweise weiter (in der neueren Zeit engmaschiger)
Spoilerhttps://www.allmystery.de/themen/gg110370-2263#id22818767


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 12:08
Ist sicherlich von der Position der Satelliten abhängig und auch von der Gnade Google, was veröffentlicht wird.
Ich schaue mal im Laufe des Tages, was es sonst noch so in der Region gibt. Keine übertriebene Hektik - es ist Sonntag!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 12:16
Zitat von EberhardEberhard schrieb:Es scheint aber eher normal zu sein, dass sich die Intervalle stark verkürzt haben, denn konnte flybywire ein Bild vom 22. und 23.07.17 hier präsentieren.
Nach derzeitigem Kenntnisstand ist das der einzige Fall einer so engmaschigen Aktualisierung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 12:29
Aber ich habe jetzt die Aufnahmeuhrzeit des Bildes vom 23.07.2017: 14:00 Ortszeit.
Na dann sucht mal schön nach Eurem Flieger ....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 12:53
Aus meiner Sicht normale Aufnahme eines Fliegers .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 13:37
FakeNews24082018 Bild 23072017 0200Original anzeigen (2,2 MB)

Ich muss allerdings jetzt einschränken, dass die Angabe der Uhrzeit leider nicht eindeutig ist: UCT oder Ortszeit oder meine Zeit hier?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 13:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aus meiner Sicht normale Aufnahme eines Fliegers .
Seh ich genauso. Die Diskussion über die Aufnahme ist überflüssig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 13:44
Was berichtet dennn die Zeitung, die diese Story gebracht hat, heute?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 14:38
Diese Zeitung hatte am 24.03.2018 bereits von einem Fund (in der Nähe von Mauritius) berichtet und auch dort war Google Earth die angebliche Quelle:
https://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-370/raetsel-um-google-earth-bilder-geloest-55197960.bild.html

Ich denke, wir sollten uns wieder seriöseren Quellen widmen .......


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 17:01
Einfach mal zum Vergleich ein Bild vom Frankfurter Flughafen mit einem startendem Flugzeug:


Beispiel Frankfurt MainOriginal anzeigen (1,7 MB)

Hier sieht man die unscharfen Konturen des sich schneller bewegenden Flugzeuges gegenüber den stehenden oder vergleichsweise langsam bewegenden Flugzeugen. Genau wie auf dem "Bild"-Bild.
Es ist einfach schwer, anhand der Bilder bei Google Earth etwas detailliert zu sehen, wenn man keine Vergleiche hat (so wie hier die anderen Flugzeuge). Natürlich sollte man dieses "Hilfsmittel" dennoch nicht ganz vernachlässigen. Aber ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass eine Momentaufnahme hier nicht zur richtigen Spur führt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 17:07
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Ich denke, wir sollten uns wieder seriöseren Quellen widmen .......
ich glaube kaum, dass das irgendjemand hier wirklich Ernst genommen hat.... ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.08.2018 um 17:09
Solche Bilder gibt es auch aus Deutschland.
Hier ein Flugzeug "im" Main bei Frankfurt:

c62a0570520b flugzeug-main-1Original anzeigen (1,1 MB)
Da Flugzeuge so schnell durch die Serien-Aufnahmen des Satelliten fliegen, bleibt manchmal nur ein Schatten übrig. Der Airbus befand sich also in Wirklichkeit in der Luft und nicht unter Wasser.
https://www.express.de/news/panorama/grusel-fund-bei-google-maps-liegt-hier-ein-verschollenes-flugzeug-im-main--26920480


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2018 um 00:14
Schade.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2018 um 09:49
Mal ne ernsthafte Frage, MH370 ist am 08.03.2014 verschwunden. Was sind die letzten Koordinaten die 100% stimmen? Würde man da das Flugzeug auf Google Earth sehen können? Könnte man so den Flugverlauf verfolgen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2018 um 10:29
Zitat von THESWORDERTHESWORDER schrieb:Mal ne ernsthafte Frage, MH370 ist am 08.03.2014 verschwunden. Was sind die letzten Koordinaten die 100% stimmen? Würde man da das Flugzeug auf Google Earth sehen können? Könnte man so den Flugverlauf verfolgen?
Der letzte Radarkontakt war 18:22 UTC nordöstlich von Banda Aceh. Und nein, auf Google Earth kann man keine Flugzeuge sehen und/oder Flugrouten nachverfolgen. Zumal Google Earth den SIO auch nicht überwacht.


melden