Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2018 um 06:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fazit :

Da MH370 bis heute nicht gefunden wurde ist die einfachste Erklärung die : MH370 hat sich kurz nach IGARI innerhalb einer Nanosekunde in Luft aufgelöst und ist einfach verschwunden
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: der Erde verschwindet nichts einfach urplötzlich indem es sich in Luft auflöst. So etwas gibt es einfach nicht. Alles findet sich wieder an über kurz oder lang.

Nur MH370 nicht.
Und was ist das Fazit vom Fazit ? Vor kurzem hast du schon mal ähnliches geäußert.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 23.08.2018:Ein eigener Thread ist nicht nötig, denn ich möchte nicht L-8 besprechen sondern lediglich mit dem Gedanken spielen das sich die beiden Piloten, ach vielleicht sogar alle 239 Menschen an Bord, quasi in "Luft aufgelöst" haben könnten. Nun mag man sagen : "Äh was ?". Das Kernproblem ist aber : Bei allen anderen Theorien fragt man sich doch exakt das Gleiche, oder etwa nicht ?
Auf was willst du denn eigentlich hinaus mit der " sie haben sich in Luft aufgelöst " Spekulation ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2018 um 06:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:" sie haben sich in Luft aufgelöst " Spekulation ?
vielleicht so etwas:?

Wikipedia: Die Langoliers

Während eines Nachtfluges von Los Angeles nach Boston verschwindet das Flugzeug in eine andere Zeitdimension


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2018 um 06:53
@Bishamon

Ich dachte eher an

Wikipedia: Lost (Fernsehserie)

;)

Ernsthaft, auch wenn wir hier in den Verschwörungen sind und bisher alle Überlegungen irgendwie im Nichts endeten, fände ich es sehr schade, wenn der Thread nun in eine solche Ecke abdriften würde. Dann könnte man auch über Sarah Palins Flug in den Himmel diskutieren, auch wenn es eine Ente war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2018 um 07:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf was willst du denn eigentlich hinaus mit der " sie haben sich in Luft aufgelöst " Spekulation ?
So wie ich es gesagt habe. Eben noch da, im nächsten Moment einfach weg. Ist zwar reine Spekulation, aber was ist hier nicht auf reiner Spekulation aufgebaut ?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ernsthaft, auch wenn wir hier in den Verschwörungen sind und bisher alle Überlegungen irgendwie im Nichts endeten, fände ich es sehr schade, wenn der Thread nun in eine solche Ecke abdriften würde.
Ich schlage vor dann mal etwas in die Runde zu schmeissen womit sich arbeiten lässt anstatt immer nur negative Kritik zu äussern. Selbst mal Überlegungen einzubringen womit sich andere beschäftigen können scheint Dir nicht möglich zu sein. Negative Kritik geht Dir aber leicht von der Hand. Nicht gut.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2018 um 08:13
@DearMRHazzard

Ich frage dich sicherlich nicht vorher um Erlaubnis, wenn ich auf Beiträge von dir eingehen will. Und da du die Spekulation über das "in Luft auflösen" hier einbrachtest, wirst du doch wohl auch eine Idee dazu im Kopf haben.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eben noch da, im nächsten Moment einfach weg. Ist zwar reine Spekulation, aber was ist hier nicht auf reiner Spekulation aufgebaut ?
So gut wie alles ist in diesem Fall auf Spekulationen aufgebaut. Das ändert aber nichts daran, daß eine Alien Entführung, ein unbemerktes schwarzes Loch oder eine Verschiebung der Dimensionen wohl eher auszuschließen sind. Und genau deshalb fragte ich dich, auf was du eigentlich hinaus willst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2018 um 12:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:... Dagegen spricht das MH370 sich einfach in Luft aufgelöst hat nach IGARI :

- Die Radardaten
- Die Satellitendaten
- Die Wrackteile

Diese 3 Säulen sind alle nicht parallel entstanden sondern nacheinander und ergänzen sich zusammen hervorragend. Es ist überspitzt formuliert wie eine harmonische Dreiecksbeziehung einer Zweckgemeinschaft. Um die Lücke der Satellitendaten über Malaysia zwischen 17:20 UTC und 18:24 UTC zu füllen gibt es die Radardaten die durch die Satellitendaten bestätigt werden ab 18:25 UTC. Um die Satellitendaten als richtig zu bestätigen gibt es die Wrackeile. So können keinerlei Zweifel mehr aufkommen. Malaysia ist dadurch fein raus, dank INMARSAT, und INMARSAT ist fein raus dank Indiana Jones. ...
Bei dir klingt das manchmal wie eine große Verschwörung. Dabei gibt es doch ganz logische und nachvollziehbare Gründe warum das so war. Ohne Satcom keine Sat-Daten und Trümmer beamten sich auch nicht von A nach B sondern mussten dahin treiben. Das dauerte seine Zeit. Das Malaysias Radare nicht bis weit in den SIO reichen ist auch verständlich (mir jedenfalls).

Radardaten, Sat-Daten und Trümmer passen zum vermuteten Flugverlauf. Ich sehe da keine großartigen Fehler in der Theorie. Klar, das Suchgebiet ist riesig und wurde erst teilweise abgesucht.

Also entweder war einfach der Suchstreifen zu schmal oder das Wrack liegt weiter nördlich oder OI kann keine kleinen Objekte am Meeresgrund finden. Aber ich denke nicht das wir alle bisherigen Erkenntnisse über de Haufen werfen und MH370 nun in anderen Dimensionen oder am Nordpol oder sonstwo suchen müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2018 um 15:26
Beim Radar würde ich nicht zuviel erwarten aber generell pauschal als falsch bewerten würde ich die Daten auch nicht. Muss nochmal den SAM Simulator ansehen aber so einfach lässt sich die Höhe nicht ablesen, gerade bei etwas älteren Geräten und wer weiß was überhaupt aufgezeichnet wurde. Das die Suche am falschen Ort ablief kann auch an mangelnder Kommunikation liegen, persönlich glaube ich eher das es nicht so klar war was sie auf dem Schirm hatten bzw. einfach geschlafen haben. Es traut sich ja auch keiner Nachzufragen ansonsten müsste es ja auch Protokolle im Abschlussbericht geben, schließlich kann ich mir nicht vorstellen das eine Sichtung eines UFOs nicht protokolliert und die Entscheidung des verantwortlichen Soldaten oder Offiziers festgehalten wurde.


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2018 um 18:22
Zumindest ist die Beobachtung von @DearMRHazzard zutreffend, dass sich Radar- und Inmarsat-Signale sehr passend den Staffelstab überreichen.

Wie bei nahezu allen weiteren bekannten Fakten und Hinweisen zu MH370 gibt es innere Widersprüche, Unstimmigkeiten und bemerkenswert viele Zufälle, die in der Summe mindestens Verwirrung produzieren.

Falls mehr dahinter steckt - was ich nach wie vor für unvorstellbar halte - können wir uns von dem Gedanken verabschieden, jemals zu erfahren, was tatsächlich passiert ist.

Ich hoffe, dass irgendwo und irgendwie doch noch eine kleine vielleicht entscheidende Information auftaucht, die die Suche neu aufleben lässt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2018 um 21:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Demnach hätte Malaysia die Radardaten an die INMARSAT-Daten angepasst und die INMARSAT-Daten führen MH370 in den SIO wo MH370 aber nie gewesen sein könnte.
Es ist schon länger meine Vermutung, dass Malaysia sich nach dem Bekanntwerden der Inmarsat-Daten den ominösen letzten Radarpunkt um 18:22 passend gemacht hat. Auswahl gab es ja offenbar genug. Dafür spricht u.A., dass diese Messung mit exakt gleichen Zeitstempel und Koordinaten im LIDO-Bild auftaucht, das mit einiger Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts mit MH370 zu tun hat.

Die bekannten Radardaten zeigen nicht MH370, sondern ein unidentifiziertes Objekt, das man für MH370 hält. Die Begründung dafür ist, dass (1) das timing passen könnte und (2) malaysische militärische Radaranlagen angeblich die Wende bei IGARI beobachtet haben, was die einzige Möglichkeit einer Identifikation darstellt.

(1) ist lediglich ein Indiz, und (2) könnte ein vertrauenswürdiger Beweis sein, wenn diese Daten endlich zugänglich gemacht würden.

"Nichts in den militärischen Radardaten könnte noch peinlicher sein als die Höhenangaben, die ohnehin bereits veröffentlicht wurden." (V. Iannello, 8.8.18)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2018 um 07:09
Da bis jetzt alles immer noch nur Vermutungen sind und meiner Meinung nach bleiben werden weil niemand mit der Wahrheit raus rückt, bin ich bis heute davon überzeugt, dass doch einiges mehr dahinter steckt...

Meine Vermutung ist immer noch, dass das Flugzeug unter anderem aufgrund der Art der Passagiere und deren Wissen "entführt" wurde...
Und deshalb komme ich nicht von Diego Garcia los.

Ich glaube, dass alle nach aussen gedrungenen Infos bewusst falsch plaziert wurden....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2018 um 07:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Vietnam hatte keinen primären Radarkontakt von MH370
Die Wende bei IGARI selbst wurde schon gesehen, wie auch von Thailand, so steht es auch im safety report, es handelt sich also um einen primären Radarkontakt. Unklar ist, wie lange diese Länder den Primärkontakt verfolgt haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2018 um 16:08
Hm, heute gelesen, weiß nicht was man davon halten kann:

https://www.oe24.at/welt/Experte-MH370-im-Dschungel-gefunden/347416515


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2018 um 16:41
Zitat von last-childlast-child schrieb:Hm, heute gelesen, weiß nicht was man davon halten kann:
Scheint ja ziemlicher Blödsinn zu sein, was der "Technik Experte" da verzapft.

Auf dem Bild wäre ja eine fast heile Maschine zu sehen. Drumherum scheinbar unberührte Vegetation.
Wie soll das bewerkstelligt worden sein? Dann hätte es ja wohl auch Überlebende gegeben?

So ein Passagier-Jet ist ja kein Senkrechtstarter.


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2018 um 17:02
Einigermaßen interessante Entwicklung im VI-Blog...

Offenbar sind die Nachrichten via ACARS nicht nur unvollständig in FI und SIR wiedergegeben, sondern einige Inhalte auch noch nachträglich verändert worden. Dazu einige weitere Ungereimtheiten bezüglich des Zeitpunkts der letzten SATCOM-Übertragung.

Die (eventuelle, aber naheliegende) Kommunikation zwischen MH370 und ODC über VHF fehlt komplett für die Zeitspanne von 12:48 bis 20:00 Uhr, weil die Liste nur auf SATCOM gefiltert wurde.

VI-Blog: MH370 Message Logs were edited

In diesen Lücken könnten sich eine Menge 'Verhandlungen' verstecken...:)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2018 um 20:26
@hawak

Darauf hatte ich bereits vor 3 Jahren hingewiesen, z.B. hier:

Was geschah mit Flug MH370? (Seite 1160)

Ich war auch der erste, der das damals noch auf dem Jeff Wise Blog gepostet hatte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2018 um 21:03
Roboter-Boot
Mit Sensoren an Bord ließen sich etwa Wellen vermessen oder der Salz- und Sauerstoffgehalt bestimmen. Mit Echoloten könnte man Fischeier oder Larven aufspüren und mit Transmittern Daten von Equipment am Meeresboden abfragen. Es gibt auch die Idee, eine Flotte autonomer Boote auszusetzen, die den Seeboden nach Überresten des verlorenen Flugzeugs MH370 absuchen.
Vielleicht wird ja in einigen Jahren mit autonomen Vehikeln weitergesucht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2018 um 22:34
Wenn das malaysische Militär MRO in Echtzeit beobachtet hatte, wie konnte dann eigentlich so etwas entstehen wie dieser Murks hier, den man für die Angehörigen am 21.3.14 im Lido-Hotel in Peking verzapft hat?

VI radar Fig3
Quelle: http://www.duncansteel.com/wp-content/uploads/2015/09/VI_radar_Fig3.jpg

Besonders interessant ist die Schleife bei IGARI, denn ein solcher Flugverlauf hätte eine unverkennbare Signatur hinterlassen: einen Zeitversatz genau bei dem "Knick" (aka. "sharp turn"), also dem Kreuzungspunkt der Schleife, und zwar genau um so viel Zeit (einige Minuten), wie MRO für das Durchfliegen der Schleife gebraucht hätte. Zeitmessungen sind auch bei Primärradaren sehr präzise. Bei einer zeitlich kontinuierlichen Messung, wie sie in der FI und im safety report beschrieben sind, wäre ein Flugverlauf wie in dem Bild oben dargestellt also völlig ausgeschlossen.

Was die roten Punkte markieren sollen ist unbekannt. Die Überschrift bedeutet frei übersetzt sowas wie "Zur Frage der Zeitpunkte". Die Zeitangabe "2:08" lasse ich mal unkommentiert.

Verzapft wurde das Ganze übrigens von Dato'Sri Ackbal bin Haji Abdul Samad, Lieutenant General, Air Operation Commander of Royal Air Force -- persönlich.

Wußte er 2 Wochen nach dem Verschwinden immer noch nicht genau, was seine Leute da gesehen hatten, und wann? Und wenn da so sein sollte: Weshalb zeigt er einen solchen Flugverlauf, der mit der späteren Version völlig inkompatibel ist?

Es könnte gute Gründe geben, weshalb Malaysia diese Daten nicht rausrückt.


1x zitiert1x verlinktmelden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2018 um 12:16
@Anaximander

Ja, ich erinnere mich an die JW-Beiträge...

habe damals nicht wirklich verstanden, um was es ging :)

Die 'Ungenauigkeiten' beim SATCOM-ACARS sind meines Erachtens schon immer seltsam gewesen - das stand aber immer so als einsames Indiz im Raum. Jetzt kommen allerdings noch weitere Indizien hinzu - nämlich potentiell fehlendes UHF/HF-ACARS sowie nachträglich bearbeitete Dokumente.

Ich finde, das stützt die Annahme, dass diese Protokolle und Informationen vorsätzlich geändert und verkürzt wurden. Und daraus folgt natürlich ein zunehmender Verdacht, das jemand Informationen zurückhalten möchte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2018 um 14:30
Hat General Sutarman (früherer 'chief of police' in Indonesien, inzwischen nicht mehr im Amt) eigentlich jemals die Behauptung, er wisse, was mit MH370 passiert ist, zurückgezogen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.09.2018 um 17:33
Das ist bisher nicht geschehen oder bekannt geworden.
Oder er hat es tarsächlich nicht zurück genommen, behält sein Wissen aber weiterhin für sich.

Wäre schon interessant zu wissen, was die Polizei in Indonesien und Malaysia weiß, nicht aber das Militär und alle anderen!!!


Anzeige

melden