Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:29
@Zz-Jones

Eben. Schon ganz am Anfang ergibt sich ein Problem mit der offiziellen Version.

@MCGusto

Okay, aber wie sieht es mit den Uhrzeiten aus und der jeweils zurückgelegten Strecke ? Das muss ja auch passen. Wenn Du es nach so einem Immelmann schaffen solltest pünktlich den ersten Radarkontakt zu treffen, und dann um 17:52 UTC auch noch pünktlich südlich von Penang anzukommen, dann hätten wir was womit wir arbeiten könnten.

Wie sieht Deine Konfiguration aus im Cockpit ? Wie schnell fliegst Du auf nur noch ca. 10.000ft ? Könntest Du davon auch Screenshots machen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:33
@jerrylee2016
@DearMRHazzard
Wenn ich es bald vielleicht mal schaffe mir ordentliche Custom-WP zu basteln, mindestens für Start- und Endpunkt der Wende, dann kann ich es möglicherweise korrekter nachbilden. Wie gesagt, ich hab vergessen wie man Koordinate in den FMC eingibt. :-(


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:35
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Wie gesagt, ich hab vergessen wie man Koordinate in den FMC eingibt. :-(
Das habe ich Dir aber mitgeteilt vor ein paar Seiten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Du es nach so einem Immelmann schaffen solltest pünktlich den ersten Radarkontakt zu treffen, und dann um 17:52 UTC auch noch pünktlich südlich von Penang anzukommen, dann hätten wir was womit wir arbeiten könnten.
Sehe theoretisch da kein grosses Problem dabei. Du siehst ja dass ich pünktlich um 00:36 im Einzugsbereich(grob:Radarbereich) von Kotha Baru bin im 1. Screenshot.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:40
@MCGusto's Wende ist sogar steiler als der 90° Turn...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:46
@MCGusto

Du meinst sicher 01:36 MYT. Ja. Stimmt.

Bist Du das auch im Simulationsmodus geflogen ? Alle Gewichtsdaten korrekt ? Ohne Screenshots kann man nicht viel sagen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das habe ich Dir aber mitgeteilt vor ein paar Seiten.
Das hab ich übersehen, danke!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bist Du das auch im Simulationsmodus geflogen ? Alle Gewichtsdaten korrekt ? Ohne Screenshots kann man nicht viel sagen.
Simulationsmodus? Was meinst Du? Die Gewichtsdaten muss ich tatsächlich nochmal genau überprüfen aber P mal Daumen sollte das stimmen. Welche Screenshots willst Du denn genau?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 15:39
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Simulationsmodus? Was meinst Du?
Es gibt in FSX doch die Regler für das Physikmodell. Entweder man stellt sie alle auf realistisch oder man vereinfacht die Physik und macht sich dann die Welt wie sie einem gefällt. Wenn die Physik auf realistisch eingestellt ist dann wird so ein Immelmann mit einer B777-200LR zu einem echten Kunststück.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Welche Screenshots willst Du denn genau?
Mich würde sehr interessieren in welcher Konfiguration Du geflogen bist. Die Daten aus dem FMC und die Einstellungen an der Front/- und Mittelkonsole und dem Overhead-Panel wären sehr aufschlussreich. Dazu kommen auch die Wind/-und Wetterdaten sowie die Lufttemperatur. Das sind alles Dinge die genau eingestellt werden müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 21:27
Tja, dann geh ich mal den Gang nach Canossa.
Ich hab tatsächlich eine Checkbox in den Einstellungen fälschlicherweise nicht angeklickt. Gut aufgepasst, FO @DearMRHazzard ! Dafür geb ich dir nen Kaffee aus. Hol ihn dir bitte selber aus der Galley, damit ich dich aussperren kann und... ;-)
Also nix mit Immelmann - so bei 450kt im Abfang-Manöver > 777 kaputt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 21:32
@MCGusto

Sehr schade.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 21:35
@DearMRHazzard
Ja, es kam mir schon etwas spanisch vor. Aber ich probiers trotzdem noch ein paar mal. Man muss ja keinen Immelmann fliegen für die Radardaten. Aber @Zz-Jones hat weiter oben einen guten Punkt gemacht. Es muß eigentlich gehen.(Die Wende; nicht der Immelmann)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 21:55
@MCGusto
Geht denn wenigstens der als unglaubwürdig erachtete 90°Turn?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 22:01
Es gibt ein Flugmanöver aus der Luftverteidigung mit dem Namen "Split-S" welches ich für eine 777 für durchaus machbar halten würde. Hierbei wird das Flugzeug zunächst auf den Kopf gestellt (halbe Rolle) und anschließend wird ein halber Looping nach unten geflogen, das ganze dann evtl zusätzlich noch gepaart mit einem Richtungswechsel.

Wikipedia: Split S


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 22:11
...müsste allerdings schnell gehen denn lange kann eine 777 nicht auf dem Kopf fliegen (mangelnde Ölversorgung der Triebwerke)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 22:15
@MCGusto @DearMRHazzard @Zz-Jones Finde ich echt gut was Ihr da macht (bzw. schon gemacht habt) bzgl. der Reproduzierbarkeit der Radardaten bei IGARI. Auch wenn es kein professioneller Simulator ist, gibt uns das glaube ich eine ziemlich gute Idee davon, wie realistisch die abgebildete Route eigentlich ist. Aus anderen Foren kenne ich dazu nur theoretische Überlegungen (Chandelle etc... könnte passen.. bla). Sollte es tatsächlich ein Manöver geben, das den Knick halbwegs abbildet, wüßten wir auch, wie extrem es wohl gewesen sein muss. Dann stellt sich natürlich sofort die selten gestellte Frage nach dem Warum.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 22:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es gibt ein Flugmanöver aus der Luftverteidigung mit dem Namen "Split-S"
Das ist genau das Manöver das ich jetzt die ganze Zeit versucht hab. Ich hab Immelmann gesagt und Spli-S gemeint. Immelmann ist genau umgekehrt: zuerst Looping nach oben, und dann auf „sunny side up“ rollen/banken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 22:24
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb: (Chandelle etc... könnte passen.. bla).
Übrigens ist ein Chandelle, fliegerisch gesehen, viel schwieriger zu absolvieren. Vor allem weil man sehr desorientiert ist, gerade bei Dunkelheit(künstlicher Horizont). Und das dürfte in einem echten Flugzeug nicht besser sein als im Home-Cockpit. Auch sind die Steuereingaben nicht so einfach. Beim Split-S muss man nicht 2 Achsen gleichzeitig steuern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 22:28
@MCGusto

Ah, dann hatten wir da den gleichen Gedanken...Ich denke dem Flugzeug ist es auch (außer den Triebwerken) völlig egal, ob es richtig herum oder auf dem Kopf fliegt und "runter" geht ja immer
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Sollte es tatsächlich ein Manöver geben, das den Knick halbwegs abbilde
Das ist genau der Punkt, denn, wenn es kein Manöver gibt, mit dem man zeitnah an die erste "gesicherte" Radarsichtung kommt, kann die Sichtung ja gar nicht MH370 gewesen sein


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 22:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ah, dann hatten wir da den gleichen Gedanken...Ich denke dem Flugzeug ist es auch (außer den Triebwerken) völlig egal, ob es richtig herum oder auf dem Kopf fliegt und "runter" geht ja immer
Nein, überhaupt nicht: Beim Loop nachoben > zu langsam > stall; Beim Loop nach unten > overspeed > Flugzeug platzt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 22:34
@MCGusto

Und wenn Du nach/während der 1/2 Rolle massiv Geschwindigkeit rausnimmst, evtl die Triebwerke sogar auf Leerlauf stellst?


melden