Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

45.108 Beiträge, Schlüsselwörter: MH370, Peking, Malaysia

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2018 um 10:54
Es gibt ein Video eines Tauchers, in dem man das Trümmerfeld von JT610 erkennen kann. Gefunden über Twitter (breakingavnews.com):
https://t.co/8Jc4S0zptL?amp=1


melden
Anzeige

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2018 um 11:09
DearMRHazzard schrieb:Der Absturz der BOEING 737-800 MAX von LION AIR die in die Javasee stürzte mit 189 Menschen an Bord war ein Highspeed-Impact. Ein Highspeed-Impact kann im Fall MH370 nicht ausgeschlossen werden.
Durch die sehr geringe Wassertiefe könnte das Flugzeug sogar bis zum Grund durchgestossen sein, gibt ja ein anderes Beispiel in einem Fluß da war es ähnlich aber der war glaub noch weniger tief dort.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2018 um 15:45
@DearMRHazzard
Aufgrund der Wassertiefe von nur ca. 35m an der Absturzstelle von Lion Air 610 würde ich vermuten, dass das Trümmerfeld einen sehr begrenzten Radius aufweist und wahrscheinlich nicht mit dem von MH370 vergleichbar wäre. Insbesondere Teile mit geringer Dichte und/oder größerer Oberfläche können sehr weite horizontale Wege zurück legen, bevor sie in 2000m bis 6000m Tiefe auf dem Grund ankommen.

Trotzdem sind die Bilder und Videos einigermaßen ernüchternd und erschreckend. Fahrwerk und Triebwerk würde ich aus dem Bauch heraus zunächst als die wenigen - eventuell einzigen - Teile einschätzen, die man mit gängiger Scan-Technik von OI oder Fugro erkennen können müsste.
Das ist ganz schön deprimierend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.11.2018 um 20:27
Wir sollten nicht vergessen es wurden Trümmerteile von MH370 gefunden. Das Flaperon war auch nicht gerade klein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.11.2018 um 21:16
Naja, die Diskussion um Flaperon umfasst viele Seiten. Nachdem OI nichts gefunden hat, kann das von vorne losgehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.11.2018 um 10:38
was geschah mit so vielen anderen Flugzeugen die einfach verschwunden sind? Niemand weiß oder es wird verheimlicht - who knows


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.11.2018 um 20:56
@dieSabrina

Man sollte jeden Fall einzeln betrachten und nicht viele Fälle miteinander vermischen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.11.2018 um 12:53
Mein Freund behauptet, der Flieger wurde von einem Störflugzeug verfolgt und durch einen EMP Schlag oder etwas anderes in seiner Technik so beschädigt, dass es nicht mehr richtig navigieren konnte und abgestürzt ist. Er hat aber keine Theorie, was der Grund dafür sein könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.11.2018 um 23:25
@Apfelkuchen22

Dein Freund hat keine Ahnung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2018 um 06:17
DearMRHazzard schrieb:Dein Freund hat keine Ahnung
:-))

@Apfelkuchen22 Bitter aber leider wahr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.11.2018 um 00:06
Was kann man denn eigentlich, wo die letzte Suche leider ergebnislos war, jetzt noch von dem Fall erwarten?

Wird wohl leider für ewig ein Mysterium bleiben, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.11.2018 um 01:43
@passato

Nur ein Whistleblower und ein Milliardär mit Langeweile können die Entwicklungen in diesem Fall voran bringen.

Ansonsten sind alle offiziell Beteiligten fertig mit dem Fall hier.

Ansonsten müssen wir abwarten bis vielleicht 2030-2050 bis möglicherweise Technik verfügbar ist die riesige Flächen des Meeresbodens hochauflösend mit geringem Aufwand abbilden könnte in kurzer Zeit, und das kostengünstig.

Ich hoffe das schaffen wir noch zeitlich um das zu erleben :). Alles über 2050 hinaus könnte eng werden für mich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.11.2018 um 03:08
Hazzard bringt es auf den Punkt. Und selbst wenn man irgendwann das Wrack findet, so dürften die elektronischen Medien nicht mehr verwertbar sein, um die Gretchenfrage(n) zu klären. Der Fall verliert auch schnell an Öffentlichkeitswirkung, so dass die Chancen für Whistleblower und Milliardäre heute bei praktisch Null liegen, denn die wären dann schon vor ein paar Jahren eingestiegen, um damit Geld & Ruhm zu machen. Bleiben AI-Drohnen...keine Ahnung, wie realistisch das für die nächsten 30 Jahre ist. Was immer bleibt, ist die Hoffnung auf Kommissar Zufall!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2018 um 05:18
Momentan lohnt sich ein Blick auf die Geschehnisse im Atlantik wo OI immer noch nach der ARA SAN JUAN sucht.

Im Gegensatz zum Unternehmen MH370 lässt OI seine AUV-Flotte wieder und wieder über Gebiete fahren die schon doppelt und dreifach durchsucht wurden (auch durch ihre Vorgänger). Sie klammern sich dabei seit weit über 2 Monaten an ein 145x145 km² großes Quadrat und die Suchgeschwindigkeit sinkt dabei enorm im Verhältnis zu MH370.

Kurz : OI hat vollkommen die sagenhafte Geschwindigkeit verloren die allseits für Aufsehen sorgte während der Suche nach MH370.

Während der Suche nach MH370 gab es so etwas zu keinem Zeitpunkt zu beobachten. Rückwirkend betrachtet wirkte diese Suche wie eine Premium-Werbeaktion während nach der ARA SAN JUAN sehr, sehr, genau geschaut wird. Finden tun sie das Boot aber auch weiterhin nicht. Möglicherweise schafft es OI aber doch noch am Ende wenn sie vielleicht zum fünften mal eines ihrer AUV´s über die gleiche Region fahren lassen und dann jemand bemerkt das da etwas entscheidendes sein könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2018 um 06:47
DearMRHazzard schrieb: während nach der ARA SAN JUAN sehr, sehr, genau geschaut wird.
Reine Spekulation, aber ich frage mich, ob das mit den Wünschen des Auftraggebers zusammenhängen kann? So in diesem Sinne:

Suche 1: Auftraggeber zu OI: Suchen se mal. Wenn sie was finden, sagen se Bescheid. Aber machen se nich ewig da rum. Wir müssen irgendwann mal zu Potte kommen und das abschliessen.

Suche 2: Auftraggeber zu OI: Suchen se mal. Wenn sie irgendwas finden, wenn se auch nur einen kleine Chance sehen, es könnte da was sein, fahren se noch mal und noch mal drüber. Und sagen uns auf jeden Fall Bescheid, dass wir dann entscheiden, wie sehr sie da suchen. Wir wollen keinen Stein umgedreht lassen! Lieber alles länger dauern lassen.


Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Malaysia eher "Suche 1" zuzuordnen wäre LOL


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2018 um 11:11
DearMRHazzard schrieb:Möglicherweise schafft es OI aber doch noch am Ende wenn sie vielleicht zum fünften mal eines ihrer AUV´s über die gleiche Region fahren lassen und dann jemand bemerkt das da etwas entscheidendes sein könnte.
Das wäre so gesehen der GAU, wenn sie das U-Boot noch tatsächlich im Gebiet finden, dann kann man praktisch die Suche im Fall MH370 als weitgehend unsicher einstufen. Frage mich eh, wollte man nicht die Aufnahmen irgendwann noch veröffentlichen, zumindest die von der Suche vor OI?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2018 um 14:37
@DearMRHazzard

Danke für das Update. Wollte schon vor Tagen eigentlich mal fragen, was die Jungs und Mädels derzeit so machen.
Wie tief ist eigentlich das Meer in der Region wo ARA SAN JUAN gesucht / vermutet wird?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2018 um 18:52
DearMRHazzard schrieb am 20.10.2018:... und die Meerestiefen liegen teilweise bei gerade einmal 200-500 Metern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.11.2018 um 19:31
Auf dem einen Bild sieht man die Tiefenangaben es geht von 100m bis auf 2500m runter. Es ist aber kein Steilhang da es langsam mit der Distanz abwärts geht.


melden
Anzeige

Was geschah mit Flug MH370?

14.11.2018 um 16:47
Alles zur Suche nach der ARA SAN JUAN ----------> Diskussion: U-Boot verschwunden - kein Lebenszeichen - ARA San Juan


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden