Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2018 um 18:19
Andere sind bei der Wracksuche deutlich erfolgreicher, wenn es auch länger dauert. Und auch mit Sonar: https://mobil.n-tv.de/wissen/Altestes-Schiffswrack-der-Welt-entdeckt-article20684154.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2018 um 22:39
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ich persönlich gehe davon aus das bei OI eine Software die Sonardaten grob sichtet und alles was irgendwie interessant ist ausspuckt. Diese Schnipsel werden dann händisch überprüft. Das muss nichtmal an Bord des Schiffs passieren sondern kann auch von Spezialisten irgendwo auf der Welt geschehen. Möglich wäre sogar, das man die Daten quasi auf Vorrat erfasst und die eigentliche Analyse danach viel länger dauert... Wäre mal spannend hier einen Insider zu haben was das Thema auswertung von Sonardaten betrifft.
Davon gehe ich auch aus, und ich meine das stand auch mal irgendwo im Netz so das hier Software zum Einsatz kommt die die Pixel der Sonarbilder auf Farbunterschiede untersucht. Je mehr sich Pixel bzw. Pixelcluster vom Dunkel ins Helle verschieben desto wahrscheinlicher wird es sich dabei um ein POI handeln. Diese POI´s werden dann in Klassen eingeteilt und OI entscheidet dann ob man sich das anschauen muss oder nicht.

Stand jetzt hat OI exakt 20 POI´s untersucht. Vor wenigen Minuten holten sie bereits zum 20. Mal ihr ROV wieder an Bord. Das Resultat bleibt immer das gleiche : Nur Steine.

Also entweder überschätze ich die moderne Technik der Unterwassersuche und auch OI kocht nur mit Wasser, oder aber OI ist bei weitem nicht so gut wie es den Anschein hat. Mal ehrlich, wie kann man Steine mit einem ganzen U-Boot verwechseln ? Ich verstehe es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2018 um 07:39
https://oceaninfinity.com/software/ (Archiv-Version vom 02.04.2019)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2018 um 07:48
Das ist die “Hochglanzbroschüre“.
Richtige Bilder von Einsätzen gab es noch nicht in Hülle und Fülle zu sehen. Das irritiert.
Es stellt sich weiter die Frage, wie gut die Technik in unterschiedlichen Gebieten, Tiefen, Temperaturen und weiteren Faktoren arbeitet. Wo liegen die Stärken und Schwächen und damit verbunden: “Hat OI aktuell bessere Chancen zu finden, was gesucht wird oder waren diese im IO besser?“


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2018 um 18:00
die suche könnte aufwind bekommen:
https://www.scmp.com/news/china/science/article/2166413/will-chinas-new-laser-satellite-become-death-star-submarines

hoffentlich funktioniert der dann besser, als die dose-an-der-angel hydrophone...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2018 um 21:39
@DearMRHazzard

Da sind wir uns vielleicht mal einig, ich war auch sehr enttäuscht von OI. Und kann nicht anders, als zu denken, dass es tatsächlich so eine 'Alibi-Suche' war. Gründe werden wir wohl kaum mehr erfahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2018 um 05:35
Zitat von fravdfravd schrieb:hoffentlich funktioniert der dann besser, als die dose-an-der-angel hydrophone...
Da grätscht die Physik mächtig rein. Licht wird je nach Wellenlänge stärker oder schwächer absorbiert. Spätestens bei 100m wird nix mehr gehen...
Wikipedia: Electromagnetic absorption by water
Wikipedia: Eigenschaften des Wassers#Optische Eigenschaften


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2018 um 06:52
@Fichtenmoped
war ja auch meinerseits nicht wirklich ernstgenommen worden :o) aber hält doch wenigstens die diskussion am laufen.
was die chinesen in die welt posaunen hat halt nicht immer hand und fuß - daher auch der verweis auf die "angelaktion" vor australien...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2018 um 09:49
Zitat von fravdfravd schrieb:war ja auch meinerseits nicht wirklich ernstgenommen worden :o) aber hält doch wenigstens die diskussion am laufen.
was die chinesen in die welt posaunen hat halt nicht immer hand und fuß - daher auch der verweis auf die "angelaktion" vor australien...
Steht doch im Artikel bis 200m wurde es schon getestet, allerdings durch die USA, China ist ja nicht der einzige der daran forscht oder geforscht hat. Die Chinesen wollen mit dieser Technik auch Strömungen evtl. bemerken können und dann ist die Reichweite durchaus größer. Für MH370 ist das wegen der Tiefe und ohne Strömungen eher schwierig. Da ist eher die Technik mit dem Erdmagnetfeld interessant aber ein Triebwerk zu finden dürfte da auch fast unmöglich sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.10.2018 um 07:37
Mal sehen, wie Indonesien mit einen Flugzeugabsturz umgeht. Auf Hilfe und Unterstützung scheinen sie ja nicht viel Wert zu legen.
https://mobil.n-tv.de/panorama/Tauchroboter-suchen-Meeresboden-ab-article20695563.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.10.2018 um 19:29
Beim AirAsia-Absturz hat man auch ganz forsch angefangen zu suchen. Das ist doch dann ziemlich im Sand verlaufen.
Interessant ist, ob man hier größere Teile vom Flugzeug findet. Bisher wohl noch nicht, obwohl man die Stelle ziemlich genau kennt und das Meer nur 35 m tief ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2018 um 19:13
@mikey_s27
Da wurde alles gefunden, jedoch nicht alles geborgen.
Wikipedia: Indonesia-AirAsia-Flug 8501

Es gab technische Schwierigkeiten bei der Bergung und man hat dann entschieden die ohnehin nicht dringlich notwendige Bergung zu beenden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.10.2018 um 21:14
Ich denke die Ermittler haben gute Arbeit geleistet in dem Fall. Das ging auch alles ziemlich schnell über die Bühne. Wenn ich mich richtig erinnere dann gab es den Abschlussbericht schon 1.5 Jahre nach dem Unglück. Am wichtigsten fand ich das es nie Anzeichen dafür gab das die Offiziellen versuchten zu blocken. War alles sehr transparent.

Bei MH370 hingegen haben wir in all den Jahren nur eine Art Scheintransparenz erlebt, und es liegen noch eine Menge Dinge im Verborgenen inkl. dem Wrack.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2018 um 18:25
Nun ja, der Bericht bestätigt, dass der Fall stinkt. Interessant, dass der Fall einige Gesichter bekommt, da wird die Tragödie gleich viel bewußter und gleichzeitig wird man wütend, weil wieder deutlich wird. dass irgendwelche Sesselfurzer und Bonzen (vor allem aus Malaysia) ihre feuchten Träume vor die Interessen der Angehörigen der Opfer stellen und alles vertuschen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2018 um 23:03



melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2018 um 03:58
Der Absturz der BOEING 737-800 MAX von LION AIR die in die Javasee stürzte mit 189 Menschen an Bord war ein Highspeed-Impact. Ein Highspeed-Impact kann im Fall MH370 nicht ausgeschlossen werden.

Dabei hinterliess die BOEING nach dem Einschlag nur kleinste Wrackteile an der Wasseroberfläche......

lionair b38m pk-lqp jakarta 181029 3
indonesia lion air 67605740-e15408120353
5bd72b55d2850.image
2018 10 29 57427 1540819707. largeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das Fahrwerk und Turbinenteile lagen in recht gutem Zustand unter Wasser.......

lion-air-plane-crash-e1541249455348Original anzeigen (0,6 MB)
lionair b38m pk-lqp jakarta 181029 5Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2018 um 05:17
Und da die Absturzstelle von MH370 irgendwo „im Nichts“ liegt und der mögliche Absturzort im Indischen Ozean erst eine Woche nach dem Absturz bekannt wurde, werden sich entsprechende Trümmer weit verteilt haben...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2018 um 06:19
@Fichtenmoped

Ja. Zumindest die auf der Wasseroberfläche.

Mich würde eine Trümmerfeldkarte interessieren vom Meeresgrund. Wäre sicherlich sehr interessant und könnte zu näheren Erkenntnissen führen wie das Trümmerfeld von MH370 aussehen könnte nach einem möglichen Highspeed-Impact.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2018 um 07:46
Meine Relationen werden mal wieder eingenordet, wenn ich sehe wie wenig vom Triebwerk übrig bleibt und ich die unendlichen Weiten der Ozeane vor mir sehe.
Das ist - wenn man den Absturzort nicht genau kennt - deutlich weniger als eine Nadel im berühmten Heuhaufen.
Es wundert mich nicht, dass OI nichts gefunden hat ....
Selbst wenn man die Stelle aif einige qkm eingrenzen könnte, bleibt die Tiefe zu berücksichtigen und die unterschiedliche Bodenbeschaffenheit. OI hätte schon mehr Glück als manch erfolgreicher Lottospieler haben müssen. Vermutlich war das Honorar auch deswegen so hoch - die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden tendierte von Beginn an gegen Null.


melden