Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 00:42
Ganz schön viel work load, da ging die Pumpe wohl ziemlich fix. Vllt. klopften auch noch Crewmitglieder mit ihren portablen Sauerstoffflaschen an die Tür.
Ein Vorgehen nach Plan sähe mMn anders aus. Step by step könnte allerdings auch erfolgt sein.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, welche Auswirkungen diese enge Wende in der Kabine gehabt hätte. 35 Grad ist schon heftig, wenn gerade das Nachtmahl serviert wurde. Nicht angeschnallte Paxe hätten auch ihre Probleme bekommen. Sagen wir mal so, um Panik zu erzeugen, wäre diese enge Wende eine gute Idee gewesen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 00:55
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Ganz schön viel work load, da ging die Pumpe wohl ziemlich fix.
Ich glaube nicht das einem Amokpiloten die Pumpe geht wenn er sich bereits vor dem Flug entschieden haben sollte sterben zu wollen. So ein Mensch befindet sich meiner Meinung nach in einem "Tunnel". A.L. z.b. saß seelenruhig im Cockpit und hat ganz normal geatmet als er mit hoher Geschwindigkeit die Alpenwand auf sich zukommen sah. Keine Panik, keinen Laut hat er von sich gegeben. Nichts.

MH370 wurde zielstrebig und kontrolliert geflogen über Malaysia. Es gibt nicht den Hauch eines Indizes dafür das der Entführer irgendeiner Form der Unsicherheit ausgesetzt war. Stattdessen kann man anhand der Flugbewegungen ein eiskaltes, hochkonzentriertes methodisches Vorgehen ableiten. Zumindest bis 18:22 UTC. Was danach geschehen sein könnte führt ja bekanntlich auch hier zu Meinungsverschiedenheiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Den Direct Mode aktiviert man indem man zunächst den AP abschaltet und dann am Overhead-Panel auf Seite des Flugkapitäns die Primary Flight Computers (Schalter mit Schutzsicherung rechts neben der Thrust Asymmetry Compensation) disconnected.
@DearMRHazzard
Genau diese Info hab ich gebraucht. Danke!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Schaut man von oben auf das Flugzeug dann wird die Bahn während der Wende immer kreisförmig sein. Das ist bei dem Bild vom ATSB nicht der Fall. Dort biegt die B777 scharf ab nach links wie ein Auto an einer Kreuzung als der Turn begann, ohne kreisförmige Bahn.
Komplett falsch. Denke an einen "Immelmann"(=halber Looping), welchen ich gerade geflogen bin. Hab mit den Airbrakes 612 kt im Maximum erreicht - also das war knapp! Kein Radius zu sehen auf der Karte. Btw: Hängt der Flug-Computer am Left-AC?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Allerdings wird es niemals dazu kommen in einem fast 90° Winkel einen Turn zu fliegen.
Könnte ich mir durch einen Stall erklären, bei dem das Flugzeug über die linke Tragfläche kippt un dann abgefangen wird.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:10
@DearMRHazzard
Lubitz habe aber auch nichts zu tun und er hatte auch keinen großen Plan mehr zu erfüllen, da sah die Lage bei Shah mit seinem ausgetüftelten Plan aber ganz anders aus. Denke schon, dass er, wenn er es überhaupt war, in dieser Frage sehr nervös war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:11
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Komplett falsch. Denke an einen "Immelmann"(=halber Looping), welchen ich gerade geflogen bin. Hab mit den Airbrakes 612 kt im Maximum erreicht - also das war knapp! Kein Radius zu sehen auf der Karte.
Magst Du Dein Manöver mal bitte mit Hilfe von Screenshots dokumentieren ? Wie die Bahn aussah kannst Du auf der Karte sehen und davon einen dann einen Screenshot machen. Ich würde schon ganz gern nachvollziehen können. So wie Du das beschreibst kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Btw: Hängt der Flug-Computer am Left-AC?
Das wäre nicht gut, denn wenn der Left AC Bus ausfallen würde dann gäbe es ja keinen Flugcomputer mehr der den Normal Mode aufrecht erhält. Der Sicherheitsgedanke der hinter dem Design steckt würde damit komplett über den Haufen geworfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:19
@MCGusto

Ausserdem........
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Genau diese Info hab ich gebraucht. Danke!
.....wenn Dir bis eben überhaupt nicht bekannt war wie Du in den Direct Mode gelangen kannst.........
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Komplett falsch. Denke an einen "Immelmann"(=halber Looping), welchen ich gerade geflogen bin.
......wie konntest Du dann dennoch einen Immelmann fliegen ? Der Normal Mode verhindert das. Da kannst Du am Joystick ziehen und drücken wie Du willst. Das funktioniert nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:26
Haben wir schon Überlegungen, was passiert seien könnte anstelle dieses harten Wendemanövers? Immerhin andere Flugbahn, was bedeutet das für die angeblich gemessenen Radardaten, was für den weiteren Flugverlauf?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:28
@jerrylee2016

Was genau meinst Du ? Könntest Du Deine Frage noch einmal anders stellen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:bis eben
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb: ich gerade geflogen bin.
Check?

Bin zu blöd die screenshots hier hochzuladen. Copy-paste...fehlerhaftes Bild...warum?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:33
@MCGusto

Lade einfach einen Screenshot irgendwo hoch und dann packe den Link unter "Bild einbinden" (Symbol rechts neben dem Textfarbensymbol). Jedenfalls können wir so nicht weiter diskutieren wenn ich nicht weiss was genau Du da veranstaltest in FSX.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:33
Du hattest mal bei dem Versuch, diese Kurve nachzufliegen und der Erkenntnis, dass es dir nicht gelungen sei, von einer gewaltigen Überraschung gesprochen, die dahinter stecken könnte. Ich vermute also eine Idee dahinter. Um konkret zu werden: Können wir annehmen, dass die Maschine doch einen anderen Kurs nach IGARI genommen haben könnte?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:37
Youtube: Finding MH370 using oceanographic modelling
Finding MH370 using oceanographic modelling


Spannendes Video. Laut der Analyse gegen Ende des Videos gibt es einen genauen Punkt wo die Flaperon gewesen sein muss und sie können alle anderen Orte ausschließen . Video schon bekannt hier ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:39
@OverdoseFCK
Danke, schau ich mir morgen an. Gute Nacht alle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:52


FAFBB4DB-4F1B-4008-BE35-2319B7BC7092Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 01:52
1A9C5D53-06A0-42CE-B5DB-AC07A1676A12Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 02:06
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Du hattest mal bei dem Versuch, diese Kurve nachzufliegen und der Erkenntnis, dass es dir nicht gelungen sei, von einer gewaltigen Überraschung gesprochen, die dahinter stecken könnte.
Ich hatte vor langer Zeit mehrere Tests durchgeführt mit der PMDG 777 in FSX um die Wende zu reproduzieren und es gelang mir nie die Wende, so wie sie vom ATSB dargestellt wurde zu reproduzieren. Ich fragte mich immer warum ich das nicht hinbekommen habe und darauf habe ich nur eine Antwort : Es geht einfach nicht. Die Wende die das ATSB dargestellt, und bis heute nicht verändert hat, ist lediglich das Produkt mittels künstlerischer Freiheit durch den Urheber. Das man so etwas technisch nicht reproduzieren kann ist dann klar, ausgenommen man fliegt nicht sondern malt lediglich ebenfalls ein paar Linien mit einem Stift auf eine Google-Earth-Karte.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Um konkret zu werden: Können wir annehmen, dass die Maschine doch einen anderen Kurs nach IGARI genommen haben könnte?
Nein. Die Wende muss schon stattgefunden haben. Aber wie genau ? Wie sah die genaue Flugbahn aus ? Malaysia möchte uns das nicht erzählen. Die hüten diesen Sachverhalt wie einen Staatsschatz.

Wie bereits gesagt : Gerade die Geschwindigkeiten die bei dieser Wende erzielt wurden wären enorm interessant. VI + Co. sind nämlich in der Lage anhand von Radardaten exakte Geschwindigkeiten ableiten zu können. Wenn es nun tatsächlich so gewesen sein sollte das die Wende so geflogen wurde das sie nicht mehr mit den zivilen Radardaten in Einklang gebracht werden kann, und das wäre dann der Fall wenn die Wende zu langsam oder zu schnell geflogen worden wäre, dann hätte Malaysia ein mächtiges Problem mit den zivilen Radardaten welche die militärischen Radardaten folgerichtig ad absurdum führen würden, oder umgekehrt.

Irgendein fundamentales Problem scheint es offensichtlich immer noch zu geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 08:41
Die Wende wurde doch ausschließlich vom malaysischen Militär beobachtet. Der "Blip" soll sich ja dann im weiteren Verlauf mit der ersten Sichtung des zivilen Radars von Kota Baru decken. Diese Aussage/Behauptung müssen wir ja zunächst erstmal alle schlucken...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:20
cc9e11cbb8a4 KB0036
c246c7271513 v max
d838146bfebe Unbenannt
Das war also mein Immelmann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:25
Da hast du recht, darauf baut eben der Rest auf. Wenn man, wie hier gefordert, einen neuen Ansatz finden möchte, muss man irgendwo beginnen.
Der Immelmann widerspricht aber den Radardaten! ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2019 um 14:26
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Der Immelmann widerspricht aber den Radardaten! ;)
Ja, aber nur weil das ein Extrembeispiel ist. Denk Dir ein Zwischending zwischen normaler Wende und Immelmann. Ich hätte auch erwartet dass mich die Airspeed zerfetzt - ehrlichgesagt.


melden