Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:07
@Anaximander

Ja, genau. Ich habe mich noch nicht mit dem Fall MH370 beschäftigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:08
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn 14 Uiguren gleichzeitig ein Selbstmordattentat begehen, liegt sicherlich keine "echte" Terrorgruppe vor. Da haben sich natürlich 14 Freunde in der Kneipe getroffen und ein bisschen zu viel getrunken. Genau, so war es.
Ich denke diese Uiguren wurden einfach so erschossen. Das man bei den Toten dann Messer fand sagt nicht viel aus. Aber gut, wenn du glaubst das waren Terroristen, dann kommen solche "kompetenten" Terroristen also als Flugzeugentführer in Frage? Kann ich nicht so richtig glauben.

Und beim Fall vom Dezember 2016 sind drei junge Leute mit ihrem Auto in ein Parteigebäude hinein gefahren. Das war sicherlich ziemlich radikal, aber ob das Terrorismus ist, müsste man erstmal beweisen. Ob es da wirklich einen Sprengsatz gab ist unklar. Jedenfalls auch keine Kandidaten für Flugzeugentführungen.

So ähnlich lassen sich schlicht und einfach alle angeblichen Terrorfälle auseinander nehmen. Da steckt keine Organisation dahinter, niemand der den Willen oder die Fähigkeit hat ein Flugzeug anzugreifen oder überhaupt irgendeine Art weitergegende Planung und Vorbereitung zu leisten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:09
Anaximander schrieb (Beitrag gelöscht):Ok.
Ok was ?

Wo sind denn Deine Uiguren zu finden auf der Passagierliste. Namen wären hilfreich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:11
@Ahmose

Wir sind uns einig, dass

a) China ein deutlich größeres Problem mit Terroristen hat als z.B. Europa (in der Gesamtheit, einschließlich UK)

b) uigurische Terroristen bereits einen Anschlag auf ein Flugzeug verübt haben


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:15
@DearMRHazzard

In den Anfangstagen von MH370 waren die Namen von Uiguren auf MH370 ein wichtiges Thema. Erste Anhaltspunkte gibt es hier:

https://www.faz.net/aktuell/politik/malaysia-airlines-was-ist-auf-dem-flug-mh370-passiert-12848445.html

(Stichwort: Gruppe von 19 Künstlern)

Außerdem gab es die Person mit Pass eines Chinesen, der das Land nie verlassen hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:23
@Anaximander

Ach, diese Künstler ? Die die Bilder gemalt und getanzt haben ? Die stehen jetzt bei Dir plötzlich unter Verdacht alle Kommunikationsmittel abgeschaltet und Stromkreise isoliert zu haben an Bord ? Haben die spontan ihre Pinsel und Tanzbeine eingetauscht gegen Messer und wurden auch noch zu Superterroristen die alle im SIO sterben wollten ?

Immer wieder interessant wohin die Gedanken wandern wenn man nicht mehr weiter weiß.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:26
@DearMRHazzard

Woher weißt Du, dass ausnahmlos alle dieser 19-20 uigurischen Personen an Bord von MH370 (die es zuvor Deinen Aussagen zufolge gar nicht gegeben haben soll) Künstler waren?

Bin sehr gespannt...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Woher weißt Du, dass ausnahmlos alle dieser 19-20 uigurischen Personen an Bord von MH370 (die es zuvor Deinen Aussagen zufolge gar nicht gegeben haben soll) Künstler waren?
Weil Du das gesagt hast ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:(Stichwort: Gruppe von 19 Künstlern)
Versuche doch mal bitte ein Szenario zu entwickeln in dem Uiguren für alles verantwortlich waren im Fall MH370. Danach werde ich Dir dann sagen können warum das Szenario unwahrscheinlich ist. Einige Gründe habe ich ja bereits schon genannt.

Was wir brauchen ist etwas konkretes und nicht irgendwelche wahllosen Fälle von Terrorismus irgendwo auf der Welt. Dein Streben nach Vergleichen ist ja schön und gut, aber dadurch lassen sich nach wie vor keine konkreten Verbindungen zu diesem Fall ableiten. Es ja schließlich nicht so das wenn in China ein Sack Reis umfällt in Berlin die Wandteller von den Wänden fallen, wenn Du verstehst was ich meine ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weil Du das gesagt hast ?
Bis jetzt können wir lediglich sagen, dass ca. 10% der Personen an Bord islamische Uiguren waren.

Das widerspricht deutlich Deiner Aussage:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zunächst einmal sollte man mal sicherstellen ob überhaupt Uiguren an Bord waren. Soweit ich das sehe waren überhaupt keine an Bord.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bis jetzt können wir lediglich sagen, dass ca. 10% der Personen an Bord islamische Uiguren waren.
Wenn man so an die Sache rangeht, indem man feststellt das ca. 10% der Personen an Bord islamische Uiguren waren, dann kann man ja auch feststellen das unter den 50 malaysischen Staatsbürgern, die mehr als den doppelten Prozentsatz an Bord ausmachten im Verhältnis zu Deinen 19 Künstlern, weitaus mehr verdächtig sind weil sie mit der weitaus größeren Volksgruppe vertreten waren.

Darunter waren auch 2 Piloten. Ups !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:50
@DearMRHazzard

Dein Einwand oben lautete, es habe keine Uiguren an Bord von MH370 gegeben.

Wir haben das jetzt korrigiert, und 10% der Passagiere waren Uiguren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wir haben das jetzt korrigiert, und 10% der Passagiere waren Uiguren.
Das wurde korrigiert. Ja. Okay, 10% der Passagiere waren Uiguren, und 20% der Passagiere waren Malayen. Darunter 2 Piloten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2019 um 23:57
@Anaximander

Befanden sich unter Deinen Künstlern denn überhaupt Piloten ? Und wie sollen die Uiguren denn ins Cockpit gelangt sein ? Sind die einfach aufgesprungen und sind dort dann pünktlich bis IGARI hineinspaziert ? Und warum haben sie dann alle Kommunikationsmittel abgeschaltet und Stromkreisläufe isoliert ? Wozu denn ? Das machen Uiguren doch gar nicht. Oder etwa doch ? Findet sich dazu irgendetwas vergleichbares in Deinen Links und Ausführungen ? Soweit ich das sehe : Nein.

Wo soll die Reise nun also hingehen wenn ich fragen darf ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2019 um 00:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Befanden sich unter Deinen Künstlern denn überhaupt Piloten ?
Waren denn alle Künstler? Hast Du Werkpräsentationen (mit Link bitte)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2019 um 00:04
@Anaximander

Ich hatte Dir eben ein paar Fragen gestellt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2019 um 00:07
@DearMRHazzard

Ich auch. Ich fürchte nur, die derzeitige Informationspolitik erlaubt über nichts sichere Antworten. Es steht jedenfalls fest, dass Du diese nicht geben kannst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2019 um 08:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich denke diese Uiguren wurden einfach so erschossen. Das man bei den Toten dann Messer fand sagt nicht viel aus.
An attack in China’s western region of Xinjiang left 15 people dead and 14 injured.

The official Xinhua news agency said the attack took place on Friday on a “food street” in Shache county, where state media said a series of attacks in July left 96 people dead, including 59 assailants.

The Tianshan news portal said Friday’s attackers wielded explosives and knives. Xinhua reported that 11 of the 15 people killed were assailants.

Police in Shache county declined comment.

There has been repeated violence in Xinjiang over the past year as members of the Muslim Uighur minority group challenge what they say is repressive Chinese rule.

Beijing regularly blocks attempts to independently confirm state media reports of ethnic violence in Xinjiang.

...

Chinese state media outlets have reported at least 175 deaths in the past six months in eight violent incidents.
https://www.theguardian.com/world/2014/nov/29/xinjiang-attack-15-dead

Woher sollen jetzt die weiteren vier Toten und 14 Verletzten kommen? Haben die Messer angeschaut?

Wie @DearMRHazzard richtig bemerkte war wahrscheinlich die Mehrzahl (oder zumindest ein großer Teil) der Passagiere islamisch, daher kommen grundsätzlich auch verschiedenste Gruppen in Frage, und es bringt nichts bestimmte zu betrachten, da die verschiedenen Möglichkeiten einfach zu groß sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2019 um 13:39
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wir sind uns einig, dass

a) China ein deutlich größeres Problem mit Terroristen hat als z.B. Europa (in der Gesamtheit, einschließlich UK)

b) uigurische Terroristen bereits einen Anschlag auf ein Flugzeug verübt haben
Zweimal nein.

zu a) Selbst wenn wir alle Terroranschläge nach chinesischem Sprachgebrauch seit 1997 zusammenzählen (also 22 Jahre), dann kommen wir auf rund 800 Tote, inklusive rund 350 Angreifer. Dazu zählen dann auch die 100 toten "Terroristen" von 1997 oder die 14 toten "Selbstmordattentäter" aus deinem Beispiel oben. Wir sind hier also schon SEHR großzügig bei der Auslegung, was Terror ist und was nicht.

Da sind andere Teile der Welt auch nicht besser dran.

zu b) Zwei Mal haben Uiguren Flugzeuge angegriffen, 2008 und 2012. Beim ersten Mal war es ein Selbstmordattentat, beim zweiten Mal eine Entführung. Wir kennen leider nur sehr wenige Details.

Die Aktion von 2012 war jedenfalls nicht gut geplant, wenn überhaupt. Es ist ein bisschen mysteriös was da passierte. Es gab angeblich sechs Angreifer die wahrscheinlich ein Messer dabei hatten. Zwei von ihnen wurde von den Passagieren und der Crew totgeschlagen, der Rest verwundet. Die Attacke war nicht erfolgreich.

Der Fall von 2008 scheint da klarer zu sein. Eine Terroristin versuchte an Bord ein Feuer zu entzünden, möglicherweise mit Schnaps oder anderen brennbaren Flüssigkeiten. Sie wurde entdeckt und aufgehalten, es gab keine Verletzten oder Schäden. Über die Motive und Hintergründe schweigt sich China aus. Schuld ist trotzdem die ETIM, also mal wieder die "untote" Gruppe die immer mal wieder beschuldigt wird, obwohl sie seit 2002 nicht mehr existiert

Beide Fälle könnten Terror gewesen sein. Oder auch nicht. Die Zuordnung ist kompliziert, weil uns Daten fehlen. Und diese Daten fehlen uns sicher nicht, weil da alles mit rechten Dingen zuging oder am Ende faire Prozesse abgehalten wurden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.05.2019 um 13:57
@Ahmose

Oh man, klar ein Selbstmordanschlag auf ein Flugzeug ist bestimmt kein Terror.


1x zitiertmelden