Was geschah mit Flug MH370?
25.01.2019 um 15:10Anzeige
Toilettensohn schrieb:Könnte auch vieles manipuliert sein.Könnte natürlich sein. Allerdings benötigt man für eine solche Behauptung mindestens handfeste Indizien die darauf hindeuten könnten.
Toilettensohn schrieb:Finde es unglaublich gut von dir das du zum einen das Linksmanöver so detailliert analysierst und auseinander nimmst, aber es trotzdem fuer möglich hälst das es garnicht stattgefunden hat.Im Fall MH370 halte ich fast alles für möglich. Auch z.B dass der Typ, welcher angeschwemmte Wrackteile nach Malaysia bringen will, einem „drive by“ zum Opfer fallen kann.
MCGusto schrieb:Bei dem neuen Fall geht es um eine Ethiopian 777F die von Indonesischen F16 abgefangen wirdWenn es um ihren Luftraum geht, sind die Indonesier wirklich auf Zack. Was für ein Pech, dass sie MH370 irgendwie nicht gesehen haben.
allmyjo schrieb:Was für ein Pech, dass sie MH370 irgendwie nicht gesehen haben.Woher wollen wir das wissen?
Flybywire schrieb:Woher wollen wir das wissen?Das war auch eher ironisch gemeint.
Flybywire schrieb:Indonesien hat sich dazu nie geäußert.Tatsächlich gab es dazu eine klare Aussage aus Indonesien:
[Indonesian Air Force spokesman Air Commodore] Hadi told The Jakarta Post that the Indonesian Air Force's radar unit in Lhokseumawe, Aceh, did not detect the missing MH370 in the area where the Malaysian military suggested as being the plane's last detected position around Penang waters.https://www.thejakartapost.com/news/2014/03/14/ri-radar-did-not-detect-mh370-malacca-strait-air-force.html
Flybywire schrieb:Dieses Szenario will mir nicht so leicht verständlich werden, daher erhebe ich Zweifel an einem "Vorbeiflug"Da bin ich ganz bei Dir.
Flybywire schrieb:Andere Möglichkeiten kollidieren jedoch mit den Immarsat-DatenUnd genau deshalb wurde dieses Problem selten ernsthaft diskutiert. Noch so ein Elefant im Raum.
Flybywire schrieb:Was stimmt eigentlich verbindlich?Ja, würde ich auch sagen. Es gibt zivile Radardaten, denen man vielleicht bis ca. 1:52 vertrauen kann, wenn man will, aber MRO wurde nie direkt identifiziert. Nur indirekt über den angeblichen Handy-Login.
Vermutlich (fast) alles bis 1:21:13 Uhr.
Zz-Jones schrieb:Indonesien hat ja zumindest zugegeben, dass sie MH370 bis IGARI beobachtet haben (was ja aber wesentlich weiter entfernt war),Erinnerst Du Dich noch an die Quelle?
The Medan ATC Radar has a range of 240 Nm, but for unknown reasons, did not pick up any radar return bearing SSR transponder code A2157 of MH370. The Military however admitted that they picked up MH370 earlier as it was heading towards waypoint IGARI. No other information was made available.Es ist schon verrückt. Die ganze Geschichte ist völlig dubios und löchrig, aber kaum jemand nimmt daran Anstoß, weil alle von den Pings gefesselt sind. Wenn es die Inmarsat-Daten nicht gäbe, hätte man sie glatt erfinden müssen.
allmyjo schrieb:Wenn es die Inmarsat-Daten nicht gäbe, hätte man sie glatt erfinden müssen.Hat ja auch lange genug gedauert, bis man die "Passenden" gefunden hat (schmunzel).
Flybywire schrieb:Aber es ist ja auch so, dass die Berechnungen sicherlich auch nochmal einer Überprüfung unterzogen werden sollte. Aber ich fürchte auch hier, dass es dafür keinen Interessenten mehr gibt.Es gibt denke ich keine begründeten Zweifel mehr an der grundsätzlichen Aussage der Inmarsat-Daten, die ist glasklar: MRO ist stundenlang nach Süden geflogen. Diese südliche Route wird aufgehängt in der Nähe des Endpunktes der veröffentlichten Radardaten. Wenn man die Radaraten anzweifelt -- und dafür gibt es m.E. sehr überzeugende Gründe -- zieht man den Pings sozusagen den Teppich unter den Füssen weg, denn einen anderen möglichen Aufhängepunkt als die Andamanensee gibt es eigentlich nicht. Um eine Fälschung der Inmarsat-Daten zu erklären, müsste man aber so weit ausholen, dass es wirklich weh tut (s. z.B. Jeff Wise). Also muss man die Probleme mit den Radardaten wohl oder übel schlucken, wenn man ein Suchgebiet definieren und MRO finden will.
allmyjo schrieb:Das war auch eher ironisch gemeint.Tja, das Problem ist ja, dass man nicht weiss, wie man all das interpretieren soll. MH 370 hat ja hinsichtlich des militärischen Bereitschaftsgrades einiges offenbart, was die beteiligten Länder vermutlich gerne verschwiegen hätten. Malaysia und Thailand haben beide den Flug entlang ihrer Grenze nicht sonderlich beachtet. In einer militärisch perfekten Welt sollte das so nicht sein.
flybywire schrieb:
Indonesien hat sich dazu nie geäußert.
Tatsächlich gab es dazu eine klare Aussage aus Indonesien:
[Indonesian Air Force spokesman Air Commodore] Hadi told The Jakarta Post that the Indonesian Air Force's radar unit in Lhokseumawe, Aceh, did not detect the missing MH370 in the area where the Malaysian military suggested as being the plane's last detected position around Penang waters.
Purnomo said the military radar was more sensitive compared to the civilian radar and its detection accuracy was undisputable.Und hier wird obiges Dilemma eben ganz deutlich: wenn es absolute Chefsache ist, und erst im Kabinett diskutiert werden muss, ob man Malaysia helfen soll oder nicht, dann ist klar, dass das Helfen hier eine geringe Priorität hat.
However, he said the flight, which was reported to have flown towards the north of Peninsula Malaysia and southern Thailand, was not in the Indonesian military radar area.
Purmono said his Malaysian counterpart, Hishammuddin Hussein, had contacted him earlier Wednesday to ask for Indonesian’s help in the search of the missing aircraft.
Purnomo said he had conveyed the request to Indonesian president Susilo Bambang Yudhoyono and the matter would be further discussed in the Cabinet meeting.
He said Indonesia was always committed to help Malaysia to find the aircraft.