Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 00:36
Ja, leider hat Richard Quest auf die Frage, welches Motiv es denn für das Interview gegeben hat, nie geantwortet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 00:39
@Zz-Jones

War das denn damals überhaupt ein geplantes Interview, oder ist die ganze Aktion rein zufällig entstanden und dabei wurden dann ein paar Aufnahmen gemacht wenn man schon gerade im Cockpit stand ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 01:17
@DearMRHazzard

Das ist genau das, was Quest uns nicht erzählen mag. Er ist ja im Cockpit (+Kameramann) mitgeflogen, wieso auch immer.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 01:30
Laut Quest soll Hamid das Foto ja selber gepostet haben und Quest war darüber angeblich total überrascht.

http://www.wnyc.org/story/a-closer-look-at-the-co-pilot-of-missing-flight-370/

Nur, wo hatte Hamid das Foto her?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 07:54
Vielleicht fehlt ja bis heute jemand vom vorherigen Flug?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 09:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er ist ja im Cockpit (+Kameramann) mitgeflogen, wieso auch immer.
Ursache und Wirkung.

Dieses Foto..........

0318 instagram-quest-e1395161998129

.......ist bis heute das bekannteste Foto von Hamid. Geht man auf die Google-Bilder-Suche dann taucht dieses Foto überall auf und man muss schon genau hinschauen um noch ein weiteres Bild von Hamid zu finden das den echten Hamid zeigt, denn darunter sind auch viele falsche Hamid-Fotos.

Richard Quest hat damals im Cockpit ein Foto mit Hamid gemacht das in jedem Fall psychologische Wirkung hatte auf die Öffentlichkeit. Das Bild zeigt einen lächelnden sympathischen jungen Mann und gleichzeitig die Ikone von CNN die ein paar Wochen später jeden Tag rund um die Uhr zu sehen war auf CNN und dabei über MH370 berichtete in allen Facetten.

Dieses Foto zeigt einen jungen Co-Piloten der unmöglich ein Massenmörder sein kann, denn er sieht so fröhlich und vertrauensvoll aus. Hamid ist somit aufgrund dieser Signalwirkung dieses Fotos, denn andere Informationen gibt es praktisch nicht über Hamid, einfach "der Gute" in diesem Fall. Das ist bis heute so geblieben. Shah hingegen ist "der Böse" in diesem Fall, und Malaysia sind "die Dreckigen" die die Öffentlichkeit bis heute für dumm und dämlich verkaufen.

The Good, the Bad and the Ugly - MH370.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 12:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und man muss schon genau hinschauen um noch ein weiteres Bild von Hamid zu finden das den echten Hamid zeigt, denn darunter sind auch viele falsche Hamid-Fotos.
So sieht es aus. Ich habe auch von Anfang an ein Problem damit, den pausbäckigen Playboy (2011), den Quest-Jüngling und den schneidigen Bruce Lee-Verschnitt vom Überwachungsvideo unter einen Nenner zu bringen. Das könnten genauso gut auch 3 verschiedene Personen sein.


jonti-roos-fariq-hamidOriginal anzeigen (0,4 MB)

Der gemütliche Dicke soll 3 Jahre jünger sein als der Jüngling?!?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 14:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So sieht es aus. Ich habe auch von Anfang an ein Problem damit, den pausbäckigen Playboy (2011), den Quest-Jüngling und den schneidigen Bruce Lee-Verschnitt vom Überwachungsvideo unter einen Nenner zu bringen. Das könnten genauso gut auch 3 verschiedene Personen sein.
Ich sehe da immer denselben jungen Mann. Ich sehe da keinen Playboy, keinen Bruce Lee und einen "Dicken" sehe auch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 14:59
Es gibt Kulturkreise in denen zB. ein einfaches Foto einen so hohen Gesichtsverlust bedeuten kann, dass dieser nur mit drastischen Maßnahmen wieder wettgemacht werden kann.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 15:41
@Ahmose

Ich sehe auch keinen Playboy. Es war allerdings beherrschendes Thema (neben den Iranern) in der Anfangszeit, hatte dann auch wunderbar davon abgelenkt, dass man wochenlang (wieder besseren Wissens) am falschen Ort suchte.
"Dicker" ist sicherlich übertrieben, der Hamid von 2011 sieht für meinen Geschmack aber deutlich älter aus als der von 2014.
"Bruce Lee" - ok, dafür sind die CCTV Aufnahmen nicht scharf genug, sein ganzer Bewegungsablauf wirkt auf mich dort allerdings ziemlich draufgängerisch, den "Playboy" würde ich im Gegensatz dazu eher als behäbig einstufen.
Ist aber auch nur mein persönliches Empfinden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 15:55
Die Bilder sind ja auch von bescheidener Qualität. Teilweise viel zu hell. Da sieht man dann auch mal jünger aus als man eigentlich ist. Zudem ist Hamid ja überall als junger Mann erkennbar. Ich denke das passt zueinander.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 16:10
Für jemand der Interviews führt (und das möglichst professionell?!) sieht der Herr rechts ziemlich fröhlich gar euphorisch aus. Irgendwie zu fröhlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 21:39
Zitat von testartestar schrieb:Für jemand der Interviews führt (und das möglichst professionell?!) sieht der Herr rechts ziemlich fröhlich gar euphorisch aus. Irgendwie zu fröhlich.
Bei allem Respekt.... das ist Quatsch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.02.2019 um 22:25
Quest wurde mal mit Crystal Meth erwischt. Vielleicht passt er jetzt besser auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2019 um 00:46
Quest ist homosexuell. Gibts da ne Verbindung zu dem Fall im Rahmen der Verurteilung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2019 um 08:08
Zitat von ParadiddleParadiddle schrieb:Bei allem Respekt.... das ist Quatsch.
Warum? Ganz im Gegenteil!
Wenn ein Interviewer (der halbwegs neutral an eine Sache ran geht oder besser ran gehen sollte) sich so sehr freut, dann ist das schlicht unprofessionell. Überlichweise werden ja auch Bilder zB von Redaktionsmitglieder und Politiker im Gespräch (oder danach) eher neutral bis maximal (gestelltes) Lächeln gezeigt. So ein fast schon euphorisches Grinsen ist eher unüblich und selten. Außer man ist ein "Fan" des Interviewten und sympathisiert in irgendeiner Weise mit ihm.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2019 um 08:38
@testar

Worauf willst Du hinaus? Wüsste jetzt nicht, dass Crystal Meth (wie Poppers) speziell für schwulen Sex verwendet wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2019 um 08:43
@Anaximander

Bitte? Ich hab nur das Foto vom Interview-Typ analysiert und dass es ziemlich unprofessionell wirkt, besonders im Verhältnis Interviewer zum Interviewten. Mehr nicht. Die Sache mit CM hast Du selbst rein gebracht. Und ich hab dazu keinen Bezug genommen oder hergestellt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2019 um 09:04
Her Quest ist seit vielen ein sehr anerkannter absoluter Topprofi, weltweit einer der bekanntesten Journalisten überhaupt. Quest means bussiness. Die Attitüde und sein exaltiertes Auftreten und Sprache ist sein Markenzeichen. nix anderes. da dann auch noch Drogen ins Spiel zu bringen ist absolut lachhaft


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.02.2019 um 09:12
seit vielen Jahren....
einer der top anchormen bei cnn.
Sein Markenzeichen ist unter anderem seine markante "reibeisenhafte" Stimme.[2] Ein Jobangebot des englischsprachigen arabischen Senders Al-Dschasira lehnte er ab, weil er sich als Jude und Homosexueller dort fehl am Platze vorkomme.[3] Am 19. April 2008 wurde er im Central Park mit einer geringen Menge Crystal Meth verhaftet[3] und arbeitet nach einer gerichtlich auferlegten Drogenberatung wieder für CNN.[

Richard Quest hat sich eingehend mit dem Verschwinden von Malaysia-Airlines-Flug 370 beschäftigt. Er führte sehr viele Interviews zu dem Thema in seinen Sendungen und veröffentlichte auch ein Buch darüber.
Richard Quest: The Vanishing of Flight MH370: The True Story of the Hunt for the Missing Malaysian Plane. Berkley Books, New York 2016, ISBN 978-0-425-28301-1.
Weblinks

Die Drogengeschichte ist also ewig her.


melden