Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 12:54
Den Facebook-Post kann man auch einfach so verstehen, dass der andere Pilot eigentlich auf diesen Flügen FO ist. In diesem Fall kam aber jemand neues hinzu (insofern last minute, auch wenn es 7 Tage vorher allen Beteiligten bekannt war), auf Facebook kommt es dann angesichts der Emotionalität und aus zweiter Hand etwas dramatischer rüber, als es eigentlich war. Wenn man keine Aussagen aus 1. Hand hat, kann man daraus mMn nichts ableiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 13:08
@Anaximander

Der Post auf FB ist eindeutig. Ich gehe davon aus das alles wahr gewesen ist was dort stand. Mazlin und seine Familie hatten sagenhaftes Glück. Das der FB-Post später wieder gelöscht wurde ist klar. Das passte Malaysia nicht ins Konzept - Unerwünschte Information. Dieser Sachverhalt sollte offensichtlich unauffällig bleiben damit keine unangenehmen Fragen entstehen.

Es ist sehr schade das Reporter nie versucht haben sich Mazlin zu greifen und ihn danach zu befragen.

Und überhaupt : Auf dem Foto ist neben dem Eintrag die gesamte Familie zu sehen. Das bezeichne ich nicht als "Aussage aus zweiter Hand". Mazlin und seine Frau wussten bestens was gelaufen war und dafür dankten sie Allah.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 13:29
@DearMRHazzard

Der Post stammt (laut Zeitung) von der Frau, das Bild wird vom Server sein, kann irgendwann aufgenommen sein. Also zweite Hand und nur Gerücht (social media)

Wenn er normalerweise auf dem Flug war, hier aber nicht, hatten sie Glück, ja, das ist sicher so, aber egal ob sie sieben oder einen Tag vorher wussten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 13:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie oft bewegte sich Hamid eigentlich im chinesischen Luftraum vor MH370 ?
Auf jeden Fall einmal, 16Tage vor MH370, als er mit Richard Quest von Hong Kong Richtung KL startete. Allein daher wird Shah ihn gekannt haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 14:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Post auf FB ist eindeutig.
Der Facebook Post ist übrigens tatsächlich eindeutig:
sedangkan flight tu dah dischedule since last month
Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.371)

Kann man auch auf google translate eingeben, heißt aber sicherlich, dass die Änderung im Roster bereits einen Monat vorher bekannt war.

Man muss es also so verstehen, dass er eigentlich (häufiger) diese Flüge fliegt, jetzt kam aber der neue Copilot, da er neu eingelernt war auf diesem Typ.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 15:13
@DearMRHazzard

Das ist mühselig zu ermitteln, da müsste ich dann zunächst sämtliche Kürzel der chinesischen Flughäfen wissen...klar ist aber, dass Hamid diverse Male mit dem A330 nach Peking geflogen ist, der Flug hieß dann MH360, ging wohl auch täglich.
Seinen Dienstplan findet man hier:
https://de.scribd.com/document/335744378/MH370-RMP-Folder-2-Co-pilot-121-pages


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 15:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hierzu die Frage an @Zz-Jones : Wie oft bewegte sich Hamid eigentlich im chinesischen Luftraum vor MH370 ?
Worauf willst Du überhaupt hinaus?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 15:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Worauf willst Du überhaupt hinaus?
Ich möchte Informationen um eine Erklärung zu finden warum es sehr viel Sinn gemacht hätte einen Trainingsflug für einen First Officer zu veranstalten im chinesischen Luftraum. Wenn Hamid sich dort nicht auskannte dann hätte es ja sehr viel Sinn gemacht Hamid ins Cockpit zu setzen und nicht Mazlin.

Wie gut kannte sich also Hamid aus im chinesischen Luftraum ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 15:44
@DearMRHazzard

Wie gesagt, die Kürzel der Flughäfen sagen mir jetzt auf Anhieb nichts, aber sicher nach Peking ist er mit MH360 am 05.01.2013, 20.02.2013 und 25.04.2013 geflogen, tags darauf dann mit MH361 wieder zurück


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 15:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie gut kannte sich also Hamid aus im chinesischen Luftraum ?
Welche Rolle spielt das denn eigentlich? MH370 war doch nie über China. Oder denkst du das MH370 über China entführt werden sollte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 15:52
@Zz-Jones

Okay, dann hätte es keinen Sinn gemacht Hamid extra zu schulen im chinesischen Luftraum.

@Ahmose

Deine Fragen wirken als hättest Du meine Beiträge zuletzt überhaupt nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 16:12
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man muss es also so verstehen, dass er eigentlich (häufiger) diese Flüge fliegt, jetzt kam aber der neue Copilot, da er neu eingelernt war auf diesem Typ.
Dazu fällt mir gerade folgendes ein:
Bei anderen Airlines (Turkish) sind 12 Trainingsflüge auf einem neuen Muster vorgesehen bis zum endgültigen Type-Rating, Hamid hatte deren erst 4.
Ist es daher nicht sogar naheliegend, dass ursprünglich ein weiterer Trainingsflug mit einem zusätzlichen Copilot (Mazlin) geplant war?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 16:17
Malaysia hätte ja dann wiederum nicht gelogen, niemand wurde ausgetauscht, es fehlte lediglich das Backup.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 16:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Malaysia hätte ja dann wiederum nicht gelogen, niemand wurde ausgetauscht, es fehlte lediglich das Backup.
Guter Punkt! War beim Flug von Hongkong nach KL ein Backup vorhanden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 16:37
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Guter Punkt! War beim Flug von Hongkong nach KL ein Backup vorhanden?
Wenn, saß der nicht im Cockpit, denn dort hockten ja bereits R.Quest und sein Kameramann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 19:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Seinen Dienstplan findet man hier:
https://de.scribd.com/document/335744378/MH370-RMP-Folder-2-Co-pilot-121-pages
Lese ich das auf Seite 71 richtig, dass Shah zwischen 2004 und 2011 keine ärztliche Untersichungen hatte, dann in 2011 gleich vier und dann noch eine erst wieder in 2013?
Und beim FS Patrick Franos Gomes drei Einträge tiefer war es von 2008 bis 2013 auch eine Pause und dann in 2013 gleich zehn (!) Untersuchungen?
Und auch die Untersuchungen der anderen Crew-Mitglieder haben ja Lücken ohne Ende. Wie ist denn da von einem vernünftgigen Gesundheitscheck und der Fliegertauglichkeit auszugehen???

Und Hamid war für drei Flüge mit dem A330 krank geschrieben am 19.08.2013 (9-minütige Untersuchung) für den Flug am 10.09.2013 und am 26.10.2013 für den Flug am 31.10.2013 sowie am 10.02.2014 für den Flug am 19.02.2014. Leider steht nicht, warum er "unfit for proper performance of his duties" war.
Interessant ....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 19:31
Patrick F. Gomez war 2013 für 43 Tage wegen Epilepsie krankgeschrieben, eigentlich ein Ausschlusskriterium für Flugbegleiter


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 19:58
Passt auch in die Schlampigkeit/Sorglosigkeit dieses Landes.
Okay, wir in Deutschland übertreiben es mitunter in einigen Bereichen, aber in Malaysia scheinen die Kriterien gänzlich anders angesetzt zu werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 20:06
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Passt auch in die Schlampigkeit/Sorglosigkeit dieses Landes.
Andreas L. hat es in Deutschland geschafft, als hochdepressive Person unter ärztlicher Betreuung einen Passagierjet in die Hand zu bekommen.
Zitat von flybywireflybywire schrieb:aber in Malaysia scheinen die Kriterien gänzlich anders angesetzt zu werden.
Schlamperei, Korruption und Vertuscherei haben wir auch in Deutschland an allen Ecken und Enden. Nur geht es uns scheinbar so gut, dass das uns nicht so wehtut.

Siehe BER, Gorch Fock...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.03.2019 um 20:31
Dann formuliere ich das mal so um:
Malaysia hat außer seinem Problem der inneren und äußeren Sicherheit auch in anderen Bereichen das Problem einen bestimmten Sicherheitsstandard zu gewährleisten.

Und ja: Wie auch in anderen Ländern gibt es in Deutschland auch genügend Unregelmäßigkeiten. Insbesondere in der Wirtschaft ist das der Fall (deine Beispiele). Aber beim Sicherheitsstandard sieht es in Deutschland (und sicherlich auch in Europa im Allgmeinen) doch weit anders aus als in Malaysia.


melden