Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 12:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nur eine sehr kleine Stelle an dem Teil ist nicht verrottet, und das ist ausgerechnet die Stelle auf der die letzten Zeichen der ID-Nummer für dieses Teil sehr deutlich zu erkennen sind
Man sieht aber auch deutlich daß nicht nur die ID schön zu erkennen ist sondern auch ein deutlich abgegrenzter Teil drumherum, ein Dreieck. Möglicherweise hat dieser Bereich eine andere Oberflächenbeschichtung - warum auch immer!

Weiß man denn ob dieser Bereich original belassen wurde oder ob er nur für Dokumentationszwecke freigelegt wurde?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 12:34
Respekt vor eurer generellen Arbeit und Recherche in diesem Themenkomplex. Grundsätzlich kann ich da nicht viel beitragen (weil: keine Ahnung), aber bei der Haltbarkeit von Aufklebern täuscht ihr euch, glaube ich.

Die Dinger halten - je nach Einsatzzweck - richtig was aus. Bis hin zur Säurebeständigkeit in der Industrie, etc.
Was jetzt speziell bei Flugzeugteilen zum Einsatz kommt, weiß ich leider auch nicht, aber eine zusätzliche Laminierung dürfte da durchaus eher die Regel als die Ausnahme sein.

Muss nicht stimmen, wie gesagt, bei Flugzeugen weiß ich es nicht, nur mal als kleiner Einwurf, dass Salzwasser nicht unbedingt ein wirklicher "Gegner" für die richtigen Materialien ist :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 12:40
Kann schon sein, dass das ein richtig geiler Aufkleber ist-warum auf so nem lapidaren Teil wie Kabinenboden, aber schon möglich. Seltsam ist auch an der rechten Seite sieht er aus wie angekabbert, franzig halt, aber an der linken Kante an der viel mehr Angriffsfläche ist, nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 12:57
@kinderdernacht
Kommt auf das Bild an, schau Mal hier:

Aus meiner Sicht liegt die rechte Seite halt deutlich freier als die linke.

47214232 10161004017890697 3948199410411Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 13:08
Auf dem vergrößtem Bild jetzt kann man den Messerschnitt fast schon sehen. Im unteren Teil, wo der kleine Einschnitt auf den Punkt zuläuft ist er dann etwas abgerutscht. Ich würde sagen links ist mehr Angriffsfläche weil da ja die Kante ist. Aber andererseits bestand die Aufkleberkante rechts ja Länger als die links, daher vielleicht mehr Ausfranzung. Aber links ist sie halt nicht so durch umliegendes Material geschützt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 13:10
@kinderdernacht
Na gerade links ist sie imo durch die Wabenstruktur mehr geschützt als völlig frei am rechtem Rand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 13:14
neenee, da ist ja die Kante, die Waben liegen ja tiefer und haben damit kaum Schutzwirkung. aber gut. Der Riss/Schnitt kann ja zb. erst bei der Bergung entstanden sein. Wissen wir ja nicht. Ich meine aber dass der Aufkleber gerade an dieser Kante nach Jahren im Meer so nicht aussehen kann


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 13:22
Ich denke auch, wenn man schon so wenige Beweise hat würde es zu einer vernünftigen Untersuchung halt dazugehören festzustellen, ob das "Beweisstück" so wie es hier vorliegt so überhaupt plausibel ist.
Aber was sprech ich hier von vernünftiger Untersuchung. ist ja lachhaft......


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:09
Für mich sieht es so aus als ob sich jemand gesagt hat HEY wir brauchen einen eindeutigen Beweis! Man müsste halt ein eindeutig zuzuordnendes Teil finden. Na Klar! Seriennummer! Naja die ganze wär halt jetzt schon auffällig. Na dann schneid sie doch ab, passs aber auf, genau wo! Stimmt, wenn sie nicht ganz da ist kriegen wir ja von andrer Seite bestätigt, dass die zu dem Teil gehört! Genial!

Wer oder warum, wie oder wann, vielleicht wollte ja auch nur der Finder berühmt werden. Aber die Chance, dass bei gerademal 40 gefundenen Teilen von so nem riesigen Flugzeug genau so eins dabei ist? Und dann genau das Teil genauso aussieht. Lottojackpot würde ich sagen.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:10
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:würde es zu einer vernünftigen Untersuchung halt dazugehören
Malaysia hat ja größtenteils noch nicht mal ein Interesse daran gefundene Teile überhaupt auch nur abzuholen. Hockte Blaine Gibson daher nicht sogar jahrelang auf diversen Teilen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:17
@Zz-Jones

Das ist alles schon sehr interessant, oder ? Hat Malaysia eigentlich mittlerweile die Wrackteile aus Madagascar bekommen die der malaysische Botschafter gerade abholen wollte als er erschossen wurde ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:18
So nen Kleber kann man schon fast selber ausdrucken. Haben diese Bodenplatten überhaupt welche? Wenn ja-isses der selbe Kebstoff? kann das im Wasser gelegen sein usw.. Kann das der Hersteller bestätigen? seltsamerweise is nix drauf ausser dem Entscheidenden. Für mich kann das Teil so einfach nicht sein. Aber interessiert eh keine Sau


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:22
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Aber interessiert eh keine Sau
Genau. Interessiert keine Sau. Auch das ist sehr verdächtig. Ich weiß mittlerweile auch gar nicht mehr was schlimmer ist. Der Massenmörder der das ganze hier angerichtet hat oder die Leute bzw. Staat die den oder die Mörder decken indem sie die Öffentlichkeit an der Nase herumführen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:23
@DearMRHazzard

Ich denke ja, ist mal wieder (ich kann es echt nicht mehr hören) "most likely"

https://www.foxnews.com/world/debris-off-madagascar-most-likely-from-malaysia-airlines-flight-370-report-says


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Massenmörder der das ganze hier angerichtet hat oder die Leute bzw. Staat die den oder die Mörder decken indem sie die Öffentlichkeit an der Nase herumführen ?
Sind most likely identisch


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:28
Und warum werden die Teile nur zb. nicht mal auf Schmauchspuren untersucht usw. oder Sprengstoff undundund


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:34
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb: Haben diese Bodenplatten überhaupt welche? Wenn ja-isses der selbe Kebstoff? kann das im Wasser gelegen sein usw.. Kann das der Hersteller bestätigen?
Normalerweise sind alle Teile - bei denen es nicht durch Form oder Größe ausgeschlossen ist, was hier nicht der Fall sein dürfte - markiert. Würde mich stark wundern, wenn das bei Flugzeugen nicht der Fall wäre.

Und der Hersteller kann (/könnte) das auf jeden Fall genau sagen. So wie ich es kenne (also nicht von Flugzeugen), sind sogar die Stellen an denen markiert wird, exakt vorgeschrieben, bzw. "bekannt". Anhand der entsprechenden Pläne, weiß man also genau wo die Seriennummer zu finden sein muss. Egal, ob aufgeklebt, eingraviert, oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:37
Zitat von PeterLaFleurPeterLaFleur schrieb:weiß man also genau wo die Seriennummer zu finden sein muss.
da hab ich auch schon dran gedacht, schon allein daran könnte ein potentieller Fälscher schnell entlarvt werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:44
@Zz-Jones

Ich glaube das sind andere Wrackteile. Mein letzter Stand war das die Behörden von Madagaskar die Wrackteile behalten haben als Gegenstand der Ermittlungen die den Mord an dem malaysischen Botschafter betreffen.

Diese 5 Wrackteile die zuletzt übergeben wurden die stammten ja von Indiana Jones (Gibson). Ich glaube nicht das die Behörden in Madagaskar Indy die Wrackteile übergeben haben um sie dann nach Malaysia zu befördern.
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:Sind most likely identisch
Möglicherweise. Kann man jedenfalls nicht gänzlich ausschließen. In jedem Fall ist es "most likely" das ein paar Leute damals gewusst haben könnten was los ist. Wie sonst kann man erklären das es so unendlich lange gebraucht hat bis die SAR (Search & Rescue) anlief ? Jeder vernünftig und klar denkende Mensch würde Suchmannschaften losschicken wenn über längere Zeit die Transpondersignale zu einem Airliner verschwinden und auch kein Funkkontakt mehr möglich ist. Ganz besonders über Gewässern wie dem südchinesischen Meer, denn dort wäre der Airliner ja folgerichtig runter wenn ihn sonst niemand mehr auf den Radarschirmen hat. Da zählt dann jede Minute. Malaysia & Co. haben lieber sinnlos peinliche, nicht effiziente und unproduktive Ratespielchen gespielt - 5 Stunden lang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wäre nicht absurd anzunehmen das damals jemand irgendwo im Hintergrund die Fäden gezogen haben könnte, und dieser jemand gab die Anweisung, oder besser, den Befehl, heraus das eine SAR nicht aktiviert werden sollte, denn der Flieger war noch in der Luft. Woher hätte dieser jemand das damals gewusst ? Das kann er nicht gewusst haben, ausgenommen natürlich er wusste genau was abgeht an Bord von MH370.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.02.2019 um 14:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da zählt dann jede Minute.
und das noch vor dem Hintergrund von 9/11, wenn ich mich nicht täusche war damals noch das höchste Haus der Welt wo? Genau, Kuala LLumpur, Malaysia. wären also sogar genau die gewesen die ein verschwundenes Flugzeug, auch noch ihr eigenes am meisten interessieren sollte. Naja, ob jetzt bei so nem Massenmord 100, 200 oder mehr draufgehen......


melden