Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 22:57
@Sea_Cucumber
Und was sagt uns das? Das es einen Wikipediaeintrag zu der Seite gibt, stell dir vor hier das gibt es auch auf Wikipedia:
Wikipedia: Kopp Verlag
ist deshalb dieses Machwerk zu dem Flug MH370 wahr?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/malaysia-airlines-flug-mh37-und-der-tsunami-im-indischen-ozean-2-14-welche-rolle-spielt-der-us-mil.html (Archiv-Version vom 06.05.2014)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 23:30
2 Schiffe der Bangladesh Navy, die BNS Bangabandhu und BNS Anusandhan suchen seit Dienstag Nacht den Golf von Bengalen ab, um den GeoResonance Fund zu überprüfen:

http://bdnews24.com/bangladesh/2014/04/30/navy-scouring-bay-of-bengal-again-for-mh370-after-georesonance-claim


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 23:58
So, und hier noch Neuigkeiten für alle "Verschwörungstheoretiker":

Die Sat-Daten passen genau für einen Weg nach Tibet/Qamdo Bamda!

Hier die Berechnungen:

http://media.wix.com/ugd/c3aa61_2a070f311e6342ca82e0a4141e795aa4.pdf

@MarkusSukram Deine Meinung dazu?


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 02:03
Auf der Hackerkonferenz im April 2013 in Amsterdam stellte ein Hacker names Hugo Teso, der als Sicherheitsberater für n.runs in Deutschland arbeitet und selbst Verkehrspilot ist, wie ein Flugzeug ferngesteuert kontrolliert werden kann.
Er demonstriert wie die Geschwindigkeit, die Reiseflughöhe, sowie die Richtung eines Flugzeugs verändert werden kann, indem entsprechende Funksingale an die elektronische Flugkontrolle im Flugzeug gesendet werden.

Youtube: #HITB2013AMS D1T1 Hugo Teso - Aircraft Hacking: Practical Aero Series
#HITB2013AMS D1T1 Hugo Teso - Aircraft Hacking: Practical Aero Series
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung von n.runs
Der Vortrag von Hugo Teso zum Thema der Sicherheit von Flugzeugen hat in der internationalen Presse z.B. bei CNN, Forbes, CBSnews, CNBC, FoxNews und vielen mehr für viel Aufmerksamkeit und Aufregung gesorgt, aber auch die deutsche Presse hat sich dem Thema gewidmet.
http://www.nruns.ag/investor-relations/investor-news/investor-news-detail/nruns-beratungseinheit-in-der-internationalen-presse.html

Artikel in der Welt (PDF) in dem das ganze zusammenfassend erklärt wird.
3 Jahre lang hat er den Luftverkehr und die übliche Kommunnikation zwischen Flugzeug und Bodenkontrolle studiert. Mit einem Smartphone lässt sich der ganze Flug steuern. Da der ACARS-Code digital unverschlüsselt ist müsste man sich nur in ein Rechner-System eines Anbieters dieser Daten hacken. Ganz schön unheimlich...
https://www.nruns.com/fileadmin/downloads/DW_22_4_13_Autopilot_Hack.pdf


Ich denke momentan, dass das ganze möglich ist, weil
1.) kein Bekennerschreiben eines Entführers oder einer Gruppe vorliegt
2.) anscheinend nur 3 im Flieger waren die sich professionell mit Flugzeugen auskennen
3.) ebenso sich Freescale mit dieser Art der Kommunikation beschäftigt und 20 von ihnen an Bord waren
4.) Es laut dem letzten Funkspruch keine Anzeichen für eine Entführung gibt
5.) Keiner der Passagiere auffällig genug ist laut dem letzten Stand, um so eine herkömmliche Entführer-Aktion durchzuziehen
6.) MH370 nicht nur kurz vor dem vietnamesischen Luftraum kehrt machte und somit Zeit gewinnen konnte, sondern auch direkt an der Grenze von Thailand und Malaysia zurückflog
7.) Die Piloten keine psychischen Krankheiten hatten
8.) Die Piloten Nerven aus Drahtseilen gehabt haben müssen, wenn sie den Funkkontakt teilweise abstellen und danach noch normal mit dem Tower quatschen kurz bevor sie kehrt machen.


Das Szenario würde für mich wirklich Sinn machen und vieles erklären was ich bisher für sonderbar halte.
Unfall kann ich mir auch vorstellen, aber nicht direkt dort wo es passiert ist (Vietnamesische Übergangsgrenze). Das wäre wirklich ein Zufall...da gewinn ich denk ich eher noch eine Millionen im Lotto.

Allerdings fehlt das Motiv und wer dafür Veranwortlich ist.


Wieso sollte man ein Flugzeug hacken und es fernsteuern und verschwinden lassen...
Wer könnte davon einen Nutzen haben...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 06:04
CNN Breaking News :

"Voruntersuchungsbericht zu MH370 wird HEUTE released"

Was wird in dem Bericht stehen ?

Der komplette Wissensstand der Malaysier das Flugzeug allein betreffend. Kriminalistische Ermittlungsergebnisse werden nicht Bestandteil dieses Berichts sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 08:20
Nun sind bald 2 Monate nach dem Verschwinden vergangen. 2 Monate in denen es kein Bekennerschreiben und keinerlei Hinweise auf kriminelle Aktivitäten eines der Passagiere oder Crewmember gibt.

Ergo kann man davon ausgehen das entweder ein technischer Defekt vorlag (dagegen sprechen aber sehr viele Indizien) oder dies die (spontane) Tat eines Einzeltäters war. Gäbe es eine Gruppe die dies durchgeführt hat, gäbe es mittlerweile auch Hinweise dazu.

Bei einer Gruppe ist zudem die Gefahr größer das irgendeiner unvorsichtig ist und doch einen Hinweis hinterlässt. Bislang nichts bekannt.

Ist es aber die Tat einer Einzelperson außerhalb der Pilotencrew hat diese jedoch schon im Vorfeld diverse Vorbereitungen im Cockpit treffen müssen, was eigentlich unmöglich ist.

Wurden jedoch die Vorbereitungen vor dem Start getätigt (ist dies eigentlich gesichert?) warum ist es nicht dem anderen Piloten aufgefallen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 08:23
https://www.youtube.com/watch?v=iSZaIKFmgXA

Das mit dem Autopiloten ist schnell erlernt. Da glaube ich als Letztes, dass es die Piloten waren.
An die Pings glaube ich nicht.
Und nach dem letzten Radarkontakt waren doch nur UFOs auf den Radar, oder?!?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 08:31
Eben...... Radarkontakt....... Transponder aus..... aber man vermutet die Maschine kam wieder nach Westen rüber.....aber welches Flugzeug es war, weiss man nicht, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 08:34
Jeder Single an Bord kann das Fliegen lernen. Familien schliessen ich aus.
Aber ich denke noch immer, dass es nicht um Selbstmord oder Asyl geht.
Asyl..... die fliegen hierhin..... kommen zum Zöllner und wollen Asyl...... oder begeben sich in ein volles Boot übers Mittelmeer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 08:36
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Ist es aber die Tat einer Einzelperson außerhalb der Pilotencrew hat diese jedoch schon im Vorfeld diverse Vorbereitungen im Cockpit treffen müssen, was eigentlich unmöglich ist.
Entführung schon vor 01:21 Uhr........Piloten mit der Waffe bedrohen.........Liste übergeben mit technischen Forderungen (Instruktionen für den Autopiloten)...........Piloten sehen das die Route nicht zu schaffen ist programmieren sie jedoch trotzdem um Zeit zu gewinnen...........Piloten versuchen den Highjacker davon zu überzeugen das das Erreichen des Ziels Perth nicht zu erreichen ist.........Highjacker glaubt kein Wort weil er seinen Plan für unfehlbar hält und die Piloten lügen.........Piloten landen MH370 auf dem Wasser weil Sprit ausgeht.........MH370 versinkt im indischen Ozean.......Ende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 08:39
Klingt gut @DearMRHazzard
aber warum nach Perth?
Asyl?
Billige Kippen?

Ich finde diese Süd-Routen-Theorie noch nicht plausibel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 08:46
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:aber warum nach Perth?
Der User der darauf eine plausible und somit belegbare Antwort anhand von Indizien geben kann ist der Allmy-Sherlock des Tages ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 08:56
https://www.youtube.com/watch?v=ZPgSbBbr0A8

Bei 15:30 muss man Gromberg und Goldini durch Imnarsat ersetzen.
imho


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 09:04
Wenn die wirklich bewusst nach Perth wollten, dann, um dort auf dem Flughafen notzulanden. Warum auch immer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 09:05
Da hätte es aber bessere Flughäfen gegeben. Also näher.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 09:07
Wo? In Asien?

Aber wenn die Maschine, aus irgendeinem Grund schon dort in der Nähe Australiens war (und nicht mehr zurück konnte), dann wäre Perth die nächste Option.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 09:08
Achso, entführt und dann Notlandung?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 09:11
@lullaby69
keine Ahnung. Ich sehe sonst keinen Grund, nach Perth zu fliegen.

Außer, die beiden Iraner wollten das so, oder Shah wollte seine heißgeliebte Tochter in Australien besuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 09:26
Als Pilot wusste er aber das das Kerosin niemals nach Australien reicht. Nicht unter diesen Umständen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.05.2014 um 09:34
moin @ all

hoffe ihr habt alle schön in den Mai getanzt :)

sind die von Inmarsat erfassten Rohdaten und darauf basierende neuartige Berechnungen
inzwischen von unabhängigen Fachleuten geprüft und als korrekt bestätigt?

Wenn ja wer waren die prüfenden Instanzen?

Oder sind die Positionsangaben nach wie vor die Behauptung einer einzelnen
commerziell orientierten ungeprüften Quelle?


Anzeige

melden