Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2014 um 17:59
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber warum nimmst du nicht die offizielle grafik ... ?
Die Grafik ist von mir erstellt worden.
Ist jetzt klar geworden wie die Kommunikation funktioniert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2014 um 19:29
Gibt es Hinweise darauf, dass der Absturz der Maschine im Ozean (so es denn passiert ist) untersee-akustisch aufgefangen wurde, Stichwort: SOSUS?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2014 um 19:54
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie schaut denn die Theorie aus, daß Batterien etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnten?
Nicht gut :-).
Zitat von UsulUsul schrieb:Gibt es Hinweise darauf, dass der Absturz der Maschine im Ozean (so es denn passiert ist) untersee-akustisch aufgefangen wurde, Stichwort: SOSUS?
Offiziell nicht.

Und davon kann man halten was man will..........


They mentioned that CMST had presented to AMSA / ATSB some information regarding a possible transient detection as observed on the Cape Leeuwin CTBT acosutic recordings and on a CMST logger.

I contacted a friend at CMST (the researcher who looked at the CTBT data) to ask them about the supposed transient. They did detect a very low SNR transient on the Cape Leewuin data and it provide and on an acoustic logger deployed off Rottnest Island. They were able to obtain a bearing from the Cape Leeuwin data and used the logger to try and narrow down a region along the bearing, but due to the receiver geometry the area of uncertainty is hundreds of kilometers long. Interestingly the bearing however does not intersect with the location that Ocean Shield detected the suspected pinger signals.


http://www.duncansteel.com/archives/751#comment-3670 (Archiv-Version vom 24.05.2014)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2014 um 20:04
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2626106/No-MH370s-Satellite-firm-used-search-missing-plane-offers-low-cost-tracking-prevent-flight-disappearing.html

sehr interessanter Artikel - einfach nur so zur Info...


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2014 um 21:07
@Lifsten

Klingt nicht nach einer erfundenen Story, ausgenommen Sarah Bajic ist psychisch völlig abgedreht weil sie dieses ganze Drama nicht verkraften kann. Vielmehr ist es wahrscheinlicher das sich mal wieder ein Psychopat "verliebt" hat durch´s TV und nun diese arme Frau terrorisiert. Furchtbar alles, einfach nur furchtbar. Was diese Frau und alle anderen Angehörigen alles durchmachen müssen ist nicht mehr vorstellbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2014 um 21:12
@DearMRHazzard
Bin mir nicht ganz sicher ob sie damit nicht einfach nur medienpräsent bleiben möchte.
Hoffe ich jetzt zumindest mal, wenns wirklich so ist, ist es natürlich, wie Du schon sagst, schrecklich :/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2014 um 21:19
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Bin mir nicht ganz sicher ob sie damit nicht einfach nur medienpräsent bleiben möchte.
Wie dem auch sei. Interessieren tut mich eigentlich nur ob dieser Terror gegen diese Frau in direkter Verbindung steht zu dem Verschwinden von MH370 oder ob dieser Terror lediglich durch einen Psychopathen ausgeübt wird der seine kranken Phantasien ausleben will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2014 um 21:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nicht gut :-).
Also ein klein wenig detaillierter könntest Du mir das schon beschreiben, wie da so die Vorstellungen sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2014 um 21:46
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also ein klein wenig detaillierter könntest Du mir das schon beschreiben, wie da so die Vorstellungen sind.
Ich habe keine. Es ist mir nicht möglich die LIB´s in Verbindung zu bringen mit dem Verschwinden von MH370.

Kannst Du das ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 10:44
Sind wir uns denn einige, dass "kurz" vor dem Verschwinden von MH370 manuell in den Flugbetrieb (von wem auch immer) eingegriffen wurde?

Mit Verschwinden meine ich tatsächlich beim Übergang vom Malayischen Luftraum in den Vietnamesischen.

Oder gibt es ein realistisch erklärbares Szenario, dass es ein technisches Problem gab, dass die bislang bekannten Erkenntnisse bis zum letzten bekannten Wegpunkt durch eben dieses Problem erklären könnten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 10:55
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe keine. Es ist mir nicht möglich die LIB´s in Verbindung zu bringen mit dem Verschwinden von MH370.

Kannst Du das ?
Meiner Meinung nach gibt es eine Verbindung. Die Lithium-Ionen-Batterien waren in Motorola-Walkie-Talkies integriert. Das Unternehmen Freescale wurde aus dem Motorola-Halbleiter Geschäftszweig abgekoppelt. Keine der beiden Mengen- und Gewichtsangaben der Fracht passen zu dem Gewicht von 200 Walkie-Talkies, außerdem fehlen 2.000 kg Fracht.

Ich glaube, dass nicht nur Motorola-Funkgeräte an Bord waren, sondern weiteres Motorola-Equipment, das von den 20 Freescale-Mitarbeitern entweder irgendwo installiert oder aber vorgestellt werden sollte. Das wiederum wollte jemand um jeden Preis verhindern.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 11:00
Und was hat das mit dem "Absturz" zu tun??


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 11:07
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Und was hat das mit dem "Absturz" zu tun??
Und wer hat den "Absturz" bewiesen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 11:11
Ja genau . Nicht über ungelegte Eier diskutieren . Ist doch egal was geladen war . Die Maschine ist immer noch verschwunden . Selbst wenn TNT an Bord gewesen wäre würde uns das keinen deut weiterbringen .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 11:14
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Sind wir uns denn einige, dass "kurz" vor dem Verschwinden von MH370 manuell in den Flugbetrieb (von wem auch immer) eingegriffen wurde?
Im Voruntersuchungsbericht steht das Vietnam den Radarkontakt von MH370 zuletzt beim Wegpunkt "BITOD" (Luftraum Vietnam) gesehen hat, 69 Kilometer nordöstlich entfernt vom Wegpunkt "IGARI" (Luftraum Malaysia) wo MH370 kein Transpondersignal mehr sendete.

Es gibt 2 Möglichkeiten auf welche Art MH370 zum Wegpunkt "BITOD" geflogen sein könnte.

1.) Per Autopilot durch das Abarbeiten eines programmierten Flugplans (Elektronisches Abfliegen programmierter Wegpunkte)

2.) Manuell durch das gezielte Anfliegen des Wegpunktes "BITOD"

Klären müsste man hier ob der Wegpunkt "BITOD" ein regulärer Wegpunkt war auf dem Weg nach Peking oder nicht.

Wenn man mal die Position des Verschwindens genau an der Luftraumgrenze Malaysia - Vietnam vernachlässigt (welches ein Indiz ist für eine Verschleierungsaktion) dann kann es durchaus so aussehen als ob MH370 zurück flog aufgrund eines technischen Problems an Bord.
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Oder gibt es ein realistisch erklärbares Szenario, dass es ein technisches Problem gab, dass die bislang bekannten Erkenntnisse bis zum letzten bekannten Wegpunkt durch eben dieses Problem erklären könnten?
Bis zum vorletzten Primärradarkontakt westlich von Penau Penang könnte durchaus alles darauf hindeuten das MH370 ein technisches Problem an Bord gehabt haben könnte.

MH370 bewegte sich auf offiziellen Flugkorridoren und MH370 leitete einen Sinkflug ein auf den Flughafen Penang. Alles mit einem technischen Problem erklärbar.

Das Problem ist halt nur, warum landete MH370 nicht einfach und verliess stattdessen den malaysischen Luftraum im Osten wieder und flog schliesslich um die Nordspitze Indonesiens herum ?
Ab hier entwickeln sich mehr und mehr grosse Zweifel an der Theorie die besagt das es ein technisches Problem an Bord gegeben haben könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 11:14
Was bringt uns denn weiter? Die Theorien über den Verbleib von MH370 doch wohl auch nicht. Da kann man sich doch genausogut überlegen, was der Auslöser für diese Entführung war. Und ich bin überzeugt davon, dass es mit der Fracht zusammenhing.
Beweisen kann man weder das eine noch das andere, aber dafür sind wir hier ja im VT-Thread :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 11:17
Löwensempf...dann erklär mir wo die Maschine ist ;-) oder wo du sie vermutest


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 11:26
Vielleicht könnte mal jemand abchecken ob der Wegpunkt "BITOD"....

7° 15' 24N 104° 7' 6E

.....immer abgeflogen wurde von MA zwischen Kuala Lumpur und Peking ?

Ich meine mich zu erinnern das das nicht der Fall war und das Anfliegen von "BITOD" somit nicht im regulären Flugplan vorgesehen war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 11:33
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Meiner Meinung nach gibt es eine Verbindung. Die Lithium-Ionen-Batterien waren in Motorola-Walkie-Talkies integriert.Das Unternehmen Freescale wurde aus dem Motorola-Halbleiter Geschäftszweig abgekoppelt. Keine der beiden Mengen- und Gewichtsangaben der Fracht passen zu dem Gewicht von 200 Walkie-Talkies, außerdem fehlen 2.000 kg Fracht.

Ich glaube, dass nicht nur Motorola-Funkgeräte an Bord waren, sondern weiteres Motorola-Equipment, das von den 20 Freescale-Mitarbeitern entweder irgendwo installiert oder aber vorgestellt werden sollte. Das wiederum wollte jemand um jeden Preis verhindern.
Magst Du für diese Theorie auch noch Quellen nachliefern damit man das alles einzeln nachvollziehen kann ? Ich finde diese Theorie, sofern voll belegbar, extrem plausibel und ein Motiv, welches bei allen anderen Szenarien vollkommen fehlt, wäre auch gleich vorhanden.


melden