Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:26
Zitat von wookanerwookaner schrieb:und zum Anderen war dies das einzige Land die einen Angriff mit P-Flugzeugen einstecken mußten. Da wäre ich auch interessiert was mit MH370 passiert ist.
Zuviel Interesse zeigen sie aber auch nicht.
Könnten sie doch als grosser Helfer mal wieder aufspielen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:26
@lullaby69
Sondern? Was meinst Du?

Vielleicht war MH370 ein Testojekt für das Boeing-Satellitensystem?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:27
@meermin

Aber wenn es nicht ums Patent geht, ist es doch völlig schnuppe, ob der Ami jetzt den gleichen Flug nahm wie die Mitarbeiter oder nicht. Da gibt's doch tausend Gründe, wieso nicht alle auf dem gleichen Flug sind, gerade wenn einer davon in leitender Position ist. Vielleicht hatte er noch Besprechungen in KL, vielleicht hat er ein paar Tage Urlaub angehängt, vielleicht, vielleicht vielleicht.

Ich sprech da auch aus eigener Erfahrung, habe jahrelang für Sharp Electronics gearbeitet und war 2x pro Jahr in Osaka, zusammen mit Länder-CEO und Verkaufschef. Hin sind wir alle zusammengeflogen, zurück jeweils in andern Flügen, der Boss hatte noch weitere Besprechungen, ich hab ein paar Tage Kyoto angehängt und der Verkaufschef flog sofort nach Meeting-Ende wieder zurück, da Termine zuhause.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:29
USA hat einfach gezeigt, die Technik zum Verschwinden eines Flugzeuges haben wir schon lange.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:30
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Zuviel Interesse zeigen sie aber auch nicht.
na ja vielleicht kennst du den Spruch "nicht mit der Tür in Haus fallen" !?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:30
Zitat von Mr_MausMr_Maus schrieb:du brauchst die Unrichtigkeit der Daten nicht zu belegen.
Doch, muss der User...man kann hier nicht wild jemanden beschuldigen Daten gefälscht zu haben ohne dabei einen kleinen Beweis zu haben.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:30
@Löwensempf
ja, an sowas dachte ich auch schon....besonders, weil die neuen Satelliten teuer sind und irgendwie muss man ja was demonstrieren. Obwohl das schon sehr markaber ist muss ich feststellen...

Tja, was hat das alles für einen Sinn...


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:32
@ISF
na ja, der Beweis war ja u.a., dass Länder schon öfter so Geschichten gebracht haben - siehe den Wiki-link den Athena gepostet hat.

Deswegen muss es nicht so gewesen sein, aber eine Option ist das darüber nachzudenken...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:34
Was macht ihr Verschwörungstheoretiker eigentlich wenn nun tatsächlich das Wrack im Golf von Bengalen gefunden wird, und es sich rausstellt das es technisches/menschliches Versagen war ?
Suchen wir uns dann was Neues ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:35
@joanlandor

Es sind auch schon Flugzeuge verschwunden, und es muss trotzdem nicht heißen das es hier genauso abgelaufen ist wie bei Flug XYZ.

Es geht um diesen Fall und nicht darum ob es sowas schon einmal gegeben hat.

Also wenn wer behauptet es ist so dann muss man das ja irgendwie anhand von Beweisen aufzeigen können, die belegen das die Inmarsat Daten manipuliert wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:37
@wookaner
Zitat von wookanerwookaner schrieb:Was macht ihr Verschwörungstheoretiker
dann frage ich mich als erstes
warum von Beginn an von vorsätzlichem Abschalten der Kommunikationssysteme gesprochen wurde


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:38
Zitat von wookanerwookaner schrieb:Was macht ihr Verschwörungstheoretiker eigentlich wenn nun tatsächlich das Wrack im Golf von Bengalen gefunden wird, und es sich rausstellt das es technisches/menschliches Versagen war ?
Suchen wir uns dann was Neues ?
Dann fallen wir alle in ein großes schwarzes Loch und werden zu potentiellen Selbstmordkandidaten...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:40
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dann fallen wir alle in ein großes schwarzes Loch und werden zu potentiellen Selbstmordkandidaten..
und buchen einen Flug mit "Malaysia Airlines"


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:40
@Löwensempf
haha, genau! ;)

Dann setzen wir uns alle an einen Tisch und machen eine Gruppentherapie!

@wookaner
Es gibt viele offizielle Abschlussberichte und trotzdem gibt es einige die diese nicht glauben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:41
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Aber wenn es nicht ums Patent geht, ist es doch völlig schnuppe, ob der Ami jetzt den gleichen Flug nahm wie die Mitarbeiter oder nicht.
Mag sein, aber wenn der Freescale Manager den gleichen Flug genommen hätte, dann wären es 21 verschwundene Mitarbeiter gewesen.

Und ausserdem zeigt diese Information, dass das Project an dem die Freescale Mitarbeiter arbeiteten von den USA aus begleitet wenn nicht geführt wurde. Wir wissen, dass es sich bei den Freescale Mitarbeitern an Bord von Flug MH370 um hochrangige Forscher und Ingenieure gehandelt haben soll.

Die Patengeschichte halte ich persönlich für Unsinn, aber es könnte gut sein, dass zusammen mit den Mitarbeitern wichtige Datenträger an Bord von Flug MH370 waren, mit Daten, die ein Motiv für eine Entführung hätten sein können, wenn es um wichtige Forschungsergebnisse gegangen wäre, die relevant für die Rüstungsindustrie waren.

Alleine die Vermutung, dass sich derartiges Datenmaterial an Bord von MH370 befunden haben könnte, hätte das Motiv für eine Entführung sein können.

Und es wäre denkbar, dass die wertvolle "Fracht" entsprechend geschützt und somit eine Entführung vereitelt wurde, mit welchem Ergebnis auch immer, Absturz oder Landung irgendwo auf einer US-Base.

Wenn im Vorfeld durchsickerte, dass die Maschine entführt werden sollte, dann könnte dies der Grund gewesen sein, warum der Manager aus den USA nicht an Bord ging.

Im Übrigen weiss man bis heute nicht, ob er der einzige Freescale Mitarbeiter war, der einen anderen Flug nahm.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:45
@holzauge
[
löwensempf schrieb:
Dann fallen wir alle in ein großes schwarzes Loch und werden zu potentiellen Selbstmordkandidaten..

und buchen einen Flug mit "Malaysia Airlines"
...

... mit dem Ziel Diego Garcia uups, wo wir uns die militärische Ausrüstung ansehen, in den Munitionsvorräten herumstöbern und die Insassen des Gefängnisse interviewen dürfen. Ach ja, und einen Freiflug mit einem Abschirmjäger...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:49
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und es wäre denkbar, dass die wertvolle "Fracht" entsprechend geschützt und somit eine Entführung vereitelt wurde, mit welchem Ergebnis auch immer, Absturz oder Landung irgendwo auf einer US-Base.
Ja, das stimmt. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass sich die wertvolle Fracht im Frachtraum befindet. Der "Frachtraum" kann aber genausogut ein Laptop gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:50
@Löwensempf
mit dem Ziel Garcia Diego
dann nimm aber eine Tube Gleitcreme mit
damit das verstecken vom I-Phone nicht so schmerzt ;)

aber die wird bei der Route vielleicht im Bordpäckchen enthalten sein

:D


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:53
Von offizieller Seite wurde von Freescale Folgendes verlautbart:
The 20 Freescale employees, among 239 people on flight MH370, were mostly engineers and other experts working to make the company's chip facilities in Tianjin, China, and Kuala Lumpur more efficient, said Mitch Haws, vice president, global communications and investor relations.

"These were people with a lot of experience and technical background and they were very important people," Haws said. "It's definitely a loss for the company."

None of Austin, Texas-based Freescale's most senior executives were on board the Boeing Co 777-200ER airliner that vanished from radar screens about an hour after it took off from Kuala Lumpur for Beijing on Saturday.
http://www.reuters.com/article/2014/03/09/us-malaysia-airlines-freescale-idUSBREA280T020140309 (Archiv-Version vom 24.04.2014)
Wie gesagt , das mag stimmen, aber ist nur die halbe Wahrheit, wenn man weiss, dass sehr wohl Manager der Firma an den Project in Kuala Lumpur beteilligt waren und dieses auch in China weiterbegleitet hätten und aus irgendeinem Grund nicht den gleichen Flug nahmen wie die anderen Mitarbeiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 15:53
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:dann nimm aber eine Tube Gleitcreme mit
damit das verstecken vom I-Phone nicht so schmerzt ;)
Ach, das ist dann nicht nötig. In deren Gefängnis ist es sehr schön. Blumen auf den Fensterbänken und Vollpension, der Koch hat 2 Sterne, es gibt ein Spa und überhaupt All inclusive.


melden