Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:27
@DearMRHazzard

Es ist richtig, dass bestimmte Festplatten (sogar die meisten) am 20.2. gelöscht wurden. Soweit ich weiß, aber nicht die FluSi-Daten, das war am 3.2.

Hast Du denn noch einen Link zu dem Post? Vielleicht hast Du etwas falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:29
@Zz-Jones

Ich glaube Dir alles. Du bist in solchen Dingen sehr gründlich. Mich hätte halt nur interessiert jetzt wie und wann Shah nach PEK kam.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hast Du denn noch einen Link zu dem Post?
Muss ich am Wochenende machen. Irgendwann um den 07.10.2018 herum war das drüben bei VI.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:31
@DearMRHazzard
@Zz-Jones

Habt Ihre gerade einen Link zu der google translate Übersetzung von dem RMP Bericht zum FluSi? Müsste da doch drin stehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:35
@Anaximander

Ich sehe gerade im RMP-Report (Pilot) ab Seite 116 ist das ganze in Englisch


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:41
@Anaximander
@Zz-Jones

Die Info kam von Richard Godfrey am 03.10.2018.......

http://mh370.radiantphysics.com/2018/09/07/malaysia-responds-by-releasing-full-message-log/#comment-19052

Demnach flog Shah am 21.02.2014 von KUL nach PEK und gleich darauf auch wieder zurück.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:45
Es gibt im Folder 4 Communications, S. 27, die "Speicherpunkte", darauf wird auch das VI paper basieren.

im Folder Pilot, S. 116ff. gibt es Infos zu den Löschungen, aber nicht den google translate report zu dem FluSi.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:47
Es wurden tatsächlich mehrere Festplatten am 20. Februar gelöscht, aber auch die hier relevante?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:53
https://www.scribd.com/document/331226910/MH370-Data-From-Prelim-Exam-Report-Translated-From-Malay-374-12-kB-7-pages (Archiv-Version vom 20.01.2017)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Demnach flog Shah am 21.02.2014 von KUL nach PEK und gleich darauf auch wieder zurück.
Also, laut Dienstplan:
Dienstantritt (Briefing), analog zum 7/8. März, am 20.02.2014 um 23:20 MYT, Ankunft PEK 06:22 (China-Zeit, keine Ahnung), Dienstende 07:07 CH-Z.
Dienstantritt Rückflug, 22.02.14 um 07:55 CH-Z (dazwischen Übernachtung), Ankunft KUL 15:31 MYT, Dienstende 16:16 MYT

selbstredend, dass 9M-MRO nicht 24h nutzlos am Gate stand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 23:04
By changing the game setting during the game also can produce as reading *.FLT obtained above
Würde ich so verstehen, dass die Speicherpunkte nicht nur durch Inaktivität entstehen, sondern auch wenn manuell neue Koordinaten eingegeben werden.

Könnte man so sehen, dass es zuerst die Route KL - Jeddah gab, möglicherweise mit Inaktivitätsspeicherung (nicht auffällig, war einfach die Route vom nächsten Tag).

Dann manuell eingegebene neue Koordinate im SIO (möglicherweise auffällig, kann bei vielen 1000 Speicherpunkten aber auch reiner Zufall sein, warum nicht mal Anflug auf McMurdo üben?)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 23:12
Die Sitzung soll ja ungefähr eine Stunde gedauert haben, das entspricht etwa der Zeit von Kuala Lumpur bis hinter Indonesien. Und dann eben die beiden weiteren Speicherpunkte, manuell eingegeben.

Wenn man DAS als einzigen Hinweis für die Täterschaft nehmen will, würde ich mal sagen:schlechte Karten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 23:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Sitzung soll ja ungefähr eine Stunde gedauert haben
Kann man das irgendwo nachlesen, also welcher Speicherpunkt zu welcher Uhrzeit, oder ist das lediglich eine Interpretation seitens VI ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 23:26
@Zz-Jones

Leider nein.

Die RMP reports enthalten überhaupt keine Zeitstempel.

Dem Abschlussbericht des ATSB kann man nur entnehmen, dass es Zeitstempel gab und diese auf den 2.2. datieren:

https://www.atsb.gov.au/media/5773565/operational-search-for-mh370_final_3oct2017.pdf

S. 107 im pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 23:43
Kann den Link leider nicht öffnen.
Egal, wenn VI die Platten nicht gesondert überprüfen konnte, ist er ja auch nur am spekulieren, es sei denn er hätte Insiderwissen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 23:44
@Zz-Jones

Auf seinem Blog sagt er, das ATSB hat ihm die Zeitstempel mitgeteilt. Das ATSB hat in dem offiziellen Abschlussbericht bestätigt, dass es diese gibt.

Also ja, Insiderwissen.

Aber leider nichts, was man objektiv überprüfen kann. Wie so vieles in dem Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 00:25
JFYI: Malaysia-Airlines-Flug 370 wurde bei Wikipedia als exzellenter Artikel ausgezeichnet und wird heute als Artikel des Tages auf der Hauptseite vorgestellt. Den Artikel habe ich mir schon vor einiger Zeit zu Gemüte geführt, zwischenzeitlich wurde er weiter verbessert und ausgebaut, viel Lesestoff mit über 300 Einzelnachweisen, wenn jermand ins Detail gehen will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 06:22
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:warum nicht mal Anflug auf McMurdo üben?)
Stimmt zwar, allerdings kann man das auch einfacher/schneller bewerkstelligen. Einfach in McMurdo starten, Platzrunde, landen.
Viel passender zur „McMurdo Route“ wäre tatsächlich ein Performance Test. Ein Test der Grafikkarte in Verbindung mit dem Flugzeug. Dabei könnte man versuchen gleichbleibende Szenerie(Wasser) als Laborbedingung herzustellen. Und weil das langweilig ist bleibt man nicht vor den 5 Bildschirmen hocken. Sogar das Fliegen in der Malakka Strait wäre dann sinnvoll. Es gibt zwar im FSX kein Radar aber dort hat man auch nur Wasser vor sich in der Cockpitansicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 09:22
Ja, der FluSi war auch definitiv gecrashed, daher kann sowieso nicht viel geplant oder geübt worden sein. Ja, es könnte ein Performance Test gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 09:52
Zu der MH150 -Schlussfolgerung kommt VI auch
https://mobile.twitter.com/radiantphysics/status/918522422973825025?lang=de

Zum Löschdatum der Speicherpunkte schreibt er
The fragments of the flight files were found in a shadow volume dated February 3, 2014. A shadow volume is periodically created by the Windows operating system so that files can be restored to a particular date. This means that the file fragments found in the shadow volume were created on or before February 3, and then over-written on or after February 3.
http://mh370.radiantphysics.com/2017/10/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2019 um 10:20
Auf Channel 5 im britischen Fernsehen wird heute um 21 Uhr, d.h. 22 Uhr MEZ, eine neue Doku gezeigt: Flight MH370 Five Years On: The Mystery Continues

https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2019/mar/08/friday-best-tv-flight-mh370-deutschland-86


melden