Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 20:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hence, the RMP Forensic Report could not determine if the waypoints came from one or more files.
Das "manually programmed" deckt sich mit dem oben, es wurde also keine komplette Route geflogen, die Ähnlichkeiten hat zu der von MH370.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hence, the RMP Forensic Report could not determine if the waypoints came from one or more files.
Hier ist mir nicht ganz klar, wie das gemeint ist bzw. es steht eigentlich Aussage gegen Aussage, denn die Zeitstempel legen es nahe, dass es die gleiche Sitzung war, ... oder was meint "file" hier?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:The function of this file was to save information when a computer is left idle for more than 15 minutes.
Das wäre auch entlasted, aber es ist die Frage, wo die Information herkommt bzw. ob die Speicherpunkte nicht eben auf manuelle Speicherung zurückgehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 20:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:aber es ist die Frage, wo die Information herkommt bzw. ob die Speicherpunkte nicht eben auf manuelle Speicherung zurückgehen.
Ist mir auch aufgefallen. Konnte VI die Platten erneut untersuchen oder ist das lediglich seine Interpretation des RMP-Reports?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 21:04
@Zz-Jones

Die papers von VI (dessen Arbeit ich sonst sehr schätze) finde ich hier nicht so transparent, es ist die Rede von "derived data", wo das herkommt, bleibt unklar. Er schreibt selbst, dass ihm die Zeitstempel gar nicht bekannt waren, die Info kam vom ATSB, daher kann er die Festplatten nicht untersucht haben, es lag ihm wohl nur der RMP-Bericht vor, das ist nicht sehr viel.

Tatsache ist natürlich, es gab es eine auffällige FluSi-Sitzung. Für das ATSB war diese sogar mit ein Anlass, das Suchgebiet zu verlegen; allerdings sehe ich es auch so: es wird oft mehr daraus gemacht, als man da eigentlich rausholen kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 21:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:es wird oft mehr daraus gemacht, als man da eigentlich rausholen kann.
Sehe ich auch so, für die Selbstmord-Fraktion ist es dennoch das Totschlagargument schlechthin, naja...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 21:13
Wenn man die verschiedenen Infos für richtig ansieht (einige sagen, der safety report, also der offizielle Abschlussbericht, lügt), dann müssen zumindest einige dieser Daten manuell eingegeben worden sein (das sieht auch der VI blog so) und anschließend dann 15 Min ohne Aktivität. Als habe er (oder wer immer) gerade gekocht und dann irgendwelche Daten manuell in den FluSi eingegeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 21:19
Außerdem gab es diese Systemabstürze, es könnte nur ein Testlauf gewesen sein, einfach die Route Kuala Lumpur nach Jeddah einstellen, weil die am nächsten Tag anstand. Dann neue Koordinate manuell nach McMurdo eingeben (was man normalerweise nicht anfliegt und deshalb interessant ist).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 21:28
Interessant noch (be/entlastend?), die Daten wurden ja am 20.2.2014 gelöscht, am 21.2. ist Shah dann als MH370 nach Peking geflogen und am 22.2. sogar mit 9M-MRO von Peking wieder nach KUL, diesmal als MH371


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 21:39
Die Daten wurden doch am 3. Februar gelöscht? (und sind am 2. Februar entstanden)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 21:50
@Anaximander

Im RMP-Report steht (malayisch), dass die Festplatten MK22/23 am 20. Februar formatiert wurden, ganz sicher bin ich mir jetzt allerdings auch nicht, ich bezog mich dabei aber auf Deine Antwort auf einen meiner früheren Beiträge.
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.820)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 21:56
@Zz-Jones

Soweit ich weiß, wurden tatsächlich am 20.2. eine Reihe von Daten/Festplatten gelöscht/formatiert, allerdings die FluSi-Daten bereits am 3.2.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 21:58
Ich sage mal, je früher gelöscht desto entlastender


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:01
Wann was wie geflogen wurde mit FSX und wann was wie gelöscht wurde steht alles hier......

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=120034&query=3.Februar

......und das hatte, wenn überhaupt, alles wahrscheinlich mit MH150 zu tun und sonst nichts.

Es passt alles zusammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:08
@DearMRHazzard

Ah, alles klar. Allerdings ist Shah am 21.2. nicht mit 9M-MRO nach PEK geflogen. Shah hatte eine Übernachtung und ist anschließend dann am 22.2. mit 9M-MRO als MH371 zurückgeflogen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:12
Es könnte sehr gut möglich gewesen sein das Shah den anstehenden Flug nach Jeddah schon als ein MH370 betrachtete, und aus diesem Grund daheim auf seinem Simulator MH150 simulierte bevor er in der Realität mit MH150 fliegen sollte.
Es könnte auch sein, dass er nach Wochen mal wieder probieren wollte, ob der abgestürzte FluSi wieder was taugt. Dafür hat er einfach die Route KL-Jeddah eingegeben, die er am nächsten Tag sowieso fliegen würde.

Dann ging er kochen, und ca. alle 15 Minuten entstand ein Speicherpunkt wegen Inaktivität (Zwischenspeicherung).

Eine knappe Stunde später hat er nochmal irgendeine Koordinate eingegeben, das war dann zufällig die nach McMurdo (eine unter tausenden...)

Dann wieder essen, und Zwischenspeicherung wegen Inaktivität.

Am 3. Februar dann die Erkenntnis, das Ding funktioniert nicht, also formatieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Allerdings ist Shah am 21.2. nicht mit 9M-MRO nach PEK geflogen. Shah hatte eine Übernachtung und ist anschließend dann am 22.2. mit 9M-MRO als MH371 zurückgeflogen.
Wenn Shah am 22.2. zurückflog von PEK nach KUL mit MH371 dann muss er ja am 21.2 von KUL nach PEK geflogen sein mit MH370, oder nicht ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann ging er kochen, und ca. alle 15 Minuten entstand ein Speicherpunkt wegen Inaktivität (Zwischenspeicherung).
Bei meinem FSX entstehen keine Speicherpunkte wegen Inaktivität. Hast Du Dir das gerade ausgedacht ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:17
@DearMRHazzard

Hast Du auch eine Quelle, dass die betreffenden Dateien am 20.2. gelöscht wurden?

Das Volume Shadow Information (VSI) file datiert vom 3.2.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei meinem FSX entstehen keine Speicherpunkte wegen Inaktivität. Hast Du Dir das gerade ausgedacht ?
Du liest aber schon unsere Beiträge?

Steht im safety report.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Shah am 22.2. zurückflog von PEK nach KUL mit MH371 dann muss er ja am 21.2 von KUL nach PEK geflogen sein mit MH370, oder nicht ?
Nein, denn es war ein täglicher Linienflug.
Eine andere Crew ist morgens mit 9M-MRO in PEK gelandet und Shah hat die Maschine dann für den Rückflug übernommen. Die andere Crew hatte dann ebenfalls eine Übernachtung...Flugzeuge übernachten nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hast Du auch eine Quelle, dass die betreffenden Dateien am 20.2. gelöscht wurden?
Natürlich. Das kommt von Mike Exner. Ein Beitrag von ihm im VI-Forum hatte das kurz zuvor zusammengefasst. Danach hatte ich den Beitrag bei Allmy geschrieben.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du liest aber schon unsere Beiträge?

Steht im safety report.
Diesen Beitrag von @Zz-Jones hatte ich leider nicht gelesen. Sorry.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Eine andere Crew ist morgens mit 9M-MRO in PEK gelandet und Shah hat die Maschine dann für den Rückflug übernommen. Die andere Crew hatte dann ebenfalls eine Übernachtung...Flugzeuge übernachten nicht.
Wie ist Shah dann nach PEK gekommen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2019 um 22:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie ist Shah dann nach PEK gekommen ?
Mit einer anderen Maschine, welche dann von der zuvor übernachteten Crew übernommen wurde.
Wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du ja gerne Shahs Dienstplan mit der Flight-Hystorie von 9M-MRO abgleichen.


melden