Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 20:58
@Anaximander

Wenn es keinen Selbstmörder gab an Bord dann muss es jemanden gegeben haben der MH370 entführte und irgendwo landen wollte. Es liegen jedoch keine Informationen vor das es jemanden an Bord gab der MH370 entführen und irgendwo landen wollte. Niemand an Bord wurde verfolgt oder hatte sonst irgendwelchen Ärger mit wem auch immer so das er sich gezwungen sah MH370 zu entführen und irgendwo anders landen zu wollen außer in Peking.

Wenn beide Möglichkeiten nicht in Frage kommen, wie kann es dann sein das MH370 im SIO abgestürzt ist ?


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es liegen jedoch keine Informationen vor das es jemanden an Bord gab der MH370 entführen und irgendwo landen wollte. Niemand an Bord wurde verfolgt oder hatte sonst irgendwelchen Ärger mit wem auch immer so das er sich gezwungen sah MH370 zu entführen und irgendwo anders landen zu wollen außer in Peking.
Das gleiche gilt allerdings auch für Shah, insbesondere in Bezug auf einen Suizid. Es gibt lediglich ein paar Speicherpunkte im Flugsimulator. Diese Ausschlussmethode müsste man demnach auch auf ihn anwenden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:11
Auch bei Geisterfahrern ist der Sachverhalt anders als hier dargestellt. Zunächst mal sind die meisten Meldungen Fake und tatsächliche Geisterfahrer sind meistens Betrunkene.

Unter den wenigen, die übrig bleiben (d.h. die Absicht haben, einen Suizid entweder mit bewusster oder gebilligter Fremdgefährdung in Kauf zu nehmen, also keine Mutprobe, Adrenalinkicksuche, Drogenrauch etc.), gibt es dann wieder zwei Motive:

1) vorgetäuschter Unfall, also aus Schuldgefühl davor, dass die Suizidabsicht ermittelt werden kann

2) gezielte Suche nach öffentlicher Aufmerksamkeit, die Welt soll auf die Probleme des Täters hingewiesen werden.
Mit einem aufsehenerregenden Suizid verschafft sich der Selbstmörder dann die gewünschte Aufmerksamkeit. Suizid als Kommunikationswaffe.
gleicher Artikel wie zuvor verlinkt. Ich persönlich lese da eben raus, dass ein Fall wie MH370 unter keine bislang bekannte Typologie fällt.

https://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/geisterfahrer-wenn-selbstmord-zur-waffe-wird-3272026.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es liegen jedoch keine Informationen vor das es jemanden an Bord gab der MH370 entführen und irgendwo landen wollte.
Korrekt. Nur wo ist der Unterschied zur Selbstmordtheorie? Die Informationsdürre ist bei beiden gleich.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Niemand an Bord wurde verfolgt oder hatte sonst irgendwelchen Ärger mit wem auch immer so das er sich gezwungen sah MH370 zu entführen
Korrekt. Und das gilt genauso für Shah.
Kein Unterschied zu deiner Theorie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:12
@allmyjo
@behind_eyes

Eure Reaktionen gehen vorbei an meiner Frage.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn beide Möglichkeiten nicht in Frage kommen, wie kann es dann sein das MH370 im SIO abgestürzt ist ?



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:14
@DearMRHazzard

produktiver Gegenvorschlag: Prüfe doch mal, ob Du Literatur findest, wo sich ein Suizid, wie hier vermutet, in der Literatur irgendwo typologisch finden lässt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eure Reaktionen gehen vorbei an meiner Frage.
Lass uns doch kurz zum Ausgangspunkt deiner Frage gehen.
Warum legst du bei der Entführungstheorie Maßstäbe an, diese aber bei deiner eigenen Suizidtheorie vermissen lässt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn beide Möglichkeiten nicht in Frage kommen, wie kann es dann sein das MH370 im SIO abgestürzt ist ?
Weil der Ablauf des Verschwindens und die Gründe dafür vermutlich komplexer waren, als wir es uns vorstellen können, weil uns die entsprechenden Informationen fehlen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:19
@Anaximander

Beantworte doch erst einmal meine Frage bevor Du eine andere Baustelle weiter bearbeitest die Du mit @passato zusammen führst.

@behind_eyes

Wieso stellst Du auf eine Frage eine Gegenfrage ? Kannst Du meine Frage nicht beantworten ?
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Weil der Ablauf des Verschwindens und die Gründe dafür vermutlich komplexer waren, als wir es uns vorstellen können, weil uns die entsprechenden Informationen fehlen.
Vermutlich. Vermutlich aber auch nicht. Wo legt man da da jetzt den Maßstab an welches "vermutlich" wahrscheinlicher ist ?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:22
@DearMRHazzard

Hinweise auf Entführung gibt es schon, aber nicht auf eine Suizidabsicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wieso stellst Du auf eine Frage eine Gegenfrage ? Kannst Du meine Frage nicht beantworten ?
Streng genommen ist es keine Gegenfrage weil sie ganz am Anfang deiner Motivation ansetzt diese Frage zu stellen.

Aber ich möchte sie beantworten:
Ich habe den Eindruck, wie auch ein Vorredner, das uns einfach entscheidende Informationen fehlen. Das annehmend kann ich nur die Entscheidung über den Hergang offen lassen und kann mich nicht festlegen.

Möchtest du meine "Gegenfrage" dennoch beantworten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wo legt man da da jetzt den Maßstab an welches "vermutlich" wahrscheinlicher ist ?
Für mich ganz klar: es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Shah geistig abnorm genug gewesen wäre für solch eine Tat. Deshalb ordne ich dieser Theorie eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit zu.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hinweise auf Entführung gibt es schon, aber nicht auf eine Suizidabsicht.
Natürlich gibt es Hinweise auf eine Entführung, nur gibt es keine Hinweise auf eine Entführung bei der ein anderer Flughafen das Ziel war. Weil es die nicht gibt landen wir ja dann wieder bei der Suizidversion.
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Für mich ganz klar: es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Shah geistig abnorm genug gewesen wäre für solch eine Tat. Deshalb ordne ich dieser Theorie eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit zu.
Dann käme für Dich ja nur eine Entführung durch Unbekannt in Betracht. Wer war´s denn ? Da hast Du keine Ahnung. Wie kam er ins Cockpit ? Eine Vermutung ist die Folge. Wohin wollte er ? Keine Ahnung. Warum hat er das gemacht ? Keine Ahnung.

Mit anderen Worten : Du hast keine Ahnung und rätst herum, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Amokflug stufst Du als sehr gering ein, dabei liegt MH370 im SIO und nicht vor einem Flughafen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum legst du bei der Entführungstheorie Maßstäbe an, diese aber bei deiner eigenen Suizidtheorie vermissen lässt?
Die Frage ist unklar, bzw. kryptisch gestellt.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Frage ist unklar, bzw. kryptisch gestellt.
Ok, dann Klartext 2:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es liegen jedoch keine Informationen vor das es jemanden an Bord gab der MH370 entführen und irgendwo landen wollte.
Korrekt. Wenn das dein Bewertungsmaßstab ist, dann gilt für deine eigene Theorie dasselbe: es gibt keine Informationen daß sich jemand suizidieren wollte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Niemand an Bord wurde verfolgt oder hatte sonst irgendwelchen Ärger mit wem auch immer so das er sich gezwungen sah MH370 zu entführen
Hier ebenso.

Warum die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:39
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Prüfe doch mal, ob Du Literatur findest, wo sich ein Suizid, wie hier vermutet, in der Literatur irgendwo typologisch finden lässt.
Ständig bringen sich irgendwo auf der Erde Menschen ohne Vorwarnung um.

Abgesehen davon wissen wir doch gar nicht viel über Shah. Das war kein Promi.
Da wurden keine Homestories gemacht und Paparazzi haben ihn auch nicht verfolgt.
Wer weiß schon, was ihn belastet hat?
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Für mich ganz klar: es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Shah geistig abnorm genug gewesen wäre für solch eine Tat.
Warum sollte jemand "geistig abnorm" sein um sich umzubringen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:40
Zitat von CassCass schrieb:Ständig bringen sich irgendwo auf der Erde Menschen ohne Vorwarnung um.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einem suicide und murder-suicide.
Zitat von CassCass schrieb:Abgesehen davon wissen wir doch gar nicht viel über Shah. Das war kein Promi.
Da wurden keine Homestories gemacht und Paparazzi haben ihn auch nicht verfolgt.
Wer weiß schon, was ihn belastet hat?
Seit MH370 dürfte er zu den bestuntersuchten Menschen der Welt zählen (allein schon durch die Presse)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn das dein Bewertungsmaßstab ist, dann gilt für deine eigene Theorie dasselbe: es gibt keine Informationen daß sich jemand suizidieren wollte.
Es gibt aber Indizien dafür sprechen.

1.) Nicht die Passagiere und auch nicht die Flugbegleiter hatten die Möglichkeit, die Fähigkeit und die Gelegenheit MH370 zu entführen. Die Piloten hatten sie aber

2.) Die Route im Simulator

3.) Es gibt keine Informationen darüber das MH370 irgendwo landen sollte

4.) MH370 ist im SIO abgestürzt. Dort befindet sich aber kein Flughafen weit und breit. Das Resultat selbst spricht somit gegen eine geplante Landung auf einem Flughafen und für einen Amokflug.

5.) Informationen über z.B. Terroristen gibt es nicht
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier ebenso.

Warum die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe?
Das hat mit der Frage nichts zu tun die ich gestellt habe. Wenn es weder einen Amokflieger gab noch einen Entführer der eine Landung beabsichtigte, warum ist MH370 dann im SIO abgestürzt ? Nur weil uns Informationen fehlen war Deine Reaktion. Nun, wenn Dir Informationen fehlen, warum solltest Du dann einen Amokflug als unwahrscheinlicher einstufen als für ein anderes Szenario für das Dir ebenso die Informationen fehlen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Natürlich gibt es Hinweise auf eine Entführung, nur gibt es keine Hinweise auf eine Entführung bei der ein anderer Flughafen das Ziel war. Weil es die nicht gibt landen wir ja dann wieder bei der Suizidversion.
Einen Fehlschlag(Unfall) ziehst Du gar nicht in Betracht. Stichwort: Mischszenario
Bei deiner Theorie hat alles perfekt funktionert - von Vorne bis Hinten. Das kann aber gar nicht sein wenn man die Simulatordaten für bare Münze nimmt. Kein Abstecher nach IGARI!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:45
Immer die gleichen Argumente.

Warum sind die FluSi-Speicherpunkte *sofern sie verdächtig sind* Hinweise für einen Suizid? Warum nicht, um in einem Entführungsszenario für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2019 um 21:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Seit MH370 dürfte er zu den bestuntersuchten Menschen der Welt zählen
1. Wie soll man ihn "untersuchen", wenn er gar nicht da ist?

2. Welches Interesse hätte die Familie, Intimitäten auzuplaudern?


1x zitiertmelden