Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 14:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber mir ist nach wie vor schleiherhaft warum wegen diesem Freescale Produkt die Maschine hätte verschwinden sollen.
Es geht halt um das Finden eines Motivs. Wenn sich klären lassen könnte das die Fracht zu den Freescalern gehört hat, was die Fracht genau beinhaltete und was die Freescaler mit dieser Fracht nach dem Flug anfangen wollten dann könnte man vielleicht schlussfolgern das die Fracht sehr sehr wertvoll war und die vielleicht jemand haben wollte um für diese Fracht Lösegeld zu erpressen oder man würde sie verkaufen an die Russen, Chinesen oder Iraner.

Das Finden eines Motivs zum Verschwinden von MH370 hat nun einmal 1A Toppriorität in diesem Fall denn es gibt ja überhaupt keines. Da waren offiziell nur bürgerlich gute Seelen an Bord, die Maschine war Top gewartet und in bestem Zustand, dennoch ist sie sie unter dubiosen Umständen verschwunden. Die Fracht könnte der Schlüssel sein um diesen ganzen Fall zu erklären. Wirklich sehr spannendes Thema wie ich finde. Hoffentlich kommen da noch mehr Details ans Licht in nächster Zeit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 14:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Leicht Offtopic :

CNN meldet gerade man hätte in der Nähe von Haiti möglicherweise die "Santa Maria" von Kolumbus gefunden. Also wenn das mal kein Fingerzeig ist, dann müsste doch die Suche nach MH370 eigentlich nur noch ein "Klacks" sein.
@DearMRHazzard
dann könnte man mh370 auch innerhalb der nächsten 500 Jahre finden:)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 14:42
Zitat von AlanoAlano schrieb:dann könnte man mh370 auch innerhalb der nächsten 500 Jahre finden:)
Im Gegensatz zu MH370 hat die Santa Maria keine "Pings" gesendet, also wird es keine 500 Jahre dauern denke ich ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 15:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Finden eines Motivs zum Verschwinden von MH370 hat nun einmal 1A Toppriorität in diesem Fall denn es gibt ja überhaupt keines.
weil es für das Verschwinden vielleicht garkein Motiv gibt.

Ok, seis wie es wolle - ich lese den fragliche Frachtbrief wie folgt:

Versender ist NRR Penang
Spediteur ist NRR
Empfänger ist JHJ Tijanzhu

Interessant ist natürlich der Zusatz: Consolidated as per attached...
das bedeutet letzendlich nichts anderes als das dieser Airwaybill eine Sammellieferung in das Logistigcentrum von JHJ ist.

Wobei wenn ich die 5871 nehme die dort aufgeführt ist wo die Fracht eigentlich beschrieben ist (und wo auf ein Attachement hingewiesen wird), landet man tatsächlich bei einer Phone battery:
http://www.batteriesdirect.com/battery_part_number/vtech_5871.html
wobei auch normale Telefone so heißen:
http://www.manualslib.com/manual/370190/Vtech-Vt5871-5808-V-Tech-5-8-Ghz-Expandable-Cordless-System.html
kann es sein das deshalb die Motorola Telefone ins Spiel gerutscht sind?
Aber letzendlich ist ohne das Attechment der Frachtbrief für ein Motiv lediglich eine Glaskugel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 15:15
Gandalf konnte darin viel sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 15:22
Gandalf war auch ein Istarie und wurde von den Maya geschickt, die hatten mehr drauf als das ganze Allmy-Forum zusammen... der hätte die Santa Maria garnicht erst verloren, geschweige den das der Flieger wäre abgehoben.
Wobei, hat schon einer behauptet die Maschine sei garnicht abgehoben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 15:24
Das gab es schon, Maschine gar nicht abgehoben. Wurde von Malaysia dementiert. Oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 15:36
Meine Theorie mittlerweile ist........
Die Boing hatte einen Kabelbrand, keine Kommunikation, wollte zurück zu einem Flughafen.
Sie flog zum Lankawi Airport.

Allerdings flog sie zu der Zeit als unbekannt rum, deshalb wurde sie von der Butterworth-Airbase abgeschossen.
Alle Piloten am Schlafen, keiner sollte mal die MH370/UFO checken fliegen.
Die flog genau auf die Base zu.......kleine Rakete.

Ich denke nicht, dass Malaysia und die USA sich da mit vielen unabsichtlich abgeschossenen Chinesen in die Brennesseln setzen würden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 15:41
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Die flog genau auf die Base zu
Laut Malaysia sogar mit 1200 Km/h ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 15:43
Tja, eben, diese Geschwindigkeitsangaben........
du sagst es selber....... die können nicht stimmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 15:45
Der kam langsam runter, CO-Pilot wollte noch schnell telefonieren.
Sagen, hey hallo, wir sind am Ende, wir brauchen eure base.
Auf der anderen Seite,..... scheisse die wollen uns einstampfen, wir wissen nicht was da kommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 15:50
Lol, gerade mal nen Gedanken gehabt....

wenn die Leute in Süd-Asien ja so unfähig sind.....
Wer weiss eigentlich ob die BB's Batterien hatten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 16:35
Auch das sollten INMARSAT / Malaysia + Partner irgendwann mal erklären :

Im Voruntersuchungsbericht, und ich beziehe mich ausschliesslich auf diesen da das ein offizielles Dokument ist, steht :

Es wurden SATCOM-Pings, die sogn. "Handshakes" zwischen INMARSAT und MH370, um.....

02:27 Uhr, 03:41 Uhr, 04:41 Uhr, 05:41 Uhr, 06:41 Uhr und dann um 08:11 Uhr empfangen.

http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/?hpt=hp_t1

Das AAIB sagt zu den "Pings"........


INFORMATION PROVIDED TO MH370 INVESTIGATION BY UK AIR ACCIDENTS INVESTIGATION BRANCH (AAIB)


If the ground station has not heard from an aircraft for an hour it will transmit a ‘log on / log off’ message, sometimes referred to as a ‘ping’, using the aircraft’s unique identifier. If the aircraft receives its unique identifier it returns a short message indicating that it is still logged on. This process has been described as a “handshake” and takes place automatically.

http://theaviationist.com/2014/03/27/inmarsat-helps-finding-route/

........das INMARSAT alle 60 Minuten eine Anfrage stellt ob MH370 noch da ist (Triebwerke laufen) und MH370 sendet dann eine Antwort zurück das das Flugzeug noch in der Luft ist. So geht es dann alle 60 Minuten weiter bis die Maschine dann die Triebwerke abstellt.

Frage :

Was hat INMARSAT dazu veranlasst den XX:41 Uhr-Rhythmus zu verlassen und die reguläre 07:41 Uhr-Anfrage auszulassen und stattdessen dann erst um 08:11 Uhr eine Anfrage an MH370 zu senden ?

Für mein Verständnis muss es hier ein Ereignis gegeben haben.

Was ist zwischen 06:41 Uhr und 08:11 Uhr geschehen an Bord was in den Stunden zwischen 03:41 Uhr und 06:41 Uhr nicht geschehen ist ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 17:20
Hier gibt es offenbar noch aktuelle Informationen im Live-Blog:

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/flight-mh370-live-updates-after-3219331


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 17:52
@DearMRHazzard

Ich hatte gelesen das die Handys der Passagiere noch zu erreichen waren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 17:53
@Pozilei

Nee, es geht um das SATCOM-System von MH370, nicht um die Handys der Passagiere.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 21:27
Uhrzeit Pings -Zeitunterschiede

00:30
00:41 00:11
00:56 00:15
01:07 00:11
02:26 01:19
02:27 00:01
02:28 00:01
03:41 01:13
04:41 01:00
05:41 01:00
06:41 01:00
08:11 01:30

Ich habe ausgiebig gesucht, aber nichts gefunden, was die Überschreitung der stündlichen Pings erklärt. Alle haben das brav gefressen und niemandem ist es aufgefallen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass dass Satellit 1 MH370 an Satellit 2 "übergeben" hat (die Gebiete überschneiden sich) und daher eine Unregelmäßigtkeit aufgetreten ist.
http://www.inmarsat.com/wp-content/uploads/2013/11/I-3-satellite-coverage-November-2013.jpg

inmarsat


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 21:59
@Löwensempf

Satellitenübergabe ? Glaub ich nicht, denn dann würde ja der letzte Halbkreis eine andere Ausrichtung haben.

Es müssen zwischenzeitlich irgendwelche Ereignisse stattgefunden haben die den Zeitzähler vom INMARSAT-Satelliten wieder zurück gesetzt haben. Nur welche ? Das ist die Frage die mich aktuell am meisten beschäftigt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2014 um 22:19
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:00:41 00:11
00:56 00:15
01:07 00:11
Könnte das sein ?

00:41 Uhr : MH370 hebt ab......ACARS übermittelt diese Daten
00:56 Uhr : MH370 erreicht Topspeed (voller Schub)...........ACARS übermittelt diese Daten
01:07 Uhr : MH370 fliegt seit 6 Minuten unverändert auf 35000ft........ACARS übermittelt diese Daten

Laut Flightaware stimmen diesen Uhrzeiten überein mit den o.g. Ereignissen und den darauffolgenden ACARS-Datenübertragungen.

Könnte es sein das sich die Pingintervalle immer dann geändert haben wenn die Triebwerke ihre Leistung verändert haben (mehr/weniger Schub, neue Flughöhe) ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.05.2014 um 10:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Satellitenübergabe ? Glaub ich nicht, denn dann würde ja der letzte Halbkreis eine andere Ausrichtung haben.
Hä? Verstehe ich jetzt nicht
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:00:41 Uhr : MH370 hebt ab......ACARS übermittelt diese Daten
00:56 Uhr : MH370 erreicht Topspeed (voller Schub)...........ACARS übermittelt diese Daten
01:07 Uhr : MH370 fliegt seit 6 Minuten unverändert auf 35000ft........ACARS übermittelt diese Daten
Ja, das sehe ich auch so. Sie hebt ab, steigt hoch und erreicht Reiseflughöhe. Dann fliegt sie so vor sich hin, bis irgendwann nach 1:07 der U-Turn eingeleitet wird. Um 2:26 - 2:28 fragt der Satellit, was los ist und erhält erst wieder Antwort auf die Anfrage von 2:28, dass wieder alles ok ist (U-Turn abgeschlossen).

Mir ist aufgefallen, dass Malaysia von 6 vollständigen Pings ausgeht, es sind aber doch 8 (Start um 0.30 nicht mitgezählt)!!!???

Um 0:41, 0:56, 1:07, 3:41, 4:41, 5:41, 6:41 und 8:11. Vielleicht heißt das, dass Anfrage 6:41 und 8:11 schon gar nicht mehr beantwortet wurden und nur um 8:19 noch mal ein unvollständiger Ping generiert wurde, weil MH370 da aufschlug?

Ein anderer Gedanke:

Australien und Malysia liegen innerhalb der gleichen Zeitzone. Wäre MH370 allerdings die Nordroute geflogen, sähe das anders aus. Vielleicht hat die Zeitverschiebung der Pings damit zu tun, dass der Flieger eine andere Zeitzone erreicht hatte? Man müsste mal prüfen, wohin man in welcher Zeit fliegen muss, um eine Zeitverschiebung von +30min erreichen.
Die veröffentlichten Daten gehen von immer der gleichen Zeitzone aus, aber vielleicht stimmt das gar nicht? Wundern täte es mich überhaupt nicht...


1x zitiertmelden