Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.01.2020 um 19:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:2.) Wenn jemand aus der Radarortung raus ist, dann wäre doch gerade dann der optimale Zeitpunkt auf die Bremse zu treten
Da möchte ich gerne noch nachhaken. Der Pilot kann aber nicht wissen ob er nicht doch entdeckt wurde. Insofern muss er eigentlich sehr lange Fullspeed fliegen. Das ist für mich ein ganz entscheidender Punkt aus Sicht des Entführers / Piloten. Natürlich kann er Vorsorge treffen wie Transponder abschalten etc, es kann aber tatsächlich nicht 100% sicher sein vom Militär nicht doch entdeckt zu werden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Enterprise1701 schrieb:Passt denn die Kerosinmenge im Zusammenhang mit der Speed mit 7ten Ping Ring?Das würde mich auch mal interessieren. Leider wurde der Öffentlichkeit das aber nie detailliert mitgeteilt.
Das ist ebenso ein simpler Rechenvorgang um den Ping Ring in Gänze als logische Grenze zu verfizieren. Angenommen ich stehle ein Auto. Der Eigentümer sagt aus, das Auto wurde vorher voll getankt bzw er kannte die Spritmenge. Mein Fluchtweg wäre dazu zu 90% bekannt. Es lässt sich ganz leicht ausrechnen wo ungefähr Schicht im Schacht wäre. Sobald ich auf der Autobahn wäre würde ich natürlich versuchen mich schnell zu entfernen. Allein die Tatsache , dass diese Daten nicht bekannt sind bzw der Öffentlichkeit nicht bekannt fangen die Theorien an.

Aber vielleicht können wir das Gedankenspiel durchrechnen: Die Entfernung nach Peking ist bekannt. Ich meine mal gelesen zu haben 1 Stunde als Reserve wäre normal...wie groß ist die Kilometer Entfernung bis zum 7 Ring ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.01.2020 um 19:45
@Enterprise1701
Ab hier lesen: Beitrag von flybywire (Seite 2.147)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.01.2020 um 19:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Da möchte ich gerne noch nachhaken. Der Pilot kann aber nicht wissen ob er nicht doch entdeckt wurde. Insofern muss er eigentlich sehr lange Fullspeed fliegen. Das ist für mich ein ganz entscheidender Punkt aus Sicht des Entführers / Piloten. Natürlich kann er Vorsorge treffen wie Transponder abschalten etc, es kann aber tatsächlich nicht 100% sicher sein vom Militär nicht doch entdeckt zu werden.
Ja. Da hast Du natürlich recht.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist ebenso ein simpler Rechenvorgang um den Ping Ring in Gänze als logische Grenze zu verfizieren. Angenommen ich stehle ein Auto. Der Eigentümer sagt aus, das Auto wurde vorher voll getankt bzw er kannte die Spritmenge. Mein Fluchtweg wäre dazu zu 90% bekannt. Es lässt sich ganz leicht ausrechnen wo ungefähr Schicht im Schacht wäre.
Ja.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Allein die Tatsache , dass diese Daten nicht bekannt sind bzw der Öffentlichkeit nicht bekannt fangen die Theorien an.
So ist es.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 13:36
Kennt hier jemand die Kilometer Flugstrecke nach Peking und die Kilometer von Kuala Lumpur bis zum 7ten Ping Ring ?

Ich möchte noch einmal auf meinen gestrigen Gedankengang eingehen. Der Pilot bzw Flugzeugentführer hat während des gesamten Überfluges des Luftraumes Malaysia keinen Plan über eine mögliche Entdeckung. Die relevanten Systeme zur Kommunikation etc wurden alle angeblich abgeschaltet. Um möglichst unentdeckt zu bleiben kann man bzw. muss man waghalsige oder abstrakte Flugmanöver durchführen sowie die Maschine tempomässig an das Limit bringen. Verbraucher werden in dieser Situation extrem gefordert und es entsteht ein hoher Energieverlust. Inwiefern man solch ein Szenario am Flightsim durchführen kann weiß ich leider nicht. Daher interessieren mich die ungefähren Kilometer in der offiziellen Reiseroute und in dem Absturzszenario.

Ein sogenanntens "Übertanken" von MH370 wäre auffällig und fragwürdig gewesen. Mich interessiert nunmehr ob MH370 tatsächlich bei Topspeed Ping 7 erreichen konnte. Ich vermute fast : Nein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 14:07
@Enterprise1701

Die Entfernung Peking - Kuala Lumpur könntest Du ja auch selbst ergoogeln. Bei dem Abstand zwischen Kuala Lumpur und dem 7. Bogen kommt es natürlich an, wo genau. Das sind bereits Überlegungen, die in die Definition des Suchgebiets mit eingeflossen sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 14:32
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mich interessiert nunmehr ob MH370 tatsächlich bei Topspeed Ping 7 erreichen konnte. Ich vermute fast : Nein
Er ist doch nur eine ganz kurze Strecke kurz nach der ersten Wende Topspeed geflogen, doch nicht die gesamte Route


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 18:21
Ist das tatsächlich so? Hat hier jemand mal die Durchschnittgeschwindigkeit bis zum letzten Ping ermittelt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 18:28
was fuer mich so im vordergrund steht ist dass die vermeintliche route in tiefstes gewaesser gefuehrt hat.
wohl eher stoff fuer einen roman, aber waere es denkbar das ein wie auch immer gearteter chemischer oder biologischer "kampfstoff" an board (durch wem auch immer an board gebracht)
den piloten dazu bewogen hat via autopilot (oder so weit es ging manuell) das flugzeug eben dorthin zu bringen wo am wenigsten passieren kann?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 18:50
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:aber waere es denkbar das ein wie auch immer gearteter chemischer oder biologischer "kampfstoff" an board (durch wem auch immer an board gebracht)
den piloten dazu bewogen hat via autopilot (oder so weit es ging manuell) das flugzeug eben dorthin zu bringen wo am wenigsten passieren kann?
In der Tat ein interessanter Gedanke.
Allerdings, bei soviel Verantwortungsbewusstsein wäre doch auch ein Mindestmaß an Kommunikation wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 19:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Allerdings, bei soviel Verantwortungsbewusstsein wäre doch auch ein Mindestmaß an Kommunikation wahrscheinlich.
im szenario einer entfuehrung?
und eben gedacht als "ultima ratio", - das teil darf keinesfalls ueber land runterkommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 19:10
Du meinst das Flugzeug sollte im Rahmen einer Entführung zur chemisch/biologischen Waffe werden?
Wenn Shah deshalb das Weite gesucht hat, würde das ja bedeuten das er wieder die Kontrolle hatte, auch über die Kommunikation. Warum in diesem Fall nicht kommuniziert wurde, wäre dann fraglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 19:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ein Mindestmaß an Kommunikation
der pilot? hat seine hoehe untypischer weise zwei mal durchgegeben aber den wechsel der funktfrequenz nicht bestaetigt.

dass laesst sich als "versteckte" information/kommunikation auffassen.

da ist "was faul" und "ich kann nicht reden".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 19:12
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:hat seine hoehe untypischer weise zwei mal durchgegeben aber den wechsel der funktfrequenz nicht bestaetigt.
OK, aber danach nie wieder kommuniziert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 19:15
szenario angehaltene waffe und drohung mit was auch immer kurz vor verlassen dieser luftraumgrenzen:

"Du machst nun auf "normal" und danach stellst Du jegliche kommunikationssysteme ab, ansosnsten gehen wir alle jetzt gleich runter!"

er gibt untypisch zwei mal die hoehe durch (hallo hallo! hier gibbes probleme) und bestaetigt danach nicht den wechsel der frequenz ("ich kann/darf nicht frei sprechen und mache eben damit aufmerksam auf ein problem")


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 19:36
Aber dann wäre unlogisch das er soweit wegfliegen konnte vom Festland, das hätte der Entführer doch mitbekommen, wenn der Entführer weiterhin die Kontrolle gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 19:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber dann wäre unlogisch das er soweit wegfliegen konnte vom Festland, das hätte der Entführer doch mitbekommen, wenn der Entführer weiterhin die Kontrolle gehabt hätte.
wenn er die moeglichkeit gehabt hat den AP zu programmieren ohne dass es jemand mitbekommt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 20:49
Das unentdeckte Programmieren mag ja noch gehen, wenn dann aber stundenlang nur Wasser zu sehen ist, obwohl man sich ja in unmittelbarer Nähe von Malaysia befand, wird es schon schwierig das dies unentdeckt blieb.
Für einen normalen Passagier sicher nicht so gleich zu durchschauen, weil sein Augenmerk ja eigentlich nur darauf liegt bequem zu sitzen und den richtigen Film zu finden.
Ein Entführer hat doch aber sicherlich Interesse, ständig über den Standort informiert zu sein. Das dies stundenlang so weitergehen konnte kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 21:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das unentdeckte Programmieren mag ja noch gehen, wenn dann aber stundenlang nur Wasser zu sehen ist, obwohl man sich ja in unmittelbarer Nähe von Malaysia befand, wird es schon schwierig das dies unentdeckt blieb.
vor vermeintlichen entfuehrern meinst Du?
was wenn alle da schon tot waren oder im sterben lagen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 21:31
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:vor vermeintlichen entfuehrern meinst Du?
was wenn alle da schon tot waren oder im sterben lagen?
Wann soll denn in diesem Szenario der Kampfstoff zum Einsatz gekommen sein?

Die Ereignisse hätten sich ganz schön überschlagen müssen oder ?

Könntest du bitte das Szenario genauer erläutern ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.01.2020 um 21:47
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:Wann soll denn in diesem Szenario der Kampfstoff zum Einsatz gekommen sein?

Die Ereignisse hätten sich ganz schön überschlagen müssen oder ?

Könntest du bitte das Szenario genauer erläutern ?
mit hinweis darauf dass dies stoff fuer einen "roman" sein koennte:

zeitpunkt kurz vor der finalen wende mit dem letzten verzweifelten versuch des piloten auf die situation aufmerksam zu machen.

die forderung ist klar, mit dem flieger soll ein biochemischer anschlag veruebt werden.
fuer den piloten ist klar dass er das flugzeug nicht mehr landen kann und auch verhindern muss das es ueber festland runterkommt.

er, sein kopilot, die crew und auch die passagiere sind "verloren", er kann nur versuchen schlimmeres abzuwenden.

er wird gezwungen umzukehren, um tut das auch nachdem er wie gefordert die komm. systeme runtergefahren hat und darin versteckt den ap programmiert hat und nutzt die wende fuer einen verzweifelten versuch die angreifer auszuschalten.

und es geht schief ...


melden