Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:51
@joanlandor

meine Überlegung - welche andere Maschine könnte gepingt worden sein.... und ist damit das süd.chin.Meer nicht doch die passendere Version?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:52
@catgroove

danke für den link.
hört sich aber meiner meinung nach genauso an, wie hier:

http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/?hpt

nachdem ich die aufnahme nochmal gehört habe, meine theorie:

bis 12.50.09 ist es relativ ruhig im hintergrund = mh370 befindet sich noch im steigflug und die cockpittür ist noch geschlossen
ab 01.01.14 wird es deutlich lauter = mh370 hatte die reiseflughöhe erreicht, die entführer hatten sich von ihren sitzen erhoben und evtl. mit geiseln (mitglieder der cabincrew) das öffnen der cockpittür erpresst und die dinge nahmen ihren lauf...


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.05.2014 um 23:54
@catgroove
Der wurde auch noch mit was anderem im Park erwischt..aber egal, deine Story kannte ich noch nicht und ist auch super...

@z777
Es gibt irgendwo so ein Video mit allen Flügen die zu der Zeit unterwegs waren.
Hier (mit trauriger klassischer Musik unterlegt?!)
https://www.youtube.com/watch?v=3JtYApCrUDY (Video: Malaysia Airlines MH370 Missing Playback Flightradar24 [14/03/08])


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:02
@IchBinBlond

Ach danke, der Link ist toll mit dem Transcript darunter.

Hör dir mal den letzten Teil an, genauer gesagt diese doppelte Bestätigung aus dem Cockpit:

12:50:09MAS370 Flight level three five zero Malaysian Three Seven Zero
01:01:14MAS370 Malaysian Three Seven Zero maintaining level three five zero

Klingt das für dich nach der selben Stimme?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:04
@joanlandor
super danke - muss ich mir mehrfach anschauen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:08
Wie verläuft der Flugkorridor den Linienflüge von Perth in Australien nach Kuala Lumpur in Malaysia benutzen?

Hat Flug MH370 sich zeitweise in diesem Korridor bewegt?

Wenn Flug MH370 wirklich auf dem Weg nach Australien, Richtung Perth war, dann müsste eigentlich zuerst der Blick auf den einzigen Passagier an Bord, der von dort losgeflogen und dort zuhause ist ist fallen.

Ich bin mir fast sicher, dass die Ermittler der Polizei sich diesen Passagier ganz genau angeschaut und seine Biografie untersucht und seinen Gesundheitszustand zum Zeitpunkt des Abfluges untersucht haben.

Aber was mag dabei herausgekommen sein? Es gibt offiziell weder Beschuldigungen gegen den Mann aus Perth noch eine klare Entlastung.

Letzendlich würde er nur ins Blickfeld der Ermittlungen rücken, wenn wirklich eine Route Richtung Perth geflogen worden wäre und selbst dann könnte es reiner Zufall sein, dass er ausgerechnet von dort kam.

Aber ich denke darüber die ganze Zeit nach. Er müsste sich viel mit Fliegen und Flugzeugen beschäftigt haben.

Der Weg ins Cockpit wäre für ihn nicht weit gewesen, er sass ganz vorne im Flugzeug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:09
@catgroove

der link war nicht von mir bzw. der wurde von einem anderen user vor ein paar seiten hier gepostet.
ich habe ihn nur weitergeleitet ;-)

ich finde es sehr sehr schwer zu beurteilen, ob es sich um die gleiche stimme handelt, da genau in dem moment die hintergrundgeräusche deutlich lauter sind.
was mir nur aufgefallen ist:
das zögern vor 3-7-0 ist jedes mal gleich in dem ganzen letzten abschnitt.
ICH würde spontan daraus schliessen, daß auch die gleiche person spricht.
evtl. aber auch schon unter druck (waffe o.ä.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:10
@meermin

Meinst du Paul Weeks? Der ist ehemaliger Soldat und ursprünglich aus NZ.

Aber wieso sollte nur er etwas damit zu tun haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:12
@catgroove
Ja, den meine ich. Nun, er ist der einzigste der aus Perth kommt und Perth wird hier in einigen Theorien als mögliches Ziel von Flug MH370 angenommen.

Ausserdem gab es diese Berichte, nach denen Herr Weeks seinen Ehering und seine Uhr als Nachlass für seine Kinder zurückgelassen hat, bevor er den Flug antrat.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:14
Wie funktioniert ein Flughafen-Tower?!
https://www.youtube.com/watch?v=sp4glweTnB0

Und eine Reportage über Fluglotsen
Youtube: Fluglotsen in Deutschland Reportage Frankfurt Flughafen
Fluglotsen in Deutschland Reportage Frankfurt Flughafen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video vom Air Traffic Controller at Kuala Lumpur International Airport (KLIA)
Youtube: Air Traffic Controller (ATC) at KLIA.
Air Traffic Controller (ATC) at KLIA.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So sah es wohl in der Nacht im Cockpit aus..obwohl soll ein Simulator sein - aber so kann man sich ungefähr das vorstellen wie das zu der Zeit im Cockpit ausgesehen hat
https://www.youtube.com/watch?v=im2902ws1ME


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:16
@meermin

ich hatte vor einiger zeit einen sehr ausführlichen bericht über die frau von ihm im tv gesehen.
er hat zwei kleine kinder hinterlassen.
das ganze sah wirklich sehr nach einer kleinen idyllischen familie aus, wo der vater gerade auf dem weg war einen neuen job anzutreten.
ich persönlich kann mir schlecht vorstellen, daß er damit zu tun haben könnte.
welches motiv könnte er denn deiner meinung nach gehabt haben ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:26
dieser vorletzte Funkspruch macht mich auch bei jedem anhören stutzig. erst die doppelte Bestätigung.. aber merkwürdig finde ich die letzte Bestätigung um Text..dort vorallendingen die Ausprache des Zero!!! hört sich für mich bei der letzten Bestätigung auf einmal eher an wie latino oder französischer akzent beim zero..auch wieder ganz kurz rauszuhören beim letzten goodnight three seven zero.
Hab mir mal die mühe gemacht und nur die Funksprüche aus dem Cockpit zu einer tonspur gemacht.
Ich habe da so meinen Spass drann irgendetwas nach mehrmaligem anhören rauszufiltern..man kann sich da aber auch ganz schön in etwas reinsteigern.
.aber ich finde wenn man sich bei jedem Funkspruch sehr auf das "Zero" konzentriert, kann man die unterschiedlichen stimmen der piloten gut raushören.
Ich denke zu Anfang(am Boden) hört man erst den Co Piloten öfter..dann in der Luft eigentlich nur noch den Piloten..ja bis dann auf einmal bei 01.07.55(funkprotokoll) dieser (für mich) merkwürdige Funkspruch kommt...

hoffe das mit der Tonspur hier posten klappt. wenn ihr sie im player habt hört euch den funkspruch bei 01:34 immer wieder..wenn es der co pilot sein solll müsst ihr die stimme und akzent mit dem funkspruch bei 0:06 vergleichen..das "sollten" die gleichen 2 personen sein aber irgendwie hab ich zweifel...

http://www66.zippyshare.com/v/44089329/file.html
<script type="text/javascript">var zippywww='www66';var zippyfile='44089329';var zippydown='ffffff';var zippyfront='00000';var zippyback='ffffff';var zippylight='000000';var zippywidth=680;var zippyauto=true;var zippyvol=80;var zippydwnbtn = 1;</script><script type="text/javascript" src="http://api.zippyshare.com/api/embed.js"></script>


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:27
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:welches motiv könnte er denn deiner meinung nach gehabt haben ?
Wie bereits gesagt, er rückt meiner Ansicht nur ins Blickfeld der Ermittlungen, wenn es stimmen sollte, dass Flug MH370 sich auf dem Weg Richtung Perth befand .

Das ist aber nur eine Vermutung.

Daher könnte ich nur ganz abstrakt über Motive nachdenken.

Bekannt ist, dass die Familie Christchurch nach dem grossen Erdbeben verliess, man also Zeuge dieses Erdbebens war. Inwieweit es dabei zu Traumatisierungen gekommen sein könnte wäre eine Frage?

Weiter könnte man über Eifersucht, Depressionen etc. nachdenken. Für einen Familienvater ist es sicher nicht leicht, zuerst seine Heimat zu verlassen und dann wenige Jahre später die Familie um weit entfernt eine Arbeitsstelle anzutreten. Gefragt werden könnte, ob es finanzieller Druck war, der ihn die weit entfernte Arbeitsstelle annehmen liess und wie dieser Druck entstanden sein könnte..

Es könnte gefragt werden, wie die Planung für die Zukunft aussah, ob es möglich gewesen wäre Frau und Kinder nachzuholen, etc. .Es gäbe viele Fragen, aber diese sind ganz sicher im Hintergrund bereits alle von den zuständigen Ermittlungsbehörden gestellt worden.

Das gilt aber grundsätzlich für alle Personen, die sich an Bord von Flug MH370 befanden. Aber nur ein Passagier kam aus Perth.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:34
@joanlandor

das video vom ATC in KLIA macht mir irgendwie angst...

@meermin

danke für die ausführliche antwort aber so ganz verstehe ich dich noch immer nicht.
was soll denn seine absicht gewesen sein ?
das flugzeug entführen und mit den geiseln anschließend geld erpressen ?
oder das flugzeug entführen und damit suizid begehen ?
oder ganz was anderes ?
vielleicht stehe ich auch gerade nur auf dem schlauch ?!?!?


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:37
Anscheindend wollte Paul Weeks seinen "Traumjob" in der Mongolei antreten.
Eine Woche vor dem Flug nahm er viele Fotos von seinen Kindern mit.
http://www.mamamia.com.au/news/paul-weeks-missing-flight/


It das normal? Fotos? Ehering? Uhr? Was könnte ihm denn bei seinem neuen Job schlimmes passieren?

Paul Weeks Lebenslauf
http://au.linkedin.com/pub/paul-weeks/26/885/468?trk=pub-pbmap

Firma Transwest Mongolia
http://www.transwest.mn (Archiv-Version vom 10.02.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:45
@joanlandor

ich hätte den text jetzt ein bißchen anders übersetzt.
ich habe es so gelesen, daß er in der letzten woche noch viele fotos von seinen beiden kindern gemacht hat.
hätte ich wohl auch getan, wenn ich gewußt hätte, ich bin für länger weg.
die sache mit dem ring und der uhr ist natürlich schon etwas merkwürdig...aber gibt so menschen, die gerne für den fall der fälle etwas hinterlassen möchten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:50
@IchBinBlond
ich 'reise' auch oft ohne Ehering, wenn es weiter weg geht. Eher aus der Befürchtung heraus ihn in der Ferne zu verlieren - klingt vielleicht absurd... aber Menschen haben manchmal auch für andere nicht erklärbare oder nicht weiter wichtige Macken. Sehe ich hier bei PW ähnlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 00:56
@IchBinBlond
Hab das mit dem übergeben des Ringes an seine Frau erst aus deinem Link jetzt mitbekommen. Ist für mich nachvollziehbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 01:07
@z777
Dass er seinen Ehering als Erinnerung und für alle Fälle zuhause gelassen hat kann ich gut verstehen, vielleicht hatte er Flugangst wie viele andere Menschen auch.

Aber die Uhr? Gut, wir wissen nicht um was für ein gutes Stück mit welchen Erinnerungswerten es sich gehandelt hat.

Normalerweise würde wohl kaum ein Ingenieur seine Armbanduhr zuhause lassen, wenns auf geht zu einer neuen beruflichen Herausforderung. In der Regel wird die Uhr aus ganz praktischen Gründen getragen und auch benutzt.

Aber wer weiss, vielleicht besass er mehrere Armbanduhren und es handelte sich um ein Erbstück, dass für die Kinder zuhause gelassen wurde. Er trägt auf Fotos so eine typische Männerarmbanduhr, die hätte er wohl kaum ohne triftigen Grund in Perth zurückgelassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.05.2014 um 01:12
@z777

der link war von @joanlandor ;-)
aber ich bin deiner meinung.

@meermin

er wollte wohl beiden kindern etwas hinterlassen.
der ring sollte für den sein, der zuerst heiratet...die uhr dann für den anderen.


Anzeige

melden