Anaximander schrieb:Es ensteht manchmal der Eindruck, als sie die Wahrscheinlichkeit, das Teil, oder auch einige andere, stamme von der 9M-MRO, lediglich bei, sagen wir, 95%. Selbst 99.9% Wahrscheinlichkeit halte ich in diesem Fall aber für zu niedrig angesetzt.
Nein. die Aussage war nun einmal "fast sicher". Ja und die Indizienkette ist nun einmal vorhanden, da z.B. besagtes Panel ein Muster aufweist was nur bei B747 und B777 von MAS verbaut wurden. Und natürlich ist die Indizienkette sehr dicht, jedoch ist das Problem, das eben die Nummern (Teilekennzahl, Fertigungsauftragsnummer, Prüferstempel) fehlen oder nicht mehr lesbar sind. Somit kann ich dieses Bauteil eben nur als "fast sicher" oder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der MN28420 zuordnen, Beweisen kann man es nach derzeitigem Stand der Dinge eben nicht.
Und dabei ist relativ irrelevant wie das Bauteil sonst wie dort hingelangt sein könnte.
Anderes Beispiel: Ein Strukturbauteil im Flugzeugbau hat mindestens die Teilenummer, die Fertigungsauftragsnummer und Prüferstempel. Hat es dieses nicht, so ist es nicht zulässig dieses Bauteil im Flugzeugbau zu verbauen. Argumentationsweise hierbei ist, man kann schlicht im Flugzeugbau bei einem Bauteil ohne "Nummern" weder den Fertigungsprozess noch die Erstmusterprüfung dieses Bauteils nachweisen. Sprich ein Bauteil ohne "Nummer" geht erst einmal ins Sperrlager. Weil man schlicht nicht nachweisen kann das es sich um ein Flugzeugbauteil handelt. Da geht unter anderem um sogenannte "Bogus-Parts" oder "Falschteile".
Wikipedia: Ersatzteil#Gefälschte NachbautenAhmose schrieb:Alles deutet auf einen Absturz im SIO hin. Alle Hinweise die uns vorliegen stützen diese Theorie. Alle Trümmer die gefunden wurden passen in dieses Muster.
Ja, alles deutet auf einen Absturz hin, 100prozentig Sicher ist dieses jedoch nicht.