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Was geschah mit Flug MH370?

54.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 14:36
Stimmt schon, Kate's posts sind nicht gerade vertrauen erweckend, aber...

Die GPS-Daten vom Boot von Kate Tee passen sehr gut zu ihrer Sichtung, darum wurde sie von der IG auch ernst genommen.
Sie hat ja auch berichtet, das Passagierflugzeug das sie gesehen hat wirkte so als befände es sich in einem Landeanflug,
jedenfalls ist es tief geflogen und das schmeckt Godfrey gar nicht. Sie hat gedacht, dass das Flugzeug gebrannt hat.
Das orange Glimmen könnte aber dadurch entstanden sein, weil das Flugzeug durch eine Aschewolke (Vulkanausbruch auf Sumatra im Jänner, riesige Aschewolke noch im März) geflogen ist und diese Aschepartikel in den Triebwerken verbrannten und orange schimmerten.

Wenn Kate Tee's Beobachtung stimmt, muss es nicht MH370 gewesen sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß und nicht
weniger nahe liegend als Funkwellen, die in großer Höhe von einem fliegenden Objekt gestört/abgelenkt wurden. Zur selben Zeit
waren ja auch zwei Passagierflugzeuge in großer Höhe unterwegs. Vielleicht liegt da ja der Fehler bei Godfrey, was deshalb aber
nicht seine gesamte Route unglaubwürdig macht. Die kann schon hinkommen.
Jede These hat halt Für und Wider.

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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 15:09
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:“I thought I saw a burning plane
Ich weiß, das war ihre erste Annahme (nach der Rakete), im Laufe der "Sichtung" sah sie dann jedoch das, wie von mir beschrieben.


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 18:55
…in dem langen Thread gerät ja einiges in Vergessenheit….
Beispiele:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 18.09.2014:Katherine Tee hatte die GPS-Daten ihrer Aaza Dana lange vor der Veröffentlichung des ATSB-Reports veröffentlicht und die GPS-Daten sind in Einklang zu bringen mit einer möglichen Sichtung von MH370.
Allerdings sprechen ihre Beschreibungen des Flugzeugs gegen MH370. Weit besser passt ihre Sichtungsmeldung zu einem Flugzeug der Fluggesellschaft LION AIR. Aber was hat dieses Flugzeug da mitten auf hoher See auf dieser niedrigen Flughöhe bloss getrieben ? Fernab von jedem Flughafen, unter dem Radar fliegend ? Rätselhaft.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb am 29.11.2015:Der Kardinalfehler bei der VT-Seite ist, dass sie erzählt, die angeblichen Höhenänderungen nach dem Verschwinden basierten auf militärischem Sekundärradar. Das stimmt natürlich nicht, es war ein Primärradar. Also lassen sich diese Daten gar nicht erst fälschen, sie sind lediglich (was die Höhe angeht) sehr ungenau. Also ist die ganze Seite vom Ansatz her Unsinn.

Die Angaben der saucy sailoress sind tatsächlich sehr saucy.
But a few days after the conversation I DID recall another thought I’d had.
Also, nachdem man ihr sagte, das Flugzeug muss ganz woanders gewesen sein, fiel ihr dann plötzlich ein, dass sie woanders ein Flugzeug gesehen hat. Und das muss dann MH370 gewesen sein. Sie selbst schreibt, nicht einmal die Leser des Daily Mail würden ihr glauben. Und das will was heißen.



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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 19:02
Danke Masijanima.

Da es hier ja um Verschwörungstheorien geht... in ihrem nicht sonderlich aktiven Blog pusht Katherine Tee das Buch von Florence de Changy und schwadroniert dabei über die Big Powers, die COVID-19 als biologische Waffe einsetzen:
Oft discredited on Social Media (unsurprisingly since she discredits the Official Narrative), de Changy has constantly sought the truth. Interestingly, she has never contacted me, presumably because she has a plot in her head and is doggedly finding evidence to fit it, rather than fitting her plot to the evidence….

But she DOES find evidence to support that the Inmarsat data and 7 hour flight, ie, the SIO theory is bullshit. And she does exonerate the pilots. And she DOES point her fingers to the plane having been shot down to prevent the sensitive cargo reaching Chinese hands. All true. She also discusses “a global disinformation campaign, that included the ‘Big Powers’”. The same Big Powers who are behind the disinformation campaign behind COVID-19, our latest and greatest biological weapon?
Quelle: https://saucysailoress.wordpress.com/2021/01/30/the-plane-shot-down-theory/

Zum Buch selbst nur eine Rezension von Amazon:
The theory that someone could enter the avionics bay and take control of the aircraft and lock out the pilots and fly it from there is utterly preposterous , (I'm a licensed aircraft engineer of 31 year experience), also the idea that passengers seated beneath certain beacons could access them and interfere with them without being stopped or at minimum causing an incident that would be immediately relayed to ATC is equally ridiculous. The entire book was a confused mess which only added fuel to the conspiracy theorists fire.
Quelle: https://www.amazon.de/Disappearing-Act-English-Florence-Changy-ebook/dp/B07ZPLVQ9T/ref=sr_1_1?adgrpid=69134398497&gclid=Cj0KCQiAkZKNBhDiARIsAPsk0Wjhj-kqWVenOYR9m6YBI7kzpfU1n3xkB1QA39g5-XmVOmW3xHIJ6NUaAlS7EALw_wcB&hvadid=392730142929&hvdev=t&hvlocphy=9068129&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=13893116653320592233&hvtargid=kwd-330287181114&hydadcr=5772_2002785&keywords=florence+de+changy&qid=1638208393&sr=8-1


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 19:32
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Zum Buch selbst nur eine Rezension von Amazon:
The theory that someone could enter the avionics bay and take control of the aircraft and lock out the pilots and fly it from there is utterly preposterous , (I'm a licensed aircraft engineer of 31 year experience), also the idea that passengers seated beneath certain beacons could access them and interfere with them without being stopped or at minimum causing an incident that would be immediately relayed to ATC is equally ridiculous. The entire book was a confused mess which only added fuel to the conspiracy theorists fire.
Quelle: https://www.amazon.de/Disappearing-Act-English-Florence-Changy-ebook/dp/B07ZPLVQ9T/ref=sr_1_1?adgrpid=69134398497&gclid=Cj0KCQiAkZKNBhDiARIsAPsk0Wjhj-kqWVenOYR9m6YBI7kzpfU1n3xkB1QA39g5-XmVOmW3xHIJ6NUaAlS7EALw_wcB&hvadid=392730142929&hvdev=t&hvlocphy=9068129&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=13893116653320592233&hvtargid=kwd-330287181114&hydadcr=5772_2002785&keywords=florence+de+changy&qid=1638208393&sr=8-1
Da hast du dir ja jetzt die passende Rezension, die in dein Weltbild passt, rausgesucht. Hättest doch auch eine von den etlichen, positiven zitieren können. Ich würde an deiner Stelle vielleicht lieber mal die Aussagen eines Tony Abbott in Fragen stellen. Vielleicht unterhältst du dich mal mit Australiern über diese Person. Der Typ ist nämlich sowas von unbeliebt in seinem Heimatland und hat da schon lange den Ruf weg ein Quatschkopf und total unfähig zu sein.

Wir können ja nochmal kurz das "offizielle" Szenario durchgehen. Shah führt also kurz nach der Wende bei IGARI einen Druckverlust in knapp 11.000m Höhe herbei um die Passagiere zu töten. Dieser Druckverlust muss also mindestens 15 Minuten anhalten, da dann die Sauerstoffreserve für die Paxe aufgebraucht ist. Und was genau passiert mit dem nicht gerade sportlichen Raucher Shah in der Zeit? Der holt seine Skijacke unter dem Sitz hervor und hofft dass er selber das ganze Prozedere überlebt? Der supergeniale Shah, der alles so akribisch plant und dessen Plan sowas von aufgeht, das er uns angeblich bis heute Probleme bereitet, geht also auch hier ein immenses Risiko ein. So wie auch später mit dem Überflug über Butterworth, den er dann auch noch anstrebt, weil er das Risiko liebt oder warum? Das ist doch so ein geistiger Durchfall, ich verstehe nicht wie jemand das ernsthaft für möglich halten kann.

Anaximander hat das mit der Höhenkrankheit damals immer wieder versucht zu erklären, auch Martin Dolan vom ATSB. Aber irgendwie möchte das eine bestimmte Personengruppe einfach nicht wahr haben. Wer sind denn hier die wahren VTler?


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 19:43
Und wenn die nächste Suche dann auch wieder erfolglos endet wird jetzt schon vorgesorgt indem die Größe des Suchgebietes hervorgehoben wird und es wird mit der Nadel im Heuhaufen verglichen. Es kann quasi kommen was will, diese Theorie wird nicht sterben. Dabei haben wir es hier doch nicht mit einem U-Boot wie der ARA San Juan zu tun, das extra so konstruiert wurde, dass es vom Sonar nicht so leicht geortet werden kann. Nein, wir haben es hier mit einer Flugzeughülle zu tun, die auf dem Sonar leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Da sind die Triebwerke gar nicht das Entscheidende. Also wenn die Trümmerteile vom Sonar erfasst wurden, dann ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich hoch, dass es bei Auswertung der Daten entdeckt wird. Es war doch von Anfang an komisch, dass keine Schwimmwesten, das Passagiergepäck oder ähnliches an der Oberfläche treibend entdeckt wurde. Und wenn dann als Begründung schlussendlich sowas wie ein Ditching zum Ende des Fluges hin vermutet wird, dann kann ich mir abermals nur an der Kopf packen. Das ist die große Shah-Verschwörung, mehr nicht.


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 20:10
Fair enough. Dann lass uns diesen Rundumschlag der Reihe nach durchgehen.

1. Glaubwürdigkeit von Kate Tee. Dazu sagt selbst Zz-Jones, dass sie erst dieses und dann jenes gesagt hat, Godfrey sagt, sie hätte nicht mal Wache gehabt, sie hält Covid-19 für eine biologische Waffe der Mächtigen, und auch Masijanima führt einige Fakten an. Ich halte diese Sichtung für irgendwas, aber nicht MH370.

2. Abbott. Ja klar war der total unbeliebt. Aber es ist doch bemerkenswert, dass er Jahre später sagt, die malaysische Regierung hätte schon nach ein paar Tagen gewusst, dass es Shah war. Dann muss er sich ja auch fragen, warum die auch ihn belogen haben. Das alles beweist nichts, aber weil es die Verhandlungstheorie untermauert, rege ich an und plane, diese Aussage von Abbott noch mal auch in anderen Quellen zu recherchieren.

3. Das Buch von de Changy. Hast recht, die Mehrzahl der Rezensionen ist positiver. Ich habe natürlich nicht alle 500+ gelesen, es scheint aber, dass niemand die Theorie für wirklich belastbar hält. Ich habe mir dennoch vorgenommen, das Buch zu lesen, zumal auch Jeff Wise es grundsätzlich für möglich hält, die Inmarsat Daten seien gefaket worden.

4. Druckverlust. Dieses Szenario beruht auf nicht publizierten Daten des Militärradars. Erstens zweifelt nun auch Godfrey diese an, weil sie weder zu seiner Route passen noch sie irgendwie belegt sind. Zweitens stimmt vermutlich die scharfe Kurve über IGARI nicht, die kein Pilot im Simulator nachfliegen konnte. Drittens ist der 18:22 Punkt schon lange umstritten, weil er nicht zur Flugzeit bis zu den ersten Arcs passt. Viertens passt das Szenario nicht zu der neuen Verhandlungstheorie. Das mit der Skijacke ist allerdings Quatsch, Shah hätte seine eigene Sauerstoffversorgung gehabt.

5. Überflug von Radar in Butterworth und Banda Aceh. Hab ich keine vernünftige Erklärung für. Entweder er hoffte auf QRA, für den Abschuss oder für Begleitung während der Verhandlung oder weil er einfach mal Jets neben sich sehen wollte (ok, es war dunkel) oder er hielt das Radar beider Länder für unfähig oder was auch immer. Ich habe keine Theorie.

6. Sonar. Beim unklaren Zustand des Wracks und der Tiefe vielleicht doch kein Weihnachtsbaum, ausserdem ein riesiges Suchgebiet. AF447 hat man auch lange gesucht.

7. Fehlende Trümmer. Guter Punkt. Wird gemeinhin damit erklärt, dass man erst nach Tagen an der halbwegs richtigen Stelle gesucht hat, ist aber aus meiner Sicht einer der gewichtigsten Gründe gegen die Standardtheorie. Andererseits sprechen die Driftmodelle dafür, und ich glaube nicht, dass sie "planted" sind, denn man baut nicht einfach mal so ein 777 Flaperon nach und schafft es unbemerkt voller Muscheln an den Strand von Réunion.

8. Was glaubst denn du?


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 20:28
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:denn man baut nicht einfach mal so ein 777 Flaperon nach
Es hätte Möglichkeiten gegeben an ein MAS-B777-Flaperon zu gelangen, ganz ohne Nachbau.
Neben den ja 2-3 geschredderten Maschinen aus der Flotte, springt einen dieses förmlich an:

Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.549)


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 20:35
Muss ich mir mal genauer anschauen. Kommt mir zu klein vor, aber warum da ein neues Flap zwischen dem MH17 Schrott liegt ist komisch.


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 20:37
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:1. Glaubwürdigkeit von Kate Tee. Dazu sagt selbst Zz-Jones, dass sie erst dieses und dann jenes gesagt hat, Godfrey sagt, sie hätte nicht mal Wache gehabt, sie hält Covid-19 für eine biologische Waffe der Mächtigen, und auch Masijanima führt einige Fakten an. Ich halte diese Sichtung für irgendwas, aber nicht MH370.
Ich persönlich gebe nicht viel auf die Sichtung von Kate Tee. Mit Augenzeugen ist es immer so eine Sache. Es gab' ja auch welche auf den Malediven, Fischer in der Malacca-Straße, in der Andamanensee usw. Alle können sie MH370 nicht gesehen haben, deswegen ganz schwierig und oft mit Zweifeln verbunden. Das Einzige weshalb Kate Tee vermehrt als Zeugin hinhalten musste, ist die vermeintliche Übereinstimmung mit der IG-Route. Zum Thema Corona gibt es einen eigenen Thead, das müssen wir hier nicht behandeln.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:2. Abbott. Ja klar war der total unbeliebt. Aber es ist doch bemerkenswert, dass er Jahre später sagt, die malaysische Regierung hätte schon nach ein paar Tagen gewusst, dass es Shah war. Dann muss er sich ja auch fragen, warum die auch ihn belogen haben. Das alles beweist nichts, aber weil es die Verhandlungstheorie untermauert, rege ich an und plane, diese Aussage von Abbott noch mal auch in anderen Quellen zu recherchieren.
Ich glaube der Mann wollte sich mal wieder interessant machen und in der Zeitung stehen. Denn seitdem er abgesägt wurde ist es still um ihn geworden. Wie gesagt, ich glaube dem Mann kein Wort wie auch ein Großteil der Australier die seiner Lügen und Erzählungen überdrüssig waren.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:3. Das Buch von de Changy. Hast recht, die Mehrzahl der Rezensionen ist positiver. Ich habe natürlich nicht alle 500+ gelesen, es scheint aber, dass niemand die Theorie für wirklich belastbar hält. Ich habe mir dennoch vorgenommen, das Buch zu lesen, zumal auch Jeff Wise es grundsätzlich für möglich hält, die Inmarsat Daten seien gefaket worden.
Meiner Meinung nach ist es wert gelesen zu werden alleine weil sie ein paar Dinge recherchiert hat die einem so vllt noch nicht klar bzw. auch vorher definitiv nicht bekannt waren. Mit ihrer Theorie muss man nicht mitgehen und um diese zu bekräftigen führt sie anonyme Informanten an. Leider können wir hier nicht überprüfen inwiefern diese Informanten glaubwürdig sind. Aber wir kennen das ja von der IG, insbesondere VI. Der führt auch gerne man anonyme Informanten an, die ihm gesteckt haben wollen dass es Shah war. Das hat also den gleichen Stellenwert.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:4. Druckverlust. Dieses Szenario beruht auf nicht publizierten Daten des Militärradars. Erstens zweifelt nun auch Godfrey diese an, weil sie weder zu seiner Route passen noch sie irgendwie belegt sind. Zweitens stimmt vermutlich die scharfe Kurve über IGARI nicht, die kein Pilot im Simulator nachfliegen konnte. Drittens ist der 18:22 Punkt schon lange umstritten, weil er nicht zur Flugzeit bis zu den ersten Arcs passt. Viertens passt das Szenario nicht zu der neuen Verhandlungstheorie. Das mit der Skijacke ist allerdings Quatsch, Shah hätte seine eigene Sauerstoffversorgung gehabt.
Hier solltest du nochmal den Thead zu durchsuchen. Anaximander hat es immer wieder gesagt: auch mit Sauerstoffversorgung aus der Flasche ist bei einem langanhaltenden Flug in der Höhe nach einem Druckverlust die Gefahr einer Hypoxie sehr hoch. Deswegen lernen Piloten sofort auf min. 2000-3000 m zu sinken. Shah war nicht Reinhold Messner, deswegen wäre das ein mehr als gefährliches Unterfangen gewesen. Die Skijacke hätte er übrigens gebraucht, weil es durch den Druckabfall sehr kalt im Flugzeug geworden wäre, so um die 0 Grad wenn ich es richtig in Erinnerung habe bei der Dauer. Mike Exner hatte das mal in VI Blog beschrieben.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:5. Überflug von Radar in Butterworth und Banda Aceh. Hab ich keine vernünftige Erklärung für. Entweder er hoffte auf QRA, für den Abschuss oder für Begleitung während der Verhandlung oder weil er einfach mal Jets neben sich sehen wollte (ok, es war dunkel) oder er hielt das Radar beider Länder für unfähig oder was auch immer. Ich habe keine Theorie.
Ich auch nicht, halte es nur für widersprüchlich zu dem was postuliert wird über Shahs sonstiges Vorgehen.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:6. Sonar. Beim unklaren Zustand des Wracks und der Tiefe vielleicht doch kein Weihnachtsbaum, ausserdem ein riesiges Suchgebiet. AF447 hat man auch lange gesucht.
E ist ein riesiges Stück ja , aber die Technik schreitet auch voran. Wenn das Flugzeug bei 7 Bogen liegt muss es auch gefunden werden.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:7. Fehlende Trümmer. Guter Punkt. Wird gemeinhin damit erklärt, dass man erst nach Tagen an der halbwegs richtigen Stelle gesucht hat, ist aber aus meiner Sicht einer der gewichtigsten Gründe gegen die Standardtheorie. Andererseits sprechen die Driftmodelle dafür, und ich glaube nicht, dass sie "planted" sind, denn man baut nicht einfach mal so ein 777 Flaperon nach und schafft es unbemerkt voller Muscheln an den Strand von Réunion.
Naja, zu den Trümmern dürfen mMn auch immer noch Zweifel angebracht sein. De Changy hat das in ihrem Buch auch nochmal herausgearbeitet. Gerade die Posse um das Flaperon, als der spanische Zuliefererbetrieb plötzlich in den Sommerferien war und man deshalb ewig lange auf Ergebnisse warten musste. Dann gab es keine Plakette mehr darauf, sonder nur noch handgeschriebene Nummern. Lässt sich wahrscheinlich auch leichter fälschen, aber das möchte ich mal nicht hoffen, dass es so war.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:8. Was glaubst denn du?
Ich glaube wir werden von den offiziellen Stellen belogen und es wird alles dafür getan damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. Was passiert ist weiß ich nicht und ich glaube daher auch nichts.


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29.11.2021 um 20:49
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob Godfreys Route einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält. Zunächst kam mir der gleiche Gedanke wie @Zz-Jones, dass das ein abgekartetes Spiel von ihm und der IG sein könnte. Aber die Einwände dbzgl. kann ich nachvollziehen, ein guter Ansatz wäre es nicht Malaysia zu verdächtigen, wenn man doch anscheinend auf deren Gutwill angewiesen ist bei einer neuerlichen Suche.


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 21:04
Zitat von servicecrewservicecrew schrieb:ein guter Ansatz wäre es nicht Malaysia zu verdächtigen, wenn man doch anscheinend auf deren Gutwill angewiesen ist bei einer neuerlichen Suche.
Eigentlich hört man bei Godfrey auch schon die ganze Zeit durch, dass er es Shah anlasten will.
Damit kann Malaysia ja ohnehin gut leben.

Etwas Tricky wird es jedoch mit den Radar-Daten.
Könnte mir vorstellen, dass Godfrey dsbzgl das Wort "Lüge" vermeidet und stattdessen um den heißen Brei reden wird.


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29.11.2021 um 21:21
Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, dass er 2 Papers veröffentlichen will.
Einmal die "Story" und dann die "Daten" gesondert.

Ich gehe davon aus, dass er bei den Daten, wenn das erstmal veröffentlicht ist, auch nicht mehr abweichen wird.
Ein Update der Story hingegen könnte aber womöglich sogar als Druckmittel verwendet werden.


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29.11.2021 um 21:23
Ich lese das nur so, dass er ein für Laien lesbares Papier und ein technisch fundiertes Fachpapier schreiben will.


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29.11.2021 um 21:38
Er schrieb ja folgendes:
I am therefore considering publishing two papers, one with the story line and one with the technical details.
Nun könnte man das zwar auch so auslegen, dass die "Story Line" dann so eine Art Taschengroschenroman für das einfache Volk wird, wirklich entnehmen lässt sich das dieser Aussage aber auch nicht.


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 21:48
Aus dem Kontext finde ich ziemlich klar, was er meint.
From private emails and comments it appears that my readers fall into two camps:
1. One camp just wants to know what the WSPRnet data can contribute to refining a more precise crash point of MH370.
2. The second camp wants to understand all the nuts and bolts of how WSPRnet works in full technical detail and along the full length of the MH370 flight path.
I am therefore considering publishing two papers, one with the story line and one with the technical details.
Quelle: Godfreys Blog


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 21:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es hätte Möglichkeiten gegeben an ein MAS-B777-Flaperon zu gelangen, ganz ohne Nachbau.
Neben den ja 2-3 geschredderten Maschinen aus der Flotte, springt einen dieses förmlich an:
Gut, es waren vielleicht B777- Flaperons verfügbar - aber woher soll der finstere Knabe, der sich den Flaperon vom Schredderplatz besorgt haben könnte, die Fertigungsnummer des Flaperon von MH 370 kennen? Und könnte er die vorhandene Fertigungsnummer ohne jede Spur beseitigen und die (ihm gar nicht bekannte) Fertigungsnummer, die zur MH 370 passt, auftragen?

Meine Meinung: Einen Fake- Flaperon kann man mit allerhöchster Sicherhait ausschließen.


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 21:52
Glaube ich auch. Ich war übrigens mal mit einem Kumpel in der Einflugschneise von FRA unterwegs, als uns buchstäblich etwas vor die Füße flatterte. Es war ein Typschild von einem Hydraulikzylinder von Boeing. Ich halte es für möglich, dass auch die Unglücksmaschine das Typschild vom Flaperon irgendwo verloren hat.


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Was geschah mit Flug MH370?

29.11.2021 um 22:40
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aus dem Kontext finde ich ziemlich klar, was er meint.
Ich kenne den Kontext.
Natürlich muss die Story auch WSPR-Daten enthalten, allerdings dann wohl bereits schon als fertiges Ergebnis.
Bei dem Paper mit den technischen Details wird er seine Berechnungen dann offenlegen müssen, so dass Experten dieses nachzuprüfen haben.
Da sein Buddy, Dr. Robert Westphal, nun ja gerade seine eigene Expertengruppe zusammenstellt, wird deren Bewertung dann wohl der Maßstab werden.
Malaysia ist aber vmtl ohne fremde Hilfe gar nicht dazu in der Lage dieses zu entkräften, wäre demzufolge dann also auf externe Gegenargumente angewiesen.
Wenn der Rest der IG nun aber Godfreys Berechnung nicht ad absurdum führen will oder kann, wird ein Widerlegen für Malaysia halt auch sehr schwierig.
Zu der Story hingegen könnten sie sich wohl schon wesentlich eher äußern.


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Was geschah mit Flug MH370?

30.11.2021 um 09:06
Zwei Papiere:

1) Story Line
2) Technical Details

1) Ich habe das ursprünglich falsch verstanden, weil ich glaubte, Godfrey will mir die Geschichte hinter dem Drama erzählen,
was ich für sehr fragwürdig gehalten hätte. Aber Godfrey will Laien wie mir nur erklären wie man mit Hilfe von WSPR-Daten
den Absturzort von MH370 präziser definieren kann. Das leuchtet mir ein. Das ist die "Story Line".

2) Experten muss Godfrey mehr bieten, da folgen dann "Technical Details", wo er seine Berechnungen im Detail offen legt.

Dann verstehe ich seine Vorgehensweise und halte seine Methode für durchaus glaubwürdig, wenn Experten seine Berechnungen
nachvollziehen können.


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