Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 16:13
The report went on saying the police chief gave the information to Lion Air officials along with high ranking authorities. The report said Sutarman did not elaborate what information has been revealed.

The UK Mirror reported Sutarman met with Lion Air officials on Friday in Jakarta and discussed the matter.
http://www.chinatopix.com/articles/11149/20140917/indonesian-police-chief-malaysian-officials-know-what-happened-to-mh370.htm

Interessant. In der Zweitflugzeug-Theorie, die ich gestern beschrieben habe, ist exakt die Rede von einem Flugzeug von Lion Air!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 17:23
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Interessant. In der Zweitflugzeug-Theorie, die ich gestern beschrieben habe, ist exakt die Rede von einem Flugzeug von Lion Air!
Das ist sehr interessant. LionAir könnte hinhauen. Die Flieger sind weiss/orange. Eine logische Kette bildet sich dann hier zwischen General Sutarman und die Sichtung des Orange-Halo-Planes durch Katherine Tee.

Was weiss Sutarman ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 17:24
jetzt wird es aber unheimlich


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 17:33
1920px-PK-LKWOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wikipedia: Lion Air Flight 904#mediaviewer/File:PK-LKW.jpg

Wer weiss wie wichtig diese Airline noch werden könnte in diesem Fall ?

Aussage Katherine Tee :

I considered several times that it were coming in to land, but dismissed that simply because there was nowhere for it to land), and the whole plane was glowing orange, as though it had a sodium light focused on it.. There was no visible source of that light. There was a black contrail.

http://www.duncansteel.com/archives/899#comment-8491 (Archiv-Version vom 22.09.2014)


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 19:38
Man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass sich sogar das ATSB um Kate Tee gekümmert hat. Viel Aufwand für jemanden, der irgendwelche Halluzinationen gehabt hat!? Ich glaube mittlerweile, dass an ihrer Schilderung durchaus etwas dran sein könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 20:05
Ich habe einen Vorschlag für den Weiterflug von MH370 ab Banda Aceh. Captain Shah war kein Selbstmordkandidat, sondern ein Abtrünniger, der sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen hat. Dies wäre die einzige Möglichkeit, dass jemand von Banda Aceh aus wieder gesartet ist. Ansonsten bliebe nur Fernsteuerung ;) Die Pings könnten gefakt sein - sie müssen ja nicht unbedingt gehackt sein, vielleicht verschweigt Inmarsat nicht ohne Grund die RAW-Daten. Dass diese nicht mal an Fachleute wie Duncan Steel herausgegeben wurden, lässt tief blicken. Welchen Grund gibt es, diese Daten der Fachwelt vorzuenthalten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 20:17
Es gibt eine andere mögliche krassere Variante. Sie beschäftigt mich, ist aber weit hergeholt ;-)

- Es war sehr offensichtlich vielleicht zu offensichtlich welche Meinung Shah über die Regierung hatte.
Vielleicht war er in Wirklichkeit genau das Gegenteil. FB und Youtube sollte ein Profil verkörpern,
ein Fake ? Shah ein Mitarbeiter einer Regierungsorganisation ?

Sollte das Flugzeug "entführt" werden im Auftrag der Regierung ? Aus Gründen der Ladung, einiger Passagiere, Freescale etc...?

Die Art und Weise wie MH370 verschwand sieht nach einem Plan aus, das "desolate Verhalten" der Regierung, des Krisenmanagement nur gespielt ? Die heute diskutierte Theorie mit dem Shadow Flugzeug würde es unterstützen....

Mittlerweile halte ich alles für möglich...wir haben kein Wrack, nicht ein Teil (weil es vielleicht keines gibt?)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 20:21
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass sich sogar das ATSB um Kate Tee gekümmert hat. Viel Aufwand für jemanden, der irgendwelche Halluzinationen gehabt hat!? Ich glaube mittlerweile, dass an ihrer Schilderung durchaus etwas dran sein könnte.
Katherine Tee hatte die GPS-Daten ihrer Aaza Dana lange vor der Veröffentlichung des ATSB-Reports veröffentlicht und die GPS-Daten sind in Einklang zu bringen mit einer möglichen Sichtung von MH370.
Allerdings sprechen ihre Beschreibungen des Flugzeugs gegen MH370. Weit besser passt ihre Sichtungsmeldung zu einem Flugzeug der Fluggesellschaft LION AIR. Aber was hat dieses Flugzeug da mitten auf hoher See auf dieser niedrigen Flughöhe bloss getrieben ? Fernab von jedem Flughafen, unter dem Radar fliegend ? Rätselhaft.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich habe einen Vorschlag für den Weiterflug von MH370 ab Banda Aceh. Captain Shah war kein Selbstmordkandidat, sondern ein Abtrünniger, der sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen hat. Dies wäre die einzige Möglichkeit, dass jemand von Banda Aceh aus wieder gesartet ist.
Und dann ?
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die Pings könnten gefakt sein
Die Pings könnten auch fehlerhaft sein in Folge einer fehlerhaften Kalibrierung zwischen Satellit und SDU um 18:25 UTC. Vielleicht entstehen dadurch in der Folge Messfehler die sich geradlinig ausdehnen mit der Zeit. Aus diesem Grund entsteht der Eindruck MH370 wäre mit konstanter Geschwindigkeit Richtung Süden geflogen. Tatsächlich aber könnte MH370 niemals den Flughafen verlassen haben auf dem die Maschine einst gelandet ist (Banda Aceh ist unwahrscheinlich. Ich favorisiere nach wie vor bei dieser Theorie MAIMUN SALEH).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 21:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es war sehr offensichtlich vielleicht zu offensichtlich welche Meinung Shah über die Regierung hatte.
Vielleicht war er in Wirklichkeit genau das Gegenteil.
Ewan Wilson hat über 4 Monate lang recherchiert für sein Buch über MH370 und sich dabei auch mit dem Parteisekretär der People´s Justice Party, Peter Chong, unterhalten.

Peter Chong berichtete Ewan Wilson in deren Interview :

"Ich lernte Zaharie erstmals im Rahmen eines öffentlichen Bürgertreffens kennen wo die Bürger Malaysias mit uns über die Probleme in unserem Land reden konnten. Ich kannte Zaharie zuvor nicht aber mir wurde erzählt er würde für Malaysia Airlines arbeiten.
Nachdem die Veranstaltung vorbei war kam Zaharie auf mich zu und sagte : "Hallo, ich bin Zaharie".

"Ich begrüsste ihn und sah dabei auf sein Besucherschild auf dem stand : Pilot einer B777." Zaharie fragte : "Und Du leitest das hier alles ?" und lächelte dabei. Ich entgegnete ihm : "Ja, und bist Du Dir sicher das Du bei uns mitmachen möchtest ?". Zaharie bejahte und lachte.

Yin Siao Loong, der Kopf eines Think Thanks der People´s Justice Party lernte Zaharie im Mai 2013 während der Parlamentswahlen kennen und berichtet :

"Ich lernte Zaharie im Mai 2013 kennen als er als Wahlbeobachter für unsere Partei tätig war. Zaharie arbeitete sehr ruhig und effizient und war definitiv kein fanatischer Anhänger denn fanatische Anhänger sitzen nicht den ganzen Tag seelenruhig herum und beobachten nur ob die Wahl ordnungsgemäss verläuft."

Am Ende ist/war Zaharie Ahmad Shah der Grossonkel der Tochter von Anwar Ibrahim welcher wenige Stunden vor dem Verschwinden von MH370 von einem Gericht zu 5 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt wurde wegen homosexueller Beziehungen zu einem Parteimitglied der People´s Justice Party. Zaharie Ahmad Shah´s Ehefrau, Faisal Shah, informierte Zaharie Ahmad Shah telefonisch über den Ausgang des Prozesses.

Fazit : Zaharie Ahmad Shah war voll involviert bei der People´s Justice Party und sehr engagiertes Mitglied (Wahlbeobachter im Mai 2013). Ich denke man kann ausschliessen das er nur am Rande am politischen Geschehen interessiert war. Er hat seine Regierung mindestens nicht toll gefunden. Das ist eine Tatsache die sich aus allen Berichten und Meldungen zu dieser Person ableiten lässt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 08:20
@DearMRHazzard

Danke für die Mühe und den kurzen Auszug aus dem Buch. Es beweist natürlich nicht, das Shah eventuell eingeschleust wurde. Im Zusammenhang mit dem LION Flieger entwickeln sich natürlich Gedanken, auch in diese sehr spekulative Richtung. Ich wundere mich nur über die Aussage des Namenschildes: Pilot einer B777

Ich hätte eher nur "Pilot" oder "Pilot Malaysian Airways" erwartet..aber nicht Pilot einer B777.

Das lässt zumindest wieder die Vermutung zu, dass Shah und B777 nicht trennbar waren ;-)

Aber solche Textpassagen halte ich für wichtig in dem ganzen Drama, um hinter die Fassade von Shah zu schauen. Ich suche ja immer noch den Flugplan von Shah aus dieser Zeit, er könnte ebenfalls einige Erkenntnisse bringen.


1x zitiertmelden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 09:09
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich hätte eher nur "Pilot" oder "Pilot Malaysian Airways" erwartet..aber nicht Pilot einer B777.

Das lässt zumindest wieder die Vermutung zu, dass Shah und B777 nicht trennbar waren ;-)
So steht´s in der Aussage von Peter Chong nachzulesen : "Ich begrüsste ihn und sah dabei auf sein Besucherschild auf dem stand : Pilot einer B777."
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aber solche Textpassagen halte ich für wichtig in dem ganzen Drama, um hinter die Fassade von Shah zu schauen.
Tja, in dem Buch von Ewan Wilson wird an keiner Stelle deutlich das Z.A.Shah persönliche Probleme hatte oder verhaltensauffällig war. Ganz im Gegenteil. Egal wer in diesem Buch zu Wort kommt und über Shah spricht der erzählt nur das Beste über diesen Mann. Ein toller Typ, hoch intelligent, ruhig, ein absolut vorbildlich lebender Mensch. In Malaysia durch seinen Beruf bei der Paradeairline MAS als Pilot ein hoch angesehener Mann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 09:20
@huk

War zu erwarten. So ist das halt wenn man Geld verdienen will mit Theorien. Da muss man dann halt darauf gefasst sein das jemand sie ihm um die Ohren haut weil er keine Beweise hat.

Ich verstehe aber dennoch nicht ganz warum MAS Ewan Wilson verklagen will denn Ewan Wilson erwähnt an keiner Stelle das er für sich in Anspruch nimmt das seine Theorie die Wahrheit sein muss. Ewan Wilson hat hier lediglich Ockham´s Razor gezückt und ein denkbares, meiner Meinung nach plausibles, Szenario erstellt was passiert sein könnte aber nicht muss.

Ob MAS das Buch überhaupt gelesen hat ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 09:47
hmm finds auch amüsant das es jetzt bereits n komplettes Buch zu dem Thema gibt, es aber immer noch nichts gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 09:51
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm finds auch amüsant das es jetzt bereits n komplettes Buch zu dem Thema gibt, es aber immer noch nichts gefunden wurde.
Ein blindes Huhn findet auch irgendwann mal das Korn. Es muss nur lange genug herum picken (*5 Euro für´s Phrasenschwein).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 10:06
Zur Titanic gabs schon Filme bevor sie gefunden wurde. Da wusste man sogar wo sie untergegangen war. Leichen hatte man auch.
Vielleicht wirklich nur ein Mysterium, um uns abzulenken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 10:38
löwensempf schrieb:
Ich habe einen Vorschlag für den Weiterflug von MH370 ab Banda Aceh. Captain Shah war kein Selbstmordkandidat, sondern ein Abtrünniger, der sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen hat. Dies wäre die einzige Möglichkeit, dass jemand von Banda Aceh aus wieder gesartet ist.


Und dann ?
Das kannst Du Dir aussuchen. Wenn MH370 auf ihrem Zwischenstopp vollgetankt hat, ist die Bandbreite sehr groß...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Zaharie arbeitete sehr ruhig und effizient und war definitiv kein fanatischer Anhänger denn fanatische Anhänger sitzen nicht den ganzen Tag seelenruhig herum und beobachten nur ob die Wahl ordnungsgemäss verläuft."
Weil er ein Spion war?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 10:47
Herrlich, dieses Einschiessen auf eine Person.
Sagt Ockhams Razor nicht nicht eigentlich, die einfachste Variante, mit wenigen Fragen, die beste Wahrscheinlichkeit?

Für mein Verständnis, ein technisches Problem.
Gut, Hr. Shah kann sicher immer gerne für Selbstmordtheorien herhalten, weil es kein Trümmerfeld gibt, oder andersherum....... Shah beging Selbstmord aber der AP landete Vogelgleich auf dem Wasser und verschwand.

Die Theorie, dass eine 777 vertikal im Meer verschwindet ist Humbug.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 11:06
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Sagt Ockhams Razor nicht nicht eigentlich, die einfachste Variante, mit wenigen Fragen, die beste Wahrscheinlichkeit?
Da muss ich Dir Recht geben. Meistens ist die simpelste Theorie die richtige. Aber einen technischen Defekt hatten wir anhand diverser Fakten doch schon definitv ausgeschlossen. Und warum gab es keinen Noruf? Es kann auch nicht sein, dass alle Paxe schon sehr früh sehr tot waren. Denn den Flugabschnitt mit der Höchstgeschwindigkeit kann der Autopilot nicht selbstständig geflogen sein, es bedarf manueller Schubregelung, um diese Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.09.2014 um 11:12
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aber einen technischen Defekt hatten wir anhand diverser Fakten doch schon definitv ausgeschlossen.
Ja, Fakten fehlen überall.

Der Flugabschnitt mit Höchstgeschwindigkeit in dem Vimeo-Vid....... man sieht, dass der AP immer on war..... die Geschwindigkeit war alleine am Piloten..... als er auf Banda Aceh zuflog. Triebwerke auf minimum. Alleine seine (Video) Landung per Hand ist extra-Klasse.


melden