Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 09:17
Die Diego Garcia 2- Collie Theorie gefällt mir mehr, da sie mit den offiziellen Pings und BB Signalen teilweise vereinbar sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 09:21
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die Diego Garcia 2- Collie Theorie gefällt mir mehr, da sie mit den offiziellen Pings und BB Signalen teilweise vereinbar sind.
Du sagst es. Ich finde Belege/Indizien sollten schon vorhanden sein. Die liefert die Collie-Airport-Theorie auf jeden Fall aus meiner Sicht. Diego Garcia liefert überhaupt nichts. Vielleicht gräbt ja noch jemand etwas aus über diesen Airport. Vielleicht ist das ja ein Umschlagplatz für geheime Drogendeals oder ein CIA-Flughafen für Al-Qaida-Transporte ins nächste Folterlager in Australien ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 09:36
@DearMRHazzard
aber auch nur bedingt. Schätzungsweise ist dies eine Landebahn von max. 1200m länge. Hoch geschätzt. Die Breite liegt bei ca. 20m

Soweit ich weiß, benötigt eine 777 aber mind. 1500m länge, oder? Zu dem hätte die Maschine im Tiefflug über Collie hinwegdüsen müssen und wäre nicht mal eben "unauffällig" gewesen.

Interessant ja, aber ich denke nicht das Flugziel (wenn es denn eins gab).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 09:41
@DearMRHazzard
weiter südlich gäbe es aber noch den Albany Airport.

34° 56' 36S 117° 48' 32E

Länge ca. 1800m

Aber das wäre ggf. schon wieder viel zu weit


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 09:46
Zitat von AlvacAlvac schrieb:aber auch nur bedingt. Schätzungsweise ist dies eine Landebahn von max. 1200m länge. Hoch geschätzt. Die Breite liegt bei ca. 20m

Soweit ich weiß, benötigt eine 777 aber mind. 1500m länge, oder?
Naja, offiziell könnten die Entführer ein gewaltiges Problem gehabt haben mit Mathe. In dem Fall kannst Du nur schwer davon ausgehen das die Typen wussten wie lang eine Landebahn sein muss für eine B-777-200ER.
Alles was die Entführer vielleicht konnten war genug kriminelle Energie zusammen zu bringen für ein Highjacking und sich über Skyvector offzielle Flugkorridore und Wegpunkte zusammen zu sammeln und den Ausdruck am Ende den Piloten ins Gesicht zu drücken damit er den Autopiloten damit füttert.

Ich sehe das an mir selbst. Ich kann auch über Skyvector wunderbar Highjacking-Routen zusammen klicken aber vom Spritverbrauch und die nötige Länge von Landebahnen für eine B-777-200ER habe ich absolut keine Ahnung sondern würde darauf bauen das die Piloten schon wissen werden wie sie diese Hürden meistern ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 09:47
@DearMRHazzard
blöd nur wenn ich nicht auf die Piloten höre. Stichwort Sprit ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 09:49
ist vielleicht bekannt ob genau dieses Flugzeug in letzter Zeit mal nach Perth geflogen ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 09:53
Zitat von AlvacAlvac schrieb:weiter südlich gäbe es aber noch den Albany Airport.
Oh nee, den hätte man nicht erreichen können. Also so schlecht kann niemand sein in Mathe. Auf gar keinen Fall.

Obwohl, mit einem Tankstopp auf dem Collie-Airport und dann als islamistischer Terrorist weiter auf diesen Flughafen hätte schon mächtig "Symbolcharakter", findet Du nicht auch ;-) ?

1g1ftkqah92


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 10:15
@DearMRHazzard
ja sagte ich ja, ggf. zu weit.

Mein Problem dabei ist einfach das, das es so absolut keinen Hinweis auf einen Terrorakt gibt. Soetwas müsste ja auch im Vorfeld geplant werden. Aber da ist ja absolut nichts bekannt. Gar nichts. Noch nicht mal eine Spur o.ä. Das macht micht massiv stutzig und lässt mich persönlich eher auf eine Tat eines Einzeltäters schließen bzw. eine Art "Kurzschlußhandlung".

Jemand der so eine Aktion vor hat, MUSS zwangsläufig sich im Vorfeld informieren. Und dies sollte sich später in den Ermittlungen nachvollziehen lassen. Aber soweit bekannt ist dort nichts.

Die einzigen die genügend "Wissen" haben ohne im Vorfeld große Recherche zu betreiben bzw. so, dass es eben nicht auffällt, sind nun mal die Piloten.

Auch wenn es einigen hier nicht schmeckt ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 10:28
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Mein Problem dabei ist einfach das, das es so absolut keinen Hinweis auf einen Terrorakt gibt. Soetwas müsste ja auch im Vorfeld geplant werden. Aber da ist ja absolut nichts bekannt. Gar nichts. Noch nicht mal eine Spur o.ä. Das macht micht massiv stutzig und lässt mich persönlich eher auf eine Tat eines Einzeltäters schließen bzw. eine Art "Kurzschlußhandlung".
Naja, nur weil man keine hängengebliebenen Gepäckstücke am Förderband gefunden hat wo sich im Inhalt der letzte Wille und ein Flugzeughandbuch befunden haben wie einst an 9/11 bei Mohammed Atta, heisst das ja nicht das nicht doch jemand eine Flugzeugentführung geplant hat nur hat das halt bis heute niemand heraus finden können.

Zu einer "Kurzschlusshandlung" passt einfach die Art und Weise nicht wie das Flugzeug verschwunden ist aus meiner Sicht.
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Die einzigen die genügend "Wissen" haben ohne im Vorfeld große Recherche zu betreiben bzw. so, dass es eben nicht auffällt, sind nun mal die Piloten.

Sehe ich auch so, nur Piloten wissen für gewöhnlich wie lang der Sprit reicht und wo sie mit ihrem Sprit hingelangen können und wohin nicht.
Ausgenommen einer der Piloten wollte Selbstmord begehen nur in diesem Fall macht es dann auch wieder keinen Sinn auf einem offiziellen Flugkorridor nach Perth zu fliegen sondern dann sollte der lebensmüde Pilot, wenn er denn schon seinen Suizid verschleiern will, in die "Roaring Forties" der Antarktis entgegen fliegen und danach ist die Maschine dann für immer weg.

Auch nach über 60 Tagen, kein Szenario ist richtig plausibel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 10:49
Ergänzung :

Ich bin mal ganz optimistisch uns sage das die Malaysier doch etwas in Händen haben aber es derzeit nicht öffentlich machen.
NOCH sind die Angehörigen vor Ort. Bis einschl. heute wird den Angehörigen alles bezahlt in sehr schicken Hotels in Kuala Lumpur und Peking. Ab morgen müssen die Angehörigen selbst für ihre Kosten aufkommen. Einige werden wohl bleiben, die meisten werden jedoch wieder heim fahren. Sobald alle weg sind könnte man dann mal so nach und nach etwas leaken und den Verdacht auf gewisse Personen an Bord lenken OHNE das die Angehörigen dann wieder in Ohnmacht fallen mitten im Hotel.

Mal abwarten wie sich das alles entwickelt. Das die Malaysier auch heute noch überhaupt keinen Plan haben ist zwar durchaus vorstellbar denn sie hatten ja auch bislang von nichts einen Plan aber wer weiss, vielleicht arbeitet ja die malaysische Polizei wenigstens auf internationalem Standard.

Zu wünschen wäre es.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 10:53
hussein2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 10:55
...ich überlege die ganze Zeit, ob man nicht eine Kleinigkeit übersehen hat. Manchmal sind es die einfachen , kleinen aber entscheidenden Dinge. Irgend etwas , was man in der Anfangsphase übersehen hat. Ein Denkfehler, irgend etwas.....- bin noch nicht fündig geworden....


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 10:57
@schaunischaf
da gebe ich dir Recht. Aber darüber zerbrechen wir uns alle schon seit 60 Tagen den Kopf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:01
@DearMRHazzard
am Ende des Videos sieht man die Landebahn von Collie Airport....
Youtube: C172 Flying from Jandakot to Collie Airport
C172 Flying from Jandakot to Collie Airport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:01
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...ich überlege die ganze Zeit, ob man nicht eine Kleinigkeit übersehen hat. Manchmal sind es die einfachen , kleinen aber entscheidenden Dinge. Irgend etwas , was man in der Anfangsphase übersehen hat. Ein Denkfehler, irgend etwas.....- bin noch nicht fündig geworden....
Möglich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bislang haben wir aber wirklich alles beleuchtet was man sich nur vorstellen kann. Ich weiss sogar schon wie ein Mangostanbaum aussieht und wie man dessen Früchte erntet und wann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:02
@DearMRHazzard

:)) positiver Nebeneffekt - man lernt halt immer was dazu.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:09
..mal so nebenbei..auch ganz interessant
https://www.youtube.com/watch?v=hN8qSB_TRbg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:12
@schaunischaf

Genialer Fund. Ab 2:00 Minuten ist das Gelände zu sehen und danach die Landebahn. Überall Wald drum herum und ein paar australische Buschhütten, das war´s. Ich würde dort landen wollen. Allerdings ist die Landebahn tatsächlich ein wenig kurz, aber naja, die Entführer hatten halt keine Ahnung und meinten vielleicht : "Alter, dann steig dort halt kräftig in die Eisen".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2014 um 11:12
Es gibt einige unmittelbar nach dem VErschwinden bereits in den ersten Tagen bekanntgewordene Fakten.

Ein Fakt ist, dass sich mindestens drei Personen mit gefälschten Papieren an Bord von MH370 befanden.

Bis heute sind , glaubt man den Behörden nur zwei Personen bekannt, die mit gefälschten Pässen reisten. Von ihnen wurden Fotos gezeigt, die sie am Flughafen in Kuala Lumpur zeigen.

Von der dritten Person, die incognito reiste muss es ebenfalls Fotos geben,aufgenommen von Flughafenkameras in Kuala Lumpur.

Über die Medien liessen die Behörden verbreiten, dass man keinen Grund sähe, die mit falschen Papieren Reisenden unter Terrorverdacht zu stellen, es gäbe keinerlei Indizien die auf Verbindungen zur terrorstischen Szene hindeuten würden. Stattdessern scheint man nun in Richtung Schleuserkriminalität zu ermitteln.

Allerdings wurden bis heute keinerlei Ergebnisse dieser Ermittlungen veröffentlicht.

Behauptet wird, der ominöse Mr. Ali , iranischer Staatsbürger wie die beiden jungen Passagiere , hätte nicht gewusst, dass seine Kunden mit falschen Papieren reisten. Angenommen, das würde stimmen, dann bliebe dennoch die Fragen woher die beiden ihre falschen Pässe hatten. Beide Pässe sollen in Thailand gestohlen worden sein.

Aus der Tatsache, dass die benutzten Pässe in Thailand abhanden kamen, liesse sich die Schlussfolgerung zeihen, dass sie wahrscheinlich auch in Thailand weiterverarbeitet und dann wieder in Umlauf gebracht wurden.

Wie kommen aber zwei Iraner an Pässe, die in Thailand in Umlauf gebracht wurden?

Es muss Mittelsmänner geben, es gibt eine Verbindung zwischen dem Iran und Thailand.

Die beiden iranischen Passagiere müssen bereits iim Iran Verbindungen zu jemandem gehabt haben, der ihnen versprach ihnen in Thailand falsche Pässe zu besorgen und der ihnen den Kontakt zu mr. Ali vermittelte.

Mr Ali soll selber oft nach Teheran geflogen sein, dass liese immerhin die Vermutung zu, dass er die Verkäufer der falschen Pässe gekannt haben könnte, diese ihn zumindest kannten und um seine Funktion als Ticketkäufer wussten.

Bisher wurder öffentlich striktes Stillschweigen über das Zustandekommen der Ticketverkäufe gehalten.

Ich frage mich warum?

CNN berichtet seit Wochen jeden Tag stündlich über Flug MH370, die Medien waren voller Berichte tagelang. Warum scheint es niemanden zu interessieren, woher die falschen Pässe kamen?

Ist Iran ein Tabuthema? Wie läuft es mit den Ermittlungen in Thailand?

Bevor die Passsverkäufer nicht befragt werden und ihr Umfeld und ihre Verbindugen abgeklärt werden können kann gar nichts ausgeschlossen werden.

Interessant wäre es zu erfahren, wieviel für die Pässe bezahlt wurde und woher die beiden jungen Passagiere das Geld zum Bezahlen der Tickets hatten.

Weiterhin muss mindestens einer der beiden benutzten falschen Pässe bearbeitet worden sein, es gibt also nicht nur einen Händler, sondern auch einen Passfälscher.

Auch darüber kein Wort in den Medien.

Die Öffentlichkeit wurde mit dem Statement abgespeist, die beiden iranischen Passagiere wären harmlose Emmigranten.

Mein Gefühl bleibt, dass genau an dieser Stelle zu viel im Dunkeln und geheimgehalten wird.


Anzeige

2x zitiertmelden