Was geschah mit Flug MH370?
um 15:49Tja nun, die Eltern von Andreas Lubitz bezweifeln bis heute die Selbstmordabsicht ihres Sohnes...Panaetius schrieb:Sie waren Cousins
Tja nun, die Eltern von Andreas Lubitz bezweifeln bis heute die Selbstmordabsicht ihres Sohnes...Panaetius schrieb:Sie waren Cousins
Was sagen die übrigen Freunde, Bekannte und Angehörigen? Was haben die Ermittlungen ergeben?canisrex schrieb:Tja nun, die Eltern von Andreas Lubitz bezweifeln bis heute die Selbstmordabsicht ihres Sohnes...
Doch, ist er. Solche Leute kennen einen am besten. Man muss ihre Aussagen sicher einordnen. Aber pauschal falsch oder unrichtig oder gar gelogen sind sie nicht. Verwandte, Freunde und gute Bekannte kennen eine Person in der Regel sehr gut und sind daher auch sehr gute Quellen für Aussagen zur Persönlichkeit und dem Verhalten von Verdächtigen, Tätern oder Opfern. Deswegen werden sie ja auch von den Behörden befragt. Wenn deren Aussagen grundsätzlich schlecht wären, dann könnte man sich das ja sparen.canisrex schrieb:Das ist unwichtig bezüglich der Verwandtschaft.
Ein Cousin, Bruder, bester Freund ... was auch immer ist sicherlich keine gute Quelle für solche Aussagen.
Nun, ich bin ja auch nicht völlig verblödet, natürlich gehört das dazu!Ahmose schrieb:Man muss ihre Aussagen sicher einordnen.
Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich halte dich nicht für verblödet. Soweit wir wissen scheint sich Zaharies Umfeld sich einig zu sein, das er als Täter nicht infrage kommt. Meiner Meinung nach sollte man das ernst nehmen. Zumindest solange, bis man belastbare andere Hinweise, Informationen oder gar Beweise hat.canisrex schrieb:Nun, ich bin ja auch nicht völlig verblödet, natürlich gehört das dazu!
Dazu gab es mal einen Kommentar von Richard Godfrey (vom 26. Aug. 2023):adstreker schrieb am 26.01.2026:Z.B. die Jeff-Wise-Hypothese von der Entführung nach Irgendwo, z.B. Kasachstans Buran-Landebahn Baikonour und das Aussetzen von Einzelteilen des Flugzeugs zur Verbreitung falscher Spuren? Btw, wir haben hier bisher nicht das Experiment von ihm und einigen aus seiner Lesendenschaft diskutiert, bei dem die einen mit Sender versehenen Testgegenstand im SIO ausgesetzt haben, es verfolgt und nach dem Anlanden im Westen das Wachstum der darauf anhaftenden Barnacles gemessen haben. Um eien Aussage über die tatsächliche Aufenthaltszeit des Flaperons im SIO-Wasser zu bestimmen.Weil Jeff Wise fand, der Barnacle-Bewuchs sei zu gering für die Driftzeit zwischen Absturz und Auffinden des Flaperons. Details dazu verlink ich später.
Und Spoiler, ich finde das Experiment interessant. Aber nicht als wisenschaftlichen Beweis, sondern nur Anekdote, weil nur ein Testteil keinen statistisch valide Aussage geben kann, dazu ist die Stichprobe viel zu klein, geradezu Null, das Ergebnis also purer Zufall war. So einen test müsste man mit 1000den testteilen machen, erst dann gewinnt man ein sinnvolle Aussage über das Barnacles-Wachstum im SIO.
Dr. Poupin compared photographs and videos taken in Reunion with the Flaperon he examined in France and confirmed in his report that there was no substantial loss of barnacles in the 11 day interval. Although the number of barnacles found is aligned to the number of barnacles expected, Dr. Poupin concluded that the Flaperon did not pitch over and remained submerged with only the flat underside facing upwards. Dr, Poupin identified 4 generations of colonies of barnacles on the Flaperon and concluded that the debris item had been in the water for 476 days. The Flaperon was found on Reunion 508 days after the crash of MH370.Quelle: https://www.mh370search.com/2023/02/26/the-ongoing-search-for-mh370/
From laboratory experience it takes barnacles 4 days to die, when out of sea water and unable to feed. From the observations of Dr. Poupin we know it takes 11 days for barnacles to start detaching from their host. From expert estimates, it takes 4 to 24 days for scavengers to clean a debris item. From the debris item “Roy” we know when it was found for the second time after 89 days, it was clean of barnacles.
Ich halte von solchen Aussagen überhaupt nichts bzw. gewichte sie nicht.canisrex schrieb:Aussagen von Verwandten und Bekannten sind wichtig, aber sehr mit Vorsicht zu genießen.