Was geschah mit Flug MH370?
gestern um 20:54Spannendes Katastrophen-Szenario, dass Ihr da gerade diskutiert habt. Ich lese die ganze Zeit mit.Ahmose schrieb:Wir reden von einer manuellen Navigation mit Kompass, Karte und Sicht nach draußen. Das die Piloten mit den Navigationssystemen des Flugzeugs, wie z.B. RDMI, umgehen und diese bedienen konnten wird nicht angezweifelt. Hier geht es darum, das eben jene Navigationssysteme möglicherweise ausgefallen waren und die Piloten vielleicht improvisieren mussten. Das ist natürlich alles Spekulation.
Zu dem kompass fiel mir beim Lesen ein, mein iPhone hat ne Kompass-App dabei. Keine Ahnung, wie das damals war. Und ob das ab Werk dabei ist oder ob ich diese App extra runtergeladen hatte. Wir hatten aber ja damals gerätzelt über das kurze Log On des Mobiles des Copiloten über Penang. Mir kam da jetzt der Gedanke, was wäre, wenn die Systemausfall hatten, mit Phone-Kompass den Weg zu nem Flughafen suchten und deshalb das Phone des Copiloten beim Turn über Penang angeschaltet war und deshalb der Log-On erfolgte.