Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

58.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 18:52
Sonst könnte man mit gleichem Fug und Recht sagen, dass Malaysia nie für MH370 zuständig war, denn der Weg nach IGARI führte durch den Singapur FIR. Trotzdem war immer nur vom malaysischen Luftraum die Rede, egal von wem.

@DearMRNewman

Interessante Beobachtung übrigens.
Zitat von hukhuk schrieb:Mich erstaunt immer wieder, wie man den konstruierten Pfad (vom Lido) glauben soll…
Passt überhaupt nicht, weder die Wende noch der Speed bis Penang und Mekar
An den glaubt auch keiner.

1x zitiertmelden

um 19:03
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also kannst du das wörtliche Zitat nicht liefern, maßt dir aber an, eine Fehlinterpretation zu unterstellen, richtig?
Du kannst nicht belegen, dass jemand mit Kenntnis der Thai Radardaten von einer Richtung nach Kuala Lumpur sprach. Daher gibt es dafür keinen Hinweis.
Die Bangkok Post schreibt dazu, dass die ursprüngliche Nachricht von AP stammt.
Ihre Zusammenfassung lautet folgendermaßen:
An earlier AP report quoted AM Monthol as saying that at 1.28am, the military radar "was able to detect a signal, which was not a normal signal, of a plane flying in the direction opposite from the MH370 plane", back toward Kuala Lumpur. The plane later turned right, toward Butterworth, a Malaysian city along the Strait of Malacca. The radar signal was infrequent and did not include data such as the flight number.

Quelle: https://www.bangkokpost.com/world/400695/air-force-defends-delayed-radar-blips-report

Bei der Bangkok Post arbeiten Muttersprachler.
Meinst du etwa, die haben das jetzt absichtlich falsch übersetzt, oder wie?

melden

um 19:52
@Zz-Jones

Also kein wörtliches Zitat, da außerhalb der Anführungszeichen. Die ABC schreibt mit Bezug auf das gleiche wörtliche Zitat, dass der Thai General zur Straße von Malakka meinte.

Von einet Zeitungsente würde ich also noch nichtmal reden, das Missverständnis liegt unter dieser Schwelle, da der Redakteur mit seiner Ergänzung für Leser eine grobe Richtung andeuten wollte.

Man müsst die Thai Radardaten sehen, um zu entscheiden, ob Abweichungen vorliegen.

Die Sprache war übrigens Englisch.

melden

um 19:54
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Interessante Beobachtung übrigens.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen in diesem Zusammenhang : Die Luftstraße W546 (ehemals B219) ist eine V-Route (Victor-Code), also gestützt durch VOR-Navigation. Das war damals auch schon so bei der B219.

Die R208 z.b. die von KUL nach IGARI führt, und dann über BITOD nach Vietnam, ist z.b. auch eine V-Route. Das bedeutet, V-Routes über solche Straßen werden gern abgekürzt weil ein Direktflug in den vietnamesischen Luftraum einfach günstiger ist im Treibstoffverbrauch. Das geht aber nur, wenn es die Flugverkehrsdichte auch zulässt. Das war damals der Fall....
Malaysian Three Seven Zero selamat pagi
identified climb flight level one eight zero cancel
SID turn right direct to IGARI.
Allerdings ist es heute so, dass eine Anweisung der Flugkontrolle nötig ist um die "neue" W546 abkürzen zu dürfen. Damals war das für die B219 nicht nötig bzw. auch nicht möglich, denn diese Flugstraße verlief ja ohnehin auf direktem Weg zwischen Kota Bharu und Penang. Die Flugkontrolle hatte also damals keinerlei Einflussmöglichkeiten, heute schon. Vermutlich soll das daher auch einfach nur zu mehr Aufmerksamkeit führen, denn man wird dadurch gezwungen sich einfach zu "kümmern", falls irgendein Spaßvogel auf die Idee kommen sollte da etwas abkürzen zu wollen ohne Genehmigung.

melden

um 20:26
@Panaetius

Dein Konvolut an neuen falschen Schlussfolgerungen lass ich diesmal unkommentiert.
Du beweist nur immer wieder aufs neue, wie sinnlos es doch ist, sich mit dir über irgendetwas auszutauschen.

1x zitiertmelden

um 20:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aus dem Gedächtnis heraus kann ich mich da an Ed Anderson erinnern, welcher anhand von seismografischen Aufzeichnung aus jener Nacht diverse mögliche Flugverläufe ermittelte bzw diese gleichzeitig dabei auch auf deren Wahrscheinlichkeit hin untersuchte.

Das Szenario mit der höchsten Wahrscheinlichkeit war dann jenes, bei welchem MH370 vor Java abstürtzte:
Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.696)
Du verweist auf einen Beitrag von 2022. Das ist recht alt auf alten Erkenntnissen basierend. Was gerade bei Ianello diskutiert wird, sind neue Papers, aktuelle Auswertungen mit teilweise neu erworbenen Daten weiterer Unterwasser-Mikrophon-Arrays und neuen Methoden. Zusammen mit den aktualisierten Erkenntnissen darüber, wo das Wrack bisher nicht gefunden wurde und wie die gefundenen Wrackteile gedriftet haben müssten und wie das Ganze mit den Ping-Ringen vereinbar ist - Da hat sich wichtiges weiter entwickelt, das nach meinem Verständnis dieser Blog-Diskussion die Wahrscheinlichkeit eines Java-Absturzes stark erhöht. Und laut Iannello schnell von OI untersucht werden kann.

Du verbesserst imho Deine Java-Hypothese deutlich durch Berücksichtigung jener Blog-Diskussion. Ich emofehle uns dafür detaillierte Lektüre des dortigen Fadens.

melden

um 20:37
@Zz-Jones

Ich verstehe Deine Argumentation, und sie stürzt sich auch auf eine verlässliche Quellengrundlage. Dagegen kann man nicht argumentieren.

Aber schaust Du Dir auch das bitte nochmal an.....

ta3b76da242b0 cc36a2-1523670446Original anzeigen (0,5 MB)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.102)

......ich hatte damals alle verfügbaren Daten zusammengefasst und grafisch dargestellt in Google-Earth. Ein Haufen Arbeit war das. Dort kann man sehr schön sehen was die offiziellen Daten hergeben. Um 17:30:33 UTC (Du beschreibst ein "Signal" um 17:28 UTC), befand sich ein Radarkontakt, von dem man annimmt das es sich dabei um MH370 handelte, nicht einmal ansatzweise auf dem Weg Richtung KUL.

Möglicherweise wurde das damals so interpretiert, weil vielleicht weitere "Signale" nicht zur Verfügung standen, sondern nur dieser eine seelenlose Blip. Daraus könnte man geschlussfolgert haben : "Hey, das ist MH370. MH370 kam aus KUL, also fliegen sie wieder zurück nach KUL." Die Schlussfolgerung war aber verkehrt wie sich später herausstellte.

Kannst Du damit leben ?

1x zitiertmelden

um 20:56
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Du beschreibst ein "Signal" um 17:28 UTC
Das ist der Beginn der thailändischen Aufzeichnung.
Da das UFO die Wende da aber ja bereits schon hinter sich gelassen hat (eine Wende will Thailand nicht gesehen haben) hat Malaysia diesen Zeitstempel dann ja auch als einziges von den thailändischen Angaben verwendet.
Das ist nämlich genau der Zeitpunkt, der festgelegt wurde, bis wann die Wende dann vollendet gewesen sein muss (anhand dessen hat man dann das Zeitfenster für die 7 Simulator-Flüge festgelegt).

melden

um 21:03
@Zz-Jones

Schon klar, aber hier geht es doch momentan um die Frage ob MH370 sich um 17:28 UTC auf dem Weg Richtung KUL befand, oder nicht ? Ich kann dafür keine Daten finden. Deine Quelle sagt das zwar, und dagegen will ich auch nichts sagen, aber es fehlen halt die Daten.

Es könnte sich also vielleicht um eine fehlerhafte Interpretation gehandelt haben. So verstehe ich das halt irgendwie.

1x zitiertmelden

um 21:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dein Konvolut an neuen falschen Schlussfolgerungen lass ich diesmal unkommentiert.
Du beweist nur immer wieder aufs neue, wie sinnlos es doch ist, sich mit dir
Achso, du willst sagen, die Anführungszeichen enden gar nicht vor to Kuala Lumpur.

Di bist übrigens die einzige Person auf der Welt, welche diesem leicht missglückten Zeitungskommentar überhaupt eine Bedeutung beimisst - und dann soll dies noch hunderte Seiten von Untersuchungsberichten widerlegen.

Ist ja lustig :)

melden

um 21:25
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:aber hier geht es doch momentan um die Frage ob MH370 sich um 17:28 UTC auf dem Weg Richtung KUL befand, oder nicht ? Ich kann dafür keine Daten finden.
Thailand selber hat keine Radardaten veröffentlicht.
Allerdings haben sie ihre Daten dann ja bereits schon am 11.03.2014 mit Malaysia geteilt.
Air Marshal Monthol Satchukorn, an air force spokesman, explained that the tracking of Flight 370 using the air force’s radar was carried out on the request of Malaysian officials on Tuesday, March 11, after Malaysian Prime Minister Najib Razak told a press conference the previous Saturday

Quelle: https://www.bangkokpost.com/world/400695/air-force-defends-delayed-radar-blips-report

Wenn Malaysia die thailändischen Daten unter den Tisch fallen lässt, dann würde ich die Schuld jetzt nicht bei Thailand suchen.

melden

um 21:37
Hier mal aus dem link oben
there were two assumptions about the plane’s possible flight path: one heading to northern Thailand; and the other heading south to the Strait of Malacca.
The spokesman did not confirm whether the unidentified plane the military detected was Flight 370 but said its direction was consistent with Mr Najib's second assumption.

Please credit and share this article with others using this link: https://www.bangkokpost.com/world/400695/air-force-defends-delayed-radar-blips-report. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Bangkok Post PCL. All rights reserved.
Da steht es schwarz auf weiß: Thailand hat den Flug von IGARI bis zur Straße von Malakka gesehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 234 Beiträge, am 05.05.2026 von Surimi
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 05.05.2026 »
von Surimi
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2