Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 02:09
@Fichtenmoped

Ideologisch motivierte VT´s bei denen MH370 instrumentalisiert wird um das eigene Weltbild zu pushen werden hier nicht behandelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 04:03
Aktueller Stand der Erkenntnisse nach Auswertung der inoffiziellen zivilen Radardaten

Version 1.0 :

cc36a2-1523670446Original anzeigen (0,5 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Erklärung :

Man kann nach der ersten Auswertung der inoffiziellen Radardaten schlussfolgern das MH370 immer weiter beschleunigt hat beim Überflug über Malaysia nach der Wende zwischen IGARI und BITOD, und kurz vor Penang eine Topgeschwindigkeit erreichte von 1073 km/h Groundspeed. Bei der südlichen Umrundung von der Insel Penang verlor MH370 etwas an Geschwindigkeit (954 km/h) was sich naheliegend durch den Rechtsturn ergab der hier geflogen wurde. Nachdem die Umrundung von Penang abgeschlossen war behielt MH370 diese Geschwindigkeit praktisch konstant (949 km/h) bis 29.5 Kilometer vor zur Insel Pulau Perak in der Strasse von Malakka.

Wie es von 29.5 Kilometer vor Pulau Perak (ab 18:00.51 UTC) weiterging bzgl. der Geschwindigkeiten die hier damals geflogen wurden folgt in Version 2.0 !

Kurz bevor MH370 verschwand betrug die Geschwindigkeit 876 km/h Groundspeed auf 35.000ft Reiseflughöhe.

Das zeigt klar das hier jemand im Cockpit bewusst die Geschwindigkeit erhöhte beim Rückflug nach Malaysia, und selbst über der Strasse von Malakka deutlich schneller war.


2x zitiert5x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 08:47
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

b61576-1523688276
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC will jetzt die möglichen Breitengrad-Absturzorte der beiden verrückten Allmyaner abchecken :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 10:19
@DearMRHazzard
Danke für die "Auswertung" der Radardaten.
Weiss man denn, wie hoch der air speed war, oder nur den ground speed?
Weil der ground speed hängt ja von der Fluggeschwindigkeit UND Wind etc ab - müsste man, um genauere Aussagen über das Flugverhalten zu treffen, nicht eher den air speed diskutieren? Bin mir da aber nicht sicher.

Ansonsten: Daumendrücken für die aktuelle Suche!!! (Hab heute geträumt, dass sie die Siche vorzeitig erfolglos beenden und bin sehr froh, dass es nur ein Traum war!)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 10:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das zeigt klar das hier jemand im Cockpit bewusst die Geschwindigkeit erhöhte beim Rückflug nach Malaysia, und selbst über der Strasse von Malakka deutlich schneller war.
Oder es gab doch irgendeinen Defekt. Denn wer fliegt denn so irre schnell? Das macht auch bei einer Entführung keinen Sinn. Vielleicht konnte die Geschwindigkeit nicht mehr reguliert werden.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 10:53
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.........

19ef3d-1523695514Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Also spannender geht´s nun wirklich nicht :-).

Ein AUV hat die SC aber offenbar nicht abgesetzt dort. Sie haben nur die beiden möglichen Absturzorte einmal umrundet wie ein Formel-1-Auto und fahren nun wieder nach Süden. Ein Vorgang der mich irgendwie zum Schmunzeln bringt.

@citybird

Ich dachte mir das man auf Allmy deutlich mehr mit Groundspeed in km/h anfangen kann als wenn ich hier mit IAS, CAS, TAS und dem ganzen Kram, dargestellt auch noch in Knots, ankomme. Das ist irgendwie alles nicht so richtig vorstellbar und greifbar. Bei VI nehmen sie auch meist den Groundspeed, jedoch in Knots.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 10:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das zeigt klar das hier jemand im Cockpit bewusst die Geschwindigkeit erhöhte beim Rückflug nach Malaysia, und selbst über der Strasse von Malakka deutlich schneller war.
Das liegt doch unter anderem auch daran, dass die Höhe reduziert wurde, gelle?
Und für die sich anschließenden niedrigeren Geschwindigkeiten umgekehrt.
Leider sind dies immer nur "Momentaufnahmen". Was dazwischen liegt, ist unbekannt.
Dennoch ist von einer linearen Zu- bzw. Abnahme der Geschwindigkeit am ehesten auszugehen.

Ich denke, die Eile war geboten und dann fiel eine andere, derzeit wenig nachvollziehbare Entscheidung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 10:55
Zitat von flybywireflybywire schrieb:Das liegt doch unter anderem auch daran, dass die Höhe reduziert wurde, gelle?
Auf Basis welcher Daten bist Du zu dieser Erkenntnis gelangt ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 10:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Solche Bewegungsmuster habe ich zuvor noch nicht beobachtet.
Man achte auf das Muster. Versteckte Botschaft an die "Landmannschaft", um nichts protokollieren zu müssen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 10:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf Basis welcher Daten bist Du zu dieser Erkenntnis gelangt ?
Tja, da muss ich derzeit passen - bin ja erst am Anfang. ;->
Aber hier ist zumindest ein Ansatz dafür zu finden: FI, S. 3


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 11:06
Interessanter Threadverlauf ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 11:15
Ich dachte mir: Vielleicht hilft den "fast Irren" frisches Blut?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 11:30
@flybywire
@citybird

Mike Exner ist drüben mittlerweile der Ansicht das MH370 eher mit langsamer Geschwindigkeit begonnen hat um 17:30 UTC, dann aber enorm an Flughöhe zulegte (auf unglaubliche 43.500ft), und auf dieser Flughöhe dann so schnell wurde weil der Rückenwind dort höher war (52 km/h).

http://mh370.radiantphysics.com/2018/04/11/the-civilian-radar-data-for-mh370/#comment-14608

Auch diese Erkenntnis ist nicht neu. Schon in den ersten Tagen nach dem Verschwinden von MH370 geisterte durch die Presse die Behauptung das MH370 auf 43.500ft gestiegen sei beim Flug über Malaysia.

Tja, die da drüben machen aus "kalten Kaffee" nun nach und nach "heisse Milch". Was früher als unrealistisch eingestuft wurde wird nun bei VI + Co. zur Arbeitsgrundlage wie´s aussieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 11:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Oder es gab doch irgendeinen Defekt. Denn wer fliegt denn so irre schnell? Das macht auch bei einer Entführung keinen Sinn. Vielleicht konnte die Geschwindigkeit nicht mehr reguliert werden.
Eine Geschwindigkeit über 1000km/h erreicht kein Passagierflugzeug, außer vielleicht in einem extremen Sinkflug oder Sturzflug.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 11:46
@taren

Das hängt alles von mehreren Faktoren ab wie schnell sich ein Airliner letztlich bewegen kann relativ zum Boden.

Flughöhe, Lufttemperatur, Gewicht der Maschine, Windverhältnisse. All diese Dinge spielen mit hinein. Theoretisch sind hier Geschwindigkeiten von weit über 1000 km/h drin. Letztlich ist es die Mach-Zahl die hier entscheidet was möglich ist und was nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 12:17
Zitat von tarentaren schrieb:Eine Geschwindigkeit über 1000km/h erreicht kein Passagierflugzeug, außer vielleicht in einem extremen Sinkflug oder Sturzflug.
Die maximale zulässige Geschwindigkeit eines modernen Airliners werden zumeist in Mach Zahlen angegeben, also die Fluggeschwindigkeit relativ zur Schallgeschwindigkeit. Hat einfach etwas damit zu tun das die Schallgeschwindigkeit von der Dichte und der Temperatur abhängig ist, somit auch die maximale zulässige Fluggeschwindigkeit (AS) in Knoten mit sinkender Temperatur abnimmt. Dies macht manganz vereinfacht gesagt um Überschallströmungen und damit verbundene Stosswellenbildung und eventuelle Verdichterstösse, beispielsweise auf den Tragflächen zu vermeiden. Gleichzeitig steigt bei Überschallströmungen der Luftwiderstand enorm an.



Wikipedia: Verdichtungsstoß
Wikipedia: Überschallflug#Schallmauer

Deshalb sind die Angaben zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit eines Airliners in Airspeed angegeben werden, also die maximale Fluggeschwindigkeit relativ zur Luft. Dies ist jedoch die Fluggeschwindigkeit bei der der Hersteller garantiert das es zu keinen Flattererscheinungen oder Stosswellen kommen kann, bedeutet aber nicht das ein Airliner nicht schneller fliegen kann, so wurde im Flugtestprogramm der beispielsweise der A380 bei Flattertests auf Mach 0,96 beschleunigt.´

Die maximale Goundspeed, also die maximale Fluggeschwindigkeit zum Grund ist desweiteren von der Luftströmung- und der Luftströmungsgeschwindigkeit abhängig. Und da sind dann eben sehr wohl Geschwindigkeiten über Grund von mehr als 1000KM/h möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 12:40
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Danke für die "Auswertung" der Radardaten. Weiss man denn, wie hoch der air speed war, oder nur den ground speed? Weil der ground speed hängt ja von der Fluggeschwindigkeit UND Wind etc ab - müsste man, um genauere Aussagen über das Flugverhalten zu treffen, nicht eher den air speed diskutieren? Bin mir da aber nicht sicher.
Die Airspeed ist aerodynamisch gesehen wichtig (bzw eine wichtige Grösse) , die Groundspeed eher navigatorisch. Es kommt also drauf an über was man speziell diskutieren will.

Beispiel, es gab ja mal Leute die hier über eventuelle Schäden welche durch Flattern hervorgerufen sein könnten gesprochen haben, hierbei wäre eher die jeweilige erreichte Airspeed interessant. Wenn man nun aber über Flugzeiten und zurückgelegte Strecke reden will, ist hier im MH370 Strang wohl eher die Groundspeed von Interesse.

Wikipedia: Flattern (Luftfahrt)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 13:31
Hier die o.e. vorläufige Analyse von Mike Exner...........

https://www.dropbox.com/s/x4kvkv8wd6z5cpo/Analysis%20of%20MH370%20PSR%20data.pdf?dl=0

Sollte MH370 damals wirklich auf 43.500ft gestiegen sein nach der Wende zwischen IGARI und BITOD, was ich vorerst jedoch nicht so recht glauben kann, dann wäre das die optimale Flughöhe gewesen um ohne Druckausgleich in der Maschine die TUC (Time of useful consciousness) so kurz wie möglich zu halten. In dem Fall hätten die Menschen dort oben nur zwischen 9 und 15 Sekunden Zeit gehabt sich eine Sauerstoffmaske aufzusetzen, oder sie hätten das Bewusstsein verloren.

Gleichzeitig war es dann auch möglich mit MH370 schneller zu fliegen, was dem Entführer natürlich sehr gelegen gekommen wäre um so schnell wie möglich Malaysia überfliegen zu können.

Kurz : Möglicherweise wurden hier dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Sollte das alles so gewesen sein, und das ist meiner Meinung nach weiterhin hochspekulativ, war hier ein eiskalter Killer am Werk der zu keiner Zeit etwas anderes im Sinn gehabt hätte als Leben auszulöschen inkl. seinem eigenem.

Keine Forderungen, keine Verhandlungen, kein gar nichts. Nur sterben @hawak :-(.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 13:39
Der Sauerstoff "verschwindet" aber nicht gleich aus der Kabine, das dauert schon mehrere Minuten. Anschließend wurde wieder niedriger geflogen, das deutet nicht gerade auf dieses Szenario hin. Die ToC bezieht sich aber auf den Sauerstoffgehalt in dieser Höhe, das wird in dieser Form nie eingetreten sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2018 um 13:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Sauerstoff "verschwindet" aber nicht gleich aus der Kabine, das dauert schon mehrere Minuten.
Der Sauerstoff verschwindet überhaupt nicht. Das Problem ist nur der Druck und dieser kann schnell entweichen.


melden