Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

58.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

gestern um 23:12
@huk

Du kannst beides nicht. Strait of Malacca ist im Deutschen nicht Kuala Lumpur.

Außer persönlichen Angriffen kam von dir noch nie was.

melden

gestern um 23:14
did not confirm - heisst also: ja, ja, ja
na denn....

melden

gestern um 23:16
@huk

Ohje

Si tacuisses...

Es geht darum, dass Thailand bestätigt, dass der Blip von IGARI zur Straße von Malakka unterwegs war, aber nicht, dass der Blip MH370 war. Aber was anderes haben sie nicht gesehen

Doppel-facepalm

Deswegen schrieb ich: der Blip, mutmaßlich MH370

melden

gestern um 23:23
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:und deinen Irrtum, Najib könnte bei der PK oben die INMARSAT-Korridore gemeint haben. Das musste ich richtigstellen. Sowas kann man ja wohl nicht stehen lassen.
Alber hier nicht rum.
Du weißt selber, dass Inmarsat zunächst vergeblich an Malaysia herangetreten ist.
Ob Najib bereits etwas zu den beiden möglichen Korridoren wußte, habe ich in der jüngsten Diskussion überhaupt nicht thematisiert.

Neulich allerdings, als ich dies thematisierte, da warst du da noch Feuer und Flamme:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 23.04.2026:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 23.04.2026:Ohne Kenntnisse von Pings hätte Razak anhand von was eine Route Richtung Nordthailand in Erwägung gezogen?
Okay, da hast du einen Punkt. "Nordthailand" ist tatsächlich seltsam.

melden

um 07:42
Zu NordNordthailand hatte ich oben in dem von dir zitierten geschrieben:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 23.04.2026:Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Journalist hier was falsch verstanden hat, aber man müsste nochnmal prüfen, was genau Najib gesagt hat.
Nordthailand ist ungefähr auf der erweiterten Linie von Lumpur nach IGARI. Ob Najib tatsächlich Nodthailand gesagt hat oder die thailändische Zeitung das so interpretiert, müsste man prüfen, die Pressekonferenzen sind noch im Netz.

Mit Inmarsat-Daten hat das alles nichts zu tun - Najib hat natürlich mehr gewusst, als er preisgab, aber Thailand kann sich nur auf das beziehen, was er gesagt hat. Er sprach von einem turn back. Mehrere Zeitungen, so auch anfänglich die Bangkog Post, hatten das als "back to Kuala Lumpur' zunächst irrtümlich verstanden.

Was ich tatsächlich interessant finde und fand, ist dass Thailand von anfänglicher Vertuschung redet - das bezieht sich darauf, dass lange in der Südchinasee gesucht wurde, obwohl der turn back bekannt war - allerdings wegen des fehlenden Transponders zunächst nicht als MH370 abschließend bestätigt werden konnte.

Okay, ich kann verstehen, dass man angefressen ist, wenn gerade das eigene Szenario in seiner Grundlage zerschossen wurde, aber man kann aus "Strait of Malacca" nicht nachträglich Kuala Lumpur machen. Du hast jetzt eine Nacht drüber schlafen können, und bist vielleicht schon über die Phase der persönlichen Angriffe hinweg.

melden

um 10:15
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Vielleicht noch wichtig zu erwähnen in diesem Zusammenhang : Die Luftstraße W546 (ehemals B219) ist eine V-Route (Victor-Code), also gestützt durch VOR-Navigation. Das war damals auch schon so bei der B219.

Die R208 z.b. die von KUL nach IGARI führt, und dann über BITOD nach Vietnam, ist z.b. auch eine V-Route. Das bedeutet, V-Routes über solche Straßen werden gern abgekürzt weil ein Direktflug in den vietnamesischen Luftraum einfach günstiger ist im Treibstoffverbrauch. Das geht aber nur, wenn es die Flugverkehrsdichte auch zulässt. Das war damals der Fall....
Ja, danke für den Hinweis, laut Safety Investigation:
The Military data further identified the “blip” on a heading of 239° at 1737:59 UTC [0137:59 MYT] parallel to Airway B219 towards VPG (VOR Penang).
Das sieht für mich so aus, dass bei der Planung die VOR-Wegpunkte eine Rolle gespielt haben könnten. Aber kein Autopilot, da ja nicht exakt auf der B219 geflogen wurde.

melden

um 10:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Der Kontext ist ganz einfach: es geht um die PK am Tag 1 nach dem Verschwinden.
war natürlich bezogen auf die Kernaussage:
its direction was consistent with Mr Najib's second assumption.
Quelle: https://www.bangkokpost.com/world/400695/air-force-defends-delayed-radar-blips-report

Der Kontext für "Mr Najib's second assumption" war die o.g. PK, wo Najib diese Aussage gemacht haben soll.
two assumptions about the plane’s possible flight path: one heading to northern Thailand; and the other heading south to the Strait of Malacca.
Quelle: s.o.

Dass Thailand die eigene PK, in der auf die frühere Bezug genommen wird, erst später gegeben hat, habe ich als Vorwissen vorausgesetzt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Du beschreibst ein "Signal" um 17:28 UTC
Das ist der Beginn der thailändischen Aufzeichnung.
Da das UFO die Wende da aber ja bereits schon hinter sich gelassen hat (eine Wende will Thailand nicht gesehen haben) hat Malaysia diesen Zeitstempel dann ja auch als einziges von den thailändischen Angaben verwendet.
Das ist nämlich genau der Zeitpunkt, der festgelegt wurde, bis wann die Wende dann vollendet gewesen sein muss (anhand dessen hat man dann das Zeitfenster für die 7 Simulator-Flüge festgelegt).
Laut Safety Investigation (S. 281) dauerte der "turn back" 2 Minuten und 10 Sekunden, müsste also um 17:23 abgeschlossen gewesen sein.
a turn time of 2 minutes and 10 seconds (as suggested by recorded data)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 234 Beiträge, am 05.05.2026 von Surimi
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 05.05.2026 »
von Surimi
Verschwörungen: Unbestelltes Saatgut aus China: Zufall?
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 19.09.2025 von rainlove
Drachenhexe am 04.09.2025, Seite: 1 2
22
am 19.09.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3