Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 21:04
@huk

Okay, und warum gab es dann nun keinen 07:41 Uhr-Handshake aber einen um 08:11 Uhr ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 21:33
..also weeste....im Herbst soll der Film wohl anlaufen...geschmacklos und ausserdem noch billig produziert......arme Angehörige...mal wieder:-(
Youtube: The Vanishing Act Trailer - Cannes 2014
The Vanishing Act Trailer - Cannes 2014


möchte noch bemerken das ich es sehr gut finde das dieser Thread hier immer noch so gut "arbeitet" und am Leben gehalten wird...weiter so!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 21:34
@DearMRHazzard
da du nachfragst: beim 8:11 hättest du dich darauf beschränken können, dass ein handshake von der maschine initiiert wurde. deine formulierung bzgl. zur neige gehendem sprit und auslaufenden turbinen (was läuft denn da eigentlich aus? hydrauliköl? kerosin?) ist eine mutmaßung und sollte auch als solche kenntlich sein. wir wissen eben letzten endes *noch* nicht, was diesen ping ausgelöst hat.

@huk
da hatten wir mit der idle-time so eine schöne stimmige erklärung gefunden, die sich dann auch noch weitgehend mit den aussagen von inmarsat deckt, und die machst sie wieder zunichte ;o( *pöser pursche*


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 21:38
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Die unbestimmbaren und zufälligen Antwortzeiten zwischen SATCOM und ACARS erzeugen einen größeren Fehler als der aus einem Ping berechnete Wert des Dopplers.
Die Antwortzeit hat mit dem Doppler gar nichts zu tun, denn der Doppler verursacht nur eine Frequenzverschiebung, aber keine Laufzeitänderung.
Man muss also lediglich die Frequenz messen und das ist unabhängig von der Verarbeitungsgeschwindigkeit und unabhängig von der Entfernung.

Die Antwortzeit ist für die Entfernungsbestimmung notwendig, aber das hat nichts mit dem Doppler zu tun.
Der Doppler wurde nur benötigt, um zwischen Nordroute und Südroute unterscheiden zu können, aber nicht für den Abstand zum Satelliten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 21:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sehe ich das alles so richtig ? Könnt ihr dort einmal drüber schauen bitte.
ACARS-Datenübertragung OFF um 01:26 Uhr.
Welche Quelle gibt es dafür?
Hast du das einfach vom "Possible Turn"-Ping um 02:26 Uhr zurückgerechnet oder gibt es noch mehr Quellen dafür?

Falls das nur zurückgerechnet war, dann wurde die Text-Nachricht nicht berücksichtigt.
Wo bleibt der 08:13 Handshake
Der Countdown wurde durch den 08:11 Handshake zurückgesetzt. Daher wäre erst um 01:11 wieder ein neuer Handshake erfolgt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 21:53
Leute, ihr braucht euch nicht mehr wegen den Pings zu streiten. Laut Inmarsat ist außer den eigenen Angestellten sowieso jeder zu blöd um die Pings zu verstehen. Sie sind aber so nett und werden nächste Woche bei der Veröffentlichung auch eine Erklärung beifügen, wie man die Daten verwenden muss, um auf das selbe Ergebnis zu kommen wie Inmarsat.

“It’s literally just 14 numbers,” Mr. Sinnatt said. “It won’t make sense to anybody who doesn’t understand the technology, which is why we are now working with the investigation to put together an explanation about how you use that data and what it means.”

Inmarsat findet euer Bemühen ganz reizend, aber "leider verstehen diese Menschen nicht mal die Basis dieser Berechnungen".

“I think there are a lot of well-meaning people out there who have made some very flawed attempts at doing the analysis, but they unfortunately haven’t understood the basic elements,” said one Inmarsat employee

Diese Firma ist so unglaublich sympathisch!

http://www.nytimes.com/2014/05/21/world/asia/malaysia-airlines-flight-370.html?smid=tw-share&_r=0


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 21:57
Zitat von hukhuk schrieb:woher willst Du wissen das die Triebwerke um 08:11 verstummten?
1.
Den Angehörigen wurde bei einer der Konferenzen mitgeteilt, dass die Pings um 18:26 und um 00:11 Uhr nicht von INMARSAT ausgelöst wurden, sondern vom Flugzeug selber kamen.

Here is some more information told to families of the passengers by Malaysian officials on Tuesday:

Two pings (18:29 and 0:11) were initiated by the plane.

http://www.duncansteel.com/archives/743#comment-3066 (Archiv-Version vom 31.05.2014)


2.
8:11 Uhr ist sehr nahe an der anhand der Treibstoffmenge berechneten theoretischen Flugdauer von 7 Stunden und 31 Minuten, die um 8:12 geendet haben müsste.

"Malaysian Air calculates estimated time #MH370 could fly before “fuel starvation” was 7 hours 31 minutes, ending at 8:12 AM local on March 8."

http://www.duncansteel.com/archives/743 (Archiv-Version vom 31.05.2014)

https://mobile.twitter.com/IvanCNN/status/460996168042827777


Daher ist es plausibel anzunehmen, dass der Ping um 00:11 Uhr deswegen vom Flugzeug ausgelöst wurde, weil der Treibstoff aufgebraucht war und deshalb die Turbinen versagten.
Wenn etwas ein Ping-würdiges Ereignis ist, dann unbedingt dieses, denn schlimmer als ein Totalausfall kann es nicht mehr kommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 21:59
@catgroove

Aus Deinem Link zum Fragenkatalog :

http://031c074.netsolhost.com/WordPress/wp-content/uploads/2014/05/Analysis-of-the-Preliminary-Report-on-MH370-Incident-May-20-2014.pdf

8.7.1.
Amongst the family association, most of us were never contacted
regarding our loved ones or ourselves. How is it that all passengers were
cleared?


Die meisten Angehörigen der Vermissten wurden nie zu ihren Liebsten befragt im Rahmen polizeilicher Ermittlungen. Demzufolge muss man zu dem Schluss kommen das Malaysia überhaupt nicht daran interessiert ist einen möglichen Highjacker unter den Passagieren zu ermitteln. Das wieder bedeutet Malaysia weiss dann wohl was geschehen sein muss.

4,566 kg of mangosteen (it is two months too early for this fruit to be
exported from Malaysia)


Wie geil. Stimmt das ?
8.16.No debris has been found. NONE.How could this possibly be explained? Has
this ever happened with a large plane crash?
VARIG-Flug 967 - Boeing-707, mitten über dem Pazifik abgestürzt. Keine Wrackteile, keine Überlebenden, Maschine bis heute verschollen.

Wikipedia: VARIG-Flug 967
Zitat von fravdfravd schrieb:da du nachfragst: beim 8:11 hättest du dich darauf beschränken können, dass ein handshake von der maschine initiiert wurde. deine formulierung bzgl. zur neige gehendem sprit und auslaufenden turbinen (was läuft denn da eigentlich aus? hydrauliköl? kerosin?) ist eine mutmaßung und sollte auch als solche kenntlich sein.
Richtig, Fragezeichen vergessen. Danke für den Hinweis :-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 22:10
@DearMRHazzard
4,566 kg of mangosteen (it is two months too early for this fruit to be
exported from Malaysia)

Wie geil. Stimmt das ?
Ja, stimmt angeblich. Wurde hier im Thread eh schon mehrmals gepostet. Mangosaison startet in dieser Region angeblich frühestens im Mai, eher Juni.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:VARIG-Flug 967 - Boeing-707, mitten über dem Pazifik abgestürzt. Keine Wrackteile, keine Überlebenden, Maschine bis heute verschollen
Naja, der Vergleich hinkt meiner Meinung nach schon etwas. VARIG Flug war 1979, ein Frachtflugzeug mit 6 Personen. Weder gab es damals die heutige Technik, noch wurde nach diesem Flieger damals von über 20 Nationen intensiv gesucht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die meisten Angehörigen der Vermissten wurden nie zu ihren Liebsten befragt im Rahmen polizeilicher Ermittlungen. Demzufolge muss man zu dem Schluss kommen das Malaysia überhaupt nicht daran interessiert ist einen möglichen Highjacker unter den Passagieren zu ermitteln. Das wieder bedeutet Malaysia weiss dann wohl was geschehen sein muss.
Was die sich denken kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 22:21
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:4,566 kg of mangosteen (it is two months too early for this fruit to be
exported from Malaysia)

Wie geil. Stimmt das ?
Erntezeit ist November und Dezember:
Die mit einem Durchmesser von 2,5 bis 7,5 Zentimeter etwa tomatengroßen Früchte sind meist zwischen November und Dezember reif
Wikipedia: Mangostane

Wieso also "zwei Monate zu früh"?
Eher zwei Monate zu spät.

Woher kommen diese Früchte?
Anfangs wurde behauptet, sie kämen aus Johor und Muar, aber das wurde wieder dementiert.
Angeblich wurden sie in Muar nur in Kisten verpackt, aber nicht dort geerntet und in Johor gibt es gar keine Anbaugebiete für Mangosteens.
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/igp-kills-suspicion-over-mh370-mangosteens-says-fruits-not-from-muar

Also stimmt weder der Erntezeitpunkt noch stimmt das Erntegebiet.
Vielleicht waren das also gar keine Mangosteens, sondern nur ein Tarnbegriff für etwas ganz Gefährliches völlig anderes, eben die "sehr wertvolle Fracht", die bisher nie erklärt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 22:22
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Mangosaison startet in dieser Region angeblich frühestens im Mai, eher Juni.
Also ernten die zwei mal im Jahr?
Quelle?


Edit:
Fresh purple fruits are available in the markets from Mai/June until October
http://delicious-bali.com/2014/05/02/mangosteen-the-queen-of-fruits/ (Archiv-Version vom 20.07.2014)

Warum steht dann in Wikipedia, dass Erntezeit im November und Dezember ist?


Wie auch immer, der angebliche Transport der Früchte mit der MH370 lag auf jeden Fall in beide Richtungen 2 Monate außerhalb der Erntesaison.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 22:25
@catgroove
bitte nicht mangostane mit mango verwechseln!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 22:29
Mangosteen season occurs twice a year: April to June, and during the monsoon season from July to October.
http://theindianvegan.blogspot.de/2012/11/all-about-mangosteen.html
(gilt für Indien)

Ist das Klima in Malaysien so viel anders als in Bali oder in Thailand oder in Indien?
Eher nicht.
Im Januar, Februar oder März erntet man Mangosteens doch nirgendwo oder irre ich mich?

März (Transport mit MH370) liegt also außerhalb der Erntesaison für mangosteens.
Wie lautet dafür die Erklärung?
Haben wir sie beim Lügen erwischt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 22:37
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:bitte nicht mangostane mit mango verwechseln!
Hoppla. Kann den Beitrag jetzt nicht mehr bearbeiten, gemeint waren natürlich die berühmten Mangosteens!

@MarkusSukram

2x im Jahr stimmt, wobei die Hauptsaison in Malaysien zwischen Juni und August ist. Nov/Dez war glaub ich so etwas wie eine Nebensaison, nicht ganz so ergiebig.

In Malaysia, it’s grew huge at Johor, Kelantan dan Perak. The season product mangosteen is from June until August

http://www.malaysiafruit.com/mangosteen/mangosteen.php

Es gibt da so viele Quellen dazu, aber anscheinend wundern sich in Malaysien alle woher sie um diese Jahreszeit so eine Riesenmenge Mangosteens her hatten.

Edit:

Hier werden auch einige Infos zu den Mangosteens zusammengefasst:

http://malaysiaflipflop.blogspot.co.at/2014/04/mh370-and-those-mangosteens.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 22:51
Diese mangosteens sind wirklich sau teuer.

Bei amazon kosten 9 Stück 69 Dollar.
Bei buyexoticfruits kosten 6 Stück normalerweise 50 Dollar und im Angebot 30 Dollar.
24 Stück kosten normalerweise 130 Dollar und im Angebot 99 Dollar.

1 Mangosteen-Frucht wiegt zwischen 70 und 180 Gramm, also durchschnittlich 8 Früchte pro Kilo.
MH370 hatte 4566 Kilo Mangosteen-Früchte (inklusive der Kisten) geladen.
Sind wir mal großzügig und veranschlagen die Hälfte des Gewichts nur für die Verpackung.
Dann sind das 18264 Früchte, das ergibt dann einen Wert von 76100 Dollar (für 24er Stückelung im Angebot) bzw 91320 Dollar (für 6er Stückelung im Angebot) bzw 140000 Dollar für 9er Stückelung bei amazon.

Der Flugkapitän war ein leidenschaftlicher Koch.
Vielleicht hat der den Flieger stibitzt, weil er mal in Mangosteens baden wollte und sich mal so richtig rundum satt und gesund essen wollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 22:56
Mangosteen Seasons Länderübersicht (angeblich aus einem australischen Gov. Report, hab keine genaue Quelle bevor jemand fragt:

Bm6TubyCQAAQESl

Hier wird Februar noch dazugezählt, könnte sich also mit dem Flug Anfang März schon ausgegangen sein. Wobei die Ernte in den Wintermonaten ja nicht so toll sein soll und die Frachtmenge schon recht groß war dann dafür.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 23:01
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Wobei die Ernte in den Wintermonaten ja nicht so toll sein soll und die Frachtmenge schon recht groß war dann dafür.
War die Fracht der MH370 vielleicht die gesamte verfügbare Resternte?
Der Verlust würde die Preise dann stark in die Höhe schrauben.
Gibt es jemanden, der vom Verlust profitierte, weil er selber Mangosteens verkauft oder Warentermingeschäfte betreibt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 23:01
Vielleicht kamen die Mangostane auch gar nicht aus Malaysia sondern aus einem Land in dem sie Ende 2013 geerntet wurden und dann über Malaysia transportiert wurden. Man muss hier ja auch Sommer/Wintermonate berücksichtigen. Nicht alle Mangostane werden oberhalb des Äquators geerntet.

It cannot tolerate temperatures below 4.44º C nor above 37.78º C.

http://www.malaysiafruit.com/mangosteen/mangosteen.php

Welche Temperatur hat eigentlich ein Frachtraum einer B-777-200ER auf 35000ft mitten in der Nacht ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 23:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht kamen die Mangostane auch gar nicht aus Malaysia sondern aus einem Land in dem sie Ende 2013 geerntet wurden und dann über Malaysia transportiert wurden.
Deklariert waren sie ja als "Fresh Mangosteens". Zählt die Ernte Ende 2013 Anfang März noch als fresh? Wie lange kann man die denn lagern? Die müssten nach 3 Monaten ja schon selbst Beine bekommen haben?
It cannot tolerate temperatures below 4.44º C nor above 37.78º C.

http://www.malaysiafruit.com/mangosteen/mangosteen.php

Welche Temperatur hat eigentlich ein Frachtraum einer B-777-200ER auf 35000ft mitten in der Nacht ?
Weiß nicht, aber werden nicht Hunde auch im Frachtraum transportiert? Unmenschlich kalt kann es dort dann eigentlich nicht sein, das müssten die Früchte schon überleben.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 23:09
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Deklariert waren sie ja als "Fresh Mangosteens". Zählt die Ernte Ende 2013 Anfang März noch als fresh?
Auf gar keinen Fall. Ich würde meinem Gemüsehändler bei so einer Behauptung die Dinger an den Kopf schmeissen und würde ihm sagen das ich wieder komme wenn er frische im Angebot hat und keine tief gefrorenen.

Obwohl, tief frieren kann man die ja gar nicht, sie können ja keine Temperaturen ab unter 4.44° C ;-).


melden