Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 19:19
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:tatsächlich können diese pings auch ohne laufende triebwerke gesendet worden sein, es bedarf nur einer stromversorgung der systeme (APU oder bodenstrom z.b.). das hat ja auch der mal. transport-/verteidigungsminister bei einer der ersten pressekonferenzen ausgesagt. die maschine muss also nicht einmal geflogen sein, als diese signale gesendet wurden!
Lt. INMARSAT Graph hat sich der Flieger bewegt, meint muss geflogen sein.

Je länger ich die Diskussion in den anderen Foren, allen voran Ducansteel verfolge, desto mehr erhärtet sich der Verdacht das ein PING ohne die Transponderdaten völlig ungeeignet ist eine Position zu berechnen.

Die unbestimmbaren und zufälligen Antwortzeiten zwischen SATCOM und ACARS erzeugen einen größeren Fehler als der aus einem Ping berechnete Wert des Dopplers.

Wenn irgendwann einmal von INMARSAT offengelegt wird welche Zeitverzögerungen in der Kommunikation zwischen Bodenstation und SATCOM vorhanden sind und ob überhaupt Antwortzeiten reproduzierbar sind, solange kann die Maschine in jede Richtung geflogen sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 19:46
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Ein simpler Kurswechsel ist aber kein ping-würdiges Ereignis.
Der Kurswechsel fand zwar gleichzeitig statt, war aber nicht die Ursache des Pings.
Vermutlich wurde zu diesem Zeitpunkt die Triebwerkleistung stark verändert.
Was ist denn der Schwellwert der einen Ping auslösen würde?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 19:54
Der verschwunden Physiker Emil D. ist wieder aufgetaucht und hat sich mit einem interessanten Post zurückgemeldet.
Er beschreibt einen gewaltigen Denkfehler, den die Experten von Inmarsat begangen haben.
Er erklärt den Unterschied zwischen Flight Path und Route. Dann bestätigt er auch nochmal worauf ich hier die ganze Zeit herumreite, dass das INMARSAT COM System nicht in der Lage ist, wegen des Laufzeitfehlers Positionsbestimmungen zu berechnen.
Sind auch interessante Bilder dabei, um den Sachverhalt zu verdeutlichen. Hier ist der Link: http://physicsbuzz.physicscentral.com/2014/03/how-did-inmarsat-really-find-flight.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:18
888888v8meuahz0bOriginal anzeigen (0,2 MB)

(Quelle : DearMRHazzard)

Sehe ich das alles so richtig ? Könnt ihr dort einmal drüber schauen bitte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:19
Analyse des Preliminary Reports durch die Angehörigen - super interessant!

18 Seiten lang und beschäftigt sich mit jeder Ungereimtheit. U.a. wird auch erwähnt, dass die meisten Angehörigen bis heute noch nicht befragt wurden.

http://031c074.netsolhost.com/WordPress/wp-content/uploads/2014/05/Analysis-of-the-Preliminary-Report-on-MH370-Incident-May-20-2014.pdf


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:21
@DearMRHazzard
bis auf die schlussfolgerung, die du in deiner unvergleichlichen art für die letzten 1 1/2 pings eingbaut hast ;o) passt es.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:24
Zitat von fravdfravd schrieb:bis auf die schlussfolgerung, die du in deiner unvergleichlichen art für die letzten 1 1/2 pings eingbaut hast ;o) passt es.
Wie müsste es Deiner Ansicht nach richtig heissen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:32
Zur kleinen Auflockerung zwischendurch: Die Pandas sind da - Jetzt wird alles gut...
"May the arrival of these two precious icons of China contribute to building an everlasting friendship and sustainable cooperation" between Malaysia and China, environmental minister Palanivel Govindasamy said at a welcoming ceremony.
http://www.news24.com/World/News/Pandas-arrive-in-Malaysia-after-MH370-delay-20140521

panda


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:36
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Analyse des Preliminary Reports durch die Angehörigen - super interessant!
Absolut, hoch interessant, Pflichtlektüre. Fragen über Fragen die beantwortet werden müssen. Hoffentlich im Final-Report, irgendwann :-/.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:36
@DearMRHazzard
die Requests nach 06:41 blieben unbeantwortet


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:37
Zitat von hukhuk schrieb:die Requests nach 06:41 blieben unbeantwortet
Vermutlich wegen dem Telefonanruf von MA um 07:13 Uhr. Eigentlich hätte ein 07:41 Uhr Handshake kommen müssen, es kam aber keiner. Vermutlich genau aus diesem zuvor genannten Grund.

Darum frag ich ja, wo blieb der 08:13 Uhr Handshake ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:38
@medibibi
Zitat von medibibimedibibi schrieb:http://physicsbuzz.physicscentral.com/2014/03/how-did-inmarsat-really-find-flight.html
Aber der Bericht ist doch vom 25. März oder habe ich etwas übersehen!?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:40
@DearMRHazzard
woher willst Du wissen das die Triebwerke um 08:11 verstummten?

Es gibt nur Triebwerkdaten vor Taxi.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:44
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aber der Bericht ist doch vom 25. März oder habe ich etwas übersehen!?
Es geht nicht um den Bericht, sondern um die Kommentare. Ganz runterscrollen. Dann sind es die letzten 4 Posts vom 21.5.2014.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:45
@DearMRHazzard
Darum frag ich ja, wo blieb der 08:13 Uhr Handshake ?

MH370 konnte irgendwann nach 06:42 nicht mehr antworten.

Nach dieser Zeit wurden noch mehrere Request gesendet, bis Jemand (Mensch) die Routine abgestellt hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:45
Zitat von hukhuk schrieb:woher willst Du wissen das die Triebwerke um 08:11 verstummten?
Meinte @MarkusSukram ein paar Seiten zuvor. DUCANSTEEL meint auf seiner Seite das der 08:11 Uhr-Ping keine Anfrage zum Handshake war von INMARSAT sondern von MH370 eingeleitet und von INMARSAT dann beantwortet wurde.

Erklärung : MH370 ging der Sprit aus, die Turbinen liefen aus = PING ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:47
Zitat von hukhuk schrieb:Nach dieser Zeit wurden noch mehrere Request gesendet, bis Jemand (Mensch) die Routine abgestellt hat.
Woher weisst Du das nach 06:41 Uhr noch mehrere Handshake-Anfragen gestellt wurden aber unbeantwortet blieben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:48
@DearMRHazzard

nach 06:41 wurden nur noch Request an MH370 gesendet und nicht beantwortet.

"Erklärung : MH370 ging der Sprit aus, die Turbinen liefen aus = PING ?"

ist nicht möglich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 20:49
Zitat von hukhuk schrieb:ist nicht möglich.
Ich schlage vor Du schilderst einmal detailliert was Du meinst. Ich möchte ungern raten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.05.2014 um 21:01
@DearMRHazzard
Satcom ist ein in sich geschlossenes System und bei MA nur für SatTel im Einsatz.
Da weren keine anderen Flugzeug Daten übermittelt.

Sat Kommunikation ist IP basierend und ein Layer darüber ist die Mobile Kommunikation.

Solange die Mobilecomm nicht genutzt wird, ist der ca Stündliche (in Sekunden programmiert) Handshake normal. Mir wäre nicht bekannt das eine Mobilecomm Verbindung diesen Intervall verlängert (warum auch, würde wieder ein paar dutzend Zeilen mehr Code bedeuten, notabene ohne Funktion)


melden