Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2014 um 19:26
@Alvac
wer fasst zwei Protokolle zu einem zusammen? INMARSAT?

Ja, könnte, hätte aber dennoch auch seine eigene "MAC-Adresse", oder habe ich gerade einen Denkfehler? ;)

Ist diese "Adresse" in jedem Datensatz zu finden? Oder steht nur ganz oben einmal INMARSAT?
Ich meine diejenigen, die die Daten auswerten und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Wenn wir beide auf 3 verschiedenen Internetseiten unterwegs sind wovon die dritte identisch ist, dann kann ich doch im Protokoll meine ersten zwei Seiten angeben und deine dritte. Merkt keiner, weil die ja identisch sind. Das weiß aber auch keiner, der das nicht überprüft. So meinte ich das ;)

@ZebraGo
Kann es sein, dass das an den Karten liegt? Die sind ja nur zweidimensional, daher ergibt sich bei graden Strecken automatisch eine Krümmung. Im dreidimensionalen Bereich existiert dieses Problem nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2014 um 20:30
@Rotschopf
Nee, das kann`s nicht sein. Siehe in dem Malaysia-Repoert unter "report maps" die 1. Karte: Du siehst, dass die mutmaßliche Südroute einen "echten" konstanten Linksverlauf hat:
http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/?hpt=hp_t1
@DearMRHazzard
Das mit dem magnetischem Südpol habe ich nicht verstanden. Du meinst doch nicht, dass die Maschine magnetisch abgelenkt wurde, oder? Und ein terroristisches/symbolisches Ziel ist das ja auch nicht.
Davon abgesehen gefällt es mir, dass auch Unfallszenarien im Blickfeld bleiben. Wie Du selbst aber schon an verschiedenen Stellen gesagt hast haben die Unfallszenarien aber echte Erklärungsprobleme (zumindest wenn man die Punkte zusammen betrachtet):
1. Transponderabschaltung
2. Exakt im Übergabebereich
3. Kein Notruf
4. Nichtlandung
5. Mehrere exakte Manöver
6. 7-Stunden-Flug

@MarkusSukram
Ich bin auch kein Wetterfrosch, aber wenn Du städtische Durchschnitts(!)-Nachttemperaturen als Basis für eine Temperaturrechnung auf See nimmst, erstaunen mich darauf basierende Abweichungen nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2014 um 21:24
Hier gibt es diese Woche noch eine Doku zu AF447:
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/2704882/todesflug-af447.html



melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 03:50
Zitat von ZebraGoZebraGo schrieb:Du meinst doch nicht, dass die Maschine magnetisch abgelenkt wurde, oder?
Scheinbar ist das wohl nicht möglich. Es muss aber doch einen Grund haben warum Signal #3 der Ocean Shield vom 8.April nur 700 Meter entfernt ist von der Linie "Runway 17" - "Magnestischer Südpol 2010". Wie hoch sind da die Chancen eine solche Annäherung zu erzielen bei einer Strecke von 8500 Kilometern ?

Wie auch immer, MH370 soll ja nicht bei Signal #3 liegen und das alte Suchgebiet ist offiziell ausgeklammert aus der Suche. Irgendwann sucht man halt irgendwo anders weiter. Für meine Begriffe alles wieder einmal ALLMYSTERY.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 08:21
http://ufosightingshotspot.blogspot.de/2014/03/flight-mh-370-four-mysterious-anomalies.html?m=1

Irgendwo hattet ihr noch Radaraufnahmen gesucht - vielleicht helfen diese weiter :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 10:16
@Monstermaus

Und wo genau sind nun die Radarbilder? :ask:


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 10:19
@ISF
Auf dem Link im Text :-( verzeiht mir ... Bin neu hier und kann das noch nicht so gut mit den Bildern :-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 10:25
@Monstermaus
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:verzeiht mir ... Bin neu hier und kann das noch nicht so gut mit den Bildern :-)
Das ist nicht das Problem.

Eher das es sich um Flightradar handelt, dort wird nichts gezeigt was man auch von Anfang sah bevor der Transponder ausgeschaltet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 12:09
Ethiopian Airlines Flight 961 :

Highjacker : "Los, flieg uns nach Australien"
Pilot : "Australien sind 10 Stunden Flugzeit, wir haben nur für 3 Stunden Sprit an Bord"
Highjacker : "Hier in diesem Prospekt steht das diese Fluggesellschaft auch nach Australien fliegt"
Pilot : "Ja schon, aber wir haben nicht genug Sprit an Bord um nach Australien zu kommen"
Highjacker : "Du lügst, los flieg nach Australien oder wir sprengen die Maschine"

http://www.dailymotion.com/video/x18uggp_mayday-s03e13-ocean-landing-african-hijack_shortfilms (Archiv-Version vom 12.03.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 12:12
Die USA foltern auch bis man alles mögliche zugibt.
Gibt eben Wahnsinnige.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 14:33
Irgendwann zwischen 01:07 Uhr und 02:03 Uhr ging MH370 Offline. In dieser Zeit fanden daher auch keine weiteren "Handshakes" statt zwischen INMARSAT und MH370.

Um 02:22 Uhr verschwand MH370 von den Radarschirmen der malaysischen Luftwaffe.

Urplötzlich um 02:25 Uhr, also gerade einmal 3 Minuten nachdem MH370 von den Radarschirmen der malaysischen Luftwaffe verschwunden war baute MH370 plötzlich wieder eine Online-Verbindung auf zum INMARSAT-Satelliten.
Hätte MH370 um 02:25 Uhr keine Onlineverbindung aufgebaut dann hätte es auch keine "Handshakes" mehr gegeben und man hätte niemals eine Spur bekommen welche letztlich offiziell nach Australien führte.

Aus welchem Grund ging MH370 Offline ? Der einzige Grund der mir dafür einfällt ist das MH370 nicht mehr kommunizieren wollte, egal in welcher Art und Weise. Wenn wir es hier mit einem Highjacking zu tun haben warum hat der Highjacker diesen Status nicht bis zum Ende des Flugs beibehalten ?

Warum ging also der Highjacker um 02:25 Uhr wieder Online ? Aus meiner Sicht halte ich es für denkbar das der Highjacker wusste das er nicht mehr sichtbar war auf den Radarschirmen der malaysischen Luftwaffe und wollte dann in diesem Gefühl der Sicherheit gern mit jemanden reden um seine Forderungen zu stellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 15:54
Was the sound of Malaysian Airlines Flight MH370 striking the water captured by ocean devices used to listen for signs of nuclear blasts?

"One signal has been detected on several receivers that could be related to the crash," said Alec Duncan of Curtin University's Centre for Marine Science and Technology (CMST).


http://edition.cnn.com/2014/05/29/world/asia/mh370-sound-search/index.html?hpt=ias_t4

Eine "neue" Spur ?

Diese Meldung ist interessant aber nicht neu.......

https://sites.google.com/site/mh370tibet/updates/24april2014

.....wurde jedoch nie ernst genommen durch die Medien. Das scheint sich nun zu ändern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 17:24
@DearMRHazzard
Kann den Link hier nicht adäquat aufrufen, steht da wo?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 18:16
Diese SMS von Malaysian Airlines ins Cockpit von MH370 um 02:03 Uhr kam nie an.

18:03 - No Response to Ground to Air DATA-2 ACARS Data. Link lost at sometime between 17:07:48 and here.

7/03/2014 18:03:41.405 IOR-P10500-0-3859 IOR 305 10 P-Channel TX 0x71 - User Data (ISU) - RLS


(Quelle : Data Communication Log - MH370)

Im Falle eine Highjackings hat der Highjacker wohl schon um 01:21 Uhr jegliche Kommunikationssysteme an Bord deaktiviert so das die Maschine nicht nur unsichtbar war für das zivile Radar sondern dazu auch noch taub und stumm.

Erst um 02:25 Uhr, 3 Minuten nach dem Verschwinden von den Radarschirmen der malaysischen Luftwaffe, sendete MH370 einen Log-On Request an INMARSAT.

18:25 - Log-On Request, initiated from the aircraft terminal. This is the end of the link lost period that began at sometime between 17:07:48 and 18:03:41.

(Quelle : Data Communication Log - MH370)

Warum ging MH370 um 02:25 Uhr wieder Online ? Mich beschleicht so langsam das Gefühl als ob Kommunikation stattgefunden hat und INMARSAT hat das aus seinen Daten heraus genommen auf Anweisung Malaysias.

Ging man etwa nicht auf die Forderungen des Highjackers ein und dieser hat dann MH370 als Konsequenz in den indischen Ozean gesetzt ? Erst pennt die Luftwaffe und dann vermasselt man auch noch den Umgang mit einer Flugzeugentführung ? Will man keinen Stress mit den Chinesen und spielt einfach auf dumm und ahnungslos ?

Warum ist MH370 wieder Online gegangen ? Sowas tut man doch nur wenn man kommunizieren will. Sowas macht man doch nicht nur um "Handshakes" auszutauschen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 18:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Erst pennt die Luftwaffe
Vielleicht haben die auch gar nicht gepennt, sondern einfach nur stillgehalten, weil gerade Verhandlungen mit dem Hijacker liefen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 18:29
Das würde natürlich Sinn machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 18:30
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht haben die auch gar nicht gepennt, sondern einfach nur stillgehalten, weil gerade Verhandlungen mit dem Hijacker liefen?
Kann ja nicht. MH370 verschwand ja um 02.22 Uhr von den Radarschirmen der Luftwaffe. Erst um 02:25 Uhr war MH370 wieder bereit Daten zu senden und zu empfangen. Laut den INMARSAT-Logs war MH370 von 01:07 Uhr bis 02:25 Uhr taubstumm.

Um 02:39 Uhr hat jemand (kein Mensch weiss wer) versucht MH370 über Satellitentelefon zu erreichen. Das Telefon muss geklingelt haben an Bord aber niemand hob den Hörer ab.

Also wenn ich Online gehe dann möchte ich doch kommunizieren. Nur, warum nehme ich dann nicht den Hörer ab ? Das macht doch alles wieder einmal überhaupt keinen Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 18:43
Ich halte es für denkbar das hier zwischen 02:25 Uhr und 02:38 Uhr Gespräche geführt wurden zwischen MH370 und dem Boden. Diese endeten weiss der Himmel wie und um 02:39 Uhr war der Highjacker angepisst von dem Gespräch zuvor und hob den Hörer einfach nicht mehr ab und hat dann irgendwann die Maschine versenkt im indischen Ozean.

Möglicherweise hat INMARSAT diese Passage raus geschnitten aus dem nachweislich editierten DLC.

Keine Ahnung, es ist nur so unfassbar dubios das MH370 sich ausgerechnet wenige Minuten später einloggt über INMARSAT nachdem niemand mehr die Maschine sehen kann und dann will der Bengel an Bord da nicht kommunizieren.

Das ist doch das Gleiche als wenn ich extra meinen Rechner hochfahre und Online gehe und sobald ich Online bin gehe ich ins Bett. Totaler Unsinn sowas.
Mit dieser Aktion hat sich ja der Highjacker völlig angreifbar gemacht und das vollkommen ohne Not. Warum blieb er nicht einfach weiter Offline ?

Ich glaube hier wollte jemand an Bord ganz einfach etwas tun und hat es sicher auch getan, nur wird das verheimlicht vor der Öffentlichkeit weil man ganz einfach dabei völlig versagt hat. Wie so oft an diesem Tag.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 18:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist doch das Gleiche als wenn ich extra meinen Rechner hochfahre und Online gehe und sobald ich Online bin gehe ich ins Bett. Totaler Unsinn sowas.
Mit dieser Aktion hat sich ja der Highjacker völlig angreifbar gemacht und das vollkommen ohne Not. Warum blieb er nicht einfach weiter Offline ?
Sie blieben doch auch offline, niemand hat sich neu eingeloggt. ACARS wurde abgeschalten. Das funktioniert aber nicht komplett sondern läuft im Hintergrund auf standby weiter. Deswegen kam es dann zu den "stündlichen" pings. Dass ACARS nochmal aktiviert wurde wäre mir neu, das wurde nirgends berichtet.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2014 um 19:18
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Dass ACARS nochmal aktiviert wurde wäre mir neu, das wurde nirgends berichtet.
Ich rede auch nicht von ACARS sondern von der Sende-und Empfangsbereitschaft von SATCOM.

Malaysian Airlines hat doch offiziell versucht eine SMS ins Cockpit zu schicken, diese kam aber nicht an weil MH370 Offline war bis 02:25 Uhr. Bis 02:25 Uhr wurden ja auch keine "Handshakes" durchgeführt weil MH370 wie gesagt vollkommen Offline war.


melden