Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 12:49
Nur aus Interesse, habe über Google nichts gefunden, kann man die avionics bay während eines Fluges betreten oder herrschen dort andere Druck Verhältnisse ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 13:06
@MarkusSukram
allerdings muss ja MH370 ab einem bestimmten Punkt gewendet haben wenn Satcom im Westen wieder angefangen hat zu funken.

Woher kommt die Info, dass der Flieger um 1:25 Uhr MYT gewendet hat? Ist dies irgendwo belegbar?

Es steht zwar auch auf den offiziellen Seiten, aber ist dies technisch ableitbar?

Und genau 1 Stunde (2:25 Uhr MYT) nach dem "possible turn" fängt Satcom wieder an zu senden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 13:20
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Woher kommt die Info, dass der Flieger um 1:25 Uhr MYT gewendet hat? Ist dies irgendwo belegbar?
Quelle:
At 17:25 UTC the aircraft deviated from the planned flight route
http://www.atsb.gov.au/media/5205507/MH370_Considerations%20on%20defining_FactSheet.pdf
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Es steht zwar auch auf den offiziellen Seiten, aber ist dies technisch ableitbar?
Das vietnamesische Radar hat das Flugzeug angeblich bei BITOD wenden sehen.
BITOD liegt sehr passend für die Kursänderung um 17:25 Uhr UTC.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 13:22
@MarkusSukram
@moritz7777

Ich habe versucht, das PDF 'fcom 777' runterzuladen, aber da streikt mein PC mit den einigen Tausend Seiten.

Aljazeera waren ziemlich am Anfang (März) dabei zu erklären, dass ACARS, jetzt sind wir ja bei Satcom, nur über die avionics bay mechanisch deaktiviert werden kann. Um zu der avionics bay zu gelangen, sollte man einen Deckel im Fussboden des Cockpits aufmachen müssen und dann eine Leiter runterklettern. Also ein bisschen umständlich, aber möglich.

Druckverhältnisse außerhalb des Cockpits? Keine Ahnung, im Laderaum sind sie wahrscheinlich genauso.

Aber Ihr seid sicher, dass Satcom mechanisch, also nicht übers Menü, deaktiviert wurde in dem kurzen Zeitintervall? Und schließt einen technischen Defekt aus? (Wackelkontakt?)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 13:29
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich habe versucht, das PDF 'fcom 777' runterzuladen, aber da streikt mein PC mit den einigen Tausend Seiten.
Du musst einen Downloadmanager benutzen und das PDF erstmal runterladen, bevor du es dir dann anschaust.
http://www.737ng.co.uk/B777%20FCOM%20Flight%20Crew%20Operating%20Manual.pdf
Bei mir hat der Download einwandfrei funktioniert.
1696 Seiten, 63489850 Bytes
md5-Checksumme: 891b4bf7a5c30a5f182212def1b9088a


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 13:41
@MarkusSukram
genau, es steht war dort, aber einen ableitbaren Beleg bzw. eine Quelle dazu habe ich nicht gesehen. Danke :)

Ok, Vietnam.
Hat Vietnam die Radardaten eigentlich offen gelegt?

Um 2:25 Uhr MYT (18:25 Uhr UTC) wurde Satcom wieder eingeschaltet. Also muss zu dieser Uhrzeit jemand die Kontrolle über die Maschine gehabt haben. Von alleine schaltet sich die Satcom Anlage ja nicht ein.

@all
@moritz7777
Hier ein Einblick in die Avioniks Bay einer 777 (ab Bild 5)

http://www.wings900.com/vb/spotting/59499-united-hanger-sfo.html#post449657


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 17:15
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:...Um zu der avionics bay zu gelangen, sollte man einen Deckel im Fussboden des Cockpits aufmachen müssen und dann eine Leiter runterklettern. Also ein bisschen umständlich, aber möglich.. .
bei boing ist diese klappe nicht im, sondern vor dem cockpit. also im bereich der vorderen galley.
rein theoretisch kann da jeder während des fluges rein.
bei airbus ist die klappe im cockpit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 18:38
Genau, das kann man auf den Bildern in meinem Link auch recht gut erkennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 18:44
Vllt hängt es mit dem aktuellen Gefangenenaustausch zusammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 18:46
@Lullaby69
Inwiefern?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 18:49
Nunja, ich weiss es nicht. Aber warum lässt Obama 3 Gefangene aus Guantanamo frei im Austasch zu einem fast vegessenen Entführten?
Keine Verhaldlungen mit Terroristen hiess es immer.
Vllt haben 'Terroisten' mal gezeigt, wozu sie fähig sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 19:31
Nun, abgesehen das es OT ist, haben die USA sicherlich immer noch "Zugriff" auf die Terroristen. Stichwort Drohne.
Ggf. sogar ein wenig nachgeholfen. Implantate? Wer weiß.

Auf den US Soldaten haben die Taliban nun keinen Zugriff mehr.

Aber, um zum Thema zurück zu kommen, gehe ich nicht davon aus, dass das in irgendeinem Zusammenhang steht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 20:22
Diese Daten wurden von INMARSAT gelöscht konnten aber im CDL-PDF wiederhergestellt werden :

https://github.com/sladen/inmarsat-9m-mro/blob/master/35200217_su_logs_0703141641_to_080310119.csv.diff

Diese Daten scheinen auf den ersten Blick zwar unwichtig da vor dem Start von MH370 aufgezeichnet aber es zeigt deutlich das niemand sicher sein kann ob nicht auch noch mehr Daten gelöscht wurden.

Wer Offline geht der möchte nicht kommunizieren, wer dann wieder Online geht möchte kommunizieren, Jemand an Bord von MH370 ging wieder Online aber kommunizierte dann doch nicht aber ging auch nicht wieder Offline.

Völlig unlogisch alles, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das hier ebenfalls Daten fehlen in diesem wichtigen Sachverhalt.

Das INMARSAT-CDL könnte eine Mogelpackung sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 22:55
@DearMRHazzard
Erkläre doch bitter 'offline' und 'online' genauer, s. meine früheren Beiträge. Was musste im Cockpit oder sonst wo gemacht werden, um online/offline zu gehen? Ein paar Knöpfe drücken, ins aviation bay runterklettern, oder war es ein Wackler?

Ich habe das noch immer nicht ganz nachvollzogen, wie das mit dem online/offline vom Praktischen her überhaupt funktioniert haben kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.06.2014 um 23:29
@ZebraGo:
Ich bin auch kein Wetterfrosch, aber wenn Du städtische Durchschnitts(!)-Nachttemperaturen als Basis für eine Temperaturrechnung auf See nimmst, erstaunen mich darauf basierende Abweichungen nicht.
Welche Temperaturen soll ich denn sonst nehmen?

Hast du konkrete Temperaturen für die relevanten Gebiete in den relevanten Höhen zur relevanten Uhrzeit?
Ich habe die nicht, also muss ich mit plausiblen Annahmen rechnen.

Du kannst mir auch eine alternative Lösung vorrechnen, die zum zurückgelegten Weg, der vergangenen Zeit und der Schallgeschwindigkeit (die von der Temperatur und damit von der Flughöhe abhängig ist) passt.

Die offiziellen technischen Angaben passen nicht zu den offiziellen Behauptungen über die Flugroute.


melden