Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:07
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hauptsitz London. Warum hat Inmarsat sich so tief in die Sache hineingekniet? Das ist doch, abgesehen von der Eigenwerbung, ein riesiges Verlustgeschäft für die! Jede Menge Manpower abgezogen zum Errechnen von irgendwelchen Daten, das kostet viel Zeit und noch mehr Geld. Hat Inmarsat die Suche an sich gerissen, um so etwas besser vertuschen zu können? Ein Motiv für die Entführung ließe sich bestimmt auch noch zusammenkonstruieren – nicht besser und nicht schlechter als die anderen Theorien.

Ist natürlich alles sehr weit hergeholt, aber ich habe zur Zeit keine andere Vorstellung, wer der Anrufer gewesen sein könnte. Wer hat Ideen?
Nur mal so ein Gedanke, aber es könnte ja sein, dass Inmarsat von irgendeinem Staat, der das vertuschen will, Geld kriegt um solche Daten zu veröffentlichen? Ganz ehrlich, nach dem ganzen Hin und Her, wo schlussendlich eigentlich gar nichts mehr stimmt, glaub ich nicht, dass die Daten wirklich wahr sind.

Zum Anruf: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es ist ja nicht so, dass man einfach nur im Internet etwas googeln muss und man schon weiß, welche Nummer man da eigentlich anrufen soll...oder? Von dem her kann man irgendwelche Verwandten wohl ausschließen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:13
@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Von dem her kann man irgendwelche Verwandten wohl ausschließen.
ja, jetzt wo wir wissen, daß man nicht angerufen werden kann, kann man die ausschließen.
ich war vorher in der annahme, daß jedes dieser telefone eine eigene nummer hat und von außerhalb erreichbar wäre.
in dem fall hätte man vor dem start mit seinem eigenen handy jemanden anrufen können, die nummer des sat-telefons mitteilen können, mit der bitte später mal anzurufen.
aber...geht nicht ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:15
Wann wurden eigentlich die ersten Anruf der Verwandten versucht? War da MH370 noch in der Luft?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:21
@Alvac

soweit ich mich erinnere wurde dazu nie ein zeitpunkt genannt.
es wurde nur berichtet, DASS die angehörigen es versucht hätten aber nicht wann.
von der logik her würde ich sagen, daß es nach der nachricht war, daß mh370 verschwunden ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:24
@IchBinBlond
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das aber auch lange gedauert - anfangs hieß es ja lange nur, dass das Flugzeug verspätet sei. Oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:26
@StellaBanks

ich muß gestehen, die abläufe der ersten stunden habe ich nicht mehr genau im kopf.
aber hat es nicht sogar ein paar tage gedauert, bis die ersten berichte über versuchte anrufe in den medien waren ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:30
@IchBinBlond
Ah, ich sehe gerade.

Geplante Landung 6:30 Uhr MYT, erste Pressemitteilung 7:24 Uhr, letzter Handshake 8:11 Uhr, vergeblicher Handshake 8:19 Uhr.

D.h. das mit hoher Wahrscheinlichkeit Versuche vor dem vermutlichen Crash stattgefunden haben.

Allerdings waren die Kommunikationssysteme aus, daher keine Reaktion.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:34
2008. Boeing hat ein Agreement mit Thuraya in Sachen Satellitentelefon.
"Over the past decade, Boeing has worked side by side with Thuraya to develop satellites that provide much-needed additional communications capacity to people across Asia, and we continue that partnership with the handover of Thuraya-3," said Craig Cooning, vice president and general manager of Boeing Space and Intelligence Systems. "Boeing thanks Thuraya for choosing a Boeing 702 satellite."
http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=20295&item=360

Da könnte man doch annehmen, dass innerhalb der letzten 6 Jahre die Telefone dieser Firma in die Boeings Einzug gehalten haben (habe noch nichts dazu gefunden).
Das könnte höchst interessant sein, denn
Die Position der betriebsbereiten THURAYA-Telefone kann zumindest von den US-Amerikanern über deren Spionagesystem ECHELON geortet werden, weil ja die GPS-Position zu deren Betrieb erforderlich ist und offensichtlich unbemerkt mit übertragen wird.
http://www.thuraya.de/tipps-aus-der-praxis.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:51
eigentlich hatte ich gerade ganz was anderes gesucht und dabei zufällig das hier gefunden:

http://www.vidostream.com/news/World-news/Terror-unlikely-as-impostors-ID-d-1564/

vor einiger zeit ging es hier doch mal um die frage, ob die beiden iraner sich kannten oder nicht.
das foto wurde hier zwar schon gepostet aber eine wirkliche antwort auf die frage gab es nicht.
aus diesem bericht geht hervor, daß sie zusammen unterwegs waren.
an bord saßen sie getrennt. ich frag mich wieder warum ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:57
@IchBinBlond

Getrennte Sitze muss nichts bedeuten. Bei Fernflügen habe ich uns auch oft Sitze "über den Gang" gebucht. So hat jeder von uns die Möglichkeit, die Beine mal etwas lang zu machen. Also 2 Gangplätze. Gerne dann nebeneinander - manchmal aber auch nicht mehr möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:02
Was mich zu den Iranern weiterhin stutzig macht, der jüngere wurde von seiner Mutter in Frankfurt erwartet.

Hat sie, so wie kommuniziert wird, tatsächlich am Flughafen gewartet? Ich meine er war auf dem Weg von KL nach BJI. Von dort nach Amsterdam und weiter nach Frankfurt.
Und die Mutter wartet die ganze Zeit am Flughafen? Oder denke ich gerade falsch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:03
Ich habe jetzt nicht den Sitzplan schnell zur Hand, meine mich aber erinnern zu können, dass die ganz schön weit auseinander saßen. Wenn jemand zwei Tickets für die gebucht hat und die beiden zusammen nach Malaysia reisen, dann erscheint es logisch, dass der Käufer der Tickets auch zwei Sitzplätze nebeneinander reserviert hat (wenn das noch möglich war). Ir on Die armen Kleinen könnten sonst eventuell ja gar nicht kommunizieren mit den vielen Chinesen und Malaysiern. Ir off


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:14
@KohSamui

stimmt. beide hatten plätze am gang aber mehrere reihen auseinander.
vielleicht ist es wirklich zufall oder es gab eben keine zusammenhängenden plätze mehr...
ich hatte einfach nur angenommen, daß zwei junge männer sich auf einer so wichtigen und entscheidenden reise viel zu erzählen haben und gerne zusammen sitzen würden.

@Alvac

ich hatte auch mal wo gelesen, daß sie in frankfurt auf ihn gewartet hätte.
habe mich das gleiche gefragt, wie du: wie lange hätte sie da wohl gestanden ???
zumal sie ja auch sehr schwer krank sein soll.

@Löwensempf

ob bei diesen billig-tickets eine sitzplatzreservierung möglich ist, weiß ich nicht.
spätestens am checkin hätte man danach fragen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:21
Beim Check-In werden die Plätze vergeben. Entweder waren sie spät dran und konnten keine zusammenhängende Sitze bekommen, oder es war Absicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:27
@Alvac

wenn sie sooooo spät gewesen wären, hätten sie wahrscheinlich gar keine plätze am gang mehr bekommen, denn die sind immer als erstes weg.
vermutlich wollten sie dann getrennt sitzen. warum auch immer ?!?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:29
Hmmm ... also ich habe lieber Fensterplatz ... :P ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:35
@Alvac

na ok...ich lieber gang...wegen der langen beine ;-)

aber: sie hätten auch zusammen sitzen können. es gab noch genügend zusammenhängende plätze (habe gerade meinen alten zettel wieder gefunden)
also wollten sie das anscheinend nicht und ein platz am gang für beide war wichtiger.
ja....da kann man sich wieder fragen warum ?
hatten die beiden auch lange beine ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:39
@IchBinBlond
Wie man auf Fotos sieht, ziemlich die gleichen ;)

Aber es stimmt schon, merkwürdig ist dies schon. Die zwei einzigen Iraner an Bord, kannten sich schon vor dem Flug (wenn vielleicht auch erst kurzfristig) und sitzen nicht nebeneinander? So hätte man sich doch ein wenig unterhalten können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:44
@Alvac

stimmt. ich hatte die fotos vergessen ;-)
das ist die nächste geschichte, die vorne und hinten nicht stimmt.

ja, sehe ich auch so. hätte es auch normal gefunden, wenn sie zusammen gesessen hätten...
und genau das macht mich eben auch sehr stutzig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 22:49
@IchBinBlond
Jein, ich persönlich glaube tatsächlich an ein einfaches "Missgeschick"


melden