Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 17:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:SATCOM Offline via Sicherung ziehen, SATCOM Online Sicherung wieder rein. Das kann ein Mensch mit einer Hand tun.
Moment! Wir waren doch gestern oder vorgestern so weit, dass man dafür in die avionics bay muss.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 17:40
und der Zugang dazu befindet sich vor dem Cockpit


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 18:24
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Moment! Wir waren doch gestern oder vorgestern so weit, dass man dafür in die avionics bay muss.
Ich bin kein Pilot aber ich glaube das ein Pilot jegliche Stromkreise vom Cockpit aus unterbrechen kann. Das ist Teil des Sicherheitsgedankens im Luftverkehr. Was würde bloss geschehen wenn irgendwo ein Kurzschluss ist der ein Feuer entfachen kann und der Pilot muss auch noch, um bestimmte Stromkreise zu unterbrechen, durch´s Flugzeug klettern ? Ergibt keinen Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 18:35
Wobei ich selbst den Eindruck habe das die Verwirrung bzgl. Unterbrechung der Stromkreise gross ist unter den sogn. "Experten". Ich glaube ich habe mir seid 3 Monaten nun überall auf allen Kanälen Piloten und sogn. Luftfahrtexperten jeglicher Fachrichtung angehört. Der eine sagt man kann alles vom Cockpit aus deaktivieren wieder ein anderer sagt man kann ACARS nur ausserhalb des Cockpits vollständig deaktivieren.

Vorhin meinte jemand auf Al Jazeera es gibt im Cockpit zwei Knöpfe mit denen kann man die Blackboxes lahm legen und wieder ein anderer sagt man kann das nicht, die Blackboxes sind vom Gesamtstromkreis getrennt und werden separat mit Strom versorgt ohne Zugriffsmöglichkeit während des Fluges.

Passagiermaschinen sind halt nicht so ohne weiteres zu verstehen, da kann es gern auch mal aus der Sicht eines Laien zu grossen Missverständnissen kommen.

Wie dem auch sei. Irgendwann wird schon noch die Wahrheit ermittelt werden. Ab August geht die Suche weiter, dann mit einer ganzen Armee an Hightechgeräten und Mannschaften. Wird sicher eine epische Suchaktion werden so wie es bislang aussieht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 18:48
Dieser Anruf aus Nord-Europa um 2:39 Uhr gibt mir zu denken. Zwei Ideen hätte ich:

Freescale Semiconductor!
Das Unternehmen hat Werke in 20 Ländern. Man müsste herausfinden, in welchem Werk die militärisch relevanten Teile hergestellt werden. Deutschland z. B. produziert überwiegend für die Automobilhersteller und –zulieferer. Wenn militärische Teile in einem Werk in Nord-Europa hergestellt werden, könnte es einen Zusammenhang geben, nämlich dass sich nach gelungener Übernahme von MH370 die übergeordnete Stelle gemeldet hat. In den eigenen Reihen könnte es eine Gruppe von Verrätern bzw. Überläufern, meinetwegen auch Spione genannt, geben, die teils an Bord sitzen und teils vom Land aus koordiniert werden.

Inmarsat!
Hauptsitz London. Warum hat Inmarsat sich so tief in die Sache hineingekniet? Das ist doch, abgesehen von der Eigenwerbung, ein riesiges Verlustgeschäft für die! Jede Menge Manpower abgezogen zum Errechnen von irgendwelchen Daten, das kostet viel Zeit und noch mehr Geld. Hat Inmarsat die Suche an sich gerissen, um so etwas besser vertuschen zu können? Ein Motiv für die Entführung ließe sich bestimmt auch noch zusammenkonstruieren – nicht besser und nicht schlechter als die anderen Theorien.

Ist natürlich alles sehr weit hergeholt, aber ich habe zur Zeit keine andere Vorstellung, wer der Anrufer gewesen sein könnte. Wer hat Ideen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 18:54
Anruf aus Nord-Europa
==============

Es waren doch die Passagiere an Board mit den Tickets aus Thailand. Hatten die nicht als End-Ziel:
Europa (Deutschland, Dänemark) oder so.
Einer davon wollte doch seine Mutter in Deutschland besuchen!

a) Verwandschaft die anrief
b) islamisches Umfeld aus Europa (hey...wie weit seit ihr mit dem Flieger...alles unter Kontrolle?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 19:27
Der jüngere Iraner wollte nach Frankfurt, der andere nach Kopenhagen ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 19:55
hat jemand ahnung, wie diese sat-telefone funktionieren ?
ich suche schon die ganze zeit im netz...kann aber nicht finden, was ich wissen möchte.

in der business-class soll es doch an jedem sitz eins gegeben haben oder ?
daß man damit telefonieren kann ist klar....aber kann man sich auch anrufen lassen ?
hat jedes dieser telefone eine eigene nummer, die von außerhalb erreichbar ist ?
weiß das zufällig jemand ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 20:04
@IchBinBlond
Für die Ausstattung an Bord greift Panasonic auf Technologien von Aeromobile zurück. Das Unternehmen mit Sitz in Großbritannien ist eine Tochter des skandinavischen Telekommunikationsunternehmens Telenor. Es bietet Systeme für neue sowie Nachrüstmöglichkeiten für ältere Flugzeuge an, sowohl von Airbus als auch von Boeing. Der Anbieter steht im Wettbewerb zu OnAir, an dem Airbus beteiligt ist.

OnAir arbeitet für die Satellitenverbindung mit Inmarsat und verlässt sich bei der Infrastruktur außerhalb des Flugzeugs auf Monaco Telecom und Halys. Das On-Board-Equipment wird von der Airbus-Tochter Airbus KID-Systeme aus Buxtehude geliefert.
http://www.zdnet.de/41547281/surfen-und-telefonieren-im-flugzeug/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 20:12
@schaunischaf

danke für den link :-)
das war viel text aber trotzdem leider keine antworten auf meine fragen :-(
oder hab ich was übersehen oder falsch verstanden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 20:25
Eigentlich gibt es nur Threads, wie die Boeing nicht zu finden ist, diese aber auf einem
erstaunlichen Qualitätsniveau^^


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 20:25
Wie kann man überhaupt ins Flugzeug anrufen. Ist nur das Cockpit erreichbar? Und wer hat überhaupt Zugang zu der Telefonnummer?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 20:29
Das war eine richtig gute Frage, @IchBinBlond ! Ich habe etwas dazu gefunden:
Telefonieren über den Wolken ist zwar schon lange möglich, jedoch ist dies an Bord der Flugzeuge meist nur mit Satellitentelefonen möglich. Der Nachteil daran ist aber, dass das sehr teuer ist und man nur anrufen kann aber nicht angerufen werden kann.
http://reise.idealo.de/ratgeber/internetzugang/ (Archiv-Version vom 13.08.2014)

Wie ist denn dann bitte dieser "Anruf" zu verstehen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 20:33
Hier noch etwas aus dem Flight-Forum:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79579


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 20:46
@Löwensempf

danke :-))) genau das wollte ich wissen.
ja, wohin ging nun dieser anruf ?
das sat-telefon im cockpit kann aber schon angerufen werden....oder auch nicht ?
momentan kapier ich auch nicht, was es mit dem anruf auf sich hat...vor allem WER da angerufen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 20:57
Über das Bord-Telefon kann man mit dem Cockpit telefonieren. Aber ob das von extern geht? Ich gehe mal auf die Suche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:00
Wo überall, d.h. Business oder Economy Class Satelliten-Tel. im Zugriff ist, ist abhängig vom Flugzeugtyp
z.B.
"Mit dem OnAir WLAN-Dienst von Emirates können Sie sich während des Flugs mit dem Internet verbinden. Preise für WLAN beginnen von nur 2.75 US-Dollar für Smartphones und 7.50 US-Dollar für Tablets und Laptops. Der Dienst wird auf den meisten A380-Flügen angeboten. Ihre Flugbegleiter informieren Sie, wenn das WLAN verfügbar ist. Bestimmte A380-Flüge ermöglichen auch die Nutzung von Mobiltelefonen und Datenverbindungen über GPRS/EDGE. Wenn dies nicht ausreicht, verfügt jeder Sitz im Emirates A380 über ein Satellitentelefon und E-Mail-/SMS-Dienste auf dem Platzbildschirm"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:01
@MarkusSukram
Diese Rothschild-Patent-Theorie ist völliger Schmarrn.
Rein aus Interesse, kannst du mir gerad mal den Beleg dafür zeigen? Gibt es zwischen RS und Freescale einen Zusammenhang?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:07
@Löwensempf

"Auch gibt es bereits die Möglichkeit, an Bord mit dem eigenen Handy zu telefonieren. Spezielle Handynetze werden dafür von der Anbietern in den Flugzeugen installiert, die immer in Kontakt mit einem Satelliten stehen."

auch ein auszug aus deinem ersten link.
was bedeutet das ?
wir hatten ja schon öfter das thema, warum die passagiere mit ihren handys nicht versucht haben zu telefonieren.
bis jetzt wurde immer gesagt, daß handys so hoch oben nicht funktionieren.
anscheinend gibt es aber systeme, die das ermöglichen.
war in mh370 ein solches system ? war die nutzung der handys möglich ?

@mikey_s27
Zitat von mikey_s27mikey_s27 schrieb:Wie kann man überhaupt ins Flugzeug anrufen. Ist nur das Cockpit erreichbar? Und wer hat überhaupt Zugang zu der Telefonnummer?
ja, gute frage.
kann man das cockpit anrufen von außerhalb ? wer alles hat die nummer ????


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.06.2014 um 21:07
@z777
Aber gibt es ein Cockpit-Telefon, das vom Boden aus angewählt werden kann?


melden