Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 15:51
Angehörige der Vermissten richten 3 Millionen Dollar Whistleblower-Fonds ein.

http://www.usatoday.com/story/news/world/2014/06/06/missing-plane-search-reward/10050933/

Auch ein Fonds über 2 Millionen Dollar für private Ermittler ist geplant.

Dann wird es in nächster Zeit wohl neue "Spuren" geben ;-).

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 16:07
@Löwensempf

Tja, schön wär's. Zu Duncan Steel, den der Mirror zitiert: In seinem Blog vom 23. April 2014 geht er auf Krygyzstan kurz ein, es war aber nicht ursprünlich seine Idee, sondern die eines Chinesen, Dr. Yaoqui Kuang. Er hat ihm eine E-Mail geschrieben, weil er Kuangs Berechnungen in Frage stellt.
My redoubtable correspondent LGHamilton, who has turned up all sorts of useful information, noted in a comment the appearance of a new blog post (English automated translation; or, here is the original version in Chinese) by Dr Yaoqiu KUANG which presents ping ring calculations and references this website. It was Dr Kuang who proposed the Beshtash Valley near Talas in Kyrgyzstan as a possible crash location, as I described in an earlier post.

In his blog post Dr Kuang made his own calculations of ping ring sizes, and noted that I had not described in detail how I had made my own calculations of these, my values not being in agreement with his own. I have sent him an email message containing a description of how to calculate these ping ring sizes, but because I am unsure whether that might have reached him – and also because others might be interested – below I show the graphic that I have sent to him.
http://www.duncansteel.com/archives/710#comments (Archiv-Version vom 31.05.2014)


Hat Steel nun (der Artikel im Mirror ist vom 3. Juni) eine Antwort bekommen, und Kuang konnte ihn überzeugen? Und deswegen gibt es auf seiner Seite seit dem 2. Juni keine Kommentare mehr?

Umkehrschluss: Hier gibt es heute auch kaum Beiträge, aber sicher nicht, weil wir jetzt alle mehr wissen.

Ich hätte zu Krygyzstan erst eine Stellungnahme auf der Seite von Duncan Steel, bevor ich dem Mirror glaube.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 16:15
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Umkehrschluss: Hier gibt es heute auch kaum Beiträge, aber sicher nicht, weil wir jetzt alle mehr wissen.
Tja, wir brauchen halt mehr Informationen.

@ All :

Wir wissen ja mittlerweile das SATCOM irgendwann zwischen 01:07 Uhr und 02:03 Uhr und zwischen 08:11 Uhr und 08:18 Uhr Offline ging und um 02:25 bzw. 08:19 Uhr wieder Online.

Frage : Im DCL stehen die Einlogdaten, warum haben wir keine Auslogdaten ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 17:07
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir wissen ja mittlerweile das SATCOM irgendwann zwischen 01:07 Uhr und 02:03 Uhr und zwischen 08:11 Uhr und 08:18 Uhr Offline ging und um 02:25 bzw. 08:19 Uhr wieder Online.

Frage : Im DCL stehen die Einlogdaten, warum haben wir keine Auslogdaten ?
Ich weiß es nicht, aber, wie ich schon mal geschrieben habe, ist ein 'natürlicher' Ausfall, eine Störung der Übertragung via SATCOM auszuschließen?

Einen Anhaltspunkt hatte ich hier gefunden:
Published articles of interest:
MURPHY, TIMOTHYA, and BRIANP STAPLETON. 1990. Flight test of ARINC 741 configuration low gain SATCOM system on boeing 747-400 aircraft. JPL, California Inst.of Tech., Proceedings of the 2nd International Mobile Satellite Conference (IMSC 1990) p 157-162 (SEE N92-24071 15-32. From the abstract: “Special aircraft maneuvers were performed to demonstrate the potential for shadowing by aircraft structures. Both a compass rose test and the flight test indicated that shadowing from the tail is insignificant for the 747-400.However, satellite elevation angles below the aircraft horizon during banking maneuvers were shown to have a significant deleterious effect on SATCOM communications.”
Forenbeitrag http://www.duncansteel.com/archives/806#comments (Archiv-Version vom 31.05.2014)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 17:24
Tim Clark, Präsident der Emirate Airline, glaubt Malaysia nicht, dass MH370 nach dem U-Turn nicht vom Radar erfasst wurde.
Clark also does not believe that the aircraft was not seen when it flew over land in Malaysia after its initial unplanned left turn. “The notion that the track of an aircraft going across the Malaysian peninsula was not picked up on primary radar, sorry, I don’t subscribe to that view.”
Außerdem ist er überzeugt davon, dass die Piloten die für diese Operation nötigen Kenntnisse nicht haben. Jemand an Bord wußte exakt, was zu tun war.
Clark criticized how the investigation into the disappearance of the Malaysian Boeing 777 has been handled. “There have been many questions unanswered or dealt with in a manner that is unacceptable to the forensic nature of the inquiry.” He believes that “this aircraft was disabled in three primary systems. To be able to disable those requires a knowledge of the system which even our pilots in Emirates don’t know how to do. Somebody got on board and knew exactly what they were up to.”
http://aviationweek.com/commercial-aviation/emirates-clark-sees-mh370-investigation-deficiencies (Archiv-Version vom 06.06.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 17:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Frage : Im DCL stehen die Einlogdaten, warum haben wir keine Auslogdaten ?
Vielleicht braucht es gar keine Auslogdaten? So als ob mein PC in Ruhestellung geht und sich erst wieder einloggt, wenn ich wieder dran arbeiten will? Der logt sich auch nicht aus.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 17:29
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht braucht es gar keine Auslogdaten? So als ob mein PC in Ruhestellung geht und sich erst wieder einloggt, wenn ich wieder dran arbeiten will? Der logt sich auch nicht aus.
Ist da kein Eintrag in der Ereignisanzeige (Windows: Systemsteuerung, Verwaltung)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 18:00
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:satellite elevation angles below the aircraft horizon during banking maneuvers were shown to have a significant deleterious effect on SATCOM communications.”
@hyetometer

Macht ja Sinn alles, aber was hat das mit dem Offline gehen von SATCOM zwischen 01:07 Uhr und 02:03 Uhr zu tun ? Der Satellit stand im Westen, MH370 führte eine Linkswende aus im Osten, auch ist die Verbindung zwischen Satelllit und Flugzeug nicht permanent sondern partiell. Sollten diese Wenden tatsächlich einen Effekt auf die Verbindung von SATCOM gehabt haben wie kann man dann im Normalfall ordentliche und regelmässige Datenübertragung gewährleisten ? Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn dieses Zitat.

Dazu kommt ja auch, MH370 ist linear in die Richtung des Satelliten geflogen, ohne Wenden, einfach geradeaus und dennoch war über SATCOM keine Verbindung möglich.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht braucht es gar keine Auslogdaten?
Tja, was ist denn aber wenn das Flugzeug abgestellt wird am Flughafen und die Piloten die Systeme an Bord runterfahren ? Dann muss doch die Bodenstation das wissen oder versucht sie dann erstmal trotzdem weiter alle 60 Minuten Handshakes durchzuführen und nach dem 2x Mal ohne Antwort hat die Bodenstation dann keinen Bock mehr ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 20:14
Die Australier wollen es wirklich wissen.....

http://online.wsj.com/public/resources/documents/MH370_Search.pdf

http://www.atsb.gov.au/mh370.aspx (Archiv-Version vom 07.06.2014)

Da bin ich ja mal gespannt wer da alles mitmacht am Ende. Etwa auch unser Unterwassersuchgerät aus Kiel ?

Das AUV ABYSS (Autonomous Underwater Vehicle) ist ein für die Meeresforschung konzipiertes autonomes Unterwasserfahrzeug. Sein Name bezieht sich auf das sogenannte Abyssal, ein Begriff der den Meeresboden zwischen 2000 und 6000 Meter des Meeresbodens umfasst. Dieser Bereich der Tiefsee ist auch das Haupt-Einsatzgebiet für das AUV. Mit der Hilfe von verschiedenen Echoloten kann es den Meeresboden kartieren und mittels Sensoren die physikalischen Parameter aus der Wassersäule sammeln. Das Gerät wird mit Lithium-Batterien betrieben, mit denen es bis zu 22 Stunden tauchen und messen kann.

Zu Beginn eines AUV-Einsatzes wird das Fahrzeug mit den Missionsparametern programmiert. Das torpedo-ähnliche System kann dann mehrere Fragestellungen während eines Einsatzes bearbeiten. Hierzu sind unterschiedliche Meßsysteme an dem AUV installiert. Die derzeitige Ausstattung zur Messung der Meerwasserparameter sind:

• eine Leitfähigkeits-, Temperatur- und Drucksonde (CTD)
• ein Partikelsensor (ECO)
• ein hochauflösendes Fächer-Echolot,
• ein Seitensichtsonar
• ein Sonar, das Tiefenprofile des Sediments erstellt
• eine Fotokamera zur Kartierung und Dokumentation des Meeresbodens

Das AUV kann auf allen mittleren und großen Forschungsschiffen eingesetzt werden. Das Aussetzen und Einholen erfolgt dabei über ein für das System konzipierten Aussetzrahmen (LARS) über das Schiffsheck oder die Seite.


http://www.geomar.de/zentrum/einrichtungen/tlz/auv-abyss/uebersicht/ (Archiv-Version vom 25.06.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 20:20
@Löwensempf
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Macht ja Sinn alles, aber was hat das mit dem Offline gehen von SATCOM zwischen 01:07 Uhr und 02:03 Uhr zu tun ?
Ich möchte ins Gespräch bringen, (mit dem Link vorhin), dass die Satellitenübertragung vielleicht anfällig ist für Störungen atmosphärischer Art. (Wie meinetwegen auch mein Fernseher per Satellitenschüssel oder mein Handy-Empfang.) Die Frage, die sich dann stellt, ob die Datenaufzeichnung solche 'Störungen' erfasst, die zweite, wenn ja, wie sie das aufzeichnet.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 20:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tja, was ist denn aber wenn das Flugzeug abgestellt wird am Flughafen und die Piloten die Systeme an Bord runterfahren ? Dann muss doch die Bodenstation das wissen oder versucht sie dann erstmal trotzdem weiter alle 60 Minuten Handshakes durchzuführen und nach dem 2x Mal ohne Antwort hat die Bodenstation dann keinen Bock mehr ?
Am Boden wird das System ausgeschaltet, im Flugbetrieb fährt es runter, um in Ruhestellung zu gehen. Das sind ja zwei verschieden Dinge


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 20:44
@Löwensempf
Den Tim Clark müsste man noch näher beleuchten, gibt's da z.b. eine Verbindung zu Mossad?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 20:57
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich möchte ins Gespräch bringen, (mit dem Link vorhin), dass die Satellitenübertragung vielleicht anfällig ist für Störungen atmosphärischer Art.
Gut möglich, allerdings wäre das mal wieder ein sagenhafter Zufall. Für den gesamten Rückflug über Malaysia und durch die Strasse von Malakka hat es nicht eine einzige erfolgreiche Übertragung gegeben und ausgerechnet 3 Minuten nachdem MH370 von den Radarschirmen der malaysischen Luftwaffe verschwand waren die atmosphärischen Störungen vorbei ? Sagenhaft, falls es so gewesen ist.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Am Boden wird das System ausgeschaltet, im Flugbetrieb fährt es runter, um in Ruhestellung zu gehen. Das sind ja zwei verschieden Dinge
Ich bin mir nicht sicher ob ich Dir folgen kann. Wenn das System aus ist dann ist es Offline, völlig klar.Was heisst denn aber nun "im Flugbetrieb fährt es runter, um in Ruhestellung zu gehen" ? Für mein Verständnis ist das System entweder sende/empfangsbereit oder es ist es nicht. Wie soll ich mir so eine "Ruhestellung" vorstellen und warum war es mit dieser "Ruhe" dann um 02:25 Uhr vorbei ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 22:14
so jetzt wird es Amtlich.
Heute schreibt der Focus,
Wer knackte die Boeing-Systeme?“Hier stimmt etwas nicht“ - Emirates-Chef vermutet Manipulationen bei MH370

Und Damit ist das was ich schon geschrieben hatte richtig.
Die MH370 wurde gehackt, man hatte ja die Zwillingsmaschine in Tel Aviv.

Der Emirates Chef ist Nartürlich Besorgt das jetzt auch andere Boeings mal so eben verschwinden.
Und Emirates hat einige Boeings.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 22:17
mh370inmarsancp7dyabteOriginal anzeigen (0,4 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Nur um das mal ein wenig grafisch zu verarbeiten. Diese ganzen Uhrzeiten und Ereignisse in Textform sind doch ein wenig kompliziert auf Dauer und da die Medien es bis heute nicht geschafft haben einmal eine Grafik zu veröffentlichen die auf dem offiziellen Informationsstand basiert machen wir das eben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 22:17
90 Stück 777 Boeings hat Emirates.
Da kommt was auf Boeing zu. Mal abwarten was die fordern.
Dann wird man ab jetzt nur Airbus kaufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 22:21
@DearMRHazzard
schöne Grafik :)

Kannst du nur ggf. vielleicht über deine Boxen eine Art "Reihenfolge" noch kenntlich machen? Ich weiß, man kann es anhand der Uhrzeit sehen, aber zusätzlich übersichtlicher fände ich vielleicht eine Kennzeichnung mit 1., 2., 3. .... n.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2014 um 22:25
@DearMRHazzard
ok, wenn man sich ein wenig eingelesen hat, dann geht es :)

Danke für die Zusammenfassung!


Anzeige

melden