Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.06.2014 um 23:39
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weiterer Rückschlag :
Wieviele waren das in den letzten Monaten?

Alles was aus Malaysia kommt stammt von hoffnungslos überforderten und vor allen Dingen inkompetenten Quellen.

Ist es nicht einzig der Glaube oder Hoffnung, dass die Maschine zuletzt vom Militärradar der Malayen erfasst wurde. Oder hat dies ein redundantes System bestätigen können? Wurden jemals Aufzeichnungen veröffentlicht, die zweifelsfrei bestätigen, dass es in dieser Nacht die MH370 war, die nach Westen über Malaysia flog?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.06.2014 um 23:54
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Wieviele waren das in den letzten Monaten?
Etliche, und es werden vermutlich auch noch mehr kommen ;-). Sobald man sich irgendwann evtl. den "Roaring Waters" annähern muss werden die Sorgenfalten noch tiefer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 00:05
@DearMRHazzard
Dir ist schon bewusst, dass Duncan at al. mit Sekundärdaten ihre Berecnungen und Annahmen getroffen haben. Die Primärdaten, also die Rohdaten hat die Öffentlichkeit nie erhalten.

Auch ist bis heute ungeklärt, weshalb sich die veröffenlichte Kopie von der von CNN bei Inmarsat gefilmten unterschied.

Ich denke auch nicht an VTs dabei, sondern verstehe nicht, weshalb bis heute diese Rohdaten unter Verschluss gehalten werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 00:08
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Wurden jemals Aufzeichnungen veröffentlicht, die zweifelsfrei bestätigen, dass es in dieser Nacht die MH370 war, die nach Westen über Malaysia flog?
Auf jeden Fall liegt uns eine Radaraufzeichnung vor aus der Strasse von Malakka. Und dort ist ein dicker Radarkontakt zu sehen der dort nicht hingehört wenn man diese Radaraufzeichung vergleicht mit den Daten auf Flightradar24.
Ob es MH370 war kann man natürlich nicht zweifelsfrei belegen, allerdings kann man auch nicht belegen das es MH370 nicht gewesen ist.

Da für Ablehnung "heisser Spuren" kein Platz bleibt, denn andernfalls muss man diesen Fall abschliessen, ist Optimismus solange angesagt bis man MH370 endgültig für verloren erklärt hat. Das wird jedoch nicht vor 2015 der Fall sein. Genug Zeit also weiter darauf zu vertrauen das das internationale Ermittlerteam das Rätsel von MH370 löst.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Ich denke auch nicht an VTs dabei, sondern verstehe nicht, weshalb bis heute diese Rohdaten unter Verschluss gehalten werden.
Wen interessiert das ? Das internationale Ermittlerteam muss liefern. Dafür sollte man ihnen genug Zeit geben. Erst wenn der Flieger nicht gefunden wird und man aufgibt dann kann man mit dem Globalbashing gegen alles und jeden beginnen der in diesem Fall eine Rolle spielte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 00:21
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Erst wenn der Flieger nicht gefunden wird und man aufgibt dann kann man mit dem Globalbashing gegen alles und jeden beginnen der in diesem Fall eine Rolle spielte.
So kann man das natürlich auch sehen. Die Angehörigen tun mir unendlich leid, die mit der Trauer erst beginnen können wenn die MH370 gefunden wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 00:24
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Die Angehörigen tun mir unendlich leid, die mit der Trauer erst beginnen können wenn die MH370 gefunden wird.
Ja, dass Leid muss unvorstellbar sein. Da kann man irgendwann nur noch auf totale Gleichgültigkeit schalten, andernfalls wird man vollkommen wahnsinnig. Denn letztlich ist es ja nicht nur der Verlust seiner Liebsten der schmerzt sondern auch der grenzenlose Ärger, vielleicht sogar Hass, auf die malaysischen Behörden.

Hier gibt es nicht nur 239 Opfer die um´s Leben kamen auf Flug MH370 sondern die Angehörigen noch mit dazu.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 00:34
Der simulierte Flug von MH370 nach Süden bis zum Ende :

aha
und woher hatte Dave die Daten ?

wie würde die Sache aussehen wenn man nicht behaupten würde MH370 sei gegen Süden geflogen ?

nochmal aha und Danke.

Dave ist ein ausgewiesener Simmler und die Sache ist gut gemacht (Video 1 und 2)
der Rest ist Vermutung/Annahme und in keiner Hinsicht bestätigt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 00:51
Zitat von hukhuk schrieb:der Rest ist Vermutung/Annahme und in keiner Hinsicht bestätigt.
Bis auf die "Pings" basiert nun einmal alles in diesem Fall auf Annahmen und Theorien. Nach Belegen und Beweisen zu verlangen ist sinnlos und nicht zielführend in dieser Thematik.
Zitat von hukhuk schrieb:und woher hatte Dave die Daten ?
Bauchgefühl ? Kein Mensch weiss ob MH370 auf 35.000ft mit Mach 0.85 auf Heading 191 nach Süden flog. Darum geht es ja hier. Nicht nur in den Communities wird spekuliert sondern auch beim internationalen Ermittlerteam. Ohne Spekulationen und Theorien findet man MH370 nie.

Nicht ohne Grund kann man hunderte Absturzorte "errechnen" entlang des Südkorridors. Letztlich sind die ergänzenden Annahmen entscheidend die einen zum Absturzort führen.

Am Donnerstag dürfen wir gespannt sein auf welche Theorie sich das internationale Ermittlerteam geeinigt hat in den letzten Monaten. Allein mit Mathe ist MH370 nicht gezielt auffindbar. VT´ler gibt es also auch bei den Behörden ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 08:26
Danke @DearMRHazzard
Ich mag die Simulationen.
Für mich, falls dieser Kurs mit diesen Höhen geflogen wurde...... (ok, mittlerweile sind ja die Höhenangaben lol. auch dementiert.)
dann würde ich noch immer sagen,........ die Triebwerke....

Er versuchte die Maschine per Hand unter Kontrolle zu bekommen. Er wollte die Geschwindigkeit reduzieren mit diesen Steigflügen. Kam wieder runter, und wurde natürlich wieder schneller. Vicious Circle. Up and down.
Dann vllt wirklich per AP weiter. Er hatte eine Höhe gefunden, bei der die Maschine mit dem Speed/Power und Höhe weiterfliegen kann.


Kabelbrand mMn


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 08:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der simulierte Flug von MH370 nach Süden bis zum Ende :

http://vimeo.com/98984695

Ab 13:30 Minuten geht es los - Der Treibstoff ist alle. Was dann geschieht finde ich sehr interessant.
sehr bedrückend die letzten Minuten aus der Perspektive zu sehen ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 08:58
@Alvac
Die ersten drei Teile (von @DearMRHazzard gepostet) sind auch interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 09:01
joanlandor gelöscht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 13:16
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:dann würde ich noch immer sagen,........ die Triebwerke....

Er versuchte die Maschine per Hand unter Kontrolle zu bekommen. Er wollte die Geschwindigkeit reduzieren mit diesen Steigflügen. Kam wieder runter, und wurde natürlich wieder schneller. Vicious Circle. Up and down.
Wenn die Triebwerke ein Eigenleben entwickelten warum fielen dann die gesamten Kommunikationssysteme aus ?
Und warum kam die Satellitenkommunikation 3 Minuten nach dem Verschwinden von den militärischen Radarschirmen plötzlich wieder zurück ? Und da SATCOM wieder Online war ab 18:25 UTC, warum hob niemand an Bord den Hörer ab als 2x versucht wurde MH370 per Satellitentelefon zu erreichen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 15:44
Nun rollt der erste Kopf in Malaysia.

http://www.ndtv.com/article/world/malaysia-gets-new-transport-minister-amid-mh370-crisis-547542?site=classic

Minister-370, Hishammuddin Hussein, dass Gesicht Malaysias zu MH370 wird ersetzt durch den ehemaligen Gesundheitsminister und Präsident der MCA (Malaysia-China-Verbindungen), Liow Tiong Lai.

Ich denke niemand wird diesem Typen eine Träne nachweinen. Hussein hatte die ganze Sache nie im Griff. Ein Politiker der an Glaubwürdigkeit verliert ist auch in Malaysia nicht zu halten. Ihm bleibt ja noch das Amt des Verteidigungsministers. Dort passt er gut hin, denn die malaysische Luftwaffe ist sowieso ein Totalausfall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 21:13
@Lullaby69

Es gibt noch andere Möglichkeiten ein Flugzeug zu verlangsamen außer die Nase zu heben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 21:36
Ja, die Klappen hat er gar nicht benutzt. Falls ich von den Vimeo-Vids ausgehe. Aber die Höhenangaben wurden ja auch wieder dementiert. Also sind die Videos totale Spekulation.

Für mich ergibt das alles noch keinen Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 21:43
Man sollte mal ein Liste mit nicht-dementierten Fakten aufstellen.
Und eine zweite Liste mit Inmarsat-Daten, die verfolgbar sind. (von den Experten) Aber die Daten sind doch editiert worden, oder habe ich das falsch verstanden?
Ist BITOD eigentlich verfiziert? Kam die Wende nicht über IGARI?
Alles vollkommen verwirrend.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 22:15
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Man sollte mal ein Liste mit nicht-dementierten Fakten aufstellen.
Nicht dementierte Fakten ?

Ein Flugobjekt von dem man glaubt das es MH370 war kehrte über Wegpunkt "BITOD" um und flog zurück nach Malaysia an 2 Flughäfen vorbei in die Strasse von Malakka.
Von dort aus flog dieses Flugobjekt nach Nord-Westen und verschwand schliesslich um 18:22 UTC (02:22 Uhr MYT) von den Radarschirmen der malaysischen Luftwaffe.

Anschliessend befand sich MH370 noch für 5 Stunden und 57 Minuten in der Luft und sendete in dieser Zeit 4 "Pings", tauschte 4 "Handshakes" aus und empfing 2 Anrufversuche die nicht beantwortet wurden über den geostationären Satelliten IF3 über dem indischen Ozean und der Bodenstation in Perth, Australien.

Laut dem britischen Unternehmen INMARSAT und der britischen Flugunfallbehörde AIIB konnte zweifelsfrei anhand der Rohdaten festgestellt werden das MH370 letztlich nach Süden flog und um 00:19 UTC (08:19 Uhr MYT) in den Weiten des indischen Ozeans im Bereich der australischen Such-und Rettungszone entlang auf dem von INMARSAT kalkulierten Südkorridor aufgrund von Treibstoffmangel abstürzte.

In jener Nacht loggte sich das Handy des Co-Piloten Fariq Abdul Hamit während des Überflugs über Malaysia in einen Handymast ein. Dieser Einlogversuch war jedoch so kurz das eine Anrufverbindung nicht hätte stattfinden können.

Letzterer undementierter "Fakt" ist für mich vom Bauchgefühl her eine malaysische Nebelkerze um belegen zu können das MH370 zurück flog nach Malaysia da die Radardaten ein Haufen Mist sind.

Mehr Fakten gibt es nicht. Der Rest ist dementiert, nicht offiziell bestätigt oder pure Spekulation seitens der Medien oder durch Malaysia + Partner selbst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.06.2014 um 22:22
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ist BITOD eigentlich verfiziert? Kam die Wende nicht über IGARI?
Die Vietnamesen sagen das sie MH370 zuletzt über Wegpunkt "BITOD" sahen, Malaysia hat dem nicht widersprochen. Kann Malaysia auch gar nicht denn Malaysia selbst sah MH370 zuletzt über Wegpunkt "IGARI".
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Und eine zweite Liste mit Inmarsat-Daten, die verfolgbar sind. (von den Experten) Aber die Daten sind doch editiert worden, oder habe ich das falsch verstanden?
Die INMARSAT-Daten sind dahingehend editiert worden um sie lesbar zu machen. Kurz gesagt nichts weiter als ein Service für die Öffentlichkeit damit man sich nicht in einem unformatierten Wust an Buchstaben und Zahlen vollkommen verliert. Daten die laut INMARSAT vollkommen irrelevant sind wurden von dem Unternehmen für die Öffentlichkeit ausgeklammert und nicht veröffentlicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.06.2014 um 09:27
Sagt Inmarsat. Sollte man nicht die echten Daten bekommen und Leute, die sich auch auskennen, löschen selber nutzlose Daten?

Ich bleib dabei...... die westliche Route zurück über Malaysia wird nur unterstützt durch unbekannte Pings (es war ja nicht identifiziert) und seltsame Inmarsat-Daten.

Flugzeug wurde durch Vietnam abgeschossen? Weil es Kommunikationsprobleme gab?


melden