Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 13:54
@IchBinBlond
alvac schrieb:
Warum dann so kompliziert? Was wäre geschehen wenn es schief gegangen wäre? Wer hätte den Kopf dafür hinhalten müssen? Und wieviele Mitwisser müsste es dazu geben? Und zu welchem Zweck? Wie werden diese ganzen Leute bezahlt? Oder sind das alles Ideologisten?

auf wen beziehst du jetzt diese fragen ? auf die entführer ? da verstehe ich dich jetzt gerade nicht...
Auf deine Theorie mit den Entführern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 14:15
@Alvac

vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei...

die entführer sind für mich kein geheimdienst/staat, sondern ein netzwerk von terroristen.
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Was wäre geschehen wenn es schief gegangen wäre?
a) wäre vor dem start etwas schief gelaufen, wäre der flieger vermutlich in peking gelandet.
b) wenn in der luft was schief gelaufen wäre, hätte der flieger vllt. noch immer irgendwo landen können und die entführer wären (im besten fall) verhaftet worden.
oder aber, wenn die sache komplett aus dem ruder gelaufen wäre, wäre der flieger abgestürtzt.
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Wer hätte den Kopf dafür hinhalten müssen? Und wieviele Mitwisser müsste es dazu geben? Und zu welchem Zweck? Wie werden diese ganzen Leute bezahlt? Oder sind das alles Ideologisten?
mitwisser hätte es in dem fall mit sicherheit einige gegeben aber davon muß keiner bezahlt werden, da diese menschen ihre kriminellen pläne freiwillig geheim halten.
zweck = der ganzen welt beweisen, welche macht sie besitzen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 14:19
@IchBinBlond
Und wo würde das Flugzeug deiner Meinung nach stehen? Ich meine, irgendwann hätte das Flugzeug irgendwem auffallen müssen, auch mit gefälschter Kennung bzw. beim verlassen des Radarschattens eines anderen Flugzeugs.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 14:28
@Alvac

ich kann mir vorstellen, daß das flugzeug zur zeit in irgendeinem hangar steht.
in einem menschenverlassenen gebiet, wo nicht viel mehr als eine landebahn existiert.
die welt ist groß. wir, mit unseren möglichkeiten, werden nicht jeden meter abscannen können.
und wenn die route übers offene meer ging, wären einige länder auf direktem weg erreichbar gewesen. da wäre das risiko, von anderen staaten entdeckt zu werden, gleich null gewesen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 14:29
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Und wo würde das Flugzeug deiner Meinung nach stehen? Ich meine, irgendwann hätte das Flugzeug irgendwem auffallen müssen, auch mit gefälschter Kennung bzw. beim verlassen des Radarschattens eines anderen Flugzeugs.
Moment mal, es wird noch aufgrund der angenommen realen Pings die Nordroute nicht ausgeschlossen. Da gab es genug Ideen, wo es runtergekommen oder gelandet und versteckt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 14:35
@IchBinBlond
@hyetometer

Ich sage ja, möglich ist vieles.

Ich frage lediglich warum dann MH370 niemandem an der Nordroute aufgefallen ist.

Irgendjemand müsste ja ein UFO gesehen haben.

Ausgenommen die Chinesen hätten ihre Finger im Spiel. Myanmar und China sind eng befreundet und ein kleiner Wink a la "schaltet mal für x Stunden euer Radar aus" hätte Myanmar sicherlich nicht abgeschlagen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 14:39
Vielleicht waren ja einige für China "unbequeme" Personen an Bord die man über diesen Weg "unschädlich" macht.

Der Rest bedauerlicherweise "Bauernopfer".

China hätte die Möglichkeiten, auch das Flugzeug über Myanmar gen China zu leiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 14:41
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ich kann mir vorstellen, daß das flugzeug zur zeit in irgendeinem hangar steht.
Und was ist mit den Passagieren geschehen ? Hat man die alle ermordet ? Auch die Kinder ? Hat man alle 239 Menschen erschossen und in ein Sandloch geschmissen und dann am Ende mit einem Bagger das Loch mit Sand gefüllt oder wie stellst Du Dir das vor ?

Wer ist dafür verantwortlich ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 14:56
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Irgendjemand müsste ja ein UFO gesehen haben.
auf dem offenen meer ?
der restliche weg über land war vielleicht ganz kurz ? mh370 war noch immer mit geändertem transponder unterwegs...?! flog unterm radar...?!

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und was ist mit den Passagieren geschehen ? Hat man die alle ermordet ? Auch die Kinder ? Hat man alle 239 Menschen erschossen und in ein Sandloch geschmissen und dann am Ende mit einem Bagger das Loch mit Sand gefüllt oder wie stellst Du Dir das vor ?
ja, leider...aber so stelle ich mir das vor.
hat bei 9/11 irgendjemand rücksicht auf passagiere/menschen genommen ?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer ist dafür verantwortlich ?
wenn ich dir namen nennen könnte, würde ich hier nicht sitzen.
kriminelle. terroristen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:09
mein derzeitiger hauptkandidat für eine entglückte entführung wäre der jemen. hätte mit sri lanka, evtl. südspitze indien, malediven, danach ab nach norwesten über offenes meer klappen können. ausschlussgründe sind hauptsächlich die frage, ob der sprit gereicht hätte und die richtigkeit der inmarsat-theorien. wäre ein westkurs möglich, so wäre es mein favorit, da der jemen inzwischen fast komplett von al quaida übernommen ist, die regierung de facto machtlos und ganze landstriche unkontrollierbar. zudem hat es eine landeseigene fluglinie, die zwar keine b777 besitzt, dennoch die grundlagen, die für eine solche entführung nötig wären vermitteln könnte. außerdem ist der jemen strategisch günstig gelegen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:15
@fravd

und bei der route käme auch wieder die sichtung über den malediven ins spiel.
was die spritmenge betrifft:
ich habe das ungute gefühl, daß es darüber mit absicht keine öffentlichen dokumente gibt.
man will vermeiden, daß wir uns ausrechnen können, bis wohin der flieger es geschafft haben könnte.
und bist du dir sicher, daß mh370 nicht vielleicht doch sein ziel erreicht haben könnte ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:21
Zuletzt hatten wir erfahren das die malaysische Polizei bis dato nicht ein Wort mit den Angehörigen der Vermissten gesprochen hat im Rahmen polizeilicher Ermittlungen. Das bedeutet nichts anderes als das die Malaysier überhaupt nicht daran interessiert sind mögliche Highjacker unter den Passagieren zu ermitteln.
Demzufolge kann das nur bedeuten das die Malaysier im Grunde wissen wer verantwortlich ist für diese Tragödie nur sagen sie es nicht öffentlich weil man MH370 noch nicht gefunden hat. Verständlich, denn man kann ja jetzt nicht öffentlich jemanden kreuzigen obwohl man immer wieder betont man hat überhaupt keine Ahnung was geschehen ist weil man die Maschine noch nicht gefunden hat.

Ich möchte zu gern wissen wie die polizeilichen Ermittlungen abgelaufen sind und welchen Stand die Ermittlungen derzeit haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:28
@DearMRHazzard

genau!
das ist ein weiterer punkt, der in das bild paßt, welches ich mir über den gesamten ablauf gemacht habe.
ich gehe sogar davon aus, die ermittler wissen in etwa wo der flieger steht.
man will/kann es uns nur nicht sagen.
alles was drumrum passiert ist, z.b. INMARSAT, war alles nur ablenkung um die augen der öffentlichkeit in eine andere richtung zu lenken.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:41
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ich gehe sogar davon aus, die ermittler wissen in etwa wo der flieger steht.
Du ahnst ja nicht wie oft ich diesen Satz schon vor 5 Jahren gelesen habe als es um AF-447 ging. Gaddafi hier, Gaddafi dort, man kann nichts machen weil Gaddafi Massenvernichtungswaffen um einen geheimen Hangar herum platziert hat und wenn jemand versuchen würde die Geiseln zu befreien dann würde er alle Waffen abfeuern auf Frankreich.
Dann natürlich HAARP, die CIA mit Remote-Control, die Juden natürlich. Alle waren Teil der Spekulationen.

Das Pitot-Sonden eingefroren waren und die Piloten an Bord schlimme Fehler begangen hatten konnte natürlich unmöglich stimmen denn Menschen machen ja keine Fehler und die Technik arbeitet auch immer einwandfrei. Alle Unglücke die geschehen auf diesem Planeten sind immer verursacht worden von den üblichen Verdächtigen in den Augen einiger weniger.

Schon interessant irgendwie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:42
Es könnte auch sein das der Transponder nach dem Abschalten ausgebaut und durch einen anderen ( manipulierten mit anderer Codierung für ein anderes Flugzeug ) ersetzt wurde.
Danach kann man wieder ganz offiziell weiterfliegen !! Man gibt sich eben als wer anderes aus. Funkt dann auch ganz normal usw.
Evtl. Kein Linien Flug sondern ein speziell dafür angemeldeter. Wobei z.b die Tauschmaschine vielleicht nie abhob und somit konnte dann mh370 als offizielle XXXXX Maschine weiterfliegen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:44
aber welcher Nutzen steht diesem massivem Aufwand entgegen?

Was nützt jemandem all das wenn es doch sicherlich viel einfacherer Möglichkeiten gibt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:46
Das tauschen der Transponder Blackbox dürfte kein großer Akt sein...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:47
Weniger als 10 Minuten ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:47
im Flug? Wer hat dann das "Ersatzgerät" an Bord geschafft?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2014 um 15:48
@DearMRHazzard

ich schrieb es ja vor ein paar wochen schonmal:
ich hoffe sehr, daß ich unrecht habe und daß mein bauchgefühl sich irrt.

@Alvac

was sind denn einfachere möglichkeiten ?


1x zitiertmelden