Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 10:33
@IchBinBlond
a) hätte er so einfach ein Visum bekommen?
b) nochmal das Thema Geheimdiensttätigkeit
c) vielleicht wollte er genau diesen Flug nehmen
d) er hatte noch was in China zu erledigen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 10:36
@Alvac

ok, danke. JETZT kann ich folgen :-)

aber ist es nicht so, daß diese personen dann wieder in ihr heimatland abgeschoben werden ?
völlig unabhängig davon, welche zwischenstationen sie bis deutschland durchlaufen haben ?

ich hatte in der vergangenheit einige dieser fälle an bord. es ist zu lange her....kann mich an den genauen sachverhalt und an einzelheiten nicht mehr erinnern.
ich weiß nur, daß mir auf jedem dieser flüge immer ganz flau im magen war...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 10:42
Zum Thema Geheimdienst und andere Möglichkeiten. Wie Geheimdienste arbeiten.

http://www.spiegel.de/video/mord-in-dubai-mossad-killer-in-aktion-video-1049801.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:09
@Alvac

a) wenn er doch ein ganz normaler junger mann mit einer "weißen weste" war...warum nicht ?
b) fällt mir schwer zu glauben
c) das denke ich schon eher
d) käme nur in frage, wenn es ein mitarbeiter vom geheimdienst war (?)

@Lullaby69

das ist krass.
hier wird gesagt, daß die ausarbeitung eines solchen vorhabens ein jahr oder länger dauern kann.
ich denke, bei mh370 wird es auch so gewesen sein.
das video hat mich in der annahme bestärkt, daß es gut möglich sein kann, daß gar nicht die personen an bord waren (besonders die in der business-class) deren namen wir auf dem seating-plan lesen können. da können so einige vorher ausgetauscht worden sein.
nur daß deren leichen nicht im hotelzimmer blieben, sondern daß der austausch auf dem weg zum flughafen vorgenommen wurde.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:14
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:a) wenn er doch ein ganz normaler junger mann mit einer "weißen weste" war...warum nicht ?
b) fällt mir schwer zu glauben
c) das denke ich schon eher
d) käme nur in frage, wenn es ein mitarbeiter vom geheimdienst war (?)
a) war er das?
b) warum? Wenn schon in China die Theorie bzgl. Drohnen Steuergerät umgeht kann der Iran vielleicht Bauteile oder Pläne der erbeuteten Drohne an China verkauft haben und dies waren die Mittelsmänner/Überbringer?!
c) könnte dann in Zusammenhang zu b) stehen
d) hier meinte ich nicht unbedingt geheimdienstliche Tätigkeiten, vielleicht jemanden besuchen, Peking anschauen, etc.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:14
@IchBinBlond
Ich kann nur 'gefälschte Pässe' wiederholen.
Wer braucht gefälschte Pässe? Ich fliege irgendwohin in die EU, wo ich landen darf und fahre dann per Bahn ins Zielland.

Für mich war es dennoch ein technisches Problem an Bord. Aber wenn das irgendwann mal ausgeschlossen werden kann, dann denke ich noch immer eher an Geheimdienste als einen Pilotensuizid.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:16
In China wäre einfach die Identität wieder getauscht worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:20
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:das ist krass.
hier wird gesagt, daß die ausarbeitung eines solchen vorhabens ein jahr oder länger dauern kann.
Ich wollte nicht unbedingt sagen, dass die zwei Iraner etwas mit dem Verschwinden zu tun haben. Sonst wäre ihr Auftrag auch in die Hose gegangen. Es sei denn, sie steht wirklich irgendwo.
Ich meine nur die ganze Geschichte um die zwei klingt schon sehr nach Geheimdienst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:23
@Alvac

a) ICH weiß es nicht aber so erzählen es uns die medien
b + c) ok. unter diesem aspekt käme dann auch ein geheimdienst in frage. ich denke aber noch immer, daß es nur darum ging, den flieger zu bekommen.
d) die beiden iraner wollten sich noch peking anschauen ??

@Lullaby69

einen gefälschten paß braucht jemand, der seine wahre identität verbergen muß.
warum auch immer...
die reihenfolge meiner theorien:
1. entführung der maschine durch terroristen
2. geheimdienst, evtl. in bezug auf diese drohne
3. pilotensuizid
3. technisches problem

3. + 4. aber schon sehr unwahrscheinlich


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:26
3. finde ich auch sehr unwahrscheinlich.

Diese Frachttheorie, Freescale oder die Drohnengeschichte überzeugen mich noch nicht so sehr.

1. finde ich auch daneben, keine Forderungen, kein Anschlag, nix.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:28
Allerdings........
wir sitzen nur im Theater. Hinter die Vorhänge werden wir nie schauen können. imho.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:29
@Lullaby69

ich wollte auch nur damit sagen, daß es anscheinend nicht unüblich ist, daß die ausarbeitung eines so großen vorhabens extrem lange dauern kann. völlig unabhängig von den beiden iranern.

forderungen muß es auch jetzt noch keine geben. vielleicht war es bis jetzt nur der anfang des kompletten plans ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:31
Wie gesagt, auch wenn es sich sehr nach James Bond anhört und die Wahrscheinlichkeit vielleicht nicht ganz so hoch ist.

Aber rein von der Theorie her:

1) Drohnensteuergerät wird von den Taliban an die Chinesen verkauft
2) gleichzeitig kaufen die Chinesen Bauteile/Pläne zur erbeuteten Drohne von den Iranern
3) angenommen 1) oder 2) befindet sich an Bord
4) westliche Geheimdienste bekommen dies mit und müssen die Ankunft in China unbedingt verhindern
5) Flugzeug verschwindet im Nirgendwo

Ob dem so ist werden wir wahrscheinlich nie mitbekommen aber Stoff für einen Agententhriller wäre es :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:32
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:forderungen muß es auch jetzt noch keine geben. vielleicht war es bis jetzt nur der anfang des kompletten plans ?
*zustimm*
Man weiss nicht, was noch kommt. Oder vllt auch was hinter den Vörhängen dort abläuft.
Vllt werden iM Lösegelder bezahlt mit der Verpflichtung zum Stillschweigen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:40
Contractor will have 300 days to search for Malaysia Airlines Flight 370

The new search is expected to start in August, at the earliest.


http://edition.cnn.com/2014/06/04/world/asia/malaysia-mh-370-search/index.html?hpt=hp_t3


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:43
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Vllt werden iM Lösegelder bezahlt mit der Verpflichtung zum Stillschweigen.
Ja genau ;-). Lösegeld bezahlen, die bisherige Suche löhnen und dann noch weitere 60 Millionen Dollar ausgeben um nach dem Wrack zu suchen. Klingt wirklich sehr plausibel Dein Gedankengang :-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 11:53
Sollten die westlichen Staaten zugeben, dass Terroristen, oder vllt nur studentische Hacker ein Flugzeug hacken können?
Was sind denn heute ein paar Millionen.

Dazu auch noch, die Kosten der Suche sind doch ein Fliegenschiss für 26 Staaten, die gesucht haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:01
@Alvac

klar wäre das irgendwie auch eine möglichkeit.
doch wird die ladung eines passagierflugzeugs nicht genauestens überprüft ?
wäre ein solches teil nicht aufgefallen ? hätte man es dann überhaupt befördert ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:01
Bin gerade erst dazugekommen, daher noch mal zu den Iranern:

Wie wäre es denn, wenn die beiden einfach Bauernopfer waren, an denen die Ermittler sich möglichst lange festbeißen sollten? Guckt mal, wie lange wir hier schon herumrätseln. Die beiden erfüllen doch jegliches Klischee: aus dem Iran, mit gefälschten Pässen, kein großes Gepäck, aber beide mit Laptops.
Möglicherweise sollte mit den beiden eine falsche Fährte gelegt werden.

Jeder, der öfter mal Tickets besorgt um Menschen auszuschleusen, weiß, dass man mit der Qualität von Pässe wie den verwendeten niemals in China reinkommt. Wenn das mehrfach passiert und es kommt raus, ist der Ruf des Scheusers dahin und er kann einpacken. Vielleicht haben die beiden diese Pässe ja bekommen, weil sie auffallen sollten - hinterher, nach Absturz des Flugzeuges. Wenn das Ding so gut vorbereitet und recherchiert wurde, kannten die Drahtzieher auch den luschigen Umgang mit der Passkontrolle. Wäre es schon beim Einchecken aufgefallen, hätten die beiden Iraner schlicht Pech gehabt und das ganze wäre verschoben worden, aber es hat ja so geklappt, wie es sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 12:06
@Löwensempf

ja, die beiden könnten auch opfer gewesen sein. so, wie du es beschreibst.
aber ich frage nochmal:
warum hatten die beiden überhaupt gefälschte pässe ?
für was war es nötig wenn sie keine schrägen absichten hatten ?
sorry...das will einfach nicht in meinen kopf...


melden