Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 16:56
@DearMRHazzard


ich zitiere gradmal markus sukram ...
Jede SATCOM-Anlage in den Flugzeugen hat eine eindeutige ID-Nummer, dadurch ist eine Verwechslung ausgeschlossen.

Die "35200217" ist praktisch die MAC-Adresse der MH370.

35200217 = the ID number of the SatCom system in MH370

http://www.duncansteel.com/archives/772#comment-5494 (Archiv-Version vom 31.05.2014)
in diesem sinne ;)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vor allem werde ich Boeing mit ganz anderen Augen sehen denn diese Firma hat es offensichtlich geschafft Systeme zu bauen die sich selbst wieder reparieren können während des Flugs.
boeing baut nix :) die verkaufen nur und entwickeln . die ganzen teile kommen von zulieferfirmen und werden dann von boeing zusammengeschraubt .
und kapitän shah , der alte hobbybastler .... wer weiss zu was der alles fähig war/ ist in stresssituationen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:00
Ich war gerade im Duncan Blog. Da ist ja alles ab 28.05. rausgelöscht! Obwohl es Anfang Juni noch Beiträge gab! Hat er vielleicht die Ordner erhalten, die Berechnungen nicht mehr öffentlich zu diskutieren? Würde ja hervorragend zu der malaysischen selbst auferlegten Transparenz passen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:01
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aber hätte er anderweitig viel zu tun gehabt, hätte er das doch wenigstens in seinem Blog angekündigt, die rechnen da ja mit ihm und brauchen den Blog untereinander.
Auf REDDIT stehen 4 Gründe warum der Blog zu ist :

1.) Duncan Steel wollte mal sich und der Community ein paar Tage frei geben damit man mal die Hirne frei bekommt und so evtl. auch neue Sichtweisen generieren kann.

2.) Duncan Steel fühlt sich vollkommen demotiviert weil die INMARSAT-Daten nicht überprüft werden können da wichtige Informationen fehlen.

3.) Duncan Steel bekam zuletzt Drohmails und er möchte das alles nicht mehr weitermachen. Im Verdacht stehen böse Mails von Seiten der Mainstreammedien die ihn als unseriösen Verschwörungstheoretiker zu diffamieren versuchen.

4.) Nichts von alldem, Duncan Steel hat beruflich zu tun und kann sich nicht jeden Tag mit "Ping-Rings" beschäftigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:04
5.) Er rechnet weiter, hat aber von oberster Stelle die Auflage erhalten, dies nicht mehr öffentlich
zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in diesem sinne
Und die ID 35200217 steht genau wo in den Rohdaten bitte ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:14
Na bis zum 02.06. geht es ja noch weiter. Naach dem 28.05. hieß es "Commands are closed", aber:
MH370: This is simply a new (empty) post to allow for a new thread of comments
Hier geht es weiter:

http://www.duncansteel.com/archives/812#comments (Archiv-Version vom 08.06.2014)
Dann hat er vermutlich noch mal eins auf den Deckel bekommen und jetzt ist endgültig Schluss.

Ach so, noch kurz Kompetenz der Entführer. Vielleicht hatten die tatsächlich nur wenig Ahnung, aber wenn man mir eine Waffe an den Kopf halten würde und es um 239 Menschenleben ginge, würde ich als Pilot auch alles machen, was die Entführer befehlen, z. B. Radar umgehen etc. Vielleicht lag die Kompetenz tatsächlich bei Shah und Hamid und die Entführer haben sie nur genutzt!?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:16
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Heute neu veröffentlichtes Bild vom ATSB:
http://www.atsb.gov.au/mh370/search-area-map.aspx (Archiv-Version vom 06.06.2014)

Danke für diese hochaufgelöste Grafik.
Die habe ich mal in Google Earth als Overlay eingepasst und man sieht, dass der bisher genaueste Ping-Ring genau am inneren Rand des 10 km breiten grauen Streifens aus der aktuellen Grafik anliegt.
Diese 10 km sind der Messgenauigkeit der INMARSAT-Daten geschuldet.

Demnach sind das die gültigen Ping-Kreise:
Hussein 1827 LOP 3517.6 km radius around 1.571N,64.531E
Hussein 1940 LOP 3232.0 km radius around 1.64N,64.52E
Hussein 2040 LOP 3309.0 km radius around 1.576N,64.51E
Hussein 2140 LOP 3598.0 km radius around 1.404N,64.5E
Hussein 2240 LOP 4042.0 km radius around 1.136N,64.49E
Hussein 2411 LOP 4838.0 km radius around 0.589N,64.471E
Hussein 2419 LOP 4914.7 km radius around 0.504179N,64.465538E

https://www.dropbox.com/sh/qlpoawrnbobxq3n/AADLfu6rbLba-vklbLe0b2b_a

http://www.duncansteel.com/archives/772#comment-5459 (Archiv-Version vom 31.05.2014)

Allerdings wurden diese Kreisdaten aus den bisher veröffentlichten Grafiken digitalisiert, also nicht berechnet, sondern abgelesen.
Die heute hoch aufgelöste Grafik bestätigt also nur, dass die Digitalisierung von Warren Platts sehr gut ist.

Die von Duncan Steels mit Hilfe der BTO-Werte aus dem INMARSAT-PDF berechnete Kreise liegen immer noch recht weit daneben.
http://www.duncansteel.com/archives/791 (Archiv-Version vom 09.06.2014)

18:27:04, 3615 km, Abweichung +97km
19:41:03, 3361 km, Abweichung +129 km
20:41:05, 3430 km, Abweichung +121 km
21:41:27, 3674 km, Abweichung +76 km
22:41:22, 4097 km, Abweichung +55 km
00:11, 4813 km, Abweichung -25 km

Die Erklärung lautet vermutlich, dass Duncan Steel genauer rechnet und sämtliche Einflüsse der Positionsschwankungen des Satelliten und wegen der unrunden Erde mit einberechnet, während das die offiziellen Quellen nicht so genau machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:17
@DearMRHazzard
in diesem sinne


Und die ID 35200217 steht genau wo in den Rohdaten bitte ?
verschiedenste komponenten wurden aus dem table rausgelassen um ihn lesbarer zu machen .
steht ganz oben
Some columns which contain no material information have been removed from the tables below for readability
eine vollständige zeile würde so aussehen
7/03/2014 16:42:04.408,35200217,SITADP (3047),IOR-R1200-0-36ED,IOR,305,Rx Primary,4,R-Channel RX,12184,,5,,0x62 - Acknowledge User Data (R-
channel),62,1F D0 62 75 00 8F C5 7A 4E 00 00 00 00 00 00 00 00 7F 89 ,D,0,E,S31,Yes,No,No,-57.29,40.09,146,0,14920
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dann hat er vermutlich noch mal eins auf den Deckel bekommen und jetzt ist endgültig Schluss.
ohja , böse welt :D duncan steel wird wieder kommen , mach dich deswegen mal nicht verrückt . spätestens wenn er ein buch zu dem fall verkaufen will


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:18
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht hatten die tatsächlich nur wenig Ahnung, aber wenn man mir eine Waffe an den Kopf halten würde und es um 239 Menschenleben ginge, würde ich als Pilot auch alles machen, was die Entführer befehlen, z. B. Radar umgehen etc.
Du würdest Deine Maschine und Deine Passagiere für die Du verantwortlich bist in den indischen Ozean hinein programmieren nur weil Dir eine Waffe am Kopf hängt ? Also ich würde das nicht tun denn wenn ich weiss das das Ziel eine Einbahnstrasse ohne Wiederkehr ist dann sterbe ich doch lieber unter Gegenwehr mit einer Kugel im Kopf als über 5 Stunden lang auf den Tod zu warten um dann schliesslich zu ersaufen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:verschiedenste komponenten wurden aus dem table rausgelassen um ihn lesbarer zu machen .
steht ganz oben
Ganz genau, in den Notes steht die ID. Zu bedeuten hat das nichts, dass kann jeder dort hinein schreiben. Wir haben die ID nicht in den Rohdaten demzufolge hinterlässt das in jedem Fall einen faden Beigeschmack.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:eine vollständige zeile würde so aussehen
Würde ! Ob sie tatsächlich auch so aussieht kann niemand wissen. Das weiss nur INMARSAT. Diese "Rohdaten" sind in jeglicher Hinsicht editiert worden und als solche müssen wir sie auch behandeln. Hilft leider alles nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:23
Duncan Steel ist nicht auf nimmer Wiedersehen verschwunden, er hat das momentane Schließen des Forums eh begründet:

http://www.duncansteel.com/archives/812#comment-6521 (Archiv-Version vom 08.06.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:23
@DearMRHazzard
demzufolge zweifelst du aber die kompletten 47 seiten an . demzufolge hätte man gar nix im bezug auf mh370
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Diese "Rohdaten" sind in jeglicher Hinsicht editiert worden und als solche müssen wir sie auch behandeln.
dann müsste man ab spofort mit der wünschelrute nach mh370 suchen gehen - weil ausser diesen daten hat man nix . niente ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: dann sterbe ich doch lieber unter Gegenwehr mit einer Kugel im Kopf als über 5 Stunden lang auf den Tod zu warten um dann schliesslich zu ersaufen.
Na ja, da hast Du schon Recht. Schöne Theorie ade.

Ach kuck mal! So schnell ging das, dass Inmarsat Kapital geschlagen hat aus der Sache:

http://www.bbc.com/news/science-environment-27709104

Vielleicht war MH370 nur Mittel zum Zweck? Man behalte auch im Hinterkopf den Anruf aus Nordeuropa... auf welchem Telefon der auch immer eingegangen sein mag...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:28
Zitat von AlvacAlvac schrieb:eine Bodenstation für eine Drohne von den Taliban erobert
Wie kam diese Bodenstation für die Drohne aus Afghanistan nach Malaysia?
Warum sollte man nicht einfach den Landweg benutzen?
Transport als Diplomatengepäck wäre auch noch eine sicherere Möglichkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:demzufolge zweifelst du aber die kompletten 47 seiten an . demzufolge hätte man gar nix im bezug auf mh370
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt das in den Rohdaten keine MH370-ID gelistet ist und das die Rohdaten editiert worden sind. Als solche muss man sie auch behandeln, nicht mehr und nicht weniger.

Am Ende zählt einzig und allein das man MH370 vor Australien findet. Tut man das dann ist alles korrekt, tut man es nicht dann werden die Zweifel umso grösser an der Korrektheit der Daten.

Soweit es mich betrifft halte ich es immer noch für sehr wahrscheinlich das man durch das JORN mehr Informationen gewonnen hat als durch die INMARSAT-Daten und INMARSAT nur stellvertretend für das JORN agiert da man mit dem JORN kein Geld machen kann aus dieser Tragödie. Ist selbstverständlich reine VT, aber ich halte es für gut denkbar zumal man das JORN ja vollkommen ausklammert aus diesem Fall als gäbe es dieses 1.8 Milliarden Dollar OTHR überhaupt nicht.


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:30
@catgroove
Danke für den Hinweis. Habe ich glatt überlesen. Es gibt schon viele Idioten auf der Welt, die Beleidigungen nur der Beleidigung wegen aussprechen. Ich hoffe, er und die anderen rechnen versteckt weiter. Weißt Du da was, @MarkusSukram?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:32
@Löwensempf
is auch nur recht das inmarsat jetzt geschäft wittert , würde mich wundern wenn nicht . die nachfrage besteht ja auch nun , und dafür diente sicher nicht mh370 als zweck . .. im übrigen hat es auch wieder was gutes
"I am delighted that UK-based Inmarsat is leading the creation of a network to provide airline passengers with in-flight wi-fi.
dann kann man auch im flugzeug noch wilde vt`s konstruieren :D



im übrigen wird erst investiert , bis vielleicht mal was umgesetzt irgendwann
has announced a nine-figure investment to boost broadband connectivity in aeroplanes over Europe
der markt besteht sicher jetzt , auch deutschland is jetzt an real tracking systemen interessiert . allerdings werden auch andere kommunikationsfirmen auf den zug mit aufspringen . am ende enscheidet preis-leistung
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe gesagt das in den Rohdaten keine MH370-ID gelistet
ich hab dir doch eben aufgezeigt das eine mh370 id dort gelistet ist . wenn du das anzweifelst zweifelst du auch den rest an


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das behauptet INMARSAT. In den Rohdaten finde ich nichts über eine entsprechende ID die man eindeutig MH370 zuordnen könnte.
In den Ausdrucken die CNN gezeigt hatte, stand diese ID "35200217" noch drin.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich hab dir doch eben aufgezeigt das eine mh370 id dort gelistet ist .
Und ich habe Dir eben aufgezeigt das das in den "Notes" gelistet ist. In den Rohdaten sehe ich davon nichts. Es ist also eine Behauptung von INMARSAT jedoch kein Beleg. Belassen wir es dabei. Fakt ist, die Daten sind editiert und als solche müssen wir sie leider auch sehen. Transparenz sieht anders aus in meinen Augen. Rohdaten heissen Rohdaten, uneditiert und in Originalform. Danach kann INMARSAT dann gern etwas lesbares editieren um der Öffentlichkeit Arbeit zu ersparen.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 17:40
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich war gerade im Duncan Blog. Da ist ja alles ab 28.05. rausgelöscht!
Nein, die neueren KOmmentare wurden nur auf einen neuen Blogeintrag gelegt:
http://www.duncansteel.com/archives/812 (Archiv-Version vom 08.06.2014)


Anzeige

melden