Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:rote kreise kann ich nicht , du solltest aber zumindest ne 35 erkennen können
Witzig, ich kann eine 70 und das Wort "Channel" irgendwo erkennen. Aber die Zahlenfolge "35200217" bleibt mir verborgen. Schon interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:11
Screenshot mit roten Markierungen der "AES ID"

2lirwco9Original anzeigen (1,7 MB)

http://s7.directupload.net/images/140605/2lirwco9.png

http://www.directupload.net/file/d/3644/2lirwco9_png.htm

http://i.imgur.com/76xV6fb.jpg

Auf das Bild klicken, damit es größer wird.
Runterladen, in XnView laden und dort vergrößern (Maus-Rad drehen).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:13
@MarkusSukram

Vielen Dank. Dann muss es wohl an meinem Monitor liegen. Ich erkenne rein gar nichts ausser überbelichteten Pixelbrei aber wenn ihr die Zahlen sehr deutlich sehen könnt dann soll mir das auch reichen. Danke für Eure Mühe.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:16
Dein Monitor taugt vermutlich wirklich nichts.
An meinem Computer ist gar kein Monitor angeschlossen, sondern ein großer HD-Fernseher, den ich als Monitor missbrauche.
Schön scharf und schön groß, damit man auch viel sieht und die Augen geschont werden.

Ein Austauschgerät für deinen Monitor wäre also mal anzuraten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:17
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Dein Monitor taugt vermutlich wirklich nichts.
So wird es vermutlich sein, ja.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:21
Ich kann jedenfalls den Text auf dem Screenshot ganz entspannt lesen.
Nicht nur die Auflösung (Pixel) ist wichtig, sondern auch die absolute Größe (Zentimeter).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:21
@MarkusSukram
@DearMRHazzard


sagen wir mal so . die id stammt vom satcom system von mh370 .
würde man auch nur diese eine zahl anzweifeln , ist der rest schön ausgeschmückter zahlenwirrwarr , aber nix wert . wären wir an diesem punkt könnte man die suche nach mh370 ab heute beenden . ein fund wäre prozentual nicht höher einzuschätzen wie ein lotto gewinn . man sollte auch immernoch im auge haben das weder trümmerteile irgendwo angespült worden , noch trümmerteile an land gefunden wurden ( von zb einheimischen) . es hat bis dato auch niemand eine 777 gesehen die frisch lackierte aus einer dubisoen halle im urwald rausgefahren ist die bis dahin nicht dorthin gehörte .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die id stammt vom satcom system von mh370 .
würde man auch nur diese eine zahl anzweifeln , ist der rest schön ausgeschmückter zahlenwirrwarr , aber nix wert . wären wir an diesem punkt könnte man die suche nach mh370 ab heute beenden
Das sehe ich genauso.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:24
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Das sehe ich genauso.
Ich selbstverständlich auch. Muss ja auch sonst würde man nur seine Zeit verschwenden mit diesem Fall. Es muss jedoch alles beleuchtet und kritisch hinterfragt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:25
Es wäre natürlich besser gewesen, wenn INMARSAT sämtliche Roh-Daten veröffentlicht hätte und dazu noch die Berechnungsweise.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:28
@MarkusSukram
inmarsat hat sich aus meinr sicht aus irgendeiner laune heraus vollkommen relaxed in die brennesseln gesetzt . nun brennts am ganzen körper weil man ua in geopolitischen verwicklungen gelandet ist & am ende sich wohlmöglich sogar noch selber schadensersatzklagen gegenüber sieht .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:33
@Jedimindtricks

Das denke ich nicht. INMARSAT hat nur versucht zu helfen. Dafür kann man diese Firma ja nun nicht noch zur Rechenschaft ziehen im Zweifelsfall. Wenn man INMARSAT ans Leder gehen wollte dann kann man auch gleich das AIIB, Malaysia und Australien mit in den Gerichtssaal ziehen.

Aber warum eigentlich ? Jeder hat nichts weiter versucht als MH370 zu finden. Verantwortlich für das Verschwinden von MH370 ist niemand ausser die Personen die ich an Bord befanden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: INMARSAT hat nur versucht zu helfen.
das meinte ich damit .. deswegen auch relaxed .
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn man INMARSAT ans Leder gehen wollte dann kann man auch gleich das AIIB, Malaysia und Australien mit in den Gerichtssaal ziehen
würde man auch . nur ist inmarsat ein privatunternehmen und kein land das die bürger bezahlen lässt. die würden daran vermutlich zugrunde gehen .
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Verantwortlich für das Verschwinden von MH370 ist niemand ausser die Personen die ich an Bord befanden.
und das ist in der tat das interessante . war es tatsächlich "nur " technisches versagen und shah hat einen meisterritt hingelegt , oder aber waren da tatsächliche eiskalte profis am werk


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:38
Diese heute veröffentlichte hochauflösende Grafik mit dem 7.Kreis passt so dermaßen gut zu dem bisherigen Ping-Kreis in Google Earth, weswegen man davon ausgehen muss, dass die Ermittler Selber Google Earth benutzen und deswegen von einer perfekt runden Erde ausgehen. Würde sie die reale Erde in ihren Simulationen und Grafiken benutzen, dann müsste es da auch Ausbuchtungen statt perfekte Kreise geben.

Demnach kann der tatsächliche Fundort auch ca 75 km in beide Richtungen vom Kreis entfernt liegen.
Man müsste also einen Streifen von 150 km Breite absuchen ausgehend vom bisherigen Suchgebiet in Richtung Süden entlang des Kreises.

Da die Unterwasserhochstationen etwas gehört haben und den Winkel veröffentlichten, der genau die Stelle kreuzt, wo die Chinesen das FDR-Signal gehört haben, vermute ich erstmal, die Trümmer werden dort liegen:

26.002938°S, 101.259339°E

Wer weiß, was für Geräte die Chinesen zusätzlich zu ihrer Blechdose am Stock noch viel weiter unten mitgeschleppt hatten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:war es tatsächlich "nur " technisches versagen
Das schließe ich aus wegen der gezielten zeitgenauen Abschaltung von SatCom im Nord-Osten und im dessen Einschaltung im Westen.

Ein technisches Versagen kann zwar Geräte abschalten und zufälligerweise kann diese Abschaltung auch zeitlich auffällig sein, aber wenn dann die Wiedereinschaltung ebenfalls zeitlich auffällig passiert, dann ist das zu viel Zufall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:51
@MarkusSukram
klar , das ist ja nichtmal alles zufall . sondern schon ziemlich filmreif .


hier liegt vermutlich sogar eines der grössten probleme der ermittler weil man es sogar nicht festmachen kann ... wer oder was zu sowas im stande ist

shah ? ich bin davon immernoch nicht gänzlich überzeugt das ein einzelner dafür verantwortlich ist,vorallem nicht er .
hier werden ja auch immer die nebelkerzen angezündet wie iraner , freescale , talib , drohnen . dafür könnte shah unmöglich alleine gesorgt haben.... das ua auch gestohlene pässe den boarding room im terminal durchqueren ... und und und .
er müsste dann ja selber dem netzwerk angehören .. und das halt ich bei einem piloten im moment für ausgeschlossen . wieviele muslime fliegen durch die gegend und es passiert eben kein anschlag alla mal eben in ne militärbasis geflogen .

andersrum könnte man auch sagen es fliegen dutzende christen im luftraum von muslimen und fliegen eben nicht mekka an


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 18:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber waren da tatsächliche eiskalte profis am werk
Dem aktuellem Informationsstand nach zu urteilen würde mich alles andere als das ein Verbrechen begangen wurde doch sehr stark überraschen. Ich bin überzeugt das Malaysia das ebenfalls so sieht denn sie haben ja offiziell bereits alles getan um darauf hinzuweisen.

Ein Flugzeug fliegt halt nicht 7 Stunden lang mit einem technischem Defekt der es unmöglich macht zu kommunizieren und zu landen. Und wie wir ja nun alle wissen war SATCOM Offline und dann wieder Online. Es wäre für die Piloten ein leichtes gewesen einfach mal den Hörer abzunehmen und den Anruf zu beantworten aber darauf hatten entweder sie selbst oder jemand anderes keine Lust.

Und komm mir bloss keiner mit der Vermutung sie hätten dafür keine Zeit gehabt weil die Regel lautet : Fliegen - Navigieren - Kommunizieren. Sorry, aber wenn man seine Maschine 60 Minuten vollkommen kontrolliert in der Luft halten kann, 1000 km/h schnell fliegen kann auf unterschiedlichen Flughöhen und auch noch Kreise fliegen kann dann wird die Maschine schon voll intakt gewesen sein so das man auch mal jemandem Bescheid geben kann was eigentlich los ist da an oben.

Shah war kein Bruchpilot sondern Ausbilder bei Malaysian Airlines mit 18000 Flugstunden der als methodisch denkender Mensch bezeichnet wird. Ein totaler Vollprofi in jederlei Hinsicht.

Umhauen würde mich tatsächlich wenn Shah und Hamit dort oben mit Zange und Lötkolben zusammen das SATCOM-System wieder flott gemacht haben aber den beiden dann die Tür zum Aviation Room zugefallen ist und sie eingesperrt wurden.

Umhauen würde mich auch wenn MH370 entführt wurde und die Maschine letztlich abstürzte wegen einem technischen Defekt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 19:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Umhauen würde mich tatsächlich wenn Shah und Hamit dort oben mit Zange und Lötkolben zusammen das SATCOM-System wieder flott gemacht haben aber den beiden dann die Tür zum Aviation Room zugefallen ist und sie eingesperrt wurden.
das wäre in der tat slapstick :D

aber netter gedanke , muss man sich nurmal bildlich vorstellen :D

mh370 wird irgendwo gefunden werden in dem von @MarkusSukram erwähnten gebiet . oder eins das man am ende für das richtige hält . mh370 wird nicht gänzlich verschwunden sein solang man probiert sie zu finden


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 19:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich erkenne rein gar nichts ausser überbelichteten Pixelbrei
Wieso eigentlich "überbelichtet"?
Hast du deinen Monitor auf 100 Prozent Helligkeit stehen?
Meiner steht auf ca 35 Prozent.
Vielleicht verschmiert dein Monitor die Pixel bei voller Helligkeit?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.06.2014 um 19:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mh370 wird nicht gänzlich verschwunden sein solang man probiert sie zu finden
Die Verträge sind fertig. Ab August wird eine ganze Armee mit Unterwassersuchgeräten 300 Tage lang nach MH370 suchen. So wie das aussieht wird das eine epische Suchaktion werden. Da wird dann alles aufgefahren was die Menschheit zu bieten hat und wenn das dann nicht zum Erfolg führt dann muss man wohl doch den indischen Ozean leer pumpen.


2x zitiertmelden