Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 14:52
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Also ich bitte Dich :-)) Wo sollte ich den denn herholen? Den gibt es selbstverständlich nicht, genausowenig wie Belege für alle anderen Theorien.
Du verdrehst da gerade etwas. Du behauptest das Satelliten gehackt werden können und ich frage Dich nach einem Beispiel dafür.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 14:57
Ok dann steht sie halt zerlegt aufm Flugzeugfriedhof oder wurde eingeschmolzen :D für so Teile finde ich dir sogar auf Anhieb polnische Abnehmer die dir die Teile unterm Teppich verschwinden lassen. Also bitte
xt
Eben war noch die Rede von umlackieren und neuzulassen , jetzt ist man schon bei eingeschmolzen , soso . Also immer schön so hindrehen wie es gerade im Augenblick passt , gell ;) .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 15:16
Zitat von AlvacAlvac schrieb:irgendwie komme ich da nicht mit.

Warum muss die ursprüngliche MH17 umlackiert werden? Warum hätte man nicht einfach diese Maschine nehmen können? MH370 bleibt weiterhin verschwunden und MH17 stürzt ab. Die Passagiere würdest du auch viel einfacher "um die Ecke" bringen in dem sie einfach weiter verschwunden bleiben. Und hättest nicht das "Problem" weitere 298 Leute irgendwo in einem Hangar stehen zu haben und zu überlegen wie du die nun loswerden kannst ...
Ok - man hat also die Passagiere von MH370 entsorgt? Und dann hat man MH17 mit den Holländern abstürzen lassen ? Um zu vertuschen, was mit der MH370 tatsächlich passiert ist?

Warum?
Mit welchem Hintergrund?

Da die 370 ja bis heute nicht wieder aufgetaucht ist, braucht man doch nix mehr vertuschen - weg ist weg


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 16:00
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:Da die 370 ja bis heute nicht wieder aufgetaucht ist, braucht man doch nix mehr vertuschen - weg ist weg
Das ist alles so absurd. Die User die solch derartige Gedanken wie das Austauschen von MH370 gegen MH17 für real halten wie müssen diese bloss ihre alltägliche Welt sehen ? Sind dort die Nachbarn alle Reptilien und der Briefträger CIA-Agent ? Wie ist bei solch derartig präsentierten Gedanken ein normales Reallifeleben überhaupt noch möglich ?

Erschreckend, einfach nur erschreckend.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 16:16
@Berlinandi
Sind alles nur Beispiele und Denkanstöße, habe glaubich schon mehrmals erwähnt das ich die Theorie selbst nicht für richtig halte, versuch hier nur die Diskussion in alle denkbaren Richtungen zu führen.

Hab hier auf Allmy, grad in den verschwörungs threads mitlerweile das gefühl, das die meisten nicht richtig mitlesen, bzw nur das lesen was sie lesen wollen. Oder teilweise ganicht verstehen was sie lesen. Also muss ich jetzt jedesmal dazu schreiben was Theorie ist und was ich für wahrscheinlich halte wenn das hier zu kompliziert für den ein oder anderen ist, zu verstehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 16:39
Also eigentlich ist das doch ganz einfach:

Malaysian Airlines hatte 14 Boeing 777-200ER, jetzt haben sie noch 12. Wenn MH370 gleich MH17, dann hätten sie noch 13. Wo ist dann das dreizehnte? Auf jeden Fall ist eins verschwunden ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 17:58
@hyetometer
macht halt überhaupt kein sinn diese theorie und ist nicht diskussionsreif .
zumal man die registrierten boings die amsterdam-kuala lumpur bedient haben zurückverfolgen kann und es zufällig 9m-mrd erwischt hat . müsste ein sehr ausgeklügelter plan gewesen sein dieser 17.7. und 8.3.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 18:00
Sorry, das wird langsam echt lächerlich. Natürlich wurde die MH370 nicht als MH17 abgeschossen. Das Flugzeug ist einfach irgendwo im Meer versunken und taucht warscheinlich nie wieder auf. Wisst ihr eigentlich wie groß so'n Meer is? Da findet man Wrackteile nicht unbedingt auf Anhieb...

Da zuviel rein zu interpretieren bringt doch nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 18:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist alles so absurd. Die User die solch derartige Gedanken wie das Austauschen von MH370 gegen MH17 für real halten wie müssen diese bloss ihre alltägliche Welt sehen ? Sind dort die Nachbarn alle Reptilien und der Briefträger CIA-Agent ? Wie ist bei solch derartig präsentierten Gedanken ein normales Reallifeleben überhaupt noch möglich ?
Ja ist merkwürdig was für abstruse Gedanken es gibt....
Drehen wir den Spieß doch mal rum :-) denn MH17 liegt nämlich im indischen Ozean .... dann passt auch deren Theorie, dass MH370 in der Ukraine abgeschossen wurde

Fall gelöst!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 18:07
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:denn MH17 liegt nämlich im indischen Ozean .... dann passt auch deren Theorie, dass MH370 in der Ukraine abgeschossen wurde
es wird eigtl nurnoch lächerlicher ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 18:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es wird eigtl nurnoch lächerlicher ;)
Ach was ;-) deren VT passt jetzt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 18:26
@DearMRHazzard

Bitte sehr

http://www.defensenews.com/article/20120123/C4ISR02/301230010/Cover-Story-Hacking-Cases-Draw-Attention-Satcom-Vulnerabilities

http://de.slideshare.net/geovedi/satellite-hacking-intro-by-indianz-2012

http://derstandard.at/1397521144634/Satelliten-Systeme-von-Militaer-einfach-zu-hacken

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-01/hacker-internet-weltraum

http://shackspace.de/wiki/doku.php?id=project:hgg

http://www.kb.cert.org/vuls/id/250358

http://www.scilogs.de/go-for-launch/us-bericht-china-hacken-satelliten-kontrolle/

http://11k2.wordpress.com/2009/04/20/brasilianische-hacker-kapern-us-militar-satelliten/

http://www.euroastra.info/files/CCC%20Hackerbibel%201.pdf (Archiv-Version vom 28.09.2011)

http://www.happyhacker.org/gtmhh/sathack1.shtml (Archiv-Version vom 23.09.2014)

Bei den Happyhackers auf der "harmlosen" Seite kannst Du ja mal gucken, ob Du noch weiterführende Informationen bekommst. Selbstverständlich findest Du eine Vorführseite zum Satellittenhacken nicht so ohne weiteres im Netz und ich würde dazu auch keinen Link hier geben, wenn ich einen wüßte Meine Beispiele sind natürlich nicht genau zutreffend und grob gefächert, zeigen aber, dass man die Thematik schon ins Auge fassen sollte.

Übrigens: Dort soll auch auf Sat-Hacking eingegangen sein

https://conference.hitb.org/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 18:32
@Löwensempf

Na schön, und jetzt erzähle mir doch mal bitte wie man so einen Satelliten unbemerkt hacken kann und INMARSAT fällt dann durch diesen "Hack" auf falsche Daten rein die bis heute die Suche nach MH370 begründen ? Meinst Du wirklich da sind nur Amateure bei INMARSAT angestellt und kennen ihre eigenen Systeme überhaupt nicht ?

Du machst es Dir wie gesagt so unendlich einfach mit Deinen "Hacker-Storys". Erst die Remote-Control-Hacker-Story und nun auch noch diese Satelliten-Hacker-Story. Was kommt am Ende ? Kann man Menschen auch "hacken" ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 18:55
Es zwingt Dich keiner, daran zu glauben!

Aber so alt bist Du eigentlich auch noch nicht, dass Du die Fortschritte in der Computerwelt nicht mitkriegst, oder? Es ist vermessen zu denken, dass Dinge nicht sein können, weil sie noch nie dagewesen sind! Das gibt es heutzutage nicht mehr!

Vielleicht kannst Du Dich erinnern, dass ich die Möglichkeit eines Remote-Control-Systems hier lediglich als eine VT angesprochen, aber nicht hartnäckig vertreten habe - es funktioniert ja in der Tat nicht.

Und ja, natürlich könnte es sein, dass Inmarsat auf die gehackten Daten hereinfällt, oder meinst Du, auf der Gegenseite säßen nur Amateure?

Du kannst aber gerne weiter an Deiner Suizid-Theorie basteln und versuchen, die nicht passenden Pings und Zeiten zusammenzusetzen, ich habe damit keinerlei Probleme. Ich habe auch nicht vor, das Thema Satelliten-Hacking zu vertiefen, ich habe ja überhaupt kein Wissen dazu und habe es auch nur von jemandem gesagt bekommen, aber ich dachte, jemand anders könnte vielleicht mit vertieftem Computerwissen etwas dazu beitragen und das Thema intensivieren. Aber hier kommt ja nur ein lahmes "geht sowieso nicht" - ohne irgend eine Ahnung von der Materie zu haben und ohne sich jegliche weiterführenden Gedanken zu machen.

Erkläre mir doch mal bitte, warum es nicht möglich sein sollte. Weil es noch nie da gewesen ist?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 18:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Kann man Menschen auch "hacken" ? 
Noch nicht, doch wer weiss vielleicht in zukunft?! ^^
euronews hi-tech - Gedanken steuern Roboterarm: Youtube: euronews hi-tech - Gedanken steuern Roboterarm
euronews hi-tech - Gedanken steuern Roboterarm



melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 19:08
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und ja, natürlich könnte es sein, dass Inmarsat auf die gehackten Daten hereinfällt, oder meinst Du, auf der Gegenseite säßen nur Amateure?
Ich halte es für ausgeschlossen das INMARSAT auf gehackte Daten herein gefallen ist. Wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen möchtest dann musst Du da schon etwas mehr aufbieten als einfach zu sagen : "Früher dachten die Menschen auch die Erde wäre eine Scheibe".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 19:12
Sind alles nur Beispiele und Denkanstöße, habe glaubich schon mehrmals erwähnt das ich die Theorie selbst nicht für richtig halte, versuch hier nur die Diskussion in alle denkbaren Richtungen zu führen.

Hab hier auf Allmy, grad in den verschwörungs threads mitlerweile das gefühl, das die meisten nicht richtig mitlesen, bzw nur das lesen was sie lesen wollen. Oder teilweise ganicht verstehen was sie lesen. Also muss ich jetzt jedesmal dazu schreiben was Theorie ist und was ich für wahrscheinlich halte wenn das hier zu kompliziert für den ein oder anderen ist, zu verstehen.
xt
Vielleicht hast du auch noch nicht gelesen was man unter einer Theorie überhaupt versteht :

Wikipedia: Theorie

Sry aber so eine Aussage :
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:und wird umlackiert und neu zugelassen mit ner anderen Nummer?
zeigt einfach das du von der ganzen Branche und deren Dokumentationen und Vorschriften keine Ahnung zu haben scheinst .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 19:16
Nö, ich sagte ja, ich möchte meine Lebenszeit nicht damit verschwenden, umfangreiche Daten zusammenzutragen, um mir dann anhören zu müssen, dass eh alles Quatsch ist. Dazu habe ich auch gar keine Zeit. Und der Mensch, der mir dazu nähere Auskunft geben könnte (und von dem ich die Idee überhaupt habe), nämlich mein Mann, hat leider keinerlei Lust, sich mit MH370 zu beschäftigen. Ich habe die Thematik deshalb hier reingestellt, damit die Gruppe sie ggf. aufgreifen und weiter ausarbeiten kann, wenn das aber weder gewünscht noch möglich ist, dann eben nicht! Auch damit habe ich keinerlei Probleme.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 19:30
och Mensch, @Löwensempf, lass Dich doch nicht so ärgern. Ich habe jemanden in der Familie, der mir jeden Tag eine neue gehackte Site präsentiert. 16 Jahre alt...große Unternehmen dabei, ich konnte es am Anfang nicht glauben. Er macht da nix kaputt - auf meine Frage warum machst du das, kommt immer: "weil ichs kann"

Das scheint ein Generationsgedanke zu sein, den man als 40jähriger nicht begreifen kann.

Ich würde den Einbruch in ein Sat System nicht so weit weg schieben, auch wenn ich im Fall MH370 nicht daran glaube.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 19:34
Zitat von Marie...Marie... schrieb:Ich habe jemanden in der Familie, der mir jeden Tag eine neue gehackte Site präsentiert. 16 Jahre alt...große Unternehmen dabei, ich konnte es am Anfang nicht glauben. Er macht da nix kaputt - auf meine Frage warum machst du das, kommt immer: "weil ichs kann"
Diese Aussage wird sicher die Polizei und die Staatsanwaltschaft sehr stark interessieren.


melden