Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 19:18
@cYnd


Sry, dass ich mich unnoetigerweise zu Wort melde aber ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch. Wie aus deiner Grafik ersichtlich, befindet sich die ISS in etwa 400km Hoehe.
Wie kommst du/?ihr? darauf, dass sich MH370 in solch schwindelerregende Hoehen begeben haben sollte?
Oder raff ich was nicht? :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 19:20
Das heisst jetzt genau was ?xt
Diese Karte ist eine Isogonenkarte .

Wikipedia: Isogone (Geodäsie)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 19:25
@klausbaerbel

Diese grüne Linie entspricht jedoch ziemlich exakt dem bekannten Flugverlauf von MH370 und endet am magnetischen Südpol von 2010 (2014 wird leicht differieren davon). Demzufolge könnte diese Karte ein Hinweis darauf sein warum MH370 nach Australien flog bzw. zum magnetischen Südpol.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 19:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Diese grüne Linie entspricht jedoch ziemlich exakt dem bekannten Flugverlauf von MH370 und endet am magnetischen Südpol von 2010 (2014 wird leicht differieren davon). Demzufolge könnte diese Karte ein Hinweis darauf sein warum MH370 nach Australien flog bzw. zum magnetischen Südpol.
Hast Du meinen vorherigen Beitrag gelesen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 19:28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du meinen vorherigen Beitrag gelesen?
Klar, kennst Du den bekannten Flugverlauf von MH370 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 19:59
@DearMRHazzard

OK.

Du hast demnach meinen Beitrag gelesen, aber nicht den Inhalt verstanden.

Da ich es nicht besser erklären kann mußt Du eben weiter von falschen Grundlagen ausgehen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 20:27
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da ich es nicht besser erklären kann mußt Du eben weiter von falschen Grundlagen ausgehen.
Es scheint offenbar unterschiedliche Meinungen zu geben über diese Karte. Der eine sagt so der andere so. Was nun richtig ist können nur Experten beurteilen. Aus meiner Sicht zeigt die grüne Linie ziemlich exakt den Flugverlauf über Malaysia, führt an Australien vorbei, schneidet fast das ehemalige Suchgebiet der Ocean Shield und endet am magnetischen Südpol von 2010.

Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit das der Kurs von MH370 nach Süden durchaus etwas mit dem magnetischen Südpol zu tun haben könnte, und somit auch mit dieser grünen Linie. Ein Zusammenhang ist wahrscheinlich wie auch @MarkusSukram schon äusserte :
Im Modus "Heading" wird der magnetische Kompass benutzt, also fliegt das Flugzeug den eingegebenen Kurs in Relation zu den magnetischen Feldlinien, landert also bei Kurs 180 Grad beim magnetischen Südpol.
Was ich meine spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Ich muss mir Experten suchen die sich damit auskennen und diese Thematik verständlich erklären können ohne mit Fachausdrücken um sich zu werfen. Die "Experten" die ich bislang zu dieser Thematik hörte widersprachen sich kurzerhand wieder, übrig blieb am Ende nur @MarkusSukram. Falls also weiterhin Probleme bestehen sollten mit der Feldlinientheorie dann richte Deine Frage bitte an @MarkusSukram, vielleicht wird dann einiges verständlicher in diesem Sachverhalt. Wäre schön, denn dann könnten wir diese Feldlinientheorie endlich mal ad Acta legen.

Plausibel in diesem Zusammenhang ist sie jedoch ohne jeden Zweifel. Die Zusammenhänge sind verblüffend.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 20:44
Diese Karte die du da hast zeigt aber nun einmal keine Feldlinien , sondern ist eine Isogonenkarte , also eine Karte welche Isogone also Verbindungslinien zwischen Orte gleicher Missweisung (Deklination) zeigt .

Wikipedia: Isogone (Geodäsie)
Wikipedia: Isogonenkarte


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 20:46
Das stimmt mit der Isogonenkarte, ich hatte Unrecht.
Auf der grünen Linie ist magnetisch Süden gleich geographisch Süden, weil die magnetische Deklination gleich Null ist.

Also war es dann doch kein Unfall.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 20:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es scheint offenbar unterschiedliche Meinungen zu geben über diese Karte. Der eine sagt so der andere so.
Gibt es über Isobarenkarten auch unterschiedliche Meinungen?

Wohin zeigen die Linien in einer Isobarenkarte?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus meiner Sicht zeigt die grüne Linie ziemlich exakt den Flugverlauf über Malaysia, führt an Australien vorbei, schneidet fast das ehemalige Suchgebiet der Ocean Shield und endet am magnetischen Südpol von 2010.
Kann schon sein, daß diese Linie dem von Dir angenommenen Flugverlauf ähnelt.

Hat aber ganz sichr nichts damit zu tun und ist rein zufällig.

Denn diese Linien zeigen nicht auf den magnetischen Pol, sondern stellen die Bereiche gleicher OMW grafisch dar!!!!!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Falls also weiterhin Probleme bestehen sollten mit der Feldlinientheorie dann richte Deine Frage bitte an @MarkusSukram
Welche Frage?

Ob Du davon ausgehst, daß die Linien auf den magnetischen Pol zeigen?

Die hast Du ja bereits positiv beantwortet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 20:50
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Also war es dann doch kein Unfall.
Was war kein Unfall?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 20:51
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was war kein Unfall?
Die Ursache der abweichenden Route.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 20:51
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Das stimmt mit der Isogonenkarte, ich hatte Unrecht.
Wunderbar, dann wäre das ja dann auch geklärt nun.
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Also war es dann doch kein Unfall.
Schön, oder nicht schön. Je nachdem wie man das nun sehen will. Licht ins Dunkel hat also demnach dann auch dieser Sachverhalt nicht gebracht. Sehr schade :-(. Aber dafür haben wir ja dieses Forum um jegliche Theorien zu diskutieren und ggf. ausschliessen zu können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 20:58
@MarkusSukram

Ahso.

Darauf würde ich aber auch aufgrund dieser Tasache nicht zwangsläufig schließen.

Denn man weiß ja nicht, was sich an Bord abspielte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 20:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Denn man weiß ja nicht, was sich an Bord abspielte.
Aus diesem Grund befindet sich dieser Thread ja auch im Forenbereich SPEKULATIONEN ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 21:11
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus diesem Grund befindet sich dieser Thread ja auch im Forenbereich SPEKULATIONEN ;-).
korrigiere: nicht SPEKULATIONEN sondern ganz eindeutig VERSCHWÖRUNGEN, auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen. ihr könnt ja gerne bei allmy den verbesserungsvorschlag einreichen, die kategorie umzubennen oder eine neue aufzumachen, aber bis dahin ist das hier nunmal diese für einige hier unliebsame, gar verhasste, kategorie. für technische spekulationen, die sich die verschwörungsfreiheit herausnehmen und alle ach so fundiert sind, hab ihr ja auch immer noch den news-thread, auch wenn sich da so gut wie gar nichts mehr tut, da ja hier der neue faden inzwischen komplett übernommen wurde...

(sorry, muss mal meinem ärger luft machen, zumal ich seit er hier erwähnt wurden täglich zig aufnahmeanfragen für meinen thread habe. ich komm nicht mehr hinterher...)


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 21:17
Zitat von fravdfravd schrieb:korrigiere: nicht SPEKULATIONEN sondern ganz eindeutig VERSCHWÖRUNGEN, auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen.
Dieser Thread befindet sich im Forenbereich Verschwörungen & Spekulationen. Nachweislich, deutlich erkennbar für jeden User.

Wir könnten es hier auch mit einer Verschwörung zu tun haben denn ein Highjacking ist definitiv eine Verschwörung nur bleibt diese evtl. Verschwörung ungeklärt und muss daher spekulativ behandelt werden.

Verschwörung und Spekulation. Dieser Fall passt haargenau hier in diesen Forenbereich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 21:21
Zitat von fravdfravd schrieb:ich komm nicht mehr hinterher
Ich merke es ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 21:29
Zitat von fravdfravd schrieb:für technische spekulationen, die sich die verschwörungsfreiheit herausnehmen und alle ach so fundiert sind, hab ihr ja auch immer noch den news-thread
Dort wird aber stark zensiert, da technische Spekulationen keine Fakten sind.
Wenn man also etwas diskutieren möchte, dann geht das nur hier in diesem Strang oder gar nicht.
Wenn technische Spekulationen hier im Strang auch nicht erwünscht sind, dann bleibt nur noch ein Boardwechsel übrig.

Bei Duncan Steel kann man inzwischen auch nichts mehr schreiben.
Bei PPrune wird ebenfalls zensiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.06.2014 um 21:46
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Aber ich glaube eben nicht an diese Pings.
Dann kann man die Suche und die Diskussion auch einstellen, denn dann hat man gar nichts.


melden