Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 12:03
Ach und noch was: Dieser Hack muss von langer Hand vorbereitet gewesen sein. Es ist unmöglich, dass am 8. MH370 verschwindet und am 9. eine Malware eingeschleust wird. Dazu braucht es umfangreiche Vorplanungen und jede Menge Know-How. Die malaysische Regierung möchte offenbar gerne China als den Täter hinstellen, was aber nicht möglich ist, weil wie gesagt die Attacke schon einen Tag nach der Entführung stattfand. So etwas kann nur jemand langfristig geplant und ausgearbeitet haben, der wußte, dass MH370 verschwinden würde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 12:13
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:So etwas kann nur jemand langfristig geplant und ausgearbeitet haben, der wußte, dass MH370 verschwinden würde.
Das ist natürlich denkbar. Es wäre gut wenn man noch mitteilen würde über welchen Zeitraum Informationen gestohlen wurden.
Vom Bauchgefühl her würde ich meinen der Angriff kam viel zu früh. Nur einen Tag nach dem Verschwinden von MH370 konnte der Hacker noch nicht sonderlich viel Informationen aus dem Netzwerk holen und die Gefahr war unkalkulierbar nicht schon am gleichen Tag entdeckt zu werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 12:23
Nach der Lektüre verschiedener Artikel würde ich sagen, die haben jetzt erst aktuell festgestellt, dass sie gehackt wurden. Wäre es früher gewesen, wäre das sicher auch schon früher an die Öffentlichkeit gelangt.

Was den zu frühen Angriff betrifft, muss ich Dir leider widersprechen. Die Installation des Trojaners am 9.3. war für die Hacker nicht risikoreich, weil der durch die Anti-Virenprogramme nicht erkannt werden konnte. Gefährlich wurde es für die Hacker erst mit der Abfrage der Daten, und die hat sicher nicht gleich am 9.3. begonnen. Vielleicht hat man 1x wöchentlich die News abgefragt? Ich denke, die wichtigsten Informationen wurden erfolgreich weitergeleitet. Interessant könnten jetzt noch die Nachforschungen der Experten zu den Angehörigen sein. Wer sich so etwas ausdenkt, hat mit Sicherheit auch einen Plan B, falls er auffliegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 13:39
Kann es nicht einfach sein, nur mal hypothetisch, dass die Amerikaner das Flugzeug abgeschossen haben weil es sich auf dem Weg nach Diego Garcia befand und als Waffe gegen einen Luftwaffenstützpunkt der Amerikaner hätte benutzt werden können?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 13:44
@Befen

Gibt es Indizien die darauf hinweisen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 13:59
Die Maschine hat globale Reichweite, die Systeme worden nacheinander abgeschaltet, das geht nur von Menschenhand. Die Piloten waren Moslems (will denen nichts unterstellen, es geht um Indizien). Von Diego Garcia aus, flogen die Amerikaner ihre Angriffe auf Al Qaida, es gibt ein Gefangenenlager nach dem Vorbild von Guantánamo...das sind Dinge, die den Stützpunkt zum potentielles Ziel werden lassen...plus, es gäbe eine hohe Anzahl US-amerikanischer Opfer.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Maschine zwischenzeitlich über 13 000 Meter flog, da ist es ein Klacks für den Piloten, die Ventile für den Druckausgleich zu öffnen und die Passagiere sterben zu lassen...wie lang hält der Sauerstoff in den Masken?, 10...15 Minuten?...die Maschine sendet ja bloß noch jede Stunde ein Primärecho (glaube ich) wenn alle sonstigen Systeme schweigen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 14:02
@Befen

Da hast Du ja schön alles durcheinander gewürfelt und schön alle offiziellen Informationen vollständig ignoriert. Klingt alles wenig plausibel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 14:05
@DearMRHazzard


Was sind denn die offiziellen Informationen? Offensichtlich kann niemand sagen was genau passiert ist...insofern wird alles spekulativ und alles zur Theorie. Wenn ich mich nicht irre wurde der Flugschreiber nicht gefunden und die offiziellen Informationen sind auch nur Vermutungen unter vielen anderen Vermutungen. Bei diesem Fall darf kräftig spekuliert werden, denn Beweise gibt es keine.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 14:09
Zitat von BefenBefen schrieb:Was sind denn die offiziellen Informationen?
Das sagt eigentlich schon alles :-/.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 14:14
@DearMRHazzard

Mhm....na dann haben die wohl auch nur in die Glaskugel geschaut? Ich meine mich zu erinnern, dass die Nachrichten voll davon waren, MH370 befindet sich noch in der Luft nur niemand weiß wo...also woher wissen die jetzt so genau was passiert ist? In meinen Augen äußern die auch bloß eine Theorie und behaupten nicht, dass es die Wahrheit ist...was anderes tue ich auch nicht, ich behaupte auch nicht, dass das die Wahrheit ist, es ist lediglich eine Spekulation ohne garantierten Wahrheitsgehalt...so wie alles andere auch. Kommst du damit zurecht?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 14:16
Zitat von BefenBefen schrieb:Kommst du damit zurecht?
Natürlich, hier herrscht doch Meinungsfreiheit. Deine These ist trotzdem nicht plausibel in meinen Augen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 14:17
@DearMRHazzard


kein Problem...in meinen ists beispielsweise die Hackergeschichte nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 14:21
Zitat von BefenBefen schrieb:in meinen ists beispielsweise die Hackergeschichte nicht.
Welche genau meinst Du ? Hier wurde bereits MH370 selbst gehackt und dann ferngesteuert, dann wurde auch noch Inmarsat gehackt um die Pings zu fälschen und nun wurden auch noch die Computer der malaysischen Regierungsbehörden gehackt. Du musst da schon etwas konkreter werden was Du nicht plausibel findest unter all den ganzen Hacks.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 14:44
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:plus, es gäbe eine hohe Anzahl US-amerikanischer Opfer.
mitnichten.

Bevor ich mir die Finger wundtippe:

Beitrag von Alvac (Seite 342)

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst! (Seite 1120) (Beitrag von Alvac)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 15:47
@DearMRHazzard


Das ist für mich alles nicht plausibel. Für andere hingegen sehr wohl. Ich glaube es ist viel einfacher...aber wie gesagt, ich behaupte ja auch nicht die Wahrheit zu kennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 15:56
@Befen

Ich weiss. Nur die die sich immer wieder regelmässig beschweren darüber angeblich ihre Meinung nicht offen und frei äussern zu können sind auch diejenigen die überzeugt sind zu wissen was geschehen sein muss. Warum hält man ihre Theorien dennoch für wenig plausibel ? Ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 16:38
Wo wir aber schon bei Diego Garcia sind:

Diego Garcia hat Zugriff auf alle sichtbaren GPS Satelliten!

Die Master Control Station befindet sich in der Nähe von Colorado Springs. Auf Diego Garcia befinden sich die Bodensendestation und die Monitorstation. Die müssten also etwas gesehen haben, denn ich glaube kaum, dass die schlafen wie die Asiaten. Geben die denn in einem solchen Fall keine Daten raus? Da verplempern die Länder Millionen von Dollars, obwohl mit einem Telefonat alles geklärt werden könnte?

Quelle: ein Buch, ein echtes Buch! Satellitenortung und Navigation von Werner Mansfeld


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 16:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nur die die sich immer wieder regelmässig beschweren darüber angeblich ihre Meinung nicht offen und frei äussern zu können sind auch diejenigen die überzeugt sind zu wissen was geschehen sein muss.
Das ist doch Unsinn. Hier ist niemand, der überzeugt ist zu wissen, was vorgefallen ist!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 16:55
@Löwensempf
ausser der flieger war nie in der luft oder in der nähe..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.08.2014 um 16:55
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das ist doch Unsinn. Hier ist niemand, der überzeugt ist zu wissen, was vorgefallen ist!
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:So ich sag der CO PILOT ist der schuldige .
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Sicherlich war er gestört im Kopf!
Naja...;-).


melden